Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition


  • "Harry! Jetzt aber schnell raus aus dem Post! Eldar und Chaos sind dran!"


    Runde I:
    Es geht los. Wütend stampft der Moloch des Khorne auf, als der General die Stiefel seiner Servorüstung in seine Flanken schlägt und seinen Hass und Blutdurst auf die üble Kreatur überträgt. Gleichzeitig grollen die Motoren des Landraiders lauter und die höllische Maschine spuckt Rauch und Flammen aus ihren Auspuffrohren - die Chaosarmee setzt sich in Bewegung!
    Nach der Bewegungsphase haben sich fast alle Einheiten des Chaos nach vorne bewegt, um die Eldar in einem Frontalangriff zu überfordern und so zu überwältigen. Einzig die Kultisten verharren ängstlich auf "ihrem" Missionsziel und beten zu Khorne, er möge ihnen einen schwachen Gegner entgegenschicken, damit sie überleben könnten.
    Unheimlicher Weise fällt kein einziger Schuss von Seiten des Chaos, einzig das unmenschliche Heulen der Krieger des Blutgottes hallt durch die zerbombte Stadt.


    Mit dem Mut des sterbenden Volkes stellen die Eldar sich den Armeen Khornes entgegen. In der Hoffnung, mit einem selbstlosen Opfer den Feind aufhalten zu können, springen Jetbikes in die Gassen der Stadt. Vielleicht würde der zürnende Blutgott das Opfer annehmen?
    Die Feuerdrachen nehmen Aufstellung im Erdgeschoss eines Gebäudes, um hoffentlich bald den Landraider des Chaos unter ihr tödliches Melterfeuer nehmen zu können. Der Phantomseher erahnt eine finstere Zukunt und lässt seine Droiden aus dem Serpent aussteigen, dem es leider auf Grund verstellter Sichtlinien unmöglich ist, ein Ziel aufzufassen. Selbst die erfahrenen Ranger erblicken keinen Feind, den sie bekämpfen können. Nur der Phantomlord tritt hinter einem Gebäude hervor und legt mit seinen Laserlanzen auf den Landraider an, trifft und schmlizt ein Loch in dessen Seitenpanzerung (1 RP verloren). Die Warpspinnen führen einen weiten Sprung auf einen Laufsteg aus, doch als sich der Exarch umsieht, ist einer seiner Krieger in den schrecklichen Weiten des Warp verloren gegangen (5er Pasch).


    Runde II:
    Die Chaos Space Marines greifen wieder an! Mit voller Kraft stößt der Landraider ins Herz des Schlachtfeldes vor, um dort seine tödliche Fracht auszuspeien. Doch die Eldar haben reagiert - ein Trupp Windreiter hält das Zentrum des Spielfelds, sodass den angreifenden Berserkern der weg zum gegnerischen Phantomseer versperrt ist. Deshalb versucht der Landraider mit allen verfügbaren Waffen, die Jetbiker aus dem Weg zu räumen, was nicht gelingt; die Berserker sind gezwungen den einzig überlebenden im Nahkampf anzugreifen. Nicht, dass sie nicht gerne das Blut des Feindes vergießen - aber ein mickriger Spitzohren-Biker? Das ist kein würdiges Opfer für den Blutgott!
    Derweilen steigen am anderen Ende des Schlachtfelds die mit Plasmawaffen ausgerüsteten Chaos Space Marines aus und eröffnen das Feuer auf einen weiteren Trupp Jetbiker, der sich in die Feuerlinie geworfen hat. Auch hier gelingt den Marines nicht alles perfekt, doch zwei der drei Eldar gehen in einem kleinen, gleißenden Feuerball in Flammen auf. Der tobende Dämon in einer der Plasmawaffen wird rasend, als der Chaos Marine, der die Waffe trägt, daneben schießt, doch die alte Rüstung des Marines schützt ihn.

    Mittlerweile ist das Klauenmonster über die Ruinen geklettert und bedroht damit die Kampflinie der Eldar in der Mitte des Spielfelds, Chaosgeneral und -bruten bringen sich für einen vernichtenden Angriff in Stellung.
    Mit mächtigem rauschend und donnerndem Brüllen rast der Höllendrache auf das Spielfeld. Zunächst verdeckt nur sein Körper die Sonne über dieser umkämpften Welt, doch als die Warpspinnen dieses bösen Schattens gewahr werden, stehen sie auch schon in Flammen ... die Reste ihrer Körper fallen als flockige Asche zu Boden.


