Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • So ich muss mal zwei Fragen in die Runde werfen, da ich mit der Waffe aktuell nicht so recht weiterkomme! Was meint Ihr kommt an meinem Umbau optisch besser rüber! Es stehen zur Auswahl so Tröten wie sie Typhus oben auf der Rüstung hat oder vielleicht doch besser Stachelauswüchse? Ich frage weil mir dieser Kamm noch zu kahl ist, ich mich aber nicht so recht entscheiden kann!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich persönlich kann mir sowas gut vorstellen:



    Auf die Stachel könntest Du dann Spacemarine Teile (z.B. Oberkörper oder Helm) Stecken. Auch die hervorbrechende Wirbelsäule finde ich super, aber natürlich schwerer umzusetzen.

  • Ich denke auch das eine teilweise in einer Wunde herausschauende Wirbelsäuse sich gut zum Thema machen würde.
    Besser als Stacheln oder Tröten

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Danke Andreas für die Ideen! Das mit der Wirbelsäule klingt in der Tat sehr interessant, aber das traue ich mir nun noch nicht zu. Das mit den aufgespießten Körperteilen ist mir grundsätzlich ein Gräuel und habe sowas auch meist abgeschnitten, ebenso wie die ganzen Totenköppe immer die GW an egal welche Fraktion dranmodelliert. Dennoch danke für die Hilfe! :up:


    Bloodangel3, danke auch Dir aber wie oben schon geschrieben bekomme ich das nicht hin. Dafür ist mein Modellierlevel einfach zu niedrig. Mal schauen ob noch wer eine Idee dazu hat!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also wenn ich an Trolle und ihre Wesen denke, dann denk ich an ein unkonventionelles Volk.
    Einfach gestrickte Wesen die auf Grund ihrer gegebenen Dimensionen dominieren.


    Wenn ich an Nurgle denke, denke ich an unkonventionelle Wesen, die ,weil Papa das so gesagt hat Krankheiten verteilen.


    Wenn ich die beiden Sorten kreuzte ist mein erstes Bild im Kopf, ein Trupp Nurgletrolle die um ein dampfenden Topf KrankheitSuppe stehen.
    In diesem Sinne bin ich dafür, dass der Troll eine Suppenkelle, passend zu seiner Körpergröße, in die Hand bekommt.


    Beste Grüße,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Swaly Du meinst so ähnlich wie die neuen Trolle aus "Eine unerwartete Reise"!? Klingt nach einer lustigen Idee! Einen habe ich ja noch übrig, aber erstmal müssen Nummer1 & 2 fertig werden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nachdem mir weitere Waffenversuche kein Glück bescherten, habe ich meine mittlerweile umfangreiche Inspirationssammlung angezapft und mich am Forgeworld Nurgle Troll orientiert. Daher wird der Vollnurglige Troll auch ein 40K Modell. Die Waffenläufe sind gezogene PS Rohre, welche ich auf unterschiedliche Durchmesser gebracht habe durch erwärmen. Das Grundmaß war 4,8mm Aussendurchmesser gewesen. Gleichzeitig habe ich beim heißziehen auch versucht die einfache Rundform etwas oval und verzogen hinzu bekommen. Aktuell schaut das erstmal so aus...



    Und da ich keinerlei Teile für aus dem Rücken ragende Wirbelsäulen oder aber Stacheln habe, bin ich hingegangen und habe zusammen mit den Waffenläufen auch gleich einen Satz Tröten gezogen. Ob, wo und in welchem Umfang die auf den Troll kommen schaue ich noch. aber auch hier erstmal ein Bild dazu...



    Und zu guter letzt, aber ohne Foto, ich habe mir aus Aves eine Art Lederband erstellt, was garnicht so einfach war und den Übergang von Arm zu Waffe damit kaschiert. Ebenso habe ich die obere Pustel am Rücken schon einmodelliert. Sieht zwar noch meilenweit von einer GW oder FW Modellierung entfernt, aber bei weitem besser als mein damaliger Versuch beim Chaosgeneral des Nurgle.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh je mein erstes Trippelposting hier im Forum...


    Aber ich habe Bilder mitgebracht! ;)


    Zuerst einmal soweit fertiggestellte Tröten, wo auch noch einige weitere hinzukamen!


    Und die Pustel welche nun fertig modelliert ist!


