Wer wird über die Galaxis triumphieren ?

  • Mal ehrlich, diese Diskussion hatten wir schon so oft und jedes Mal scheinen sich hier einige so unglaublich sicher zu sein, obwohl der Weg bereits bei 40k das letztendliche Ziel ist.


    Wenn es diese Diskussion schon so oft gegebenhat, zu welchem Schluss sind die Diskussionen gekommen? Oder wurden sie nicht zuende geführt? Gab es ewentuell auch unterschiedliche "Gewinner"?

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • 42.


    Wenn das Thema oft kommt, kann man eigentich davon ausgehen, dass das entweder nicht beantwortet werden kann, oder falls es beantwortet wird die Leute nicht mit der Antwort zufrieden waren und dann gehts zurück zu Schritt 1.

  • Ich denke, die Antwort wurde schon gegeben: Das ist wie "Stein, Schere, Papier" (ohne Echse und Spock ...): Jedes Volk hat die Anlage, über einige der anderen zu triumphieren, aber es gibt auch immer Gegner, die unter gewissen Umständen überlegen sind. Nirgendwo im Fluff wird sich ein eindeutiger Hinweis finden, wer am Ende Sieger ist, sondern es werden nur Potentiale erkennbar sein. Schließlich soll der Krieg ja gar nicht irgendwann zu Ende gehen ;)

  • Ich gebe mich mit jedem ergebnis zufrieden. (Verfolge diese Diskussion aber auch sehr gerne)


    Ich hoffe es kommt zu einem Ergebnis, am besten aber erst im 41.000 Jahrtausend... bis dahin kann man ja noch diskutieren. (GRINS)

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • Zitat

    Also ich kenne mich ja nicht so gut mit dem Fluff auf aber sry Black Fist, das ist doch etwas übertrieben.

    Wie bist du nur zu dieser unglaublichen Erkenntnis gelangt?


    Sorry, wenn ich dir das jetzt mal so sage, aber der gesamte Hintergrund von 40k lebt von Übertreibung und den Vorstellungen der einzelnen Individuen, die sich mit den verschiedenen Völkern auf unterschiedliche Weise assoziieren. Wenn ich mir also so deine Schlussfolgerungen durchlese, kann ich nur dagegen halten und sagen, dass es dir an Glauben und Loyalität fehlt. Das Imperium wird letztendlich triumphieren und daran führt kein Weg vorbei und nichts wird sie aufhalten. :zwinker:


    Zitat

    Btw
    Nimmt nicht jeden Text so ernst. xD Ich wollte sowieso was dazu schreiben. Ich bezog nur dann Black Fists Post mit ein. Ich nahm seinen Post auch nicht so ernst. Also nur um es mal gesagt zu haben.

    Dafür das du meinen Text angeblich nicht so ernst nehmen konntest, hast du aber noch sehr viel als Gegenargumente versucht aufzustellen. :D


    Wenn es diese Diskussion schon so oft gegebenhat, zu welchem Schluss sind die Diskussionen gekommen? Oder wurden sie nicht zuende geführt? Gab es ewentuell auch unterschiedliche "Gewinner"?

    Falls du es immer noch nicht verstanden hast, es wird niemals einen Gewinner geben und wenn es einen gebe, wäre dieser das Imperium! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Außer das die Eldar raus sind, weil es zu wenige sind und die DarkEldar weil sie keine Lust drauf haben und das Chaos eigentlich momentan recht glücklich mit der Großwetterlage ist kann man eh nichts festes zu sagen. Ach ja die Tau.

  • Das was ich da geschrieben habe waren auch nur einfache Beispiele...nicht das allumfassende Wesen einer Chaosgottheit. Tut mir leid beim nächsten mal werde ich darüber eine Hausarbeit verfassen...echt wirklich...
    Dennoch frage ich mich warum sich die Chaosgötter nach deiner Auffassung überhaupt wo einmischen ich meine sie bekommen doch eh alle Emotionen und Kräfte aus den sterblichen Wesen. Dann sollen die doch machen was sie wollen ist doch eh egal. Ich bin dagegen der Meinung das sich schon bewusst dazu entscheiden seine Taten einer dieser Gottheiten zu weihen. Oder einen Pakt mit einer ihrer Dämonen ein zu gehen da man vor etwas verzweifelt oder Angst hat oder oder oder. Kann man auch anders sehen wie man an deiner Meinung sieht.