    Die Eldar sind trotz herber Rückschläge nicht am Ende ihrer Kräfte. So trifft der Blutrote Jäger ein, nimmt den Höllendrachen unter Feuer und verursacht - nur einen Streifschuss!
    Um die vernichteten Feuerdrachen auszugleichen, springen Jetbiker quer übers Spielfeld und obwohl eines der Bikes beim Landen auf dem Hochsteig beinahe aus der Balance gerät, rettet der Fahrer seine Maschine im letzten Moment. Nachdem sich der Illum Zar in Position gebracht hat, nimmt er die Chaos Marines mit Plasmawerfern unter Feuer. Seine Schablone liegt nicht perfekt, aber doch gut genug, um einer Reihe Marines den Tod zu bringen; als dann noch ein verbleibendes Jetbike seine Shurikenkanone auf die Marines ausrichtet und feuert, ist der Trupp auf ungefährliche Größe reduziert.

    Im Zentrum des Spielfeld springen die Feuerdrachen aus dem Gebäude, das ihnen Deckung und Sichtschutz gewährt hat und eröffnen aus ihren Fusionswaffen unterstützt durch den Phantomlord das Feuer auf den Landraider. Es bleibt nur glühende Schlacke von dem häretischen Panzerfahrzeug übrig, als es in einer großen Explosion verglüht. Die umherfliegenden Trümmer töten sogar den Champion der Khorne-Berserker, die in der letzten Runde ausgestiegen waren. Die Chance, dass die Berserker im Freien standen, nutzen die Phantomdroiden unter Führung ihres Phantomsehers, und töteten durch Beschuss einige der Chaos Marines.
    Als die Ranger das Feuer auf die letzten Berserker eröffneten, hatte dann doch Khorne die Hand im Spiel - sie hätten wohl eher die eigenen Leute erschossen, als auch nur einem Ziel gefährlich zu werden.


    Bereits nach zwei Runden zeichnet sich das typische Ergebnis eines Städtekampfs ab: Die erste Runde ist ruhig, danach gehts dafür umso härter zur Sache. Wahrscheinlich hängt es in den letzten Zügen des Spiels wieder an einer handvoll Überlebender, noch die entscheidenden Siegpunkte einzuholen.


    Runde III:
    Kaum hat sich der Staub gelegt, erblickt der Runenprophet etwas, das seine alten Augen noch nie gesehen haben: Die Anhänger Khornes ziehen sich zurück!
    Um mindestens drei Einheiten in der eigenen Aufstellungszone zu haben und um dem bedrohlichen Feuer der Phantomdroiden und der Feuerdrachen nicht entgegenzulaufen, beschließt der Chaosgeneral mit seinen Bruten, Richtung eigene Spielfeldkante zu laufen. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen - doch man muss bedenken, dass das Schlachtfeld klaustrophobisch eng ist und der General schnell wieder an der Front sein, wenn es Khorne ihm befiehlt.
    Der Höllendrache steigt steil in den Himmel hinauf, um sich senkrecht auf den Illum Zar zu stürzen. Aus seinem Maul schlägt Feuer - und es gelingt, den Illum Zar zu betäuben sowie ihm einen Rumpfpunkt zu nehmen. Die Berserker begeben sich derweil in das zentrale Gebäude und steigen in den ersten Stock hinauf, um dem Missionsziel in der Mitte des Spielfelds näher zu kommen. Die verbleibenden Chaos Space Marines steigen wieder in ihr Rhino um, das mit der Gunst Khornes gerade so seine Front über die Grenze der Aufstellungszone schieben kann.


    Die Eldar sind zunächst versucht den Kriegern Khornes nachzusetzen - und entscheiden sich dagegen. Sollten die Jetbiker geschickt genug sein, ihre Gefährte auf den Missionszielen zu landen? Tatsächlich entsteht nicht einmal eine einzige gefährliche Situation und so können die Jetbiker, die Phantomdroiden und der (durchgeschüttelte) Illum Zar tatsächlich alle drei ermittelten Missionsziele einnehmen und halten.
    Der Phantomlord schreitet durch die Gassen der Stadt und schießt, wie der pfeilschnelle Blutrote Jäger, all seine Waffen auf das den Chaosgeneral deckende Klauenmonster ab. Doch die Runen sind den Eldar nicht gewogen, und nachdem das Klauenmonster seine Dämon-Rettungswürfe ablegt, hört man das finstere Lachen des Blutgottes durch die Gassen der Stadt hallen:

