Death to the Scourge of Mankind // ReBooting Kelpie

  • Hallo liebe Zweitfamilie,


    lange ist es her, dass ich meinen Tyranidenthread aufgemacht habe und es ist auch schon lange her, dass sich dort irgendwas getan hat. Das hat auch einen Grund: Mir hat irgendwie die Motivation, das Geld und die Idee gefehlt, wie ich das Ganze nun angehe und nach und nach hat sich für mich, trotz anfänglicher Begeisterung, eben herauskristallisiert, dass Tyraniden zwar cool, aber nicht das Richtige für mich sind als
    Armee.



    Das Ganze wurde mir dann auch von BlackFist vor Augen geführt, weil ich es mir nicht so wirklich eingestehen wollte. Schlussendlich
    lege ich den Plan einer Tyranidenarmee also erstmal auf Eis. Doch was nun? Im Gespräch hat sich dann eine Option ergeben für mich, die
    mich fluffmäßig sehr interessiert und die mir auch viele Möglichkeiten eröffnet. Es wird auch nicht ganz einfach sein die dafür benötigten Komponenten zu besorgen, aber immerhin ist es für mich umsetzbarer als anderes.


    Ziel ist vorerst jetzt für mich ein gemischtes Kontingent imperialer Macht in Form von 500 Punkten: Inquisition und Adeptus Sororitas.



    Dementsprechend folgt auf diesen Eingangspost die gefertigte Liste und vorbereitende Postings für Fluff, Spielberichte und erste Einkäufe.


    Ich hoffe, dass die, die mit mir als Tyranidenspieler gerechnet hatten, jetzt nicht ganz so enttäuscht sind. Für mich ist es einfach eine schönere und bessere Möglichkeit das Hobby auszuleben.



    Lg Kelpie

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    8 Mal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • Hier die geplante Armee für 500 Punkte:


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    2 Mal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • In Rot die fehlenden Einheiten, in grün die vorhandenen Einheiten:



    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    2 Mal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • - under construction -

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • - under construction-

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Letzte Aktualisierung: 03. Juli 2014


    • Inquisitor Coteaz aus Zinn (21. Juni 2014)
    • 10 Sororitas, davon zwei mit Meltern und der Rest mit Boltern (03. Juli 2014)
    • St. Celestine aus Zinn (07. Februar 2015)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    2 Mal editiert, zuletzt von Kelpie ()

  • Hier dann mal meine erste Errungenschaft von heute aus einem kleinen Lädchen in Marburg.
    Inquisitor Coteaz aus Zinn :)




    Der Gute hing wohl schon eine gute Weile da in dem Laden und ich hab dann einfach die Chance ergriffen. Morgen oder übermorgen wird er ausgepackt, zusammengebastelt und auf die Base gepackt.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Schönes Projekt, Soros bekommen ist net einfach gut das ich meine hier habe. Haste dir extra einen Inqui des Ordo Malleus extra genommen und nicht Ordo Hereticus?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Die Idee gefällt mir - Soros und Inquisition spiele ich auch.
    Soll das Kontingent für unbound-Spiele sein - weil bei den Soros ein HQ (aus ihrem Codex) für die Pflichauswahl ihres Kontingents fehlt?


    Und planst du eventuell noch ein Gefolge für die Inquisitoren? Mit Coteaz sind die ja auch Standard - und bei den Henchmantrupps hat man extrem viele Möglichkeiten.
    Ich überlege mir zum Beispiel zurzeit einen Nahkampf-Gefolgetrupp im Land Raider mit Priestern, meiner Kreuzritterin und Mörderservitoren (ok sind eigentlich eh nur die Reperaturservitoren mit Servoarm ^^ ) zusammenzustellen, die Minis wären schon vorhanden :D

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich würde auch liebe Kelpie eine Prioris mitnehmen die hilft ihren Truppen auch ungemein!