    Sehe ich genauso!
    Warum sollten die ChaosGötter sich sonst einmischen
    und aktiv versuchen Anhänger zu gewinnen?

    Khorne ist nicht nur der Gott des Gemetzels sondern auch der Kriegskunst und der Ehre im Allgemeinen. Zwar ist seine Sicht von Ehre.. sagen wir etwas verzerrt (Magie müfft und Axt >>> Plasmawerfer) aber das Blutvergießen ist nicht das einzige was Khorne ehrt. Überleben ist hingegen keinesfalls etwas was Khorne dient. Ein braver Anhänger Khornes betet für den ehrenvollen Tod nachdem er ein Dutzend Feinde niedergestreckt hat und nicht um sein erbärmliches Leben! [. ....]

    Also nach der Agrumentation:


    Space Marine kämpft gegen Tau: Khorne kriegt Macht
    Slaanesh Marine kämpft gegen Tyraniden: Khorne kriegt Macht
    Ork kämpft gegen Necron: Khorne kriegt Macht...


    Wie bitte sollte es dann noch IRGENDETWAS außer Khorne geben???


    Allein nach 10 Tausend Jahren endlosem gekämpfe (nach HH).....




    Zu der Sache bzgl Slaanesh und Eldar:


    In "First Heretic" steht,
    dass die Essenz Slaanesh´s schon immer existierte,
    die Eldar nährten diese lediglich....
    Also waren sie unbewusst bereits von ihm/ihr korrumpiert
    und ihre Dekadenz nährte ihn/sie weiter...


    Nicht ohne Grund heißen die "Neverborn" ;)



    Bzgl. Ergebnisse solcher Threats:


    Wie wärs eig mal mit einer Abstimmfunktion?


    Wird dann wahrsch. genau die Spielerverteilung der jeweiligen Armeen abbilden,
    aber wäre mmn trotzdem ma ne Idee um das ganze etwas übersichtlicher zu machen



    Ich pers. bin fürs "Unabhängige Imperium der Squats" :P
    evtl auch Jesus, Buddha oder das fliegende Spagetthi Monster

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Also ich würde jetzt nicht sagen das die Eldar komplett raus sind...
    Sie sterben jetzt auch schon seit etlichen Jahrtausenden dahin... und sterben und sterben.... und kommen als Phantomkonstrukte wieder... und sterben... und sterben ... und werden vom Warp wieder ausgespuckt (Altansar)... und sterben und sterben...
    Es soll ja auch noch welten im Warp geben, die das mit dem "Fall der Eldar" noch gar nicht so richtig mitbekommen haben...


    Ich denke es gibt Zivilisationen die ihren Aufstieg und Fall in weitaus kürzerer Zeit hin bekommen haben.
    Und wenn das noch ein paar Jahrtausende so geht, haben die anderen Völker noch genug Chancen vorher auszusterben ^^


    Außerdem klingt ja im Fluff schon immer mal an, das sie andere Völker so beeinflussen, das sie ihren Zielen dienlich sind.
    Also gut möglich, dass, wenn sich alle gegenseitig die Köppe eingeschlagen haben, die Eldar als lachende 3. dastehen.


    Aber im Großen und Ganzen bin ich auch der Meinung, dass es keinen letztendlichen Gewinner geben wird.... Sonst geht uns ja der Diskussionsstoff aus :D

  • Um es kurz zu machen:
    Defiant hat hier in sofern absolut recht, dass sich die Fronten jedes Mal immer mehr verhärten und aus der spaßigen Diskussion ein verbissener Kampf wird. Was eigentlich unnötig ist.
    Was mir nur immer besonders auf die Nieren geht sind Argumentationen welche nur dazu dienen sollen seinen eigenen Standpunkt zu unterstützen und dabei die Rahmenbedingungen für die Diskussion nach Bedarf ändern wie es gerade passt.. Wenn man eine Fluff-Diskussion führt dann sollte man sich doch bitte auch an den Fluff halten. Und wenn man grundsätzlich, bei egal was für einer Diskussion, etwas als Fakt darstellt (und sei es nur durch missverständliche Formulierung) dann sollte man doch bitte wenigstens irgendetwas handfestes und nachvollziehbares dazugeben. Alles andere macht es zu einem Kampf der persönlichen Meinungen und einer Glaubensfrage. Und die enden grundsätzlich immer großen Emotionen und Geschrei..


