KFKA - Codex CSM 2012 - 7. Edition

  • Nein, es wird im Dataslate von Units gesprochen. Sollten also alle einzelne Einheiten sein, für die allerdings nur ein Reservewurf gemacht wird.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Ah dann hab ich das falsch gemacht.
    Die Cybots hätten dann gar nicht zusammen aufgestellt/geschockt werden müssen.
    Mein Problem war dass ich ein Schock-Mißgeschick hatte und alle Cybots wieder neu in Reserve geschickt hatte, dabei hätte das ja nur ein Cybot betroffen, denn ich hatte ein Cybot mittig aufgestellt habe und den Rest um das Base des ersten aufgestellt hatte, wie bei einen zb Termi-Trupp.

  • Habe mal eine kleine Frage zum Schmiedemonstrum.
    Diese Figur ist ja ein Dämon und hat einen Rüstungswurf von 5+.


    Wann wird dieser abgehandelt ...wenn ich zum Beispiel einen Streiftreffer erleide, kann ich dann versuchen einen Rettungswurf durchzuführen. Mir ist das nicht ganz klar....auch mit der Dämonenmaschine..macht bei dem Model ja nicht wirklich Sinn. Stehe echt aufm Schlauch.


    Viele Grüße,


    A3BC

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Ja, der RETTUNGSwurf wird gewürfelt, wenn du einen Streif- bzw. Volltreffer erleiden würdest. Gelingt dir der Wurf, ist der Schaden abgewendet.
    Dämonenmaschine kannst du wenn ein Volltreffer durch kam und eins der beiden Crew-Ergebnisse erwürfelt wurden, dies auf 2+ negieren. Das verhindert dann, dass du nur Schnellschüsse abfeuern kannst, bzw. dich nicht bewegen kannst. Macht also schon Sinn, wenn auch nicht vollständig.

  • Moin!


    Was genau macht denn da keinen Sinn für dich? Mit dem Streifschuss (und auch Volltreffern) hast du Recht, wenn einer passiert, kannst du versuchen, ihn per Rettungswurf zu verhindern. Was du allerdings mit Dämonenmaschine meinst, wieso macht die keinen Sinn? Das Schmiedemonstrum ist ein Fahrzeug vom Typ Läufer, freut sich also sehr, wenn es die Schadensergebnisse Crew betäubt und Crew durchgeschüttelt ignorieren kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Vielen Dank :-)
    Jetzt hat sich der Schleier gelegt und bin im Bilde

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Kleine Frage zu Ikonen. Bei den Ikonen steht +1 zum Nahkampfergebniss. Heißt das wenn ich rechne auf den Trefferwurf und Verwundungswurft jeweils immer 1 drauf? Das wäre denke ich zu stark. Oder hat die Gruppe 1 Nahkampfangriff mehr?

  • Weder noch. Am Ende des Nahkampfes wird doch abgeglichen, welche Seite mehr LP-Verluste verursacht hat, die Einheit, die weniger LP-Verluste verursacht hat, muss einen Moraltest ablegen. Eine Ikone bewirkt nun, dass deine Einheit so zählt, als hätte sie einen LP-Verlust mehr gemacht, als es eigentlich der Fall ist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es geht um das Ergebnis des Nahkampfes. Am Ende des Nahkampfes wird ermittelt welche Einheit den Nahkampf gewonnen hat. Zu diesem Ergebnis wird durch die Ikonen +1 gerechnet. RB S.52 Nahkampfergebnis ermitteln.



    Gruß Titan

  • Ok, dass hätte ich jetzt auch anders verstanden....leider sind manche Beschreibungen in den Codices etwas kryptisch

    Eigentlich ist die Sonderregel absolut klar formuliert, man muss nur auch mal ins Regelbuch gucken. :zwinker: In diesem Sinne, danke an Lord Titan für den Seitenverweis!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nächste Frage am späten Sonntag. ^^


    Ist das gewollt das bei der der zweiten Warpfähigkeit des Nurgle Gabe der Verseuchung bei der Aasfliegenlähmung -1 Atacke und Schleier bekommt? Schleier ist doch gut für die Einheit finde ich sogar recht stark.

  • Klar aber die anderen beiden Flüche haben 2 Negative Efekte deswegen dachte ich ich übersehe was. :)


    Kann ich eigentlich mit einem Hexer Zauber sprechen wenn er sich gerade in einem Duel befindet? Hatten die Situation gestern und hatte nix gefunden dazu. Mein Gegner meinte wie soll er das denn machen wenn er sich da auf den Nahkampf konzentriert.


    Ist zwar ne allgemeine Frage aber ich pack sie jetzt mal hier rein. :)

  • Blödeste Frage aller Zeiten, die ich aber jetzt schon seit Ewigkeiten nicht im Codex finde: Ein Champion - ERSETZT der einen Space Marine oder kommt der noch DAZU? Also ich dachte immer, dass der zusätzlich ist, aber da hat meine Freundin neulich mal diskutiert und ich konnte ihre spontan die Antwort einfach nicht sagen...