    Und bei dem Band welches ich um Waffe und unteren Armstumpf gewickelt habe. Leider kann ich das nicht besser im Bild zeigen, daher hoffe ich das es zumindest erkennbar ist.




    So und nun hoffe ich auf viele Meinungen und auch Anregungen zum Thema!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So zusammen ist der Troll nun. Die Bänder habe ich nochmal überarbeitet und das hässliche Gesicht oder die Fratze unter einer dreigeteilten Hauben versteckt! Gleichzeitig konnte ich auch diesen hässlichen Kopf/Hals/Rückenübergang kaschieren! Die Waffe wird aber nicht wie beim FW Modell wo ich mir die Idee geholt habe über ein auf den Rücken geschultertes Fass gefüttert, sondern mein Troll zapft seine eigenen Körpersäfte an. Was nun noch fehlt wären die Tröten, aber im momentanen Zustand find ich den auch so gelungen.


    Bin nun mal auf eure Meinung gespannt, nachdem es hier bei den letzten Ups immer so ruhig war!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich muss gestehen, dass ich deinem letzten Post nicht viel entnehmen konnte. Einfach auf Grund von mangelder Vorstellungskraft.
    Nun bin ich einfach fasziniert und erwarte nun umso mehr auf die Fertigstellung. Besonders der Kopf interessiert mich.
    Bitte bitte, hör nicht auf.


    Beste Grüße,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Danke Swaly für dein Feedback! Am Kopf selbst wird nichts mehr passieren. Das Leuchtorgan was GW vom Tiefseeangler an den Flusstrollkopf gesetzt hat, wird das zukünftige Auge darstellen. Finde das ist ne interessante Mutation, quasi ein zyklopischer Nurgletroll. :D Worüber ich mir noch Gedanken mache sind die Tröten, ansonsten ist der Bau bzw. Umbau soweit final!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Olli,
    Der Umbau sieht soweit wirklich gut aus. Zu den Tröten an der Hand kann ich sagen,dass du sie einfach nur etwas länger hättest machen sollen.
    Das du dir das Rückrad nicht zutraust ist schade denn soweit ich das anhand deiner Bildern beurteilen kann, solltest du das auch hinbekommen. Versuch es doch einfach und wenn es nicht klappt nächste halt was anderes.
    Ich würde so vorgehen:
    - Plastik entlang der Wirbelsäule wegschneiden
    - die schnittkante des Langloches mit dem Messer und Schmirgel abrunden
    - Modelliermasse in das Loch drücken und eine tiefe Kuhle formen.
    - Rückrad aus GS formen
    - Übergang oben und unten nacharbeiten

  • Das mit der Waffe verstehe ich nicht. Ich habe mir gerade die FW Nurgle Bile Trolls angeschaut, da hat doch keiner ein Fass mit Waffe? Kannst du mal einen Link mit der Vorlage posten?


    Und so häßlich krumm und verwachsen die Originale sind, kannst du doch mit weiteren Tröten etc. nix falsch machen. Ich würde das versuchen.

  • OK. Dann würde ich die feuernden Tröten auch etwas länger machen. Und vor allem so, dass sie die Richtung des Arms verlängern. Dadurch kommt Dynamik rein und es sieht mehr nach Waffe aus. Wenn man die Richtung ungefähr mit der der zeigenden Hand in Verbindung bringen würde, würde der Waffeneffekt verstärkt werden.
    Momentan sind mir die Tröten nicht gerade genug und sie zeigen ungeschickt aus der Zeigerichtung des Arms.

  • Erstmal danke euch beiden für das Feedback zu meinem Umbau! Danke auch das Ihr mir noch mal den Wink mit den Waffenläufen gegeben habt. Sind etwas gerichtet, allerdings war das Rohrmaterial ein Rest so das ich die Teile nicht länger machen konnte. Ist ja so schon sehr schwer bei Polystyrol die richtige Temperatur zu finden um das Material zu ziehen ohne das es reißt oder ähnliches.