    Entsprechend die Antworten nur weil sie auf mich bezogen waren ;)





    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nach deiner Logik wären die Eldar Schiffe potenziell überall zu jeder Zeit. Weil sie ein so gutes System der Fortbewegung haben. Denn Warpantrieb = ich kann sein wo immer ich will. Das war der Aufhänger deiner Argumentation.


    Nein.
    Ich habe gesagt, dass das Imperium aufgrund seiner extremen Ausdehnung im Raum und der Verfügbarkeit von FTL auf der Gegenseite das Problem hat das keine einheitliche Frontlinie existiert und somit ein Großteil der Streitkräfte zwangsläufig irgendwo irgendwas sichern muss und damit eben niemals seine volle Schlagkraft enfesseln kann.

    interpretieren sollen? Spiel ich verrückt oder formulierst du ungeschickt und schreibst Dinge welche du so garnicht meinst?


    Oder bin ich Schizophren und habe einen geheimen Zweitaccount von dem keine meiner Persönlichkeiten weiß?!?! 8|

    Du hast mir unterstellt, das sich das Imperium und das Chaos verbünden. Das habe ich nie behauptet.
    Ich sage nur das es im Interesse des Chaos ist eine Galaxie zu haben, in der es tatsächlich Leben gibt, welches sich ausbeuten lässt. Genau wie du übrigends. Wo ist da jetzt das bzw. dein Problem nochmal ?
    Ich denke wir sind uns da einig, dass das Chaos auch verlieren würde, wenn die Galaxie von den Niden leergefressen würde.
    Schließlich hast du ja selbst so argumentiert.
    Damit sind die Niden auch eine direkte Bedrohung für das Chaos, auf lange Sicht gesehen.


    Oder ist das Imperium automatisch mit den Orks verbündet, weil die auch mal gegen die Tau gekämpft haben ? Ich denke nicht.

    HAHAHA!! Jaaaa soooo funny! Und die Warpantriebe des Imperiums treiben den Warp an nicht wahr? :D

    Und da wunderst du dich ernsthaft, das ich nicht auf alles was du schreibst eingehe ?


    Ich lese schon alles, keine Sorge. Kann natürlich auch immer sein, das ich davon ausgehe, die Antwort bereits wo anders im Post gegeben zu haben.#
    Soll ich dir jetzt auch vorwerfen, das du nicht auf alles was ich geschrieben habe direkt geantwortet hast ?
    Wenn du sowas bringst, dann achte bitte darauf, das du deine eigenen Anforderungen auch selbst erfüllst.
    Auch möchte ich an dieser Stelle feststellen, das wir seit Ewigkeiten im Kreis reden und ich langsam keine Lust mehr auf den Kindergarten hier mit dir habe.


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das man durchaus auch das Ausbleiben von Signalen nutzen kann, welches du ja so schön beschrieben hast.

    Diese Masse hat nichts mit dem zu tun was bei der Invasion eingesetzt wird. Die Schiffe werden ja nicht jedes mal aufgelöst und neu erzeugt. Das wäre ja wirklich absoluter Blödsinn.

    Warst du nicht derjenige, der gesagt hat, die würden ihre Verluste inerhalb kürzester Zeit nachbrüten ?
    Was meinst du denn, woher die Babies kommen, aus dem nichts ?
    Woher nimmt der Schwarm denn die Biomasse um die Schäden zu ersetzen in diesem Fall ?
    Von was geht diese dann ab ?
    Wird es an anderer Stelle jetzt nicht evtl. leicher den Schwarm zu schlagen, weil ihm was fehlt ?
    Mehr sag ich ja eigentlich gar nicht.
    Im Grunde nur, das man nicht um Planeten kämpfen sollte. Das sich das nicht vermeiden lässt kann gut sein, trotzdem dünne ich den Schwarm aus und schwäche so seine Schlagkraft.

