Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Torneo WH40K (Barcelona/Spanien). Platz 4 von 20 (1750 Punkte - Adeptus Sororitas/Blood Angels/Inquisition)


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Adeptus Sororitas/Blood Angels/Inquisition 16:4 Space Marines


    Spiel 2
    Adeptus Sororitas/Blood Angels/Inquisition 9:11 Necrons


    Spiel 3
    Adeptus Sororitas/Blood Angels/Inquisition 15:5 Dark Eldar


    Meine Liste:


    Spiel 1 vs Space Marines
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs Necrons
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs Dark Eldar
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstigens:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Nicer Bericht und goyle Liste. Ziemlich interessant Deine Match Ups zu lesen, da sie recht "ungewöhnliche Listen" beinhalteten. Die pure razoback GSf finde ich interessant, ebenso wie das decurion aufgestellt war und DE sowieso immer ;)
    Ziemlich nice, dass man 3 verschiedene Fraktionen wählen konnte. Da freut sich das Imperium, wie man ja bei Deiner Liste sieht^^


    Ich finds total interessant wie unterschiedliche Nationen unterschiedliche Metagames haben, deswegen sind Deine Berichte aus internationalen Territorien immer besonders interessant. Bitte weiter so ;)

  • Schöner Bericht. Du kommst echt weit rum was? Was arbeitest du, dass du soviel Zeit hast? :D


    Deine Liste ist echt interessant, aber mir als Fluffbunny sträuben sich die Haare, wenn ich von Psigebufften Sisters höre. ^^
    Denke aber auch, dass diese recht stark sind mit den ganzen möglichen Kombinationen.

  • psigebuffte schwestern hin oder her,


    man kann hier sehen das soros richtig ordentlich austeilen können.
    klar sind sie mit W3 zerbrechlich, das machen sie aber durch ihre potenzielle schlagkraft wieder wett.


    solange soros keine mainstream armee werden is bei viele das wissen wie man am effektivsten gegen sie vorgeht recht begrenzt.


    aber sehr gut geschriebener bericht.
    kurz prägnant, aber alles drin was man wissen muss.


    immer wieder angenehm zu lesen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Naja. Was soll denn bedeuten, wie man effektiv gegen sie vorgeht? Im Grunde sind das halt nicht Marines, die aus der Kapsel aussteigen sondern Imps mit BF4 und 3+ Rüstung. Die einen geilen Glaubensakt haben. In diesem Fall Rending bzw. IG.


    Spielt man genauso gegen, wie gegen Marines. Nur dass man sie schneller wieder abräumt, sie furcht kennen, kein ObSec und n 6++.

  • Nicer Bericht und goyle Liste. Ziemlich interessant Deine Match Ups zu lesen, da sie recht "ungewöhnliche Listen" beinhalteten. Die pure razoback GSf finde ich interessant, ebenso wie das decurion aufgestellt war und DE sowieso immer
    Ziemlich nice, dass man 3 verschiedene Fraktionen wählen konnte. Da freut sich das Imperium, wie man ja bei Deiner Liste sieht

    Es waren 3 Detachments erlaubt... ^^
    Aber ja das hat "meiner" Liste ziemlich in die Karten gespielt. Die DE Liste fand ich noch am interessantesten. Sowas in der Richtung werde ich auch mal versuchen. :)

    Ich finds total interessant wie unterschiedliche Nationen unterschiedliche Metagames haben, deswegen sind Deine Berichte aus internationalen Territorien immer besonders interessant. Bitte weiter so

    Am 15-17 geht es nach England ehe es Ende Januar wieder nach Kanada geht. Sind noch ein paar Länder geplant. Belgien, Frankreich, Schweden, Polen... Österreich natürlich... Mal den lieben Maxamato besuchen und Slowenien natürlich. :)

    Schöner Bericht. Du kommst echt weit rum was? Was arbeitest du, dass du soviel Zeit hast?

    Arbeiten??? ?( ?( ?(

    Deine Liste ist echt interessant, aber mir als Fluffbunny sträuben sich die Haare, wenn ich von Psigebufften Sisters höre.
    Denke aber auch, dass diese recht stark sind mit den ganzen möglichen Kombinationen.

    Wer ist dieser Fluff? Und was hat der zu sagen? ^^
    Aber Soros die aus BA Kapseln purzeln sind fluffy? ^^



    Generell hat Schmuvness recht... Soros sind Marines in 3 Nummern weicher, bzw Imps in 2 Nummern härter... Das Problem das Mono-Soro-Listen haben ist ganz einfach. Sie bringen selten ihren Punch wirklich an den Gegner. Dominion mit Melter/Retributor mit Heavy Flamer im Immolator hauen halt niemanden mehr vom Hocker, in einer Kapsel schon eher. Die Liste die ich gespielt habe hat das selbe Problem, Sitzt der Erstschlag nicht/kann der Gegner sich dagegen wehren sieht es ganz schnell ganz düster aus. Deswegen hätte ich gerne mal gegen Eldar gespielt. ^^

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Deswegen hätte ich gerne mal gegen Eldar gespielt.


    Das können wir ja am Freitag Abend mal machen, falls dir nach nem Spielchen ist.




    Wieder einmal danke für die Berichte, hat wieder Spaß gemacht sie zu lesen. Was wird in England gespielt und wieviele Punkte?

  • England wird wohl recht groß...