    Mit ihren mächtigen, vom Warp berührten Waffen nehmen die Phantomdroiden die Khorne-Berserker unter Feuer und es gelingt ihnen, drei der unheiligen Kämpfer in den Warp zu verdammen. Der Illum Zar würfelt gegen das Schicksal - und hier fallen die Runen gnädig; der Schnellschuss wird dank sechs ein Treffer und die Lanzenwaffe bohrt sich in das Heck des Klauenmonsters; aber nur scheinbar (schwarze 6).
    Somit endet Runde 3.

  • Runde IV:
    "Gegenangriff!" sollte ein Chaosgeneral brüllen. Zumal ein Khorne-General. Was tut der Kerl? Macht die Fliege! Die Chaoten ziehen sich weit zurück; warum auch immer ihr Gott solche Aufträge erteilt. Daher läuft die Runde des Chaos sehr schnell ab, es werden einfach Einheiten zurückgezogen und auf Missionszielen platziert.


    Die Eldar habe dafür mehr zu tun: Durch geschicktes Navigieren gelangt der Blutrote Jäger in die Flanke des Chaosdrachen. Auch der Serpent navigiert, um seine geballte Feuerkraft auf den Drachen zu richten; der Phantomseher fürchtet nämlich, ähnlich wie die Warpspinnen, im Feuer des Höllendrachen zu vergehen. Doch die beiden haben Erfolg - das massive Feuer bringt den Drachen trotz dämonischer Fähigkeiten zu Fall und er stürzt als glühender Schlackehaufen in ein halb zerstörtes Gebäude.
    Die Feuerdrachen und der Phantomlord gehen den Chaos Space Marines nach; zur Not können sie als Blocker für Runde 5 herhalten. Das Feuer der beiden Einheiten (immerhin 5 Melter und 2 Laserlanzen) verpassen dem Klauenmonster gerade mal einen Streifschuss, sodass durchaus in der nächsten Runde ein Gegenangriff zu befürchten ist.
    Mit seinen Droiden taktiert der Phantomseher sehr vorsichtig; die Gefahr, einen Kriegsherrn-Killpoint leichtfertig herzugeben, ist ihm zu groß.


    Runde V:
    All-out-Chaos-Attack!Khorne, warum nicht gleich so?! Jetzt erhalten die Chaos Space Marines von ihrem Gott den Befehl zum Angriff (passende Missionskarten gezogen ;) ). Der General greift mit seinen pervertierten Champions die Feuerdrachen an. Einer der Champions findet Erlösung oder ewiges Grauen im Mündungsfeuerblitz eines Fusionsblasters. Ebenso treibt die wütende Raserei das Klauenmonstrum auf den Phantomlord zu. So wie sich unheiliges Schreien und die Stille des Phantomkonstruktes Anathema sind, so sind es sich Chaos und die Eldar. Ein Kampf der Titanen entbrennt. Doch das Chaos ist dem Klauenmonster mehr als treu: Es ließ es nicht nur mehrere Rettungswürfe bestehen, nein sogar die Wiederherstellung eines Rumpfpunktes gelang, sodass nach dem Austausch gewaltiger Hiebe, die einen sterblichen zu Staub zermahlen hätten, der Phantomlord zerschmettert zu Boden sinkt.


    Der Phantomseher vergibt seine Befehle, ohne seine Position zu verlassen. Die Droiden kontrollieren so mit ihren mächtigen Feuerwaffen einen zentralen Punkt des Spielfeldes und sichern ihn gegen jegliche unerwartete Bedrohungen durch die Chaos Space Marines. So verlässt der Blutrote Jäger, um sich in einer möglichen nachfolgenden Runde gut platzieren zu können, das Gefechtsfeld. Der Serpent stößt in ein Gebäude vor, in der Hoffnung ein Missionsziel einzunehmen. Da die Feuerdrachen nur noch aus einem Mann bestehen, können sie kaum mehr etwas ausrichten. Der Zorn des Chaosgenerals trifft unaufhaltsam.




    Nun fallen die Würfel auf die Fortsetzung des Gefechts - und es erscheint die 1. Leider entfallen damit die Runden 6 und 7.


