qlite baut eine Themenplatte - Chaos vs Tyras

  • Servus zusammen




    mein bester Freund und ich wollen wieder 40k spielen! Er spielt Chaos ich Tyras...


    wir haben uns viele Gedanken gemacht wie wir die Platte gestalten, wie aufwendig wir das ganze machen etc pp...


    Das Ende vom Lied war dann eine Platte mit gebäuden des Chaos die von Tyras angegriffen wird...




    wir sind ca bei halbzeit also wollte ich beginnen euch unser Projekt vorzustellen Hoffe es gefällt und wird fleißig Kommentiert und Kritisiert






    Als Grundstock haben wir 3 Bodenverlegeplatten genommen (Gewicht &
    Größe zweitrangig da ein großer Keller vorhanden ist, modular wegen
    Umzug etc)


    An der Platte direkt haben wir noch nichts gemacht, wir haben uns
    vorerst um unser Gelände gekümmert aber ihr bekommt wöchentlich updates
    mit einigen Bildern wenn sich hier was tut




    So jetzt folgen Bilder



    PS: Bilder sind zu groß -_- also morgen

  • Servus,


    die Celebrations-Box! Ich hab's genau gesehen :D


    Nettes Projekt, schon alleine von der Idee her. Imp-Städte sieht man ja überall, aber wer hat schon Chaos-Gebäude? Sehr schön! Was mir (noch) fehlen würde, wäre die eindeutige Identifikation der Gebäude mit Chaos, sowas wie Sterne, üble Bitz, grausige Szenen, na, ihr wisst schon, was ich meine.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so, bin gespannt!


    Cya,
    Jimmy

  • Nettes Projekt, schon alleine von der Idee her. Imp-Städte sieht man ja überall, aber wer hat schon Chaos-Gebäude? Sehr schön! Was mir (noch) fehlen würde, wäre die eindeutige Identifikation der Gebäude mit Chaos, sowas wie Sterne, üble Bitz, grausige Szenen, na, ihr wisst schon, was ich meine.


    jaja immer mit der Ruhe - Alles in Arbeit :D


    in 2 wochen sollten wir fertig sein dann siehst du diese details :D



    Jetzt noch die Bilder von unserem Stromgenerator

  • Hey, das sieht ja schon richtig interessant aus, was ihr da so treibt! Der Generator ist der Hammer, und auch die Gebäude mit den BRücken dazwischen sehen extrem interessant aus ... Weiter so!


    Übrigens kannst Du mehr als 5 Bilder an einen Post hängen, wenn Du sie in die Galerie hochlädst und von dort über den Bilder-Icon einbindest. Schau mal hier: Bilder im Forum posten

  • Wenn ich mal die Zeit finde gehe ich den weg mit der Galerie :) danke!


    Haben heute schnell die platte lackiert wg Feuchtigkeit! Keine Lust das sich was verzieht! Jetzt können wir langsam beginnen bisschen Struktur auf das Teil zu kriegen ! Beim nächsten mal haben wir das zumindest vor! Weiter geht's am Montag :)


    Kommentiert fleißig, Kritik ist auch sehr willkommen

  • Hand aufs Herz.. Wer musste ebenfalls sofort an dieses Baby hier denken? :D


    Gefällt mir wirklich gut. Ich mag Eigenbauten mit mehreren Ebenen welche auch noch Variabel sind. Monumentalbauten sind sowieso immer perfekt für 40k, also hast du da definitiv die richtige Richtung eingeschlagen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • C'est bon!
    Der Generator sieht wirklich gut aus. Bin jetzt zwar etwas geduldiger ;) - freu mich aber dennoch auf die nächste Runde!


    Haut rein Jungs!


    Cya,
    Jimmy

  • Klasse Umsetzung bis jetzt. Bin gespannt, was da noch so alles kommen wird.
    Der Generator ist echt super. Da klappt glatt die Kinnlade runter.

  • so jungs, Tag 4 ist vorbei :)
    wir haben bisschen gw gelände gefunden xD und den "Abend" damit verbracht das zeug zu integrieren... wir dachten uns... "kapelle.. wtf is eine kapelle... wir bauen eine kathedrale"


    den ersten scratchbuild seht ihr nun....
    desweiteren haben wir aus L-Profilen einen Rahmen gezogen und das ganze mal schwarz lackiert damit sich nichts verzieht... (Keller)

  • Meine absolute Hochachtung!



    Was hier bisher zu sehen ist, haut mich echt aus den Socken!!!


    Großes Lob, macht weiter so!



    PS: Die Kathedrale ist mmn eines der besten Gebäude aus den 40K Ruinen,


    richtig schön stimmig!



    Einzig die Space Marine Statue würde ich noch "schänden" wenn es eine Chaos Welt werden soll

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Moin


    Ist das Gelbe Schaumstoff? 8|
    Keine gute Idee. Das lässt sich nahezu gar nicht richtig anmalen und reagiert auch auf Sprühgrundierungen und wird dadurch dann zerstört, wie Styrodur im übrigen auch (aber da kann man mit dem Pinsel und Abtönfarbe abhelfen).


    Eigentlich schade, weil da solltet ihr noch umbedingt mal ran, um das zu verändern. Das funktioniert ansonsten nicht.
    Die Rückwand sieht auch noch zu platt aus und ich würde an eurer Stelle noch einen Aquila-Schrein kaufen, um die Rückwand zu gestalten. Dann sieht es richtig cool aus. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Hey, nein das ist styrodur und der bedingte zerstörungsprozess beim grundieren wird beabsichtigt :) kein schaumstoff!


    Die rückwand ist übrigens noch nicht vorhanden! Das styrodur Teil dient lediglich dazu zu verdeutlichen das es hinten wohl geschlossen wird!
    Wir sind ja noch lange nicht am Ende aber danke für die Tipps!!!!



    Ansonsten echt dickes danke an die komplimente! Freut mich das es so gut ankommt!

  • Hi,


    ich erlaube mir jetzt mal eine vorab-Frage: Wie wollt ihr denn den Tyraniden-Aspekt in die Platte integrieren?


    Gerade das einbauen dieser tyranidigen Geländeteile, Veränderungen der Natur/Gebäude usw. durch die Tyraniden find' ich immer sehr schwierig und habe deshalb auch bisher sowas noch nicht selber gemacht.


    Gruß!
    Jimmy