    Du meinst wohl Principalis - Prioris hat sie schon zwei ;)
    Was das Pflicht HQ-angeht ist bei mir Uriah Jacobus die erste Wahl - so viele gute Sonderregeln und Fähigkeiten für (vergleichsweise) so wenig Punkte, allerdings sollte er Warlord sein und in einem möglichst großen Trupp (bei mir immer 9 im Rhino) angeschlossen sein um von dem am besten zu profitieren :)
    Ich habe auch mit ner Principalis angefangen, aber seitdem ich mir einen Uriah gebastelt habe, ist der bei den Schwestern einfach immer dabei - der alte Mann ist einfach zu gut um ihn zu Hause zu lassen :D


    Edit: Jacobus und Principalis geht auch gut, habe erst letztens einen Trupp mit den beiden, und noch einen Priester in einem Rhino gespielt. Die sind dann von einem Trupp CSM angegriffen worden und vor allem die Principalis hat die mit ihrem Eviscerator ordentlich verprügelt und ist dank Gesängen mit einem Verlust eines ganzen LP aus dem Nahkampf gekommen - der Chaosspieler meinte noch vor dem Spiel: Was deine Priester singen? Ist ja voll schwul. - Hab ihn dann eines besseren belehrt über den Nutzen der Priester ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    2 Mal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Religiöse Fanatiker sind immer lustig und daher im Spiel immer gut!


    Bin mal gespannt, hoffe Du läßt Dir für die 'Mireille Mathieu-Truppen' was Cooles einfallen.


    Da die Minuaturenauswahl ja doch ziemlich eingeschränkt ist, gibt es da ne Menge Potential für Eigendesign/Umbauten. Tipp: Gogle mal unter "Inquisitor 28"


    Freu mich auf Berichte....

  • Hallo :)


    der Plan war eigentlich auch Uriah als HQ-Einheit zu haben, jedoch hatten sie ihn heute nicht in dem Laden, dafür Coteaz. Dementsprechend habe ich einfach die Liste umgestöpselt auf ihn. Mir wurde eben auch gesagt, dass ich ihn eigentlich auch als den Inquisitor nehmen kann und dann Uriah als HQ Einheit weiterhin stehen lasse für die Sororitas. Ich denke, das werde ich auch machen und dementsprechend umändern in der Armeeliste.


    Mir wurde ja bei der Armeeliste geholfen, deswegen habe ich das mit dem Ordo Malleus nicht hinterfragt ;) aber finde den Orden an sich ja eh nicht so schlecht.


    Ich geh dann mal die Armeeliste ändern. :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ironie Ironie, hatten wir es nicht damals bei unserem kennen lernen davon Kelpie das ich gedacht hätte du würdest Soros spielen? xD


    Als notorischer Sororitas-Stichler wünsche ich nur deinem Geldbeutel viel Spaß und hoffe, dass dir dieser Armeeaufbau besser gelingt als der der Tyraniden. Sollte dich mal die Macht des Titan als Unterstützung interessieren helf ich auch gerne ;) Ansonsten viel Spaß beim bauen, basteln und bemalen!

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Mir wurde ja bei der Armeeliste geholfen, deswegen habe ich das mit dem Ordo Malleus nicht hinterfragt ;) aber finde den Orden an sich ja eh nicht so schlecht.

    Das habe ich nur gemacht, weil wir ja darüber quatschten, deine RPG-Inquisitorin zu gestalten/bauen/benutzen. :zwinker:


    Da muss natürlich Uriah Jakobus hin. Der ist jeden einzelnen Punkt als HQ-Auswahl wert und unterstützt massiv die Soros.


    Ich würde mich halt freuen, wenn du dir mal echt die Sachen von den Inquisitor28-Projekten anschaust (wie otee schon empfohlen hat), die es so massiv in anderen Foren und als BLOGS vertreten gibt. Da ist so viel geniales Zeug an Umbauten dabei, was einen manchmal direkt beflügelt, selbst sich eine Riesenbitzkiste zu besorgen. Nicht ohne Grund ist meine mittlerweile so groß, weil es eben einfach genial ist, aus dem Vollem schöpfen zu können. Habe leider selbst viel zu wenig Zeit, alle meine Projekte auch mal ans Laufen zu bringen.