    Schätzungsweise 0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001% der Gesamtbiomasse des Schwarm. Eher weniger :whistling:

    Einfach nur nein.
    Bedenke auch, das Waffen die stark genug sind die Kruste eines Planeten zu durchbrechen durchaus auch ach egal bringt eh nichts.



    Deßhalb habe ich eigentlich auch keine Lust mehr da weiter mit dir drüber zu reden. Ja ich mache auch Fehler und habe im Gegensatz zu dir wohl keinen Doktor in Fluffologie, aber



    Beispiel?

    Hatte ich gegeben. Anlass war deine Behauptung, das ich eine Schlacht nicht aus dem Warp versorgen kann, aufgrund der Eigenheiten des Warp.
    Geht mir nur auf den Keks, das du einerseits schön die Fluffkeule schwingst und diesen dann andererseits wieder gekonnt ignorierst, wenn es dir nicht passt ;)



    Und deshalb hast du eine ausreichend große Flotte bereit für jeden Planeten im Imperium welcher potenziell angegriffen werden könnte? Da kommt wieder das Problem zum tragen, dass du überall gleichzeitig sein musst und das in voller Stärke.

    Dazu habe ich schon was geschrieben.

  • "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Entsprechend ist es keinesfalls so, dass wirklich ALLES immer im Warp landet. Genauso habe ich schon geschrieben, dass nicht 100% alles Blutvergießens einfach automatisch bei Khorne landet.. Keinesfalls! Der jeweilige Chaosgott, bzw seine Anhänger, nimmt die entsprechenden Emotionen in Anspruch.

    Da wollte ich drauf hinaus,
    anscheinend haben wir doch den selben Standpunkt,
    nur versauts ma wieder die lausige Kommunikation übers Netz :rolleyes:


    Ich wollte mit meinem Bsp (gut, war etwas zu schlicht formuliert) genau auf das raus was in dem von mir zitierten Teil steht.


    Wenn Inquisitor XY extremstes Vergnügen empfindet, Häretiker umzubringen wäre es sehr blöd,
    wenn beim nächsten Scheiterhaufen plötzlich Dämotten auftauchen.


    Oder Champion des Imperators JK besiegt in einem titanischen Duell einen Eldarfürsten
    und als Erfolg freut sich Khorne so sehr, dass gleich mal 20 Blutdämonen erscheinen....




    Wo bleibt die Abstimmung? ;)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Damit wir uns nicht ewig im Kreis drehen reduziere ich mich mal wirklich nur auf Reaktionen in Form von Klarstellungen zu zuvor geschriebenem und belasse die teils echt lächerlich gewordenen Detail-Fragen auf sich. Insbesondere da ich schon wiederholt geschrieben habe, dass der Fluff in sich keinen Sinn ergibt und es mir eigentlich Wurscht is wat für ne Ansischt do jemand anaresch hot. Am End gewinn eh da Orkz. Denn Orkz gewinnn' imma!





    Da wollte ich drauf hinaus,
    anscheinend haben wir doch den selben Standpunkt,
    nur versauts ma wieder die lausige Kommunikation übers Netz

    Der Ausgangspunkt fast jeder "Diskussion" mit mir? ^^


    Es ist nur schwierig immer alle Punkte im gewünschten Kontext zu erkennen. Für den Schreiber mag absolut klar sein wie es gemeint ist, für den Leser aus irgendnem Grund doch nicht..
    Ich hatte zB schon zuvor geschrieben, dass nicht alle Emotionen exklusiv beim jeweiligen Chaosgott landen. Allerdings landen eben alle Emotionen im Warp. Und die Chaosgötter haben eine recht große Bandbreite an Emotionen aus welchen sie ihre Kräfte ziehen. Der Versuch sie also "auszuhungern" ist deshalb extrem schwer, vielleicht sogar nahezu unmöglich. Da sie genügend Macht haben ihre Diener in den Realraum zu schicken um sich so selbst noch mehr Macht zu verschaffen ist es in der Ausgangssytuation des aktuellen Fluffs nochmal schwieriger. Zu Zeiten des Imperators waren die Mächte der Götter schon sehr viel schwächer und trotzdem haben sie gereicht seinen Plan zu zerschlagen. Ihr könnt euch also denken wie es da nach 10.000 Jahren der Fütterung aussieht ;)