    Damit gewinnen Eldar gegen Chaos 11:6. Der Phantomseher freut sich, der Chaosgeneral schäumt vor Wut (es hat sich also nichts für ihn geändert, aggro war der Kerl auch schon vorher :D )

    Runde VI:
    -

    Runde VII:
    -


    Matchwinner und Abschlusskommentar:
    Der Chaosgeneral ist, trotz einer deutlichen Niederlage, erfreut über die Leistung des Klauenmonsters. Soviele gelungene Rettungswürfe, ein gelungener Regenerationswurf und außerdem eine Menge Bedrohungspotential dank Sonderregel "Belagerungskletterer" machen dieses Ungetüm wirklich wertvoll. Leider konnte sich der General selbst nicht so sehr zeigen, als dass man ihn ohne seine "Stammwaffe", die Axt der blinden Wut, wirklich bewerten könnte. In größeren Spielen ist diese dennoch gesetzt.
    Auf Seiten der Eldar haben sich keine wirklichen "Matchwinner" gezeigt. Spielstark wie immer ist der Serpent, der Dank des ordentlichen Outputs (synchronisierter) Schüsse sogar Flieger gefährdet. Der Blutrote Jäger hat ebenfalls seine Rolle erfüllt, die Bewaffnung ist gegen Monster und Fahrzeuge eine gute Wahl. Die Feuerdrachen, die sonst nur selten zu Fuß ihre Aufgaben lösen könnten, sind in der Stadt in dieser Konfiguration doch gar nicht verkehrt. Sie konnten sich lange genug außer Sichtlinie halten, um zu überleben und dank vernichtenden Anti-Panzer-Outputs den Landraider knacken.
    Fazit: Das NK-Problem der VII. Edition, das z.B. Khorne-Armeen zum Landraider zwingt, ist ein schweres Päckchen. Durch das teure Sturmfahrzeug fehlen einem einfach die restlichen Optionen. Nach wie vor bin ich noch nicht so recht von den Mahlstrom-Mission überzeugt.

  • Ehrliche Antwort: Bei solchen Kommenataren hab' ich gute Lust, das Ganze hier einzustellen.
    Du hast PM.

  • Lass dich nicht runterziehen Jimmy,


    du bringst hier richtig leben in die Bude und das ist super. Du wirst mit Ibel nie auf einen grünen Zweig kommen, da eure Spielumgebung eine völlig andere ist.


    Also mach ruhig weiter und lass dich nicht von einem einzelnen Post demotivieren. :up:

  • Freu mich auf den Bericht! Mach bitte weiter so!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

    Einmal editiert, zuletzt von Saul ()

  • Lange Rede kurzer Sinn, EINFACH NUR TOP !!!!


    Ich bin ziemlich schreibfaul, deswegen verfolge und lese ich deine Berichte nur ^^
    Lass dich nicht ärgern, deine Spielberichte sind echt klasse, vor allem die ganzen Deatilierten Bilder und Texte...!
    Ich hoffe ich kann "heimlich" noch viele Berichte von dir Lesen :)


    Gruss Vega

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Jimmy nicht aufgeben! :)


    Ich kann mich da nur meinem Vorposter anschließen. Spielberichte lesen macht eine große Freude und deine lesen sich sehr gut. :D

  • Erstmal:
    Neid!


    Ich will auch einen Hobbykeller - aber bis ich ein Haus hab, in dem man auch nur mal dran denken kann, einen Hobbykeller anzulegen, geht noch einiges an Zeit ins Land...
    Abgesehen davon: wenn ich einen 40k-Keller mache, wo sollte dann der ganze Larpkram hin? :D


    Abgesehen davon find ich es schick, was du mit diesem Thread so aufziehst. Spielstärke etc. kann ich überhaupt nicht beurteilen (und ehrlich gesagt juckt es mich kein Stück, da ich seit der fünften Edition nicht mehr gespielt hab - und auch da nur ein oder drei Spiele), deswegen halte ich mich mal zurück. Nur zum Verständnis: war die Jetbikearmee des Eldars bzw. das Konzept dahinter nicht vor Kurzem noch so furchtbar effektiv? Wenn das, was ibelknibel gesagt hat, stimmt, sind ja die CSM auf einem ganz anderen Powerlevel. Ist das dann nicht schon von vorneherein relativ aussichtslos gewesen für dich?
    Und lass dich nicht demotivieren, nur, weil ihr beide aneinandergeraten seid. Deswegen habe andere trotzdem Lust auf Spielberichte. :)


    Nebenbei finde ich's echt gut von ihm, dass er seinen Kommentar gelöscht und sich dafür entschuldigt hat, :up: dafür!