    @ Rekrom : Das liest sich jetzt recht einfach, aber wenn ich mir so die Bilder des großen FW Nurgle-Dämons anschaue dann passe ich lieber. Denke mit noch ein wenig mehr Übung dann traue ich mich auch daran, aber aktuell möchte ich den Umbau nicht versauen, nur weil ich es doch probiert habe und gescheitert bin. Mit dem Dämonenprinz hast Du natürlich recht, der kleine Wurm ist übrigens die Inspirationsquelle mit der Haube gewesen. ;)


    @ Butch : Das mit der Vorlage hat Rekrom ja schon gemacht, entschuldige das ich vergessen habe es im Vorfeld genauer zu beschreiben bzw den Link zu setzen! Die feuernden Tröten habe ich noch ca 2mm nach innen richten können, ist zwar noch nicht 100%ig aber es schaut besser aus.



    So da Butch schrieb das weitere Tröten nicht verkehrt sein können und ich die ja auch schon vorbereitet habe, mal eine Frage an euch! Sollte ich die Tröten ordentlich links und rechts auf dem Rückenwulst setzen oder meint Ihr da es Nurgle ist kann man die Tröten auch eher ungeordnet setzen? Bin mal auf eure Meinungen gespannt!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Denke mit noch ein wenig mehr Übung dann traue ich mich auch daran, aber aktuell möchte ich den Umbau nicht versauen


    Verdammt nochmal! Jetzt mach das gefälligst richtig ;)
    Du kannst nichts versauen. Wenn es nichts wird, verschließt du das loch wieder mit Modelliermasse und hast die Ausgangsbasis. Ist ja jetzt nicht so, dass der Rückenwulst da irgendwelche Details hat die du wegschneiden würdest. Meiner Meinung nach ist das eine Perfekte stelle um mehr zu üben ohne das Risiko einzugehen, dass etwas zerstört wird.


    Jetzt trau dich schon!


    Was nutzt du da eigentlich für eine Modelliermasse außer GS? Muss meinen Horizont auch mal etwas erweitern

  • Rekrom, GS benutze ich garnicht. Verwende seit ewigen Zeiten nur das Apoxie Sculpt von AVES. Das bekommt man über Amazon und liegt mit knapp 450g für Masse & Härter mit Versand bei ca 20 Euro. Gibt es auch in größeren Gebinden (ca. 1,8kg Preis ist hier etwa 60 Euro inkl. Versand und eine Megagröße mit knapp 9kg Preis kenne ich hier allerdings nicht!), was aber wiederrum nur lohnt wenn man viel und vorallem auch größer modelliert. Ich kommt mit meinem kleinen Aves ca ein halbes Jahr hin und mache davon sowohl kleinere Arbeiten, als auch größere Modellierungen.
    Was den Rücken angeht, nun da habe ich jetzt so schöne Pusteln, Pickel und Eiterbeulen drauf. Außerdem muss ich ja noch die Tröten wohin bekommen. Aber ich hab ja noch den anderen Troll, wo bisher nur die Waffe nurglig ist. Der wäre mir da schon lieber was das ausprobieren angeht und wenn es klappt kann man ja immer noch versuchen den Vollnurgle Troll umzuarbeiten. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey, Olli!


    Etwas verspätet, aber besser spät als nie!


    Ich finde den Unbau ansich echt gelungen, nur mir kommt noch nicht richtig das Nurglefeeling hoch! Das könnte zum Einen daran liegen, dass man Ihn noch etwas mehr misshandeln/verunstalten könnte und zum Anderen, und davon gehe ich mehr aus, dass die Troll-Modelle einen sehr starken Wiedererkennungswert haben und man ihn einfach noch sehr stark durchscheinen sieht. Ich würde da wirklich noch weiter dran arbeiten, *sprich* Ihn verunstalten, auch wenn das bestimmt nicht so schön ist zu höhren, weil Du warscheinlich jetzt schon viele Mühen reingesteckt hast! Vierleicht kann die Bemalung aber auch Einiges raushauhen, aber ich glaube am Ende ist es einfach noch zu Stark "Troll"!

  • Maxumus danke erstmal für dein Feedback! Was das entrollen angeht, so gebe ich Dir recht das am Ende wohl immer noch zu stark durchscheint was es mal war. Liegt schon allein in der Haltung bzw. dem Körperbau der Figur. Meinen Oger seinerzeit hatte ich auch nur offene Wunden & Sandpusteln verpasst. Sah ohne Bemalung eher zu ogerisch aus, danach ging es dann aber wieder. Machen werde ich nun nichts mehr, denn gestern habe ich die ersten Schichten Grün gemalt!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"