    Ich hoffe, dass ich die Problempunkt jetzt so beleuchten konnte, dass zumindest die Meinungen klar sind. Denn das war, mal wieder, das größte Problem und hat die meisten Streitpunkte umfasst. Was nur logisch ist, da jede Meinung welche auf den gleichen Dingen basiert zumindest ähnlich aussehen sollte :up:
    Wer richtig liegt und wer nicht sollte eigentlich gar kein Thema sein. Ich halte es durchaus für eine potenzielle Möglichkeit einen gezielten Vernichtungskrieg mit den Tyraniden zu führen und sie in den Griff zu bekommen. Insbesondere weil der Tyranidenfluff von Edition zu Edition zurückgeschraubt wird. Waren sie zur vierten Edition noch der wahrscheinlich unausweichliche Untergang der gesamten Galaxis sind sie jetzt "nur noch" eine der größten Bedrohungen für das Imperium. Ich glaube allerdings trotzdem nicht daran, weil das Imperium schlicht nicht die Möglichkeit gegeben wird ihre Kräfte zu konzentrieren. Wenn es das könnte würde es wahrscheinlich jeden Gegner (über kurz oder lang) einfach zerquetschen :up:


    Ich bin garnicht sooooooo schlimm, solange man nicht glaubt es drauf anlegen zu müssen :P ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich bin garnicht sooooooo schlimm, solange man nicht glaubt es drauf anlegen zu müssen :P ;)

    Herzchen, soll ich mal wirklich darauf eingehen?


    Wäre immer gut, wenn man zunächst mal an sich selbst arbeitet und nicht von anderen verlangt, es zu tun oder mit deiner bedauerlicherweise redundanten Schreibweise klar zu kommen. Für mich hast du eine eigentlich ganz lustige Diskussion wiederrum mit deinen unnötigen Textwänden völlig tot geschrieben. Sorry, aber ehrlich mal, wer soll da noch als Neuling wirklich Lust haben, sich an dieser Diskussion zu beteiligen? Hier wird nur noch mit ellenlangen Spoilern auf völlig subjektive Kommentare eingegangen, die der Herr nur selbst für nicht richtig erachtet. Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal und werde auch nicht mehr auf PNs oder sonstwas eingehen: Halte dich in Zukunft kurz und meine nicht, immer alle belehren zu müssen! Es reicht endgültig! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Spoiler haben deshalb nen Titel mit nem Namen, dass der Rest eben nicht mit den Textwänden erschlagen wird welche sich nur auf spezifische Kommentare beziehen. Der einzige Grund warum ich sie überhaupt noch geschrieben habe ist, weil ich auf die zitierten Kommentare eingehen wollte um den Sachverhalt zu klären. Das kann ich gern auch lassen wenn es scheinbar alle stört.
    Warum ich überhaupt angefangen habe in der Weise zu schreiben habe ich auch schon oft genug geschrieben. Wenn das kein Kriterium ist und mir hiermit von dir offiziell verboten wird es so zu tun werde ich es wohl oder übel unterlassen müssen.


    Ich habe nunmal meine Vorstellungen davon wie man ernsthaft diskutiert. Und das beinhaltet eben auch einige Verhaltensregeln welche man dabei an den Tag legt. Alles andere ist eine freie Meinungsäußerung. Welche eben nur genauso viel Wert hat wie sie es für jeden selbst hat.
    Wenn die Diskussion auf Spaß und Klatsch ausgelegt sein soll dann sollten es auch alle so handhaben. Und wenn jemand der Meinung ist es auf eine fachsimpel Ebene zu bringen sollte er es vernünftig tun und nicht nur auf eine Weise um seine Meinung in ein positives Licht zu rücken. Das ist nunmal meine Sicht der Dinge. Scheinbar wird es als von der Allgemeinheit störender aufgenommen als das was mich stört.