  • so jetzt nochmal konstruktiv ;)


    ich bin auf jedenfall auch gespannt auf den Spielbericht. Vor allem wie sich laufende Feuerdrachen oder der KLord ohne Axt so schlägt. Btw. die Ranger finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Präzise Rending Schüsse können schon weh tuen wenn man wichtige Einheitenchamps oder Speziallwaffen snipert.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • @alle Lobenden:
    Tiefe Verneigung, ich geb' mein Bestes, um es bei diesem Bericht noch angenehmer zu machen.


    Leider verzögert sich das Ganze etwas, da wir einen Krankheitsfall (nix Schlimmes, aber Papa Nurgle hat wohl zugeschlagen) haben und erst heute Abend das Spiel laufen kann. Da ich die Spiele quasi live einstelle, um möglichst das Feeling rüberzubringen, ergeben sich wohl manchmal solche Probleme; sonst hätte ich schon längst mehr gepostet. Sorry dafür :) - aber nicht verzweifeln, das Spiel kommt bestimmt.


    ibelknibel:
    Ich schließe mich Rogan an. Nett, dass Du Dir das nochmal überlegt hast. "Ircherdzwie kumma mia zwa scho no zam!", wie der Mittelfranke sagt :up: .


    @Liste(n), nur schnell in Stichworten und zum Chaos nur in Vermutungen, ich werde da ja nicht vorher informiert:
    - die laufenden Drachen: in der Stadt hatte ich gehofft, sie können defensiv stehen um eines der (erwarteten) beiden Klauenmonster abzufangen u. ggf. mit Melterbomben zu (counter-)chargen; jetzt ist halt ein LR drin anstatt zweier Monster, aber die Kernaufgabe ändert sich nicht
    - Ranger: Joa, man braucht halt auch ein bisschen Glück, aber genau auf das Wegsnipen von Champions und Spezialwaffen pokere ich auch mal; ich meinte halt, dass sie an Wirkmächtigkeit verloren haben, seit Niederhalten weg ist
    - Bruten mit Mal des Khorne: Na, das waren doch mal Khorne-Champions, die es übertrieben haben ;) Deswegen verliert man sein MdK doch nicht *Flufferklärung* :rolleyes: ^^
    - zum Thema Biker-Liste vs. Khorne-NK-Armee: Stimmt schon, dass die Biker gefühlt stärker sind. Aber die Khornies sind deutlich stärker im nehmen und die Biker empfindlicher bzw erfordern mehr spielerisches Gefühl.



    Jo, was das Spiel angeht: Abwarten und Teetrinken, ich seh' zu, dass ich das Spiel so schnell wie möglich online kriege!


    @Hobbykeller i.Allg.:
    Das ist schon echt ne feine Sache, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist. Man kann halt Spiele unterbrechen und weiterspielen, wenn es passt, man hat immer Ofen/Kühlschrank/Süßigkeitenkisten in Reichweite, Sofa, und das Hausrecht auf seiner Seite ;)


    Ich plane derzeit da drin Einbaumöbel, um Modelle und Geländeteile Staubsicher verstauen zu können (spiele in Gedanken mit einer billigen/gebrauchten Küche, natürlich ohne Geräte). Bisher hat das ein uralter Kleiderschrank mit zusätzlichen Einlageböden übernommen, aber das taugt irgendwie nur behelfsmäßig.
    Außerdem muss noch ein ordentlicher Boden rein, derzeit sind da alles uralte, gammelige Teppiche, wild zusamengewürfelt. Gefällt mir jetzt nicht so.
    An Beleuchtung wollte ich zu den vier Hängelampen mal noch 2-4 LED-Spots haben, um die Ränder/Ecken ausleuchten zu können. Sofa ist drin, geht ja auch gar nicht ohne :D , Heizung natürlich auch, sonst wärs doch etwas frisch.
    Für Musik ist mit ner 5.1 PC-Surround-Anlage von Logitech gesorgt, das hat genug Power, aber ist nicht so wild, als dass man nicht mehr spielen kann, außerdem steht noch der alte Gaming-PC (so Generation Core2Quad, GeForce 2x8800GTX SLI) da drin, den rührt aber seit Jahren keiner mehr an.


