Miniaturen von maxumus!

  • Na das ist zwar Grau, aber immerhin der Anfang aller Farbe! ;) Schön wieder was von Dir zu lesen bzw. zu sehen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein Lebenszeichen!
    Freu mich auf die bemalte Version!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hey!


    So, ich konnte heute endlich mal wieder zum Malen kommen! Es ist jedoch nicht der Tempestor sondern völlig unerwartet, ein Terminator der Space Marines(so schnell gehts ^^ ). Grund dafür ist, dass ich heute eine schöne Unterhaltung mit meinem Bruder hatte über das Malen und 40k im Allgemeinem. Wir sind irgendwie dann dahin gekommen, dass mein Bruder meinte, dass ich ja ein soooo langsamer Maler bin, dass ich es nicht mal schaffen würde eine ansehnliche Space Marine-Rüstung in zwei Stunden zu bemalen! Sowas lasse ich natürlich nicht auf mich sitzen :D und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht, das Modell war jedoch schon besprüht. Nach eetwas weniger wie zwei Stunden hatte ich dieses Ergebnis erreicht und laut Ihm, habe ich die Wette auch gewonnen ^^!. Auch ich finde das Ergebnis garnicht mal schlecht, was aber nicht heißt, dass Ihr das genauso sehen müsst!? Hier mal das bisherige Ergebnis.


  • Holla, für weniger als 2 Stunden ein Sahnestück! Finde das dein imperiales Schema sich sehr gut macht und SM´s richtig gut aussehen können so. Bin mal auf den Rest gespannt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nachtschatten: Danke Dir, freut mich :thumbsup:!


    @Plastiker: Danke Dir, Olli! Das Schema ist aber nicht das, was ich ursprünglich für meine Astra Militarum verwende! Dann hätte es länger gedauert ^^! Diese Rüstung wurde komplett gebürstet und mit Schäden und Freehands etwas aufgelockert :up: Auch die Farben sind bis auf Bestial Brown ganz andere! Jetzt wo Du es sagst ist die Ähnlichkeit aber echt verblüffend.

  • Der Termi ist Hammer. Gerade für weniger als 2 Stunden Arbeit. Du könntest so eine ganze Armee in wenig Zeit bemalen. Und sie würde
    einfach super aussehen.
    Die Kampfschäden sind aber nicht von vornherein am Modell. Wie machst du die??

  • Astariel, danke Dir! Die Schäden habe ich mit einer Mischung aus 80:20 Abbadon Black und Rhinox Hide aufgemalt und mit einer Mischung aus 80:20 Uhabti Bone und Dawnstone akzentuiert!

  • Also ich als dein Bruder hätte da nicht Gnade vor Recht ergehen lassen - es stimmt: du hast keine ansehnliche Space-Marine-Rüstung bemalt. Da fehlt noch der Helm. Und es ist ja auch eine Terminatorrüstung! :D
    Scherz beiseite, ich steh' auf dein Weathering, Daumen hoch dafür!
    Was schwebt dir denn als Ordensname vor? Farblich erinnert mich das Schema schon einmal sehr an die Raptors, die ich auch ganz schick finde. Wären die eventuell was für dich oder soll's doch eher was eigenes sein?
    Bin gespannt, wie's weitergeht! Hopp, hopp, an den Pinsel! :D

  • Sehe ich jetzt erst. Liegt wohl daran, dass man nach ein paar Tagen Abwesenheit nicht mehr alle neuen Posts angezeigt bekommt, wenn die ein paar Tage zurückliegen.


    Die Rüstung ist der Hammer für die Zeit. Erst wenn man genau hinsieht erkennt man das Trockenbürsten. Das liegt auch daran, dass die detaillierten Schäden und die Freehands die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit eine "bessere" Grundlage vorgaukeln. Zeigt mir mal wieder, dass man nicht überall die gleiche Mühe reinstecken muss, sondern die Konzentration auf das Wesentliche oft ausreicht.
    :up:


    Da würde mich mal ein Step-by-Step interessieren.


    Und wie ich es so schreibe fällt mir auf, dass ich das bei meinen Orks ja auch so mache, und diese so oft gelobt werden. Das meiste ist gebürstet oder sogar nur mit Wash überzogen. Aber die Details hauen es dannwieder raus.
    :whistling:

  • Richtig geil geworden der Termi!
    Step-by-step würde mich aber auch interessieren ;)

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Also für die Zeit macht er echt was her - der Wahnsinn.
    Allerdings wäre von den Details und deinen Malfertigkeiten deutlich Luft nach oben, gerade bei den ganzen kleinen Details des Terminators. ;)
    Auch das Farbschema weiss zu gefallen, auch wenn es ein DW-Termi aus der SdV-Box ist.
    Hätte nie gedacht, dass du die Kampfspuren nur malst...hab immer auf Feinbehandlung mit dem Bastelmesser getippt. WOW! 8|
    Mach weiter so! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo!