    Wie dem auch sei, ich habe schon zuvor geschrieben, dass ich nur die Sachlage klären wollte. Wenn dies immer noch nicht getan ist, weil immer noch nicht verstanden wurde was ich sagen wollte hat es ohnehin keinen Sinn weiter darauf einzugehen. Vor allem weil dieser Versuch scheinbar alles andere überschattet, ungeachtet des Inhalts.
    Ich weiß nicht was euch daran hindert normal weiterzumachen aber ich sollte jedenfalls nicht mehr sein.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Aber bei all der vermeintlichen Dominanz der Tyraniden haben sie auch eine Archillesferse und das ist die Abhängigkeit vom Scharmbewusstsein. Sollte man einen Weg finden psionisch oder technologisch diese Verbindungen zu kappen sind sie leichte Beute für egal wen. Aber das ist natürlich auch wieder ein rein spekulative Aussage aber durchaus etwas wie man die Tyranidenbedrohung "einfach" in den Griff bekommen könnte ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Dann wuerde es irgendwann einfach mehr Synapsenkreaturen geben die die Stoerung abshcirmen koennen, oder die eher ungliebten Ymgalrs werden vermehrt ausgespuckt, Liktoren und Symbiontenkreaturen, Viehzeug also welches nicht auf direkte Schwarmfuehrung angewiesen ist und autonom agiert.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Herzchen, soll ich mal wirklich darauf eingehen?


    Wäre immer gut, wenn man zunächst mal an sich selbst arbeitet und nicht von anderen verlangt, es zu tun oder mit deiner bedauerlicherweise redundanten Schreibweise klar zu kommen. Für mich hast du eine eigentlich ganz lustige Diskussion wiederrum mit deinen unnötigen Textwänden völlig tot geschrieben. Sorry, aber ehrlich mal, wer soll da noch als Neuling wirklich Lust haben, sich an dieser Diskussion zu beteiligen? Hier wird nur noch mit ellenlangen Spoilern auf völlig subjektive Kommentare eingegangen, die der Herr nur selbst für nicht richtig erachtet. Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal und werde auch nicht mehr auf PNs oder sonstwas eingehen: Halte dich in Zukunft kurz und meine nicht, immer alle belehren zu müssen! Es reicht endgültig! :zwinker:

    Wie bist du nur zu dieser unglaublichen Erkenntnis gelangt?


    Sorry, wenn ich dir das jetzt mal so sage, aber der gesamte Hintergrund von 40k lebt von Übertreibung und den Vorstellungen der einzelnen Individuen, die sich mit den verschiedenen Völkern auf unterschiedliche Weise assoziieren. Wenn ich mir also so deine Schlussfolgerungen durchlese, kann ich nur dagegen halten und sagen, dass es dir an Glauben und Loyalität fehlt. Das Imperium wird letztendlich triumphieren und daran führt kein Weg vorbei und nichts wird sie aufhalten. :zwinker:

    Ernsthaft?


    Du antwortest mir sarkastisch und unhöflich, je nachdem wie man eine sarkastische Antwort eben gewichtet.
    Du hast deine Meinung und dein Recht darauf aber wenn du denkst das Sarkasmus eine gute Art der Argumentation ist, seh ich das ehrlich gesagt nicht so.


    Und ja, ich weiß nicht unbedingt so viel vom Fluff aber diese Aussage habe ich gemacht, um gleich damit auszudrücken das auch in meinen Aussagen wohl auch Fehler sein können bzw. die Schlussfolgerungen eventuell auch inkorrekt sind. Aber mich hat noch nie jemand mit einer sarkastischen Antwort vom Gegenteil überzeugt wenn ich ehrlich bin, egal ob er jetzt "recht" hatte oder nicht.


    Deswegen hatte ich gar keine Lust mehr eigentlich was zu schreiben, wenn ich sowieso die Antwort bekommen werde das das Imperium gewinnt?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Zitat

    Ernsthaft?

    Nein, denn den Sarkasmus meinte ich sicherlich nicht ernsthaft. :zwinker:


    Zitat

    Du antwortest mir sarkastisch und unhöflich, je nachdem wie man eine sarkastische Antwort eben gewichtet.
    Du hast deine Meinung und dein Recht darauf aber wenn du denkst das Sarkasmus eine gute Art der Argumentation ist, seh ich das ehrlich gesagt nicht so.


    Und ja, ich weiß nicht unbedingt so viel vom Fluff aber diese Aussage habe ich gemacht, um gleich damit auszudrücken das auch in meinen Aussagen wohl auch Fehler sein können bzw. die Schlussfolgerungen eventuell auch inkorrekt sind. Aber mich hat noch nie jemand mit einer sarkastischen Antwort vom Gegenteil überzeugt wenn ich ehrlich bin, egal ob er jetzt "recht" hatte oder nicht.