    Freitagabend werden 3 Spiele á 1000 Punkte gespielt.
    Zwar ohne große beschränkungen, aber mit der bitte spaßige Listen zu spielen... Ich rücke mit einem Hagashinkult an. :love:


    Samstag + Sonntag gibt es alleine 3 40k Turniere in unterschiedlichen Formaten... Ich Spiele 1850 Standard... Welches an die Regeln der ETC angelehnt sind. Da werde ich die selbe Liste wie in den Niederlanden spielen. Sprich Eldar auf kuschelkurs. :P


    Bisher sind 174 Spieler angemeldet... Mal schauen wie die sich auf die Formate verteilen. Denke aber das 1850 Standard den größten Zulauf hat.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Schwerter Klingenkreuzen Cup 5/6 (Schwerte). Platz 5 von 12 (1650 Punkte Eldar/Space Marines - Space Wolves/Dark Angels)


    Ergebnisse (Prozentmatrix):
    Spiel 1
    Eldar/Space Marines 55:45 Necrons


    Spiel 2
    Space Wolves/Dark Angels 35:65 Necrons


    Spiel 3
    Eldar/Space Marines 86:14 Necrons


    Meine Listen (3 erlaubt):



    Spiel 1 vs Necrons

    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs Necrons
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs Necrons
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Das erste Spiel liest sich sehr spannend.
    Schade das du 3 mal die selbe Armee als Gegner ab bekommen hast.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • CU 1000 Points Fun (Stockport/England). Platz 23 von 48 (1000 Punkte - Dark Eldar)


    Ergebnisse
    Spiel 1
    Dark Eldar 16:4 Blood Angels


    Spiel 2
    Dark Eldar 0:20 Tyraniden


    Spiel 3
    Dark Eldar 13:7 Orks


    Meine Liste:



    Spiel 1 vs Blood Angels
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs Tyraniden
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs Orks
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    CU Standard (Stockport/England). Platz 8 von 92 (1850 Punkte - Eldar)


    Ergebnisse
    Spiel 1
    Eldar 20:0 Space Wolves/Adeptus Sororitas


    Spiel 2
    Eldar 16:4 Eldar


    Spiel 3
    Eldar 7:13 Tyraniden/Space Marines


    Spiel 4
    Eldar 11:9 Dark Angels/Space Wolves


    Spiel 5
    Eldar 20:0 Necrons/Tau


    Meine Liste:



    Zusatzinfo:


    Spiel 1 vs Space Wolves/Adeptus Sororitas
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2 vs Eldar
    Gegnerische Liste(Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3 vs Tyraniden/Space Marines
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 4 vs Dark Angels/Space Wolves
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 5 vs Necrons/Tau
    Gegnerische Liste (Grob):


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Dabnke für die Berichte!


    Liest sich doch anständig. Krass sind die Top 10, 5x Eldar dabei. Schon krass. Gut, dass du nur einmal ein Mirror hattest.
    Das Spiel: Fang den Eldar kenn ich, ist eigentlich nicht so lustig als Gegner. :D


    Grats zum 8. Platz.

  • Ja waren schon einige Eldar da...
    Wobei die Listen sich teilweise schon sehr stark unterschieden haben... Hab sogar Serpentspamlisten gesehen :)
    Aber gefühlt waren Space Marines am häufigsten vertreten.


    Insgesamt gab es aber recht bunte Listen... :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • 16. Würfelgötter Turnier (Gelsenkirchen). Platz 4 von 40 (1650 Punkte - Astra Militarum/Space Marines).


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Astra Militarum/Space Marines 17:3 Cult Mechanicus


    Spiel 2
    Astra Militarum/Space Marines 16:4 Space Marines


    Spiel 3
    Astra Militarum/Space Marines 8:12 Cult Mechanicus/Astra Militarum


    Meine Liste:


    Spiel 1 vs Cult Mechanicus
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:



    Spiel 2 vs Space Marines

    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:



    Spiel 3 vs Cult Mechanicus/Astra Militarum

    Gegnerische Liste:


    Missionen und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Schöner Bericht Disa.
    Das mit dem Cherry/Fluff System klingt aber zumindest vom Ansatz her nicht verkehrt und bringt doch mal etwas mehr Varianz in den Listen hervor.
    Kannst du das System mal genauer erläutern?

  • Vielen Dank für die Berichte. Immer sehr kurzweilig zu lesen. Macht viel Spaß, ich freue mich schon immer auf das nächste Turnier. Und bei deiner Kadenz ist ja eigentlich jedes Wochenende eins. ^^

    Schöner Bericht Disa.
    Das mit dem Cherry/Fluff System klingt aber zumindest vom Ansatz her nicht verkehrt und bringt doch mal etwas mehr Varianz in den Listen hervor.
    Kannst du das System mal genauer erläutern?

    Die Diskussion zu dem System gibt es hier: http://www.gw-fanworld.net/sho…Diskussion-Version-3-0%29


    Im Prinzip geht es darum, dass jeder Codex für Turnierlisten Must- Haves (Cherry) hat und einige Einheiten nie gespielt werden (Fluff). Bei den Necrons ist das Decurion Kontingent eine Cherry, während ein C´tan ein Fluff ist. Beim Listenschreiben müssen sich Cherry und Fluff in der Balance halten. Wenn du also Decurion spielst, musst du eine Einheit aus dem Fluff wählen, um das Cherry auszugleichen.
    Ich hoffe, das war verständlich. Das System baut ein auf den Erfahrungen der Würfelgötter auf, welche Einheiten bei den Turnieren oft vertreten sind und welche nicht. Es werden somit auch immer wieder Einheiten gespielt, die nicht so oft vertreten sind, allerdings ist die Kritik, dass im Rahmen des Systems trotzdem gemaxte Listen gespielt werden, wodurch sich das Gefälle der Listen lediglich verschiebt. Allerdings ist das nur die Meinung aus dem Thread, selber habe ich mit dem System noch nicht gespielt.

  • Moinsen,
    ich war mal so frei und hab den aktuellen Stand von der GW-Fanworld kopiert.;)



    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++