    Ich weiß, meine momentane Anteilnahme an diesem Forum ist etwas eingerostet. Es liegt nicht mal unbedingt an fehlender Motivation, einfach an fehlender Zeit! Am We konnte ich dann aber doch etwas Zeit ins Hobby investieren und habe mich an die Bearbeitung der Base, meiner Astra Militarum gemacht. Dieses Vorhaben schlummerte schon länger in meinem Hirn, weshalb ich froh bin, dass es jetzt auch gemacht ist! Ich sehe es auch als eine Art Startschuss jetzt auch endlich mal wieder neue Modelle zuzufügen! Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, habe mir unter Anderem die neue Box der Bullgryns gehohlt und ich bin guter Dinge dass es jetzt wieder etwas Vorwärts geht ^^ Nach und nach kümmere ich mich noch um fehlende Truppenmarkierung, was Ihr ja am Commander sehen könnt! Ich hatte überlegt, ob ich den Thread wegen Base-Arbeiten aus dem Keller hole, doch da es ja eben auch Arbeit ist, denke ich, daß ist wohl in Ordnung. Hier mal recht grob, die Bilder dazu! Bis demnächst und dann nicht nur mit neuem Untergrund meiner Soldaten, sondern auch einem Ogryn im Gepäck :8o: ! Viele Grüße!


  • Sehr cool! Ich mag den Dreck und die Kampfschäden, die Du zeigst. Ich glaub ich muss mir da mal ein bisschen was von Dir abschauen :)


    Hab gerade auch mal die letzten Berichte überfloge und bin von dem 2h-Termi mehr als nur beeindruckt!

  • Na meiner Meinung nach ist das vollkommen legitim den Bericht aus dem Keller zu zerren, denn die Base bildet ja den Abschluß nach unten und ist immer ein fester Bestandteil des ganzen.


    Der Dreck macht sich gut, wirkt auf den Fotos teilweise aber so als wäre es Rost. Es sieht zumindest an meinem Läppi optisch so aus. Zu deinem Bemalstil und die Schadensmalerei kann ich nur wiederholt schreiben das das Top ist! Freue mich jedenfalls wenn wir wieder mehr aus deiner Bemalabteilung zu sehen bekommen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr sehr geil :up:

    Zitat

    Der Dreck macht sich gut, wirkt auf den Fotos teilweise aber so als wäre es Rost.

    Also mir gefällt es. Es könnte auch Erzhaltiger Boden sein. Was mir etwas stört sind die Augen des Offiziers. Er guckt so schief :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sieht sehr gut aus!
    Wobei mein Favorit bei den Imps (das werden sie immer bleiben, egal wie GW sie auch nennt) das Leder der Mäntel ist. Das hast du extrem gut hinbekommen.


    Aber auch wenn ich jetzt Bezug auf das vorletzte Bild nehmen muss: noch mehr als von deinen Astra-Militarum-Herrschaften bin ich beeindruckt von deinem Terminator.
    Mich würde es brennend interessieren, wie du in 2 Stunden ein solches Ergebnis erzielen kannst, noch dazu mit hellen Farben! Ich sitze an einem Deathwing-Terminator locker zehnmal so lange, bis die Rüstung bemalt ist - ohne Details, ohne Kampfschäden, und bei weitem nicht auf diesem Niveau.
    Da würde ich mich doch sehr über ein Step-by-Step Tutorial freuen. :up:

  • Illion: Freut mich, danke! Abschauen darfst Du und wenn spezielle Fragen hast, frag ;)


    @Plastiker: Dankeschön für dein Feedback! Hast Recht, es wirkt schon nen bisschen nach Rost. Ich denke aber, die Vielfalt der Planeten des 41. Jahrtausend ist so groß, da kommt vielleicht auch sowas vor :D! Auf mich wirkt der Boden sehr erhitzt, ja fast schon heiß, was ich irgendwie cool finde.


    Lonewolf: Danke sehr! Erzhaltiger Boden klingt auch gut ^^.
    Das Herr Strattmann schief guckt, ist mir echt noch nicht aufgefallen. Mhhh, egal :D


    Dirtbag: Dankeschön! Freut mich, dass Dir meine Soldaten zusagen. Das dir das Leder gefällt, ist schön, da dort eigentlich nicht sehr viel Aufwand drinsteckt :). Um so schöner, dass die Wirkung dort gut ankommt.
    Mich wundert wirklich, dass der Termi anscheinend gut ankommt. Bekomme ich mal ein passendes Rüstungsstück in die Hände, werde ich mal ein Tut machen!


    Pixelkrieger: :adore:


    Ich hatte ja gesagt, dass ich beim nächsten mal nen Ogryn im Gepäck habe und hier ist mein Ergebnis der heutigen Sitzung. Noch stark Wip, aber ein Anfang.


    Viele Grüße!