    Unhöflich habe ich dir nicht geantwortet, aber mit Sarkasmus gewürzt. Wenn du das als unhöflich empfindest, bekommst du von mir ein dickes Sorry, aber ich schreibe eben immer direkt und darauf kann man sich dann verlassen. :zwinker:


    Ich möchte dich auch gar nicht vom Gegenteil überzeugen, wie könnte ich das überhaupt. Ich bin der Meinung, dass es bei diesem Thema keine überzeugende Argumentation gibt, die dann wirklich irgendwann der Wahrheit entsprechen könnte, da es keine endgültige Wahrheit dazu geben wird. Das Fazit für mich in dieser Diskussion ist allein, dass nur die subjektive Weltanschauung entscheidet, welche Seite man vorne sehen möchte. Es lag also nicht mal ansatzweise in meiner Absicht, dich in irgendeiner Weise überzeugen zu wollen. Ich habe nur deinen Kommentar zu meinem kommentiert. Das ist alles.


    Zitat

    Deswegen hatte ich gar keine Lust mehr eigentlich was zu schreiben, wenn ich sowieso die Antwort bekommen werde das das Imperium gewinnt?

    Jeder hat eine andere Auffassung von Spaß bzw. einer Diskussionsführung, wie man an Robal ja sehen kann. Die Dinge, die mich mit Robal's Schreibstil beschäftigen, haben eine lange Geschichte und die werde ich hier nicht weiter ausführen. Das ich mich vorhin genötigt sah, einen harschen Kommentar dazu abzugeben, war aus meiner Sicht mal dringend notwendig, weil es anscheinend auf anderem Wege nicht bei ihm ankommt. Wenn du oder er jetzt deswegen beleidigt den Kopf einziehen wollt, ist das eure Sache, aber wird deswegen nicht zu meinem Problem werden. :zwinker:


    Robal: Spoiler werden dennoch in der Regel von allen gelesen und wenn du dich eh nur privat mit einigen Diskussionsteilnehmern unterhalten möchtest, dann mache das auf privatem Wege, aber nicht in einer öffentlichen Diskussion. Eine öffentliche Diskussion mit auschließlichen Spoilern, die an bestimmte Personen gewandt sind, ist irrelevant und nicht zielführend in einem Forum.


    Diese mit Spoilern bedachte Personen wirfst du vor, dass sie nicht richtige Beispiele geben, sich falsch ausdrücken oder etwas falsch verstehen, dabei sehe ich das in erster Linie bei dir. Du verstehst ihre Aussagen nicht so, wie sie sie geschrieben haben. Andere anscheinend haben das schon?! Deine Belehrung dahingehend empfinde ich daher als anmassend, vor allem weil du diese Art anderen immer wieder vorwirfst in anderen Diskussionen.


    Dies ist ein Thread zu einem Thema, indem diskutiert werden kann. Es kann aber auch einfach kommentiert werden, denn dafür ist ein Forum da und nicht jeder muss auf jede Argumentation eingehen, wenn er dies nicht möchte. Das ist dann nicht gleich eine Nichtachtung der nicht bedachten Kommentatoren, sondern nur eine individuelle Entscheidung nicht jeden Kommentar auch selbst noch zu kommentieren. Warum auch? So lange es nicht in reinen Spam ausartet, ist jede Meinung und jeder Kommentar zum Thema willkommen. Das sollte eigentlich klar sein?


    Ja, dies wurde als störend empfunden von mehreren Leuten und mir mitgeteilt und ich habe wiederholt in diesen Thread gelesen, um mir selbst ein weiteres Bild des Verlaufs zu machen. Deshalb habe ich überhaupt hier etwas gesagt, obwohl ich es eigentlich lieber vermieden hätte. Wie ich bereits vorhin sagte: Komm auf den Punkt und meine nicht alles und jeden immer kommentieren/in Frage stellen/belehren zu müssen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sodele, um zum Thema zurueck zu kommen: Tyrandiden stehen ganz vorne in der Liste der Vernichtung der restlichen Spezien. Einfach weil sie die Anlagen dazu haben am laengsten zu ueberleben :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!