    Nur solltest du dich nicht davon abhalten lassen, mal richtig deine Kreativität beflügeln zu lassen. Für meinen Geschmack musst du dir also jetzt mal ein durchgehendes Konzept überlegen, das über eine schnöde Armeeliste hinaus geht. Was möchtest du mit den ganzen Modellen darstellen > Im Hintergrund, als Grundthema, Kultur, nur Frauen?, Alternativmodelle?, Umbauten, Farbschema, etc. - um nur ein paar Stichworte ins Spiel zu bringen. :D



    Anfrage an alle Leser hier => Die Inquisitor-Regeln hätte ich übrigens auch noch mal gerne, um mir ebenfalls so ein Team zusammen planen und bauen zu können. Das hat schon seinen Reiz und ist sehr atmosphärisch und storyintensiv. Da geht es halt mehr ins Eingemachte des umfangreichen Hintergrunds. Falls jemand noch die kostenlosen Regeln mal herunter geladen hat (wie man es noch konnte), dann lasst sie mir bitte zukommen?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kelpie


    willkommen bei den spielern der schwesternschaft.


    kleine feine liste für den anfang.


    aber ich sag jetzt schon mal viel glück beim sammeln der modelle (vorrausgesetzt man will sie nich bei gw holen)
    da kommt bestimmt auch einiges an umbauten auf dich zu, weil leider die soro-modelle sehr begrenzt waren in ihren varianten :(


    freue mich darauf zu sehen wie deine kommandantur wächst.



    Black Fist
    also hätte die inquisitor regeln auf englisch als PDF auf meinem rechner

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Interessante Armeeauswahl. :up:


    Viel Erfolg damit.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen,
    schönes Projekt, Soros sind ne schöne Armee, auch wenn sie vielleicht mal endlich einen eigenen Hardcovercodex bekommen sollten.;)


    Ich hätte eventuell noch nen Zehnertrupp Soros zuhause, müsste heute Abend mal nachschauen. Möchtest du die vielleicht haben? Bei mir liegen die eh nur rum.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sehr schönes Projekt. Und willkommen bei den Anführern der BB.
    @Zerz: Das sagst du erst jetzt? Aber Kelpie braucht sie dringender, hab ja erstmal genug. :D
    Kelpie: Habe die wichtigsten Sachen aus dem E-Book mal als kleine Word Datei zusammengefasst und kann sie dir zukommen lassen, wenn du magst.
    Ist wesentlich übersichtlicher wie ich finde und auch leichter mitzunehmen, wenn du es ausdruckst.
    Anmerkung zur Inquisitorin: Hätte da eventuell einfach ein passendes Modell als Uria count as genommen. Aber so gehts auch.^^

  • Ich hätte eventuell noch nen Zehnertrupp Soros zuhause, müsste heute Abend mal nachschauen. Möchtest du die vielleicht haben? Bei mir liegen die eh nur rum.:D

    Klar, schau einfach mal nach und dann regeln wir alles andere ;)


    Kelpie: Habe die wichtigsten Sachen aus dem E-Book mal als kleine Word Datei zusammengefasst und kann sie dir zukommen lassen, wenn du magst.
    Ist wesentlich übersichtlicher wie ich finde und auch leichter mitzunehmen, wenn du es ausdruckst.
    Anmerkung zur Inquisitorin: Hätte da eventuell einfach ein passendes Modell als Uria count as genommen. Aber so gehts auch.^^

    Das wäre echt supi, wenn du mir das schicken könntest. Dann kann ich mich da schonmal einfuchsen.
    Joah so hab ich es halt eben rumgedreht und Coteaz als Count as ;)



    Es freut mich, dass so reges Interesse hieran besteht :) morgen schaue ich dann mal, dass ich anderen Kleber bekomme und dann wird der gute zusammen gebastelt. :thumbsup:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)