    OK, soviel erstmal und bis bald!
    Jimmy

  • Sagt mir jetzt zwar nix, aber schon der Wiki-Artikel deutet auf ein grandios spaßiges Spielchen hin :D

  • MDK war in der Tat ein absolut geniales Spiel. Soweit ich mich erinnern kann, war es das erste Shooter-ähnliche Spiel, in dem man ein Snipergewehr bekam (zumindest war es das erste, in dem ICH ein Snipergewehr bekam :D) - die Idee fand ich seinerzeit irritierend, aber sehr spaßig. Und da haben wir von all den anderen Features wie den aufblasbaren, selbstfahrenden Ablenk-"Klonen", die die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich gelenkt haben, noch gar nicht gesprochen. Oder dem vierarmigen Hund, oder oder.


    Hach. Seufz :love:


    EDIT: Noch was zum eigentlichen Topic wäre nett, hm? Spielberichte sind eigentlich nicht so meins, es sei denn, ich habe an dem Spiel selbst teilgenommen ... Aber die Art und Weise, wie Du das aufziehst, gefällt mir gut und hat dazu geführt, daß ich mir zumindest den einleitenden Teil schon mit großem Interesse durchgelesen habe. Vielleicht werde ich wirklich noch zum Spielberichte-Liebhaber :)

  • Das sieht super aus, dein Thread!


    Schön herusgearbeitet mit den Vorstellungen der Platten und Armeen, das ist schon super.


    Was den Bericht angeht, da kann ich mich anschließen, schön geschrieben. Es liest sich locker und easy.
    Generell mag ich Berichte im Erzähljargon lieber als im Regelnerd-Jargon. ;)


    Dennoch sind die Gedanken der Kommandanten (Spieler, oder in die Geschichte eingebunden, die Kriegsherren) bei ihren Aktionen auch immer schön zu lesen, das ist dann noch mal ne zusätzliche Facette, finde ich.


    Grundsätzlich kann ich euch ans Herz legen, noch etwas ausgewogeneres Gelände auf den Platten zu haben. (An sich gehört mindestens noch eins, eher noch zwei der teils sichtblockenden Ruinen oder vergleichbar gearteten Geländestücke in die Mitte (Gebäude, steile Hügel/Plateaus oder so), damit man sich mit Reichweiteneinheiten auch mal etwas bewegen muss, bzw. es Stellen gibt, die aus der gegnerischen Aufstellungszone heraus nicht direkt beschießbar sind) Das dient sowohl der Balance im Spiel selber als auch der Optik und lässt sich gut erzählerisch einbinden.
    Also wenn ihr das Gelände habt (so wie es aussieht, habt ihr ja eine ansehnliche Sammlung) nutzt es ruhig. :)

  • Hallo zusammen!


    Nazdreg:
    Vielen Dank für das Lob. Freut mich sehr, positives Feedback zu kriegen; immerhin macht es doch ein bisschen Mühe, die Spiele zu knipsen, die Bilder zu schneiden/skalieren und hochzuladen (will nicht jammern, es macht ja auch Spaß!) :)
    Zum Thema LoS-blockierendes Gelände: Sobald alle von der Seuche erholt sind - darauf hoffe ich am Wochenende - gibt's auch mehr Bilder von anders gestalteten Spielfeldern. Du/Ihr werdet sehen, da gibts allerlei blockierendes und Terrainniveaus verändernde Teile. Ist also nicht immer so leer wie im ersten Spiel. Ich hoffe mal, dass ich heute Abend den Rest des zweiten Spiels spielen und online stellen kann.


    Nachtschatten:
    Hehe, wäre doch gelacht, wenn ich Dich nicht noch zum Fan mache :) !


    Schöne Grüße und bis demnächst!
    Jimmy

  • Jetzt - bin schon auf meinem geliebten grünen Hobbysofa :D , die Würfel fallen schon, Chaos ist dran!

  • Das Match ist um, Jimmy hats doch mal wieder geschafft :)
    War ein spannendes Spiel, auch wenn ich dank Jetbike-Unterstützung in den ersten Runden im Vorteil war.


    Nächstes Spiel wird schon geplant, also dranbleiben werte Freunde der Spielberichte!


    Cya,
    Jimmy