Neue Spielkameraden...

  • Ich hab mal im Gerüchteforum nen Thread aufgemacht. Aber sollte sich da nur die Hälfte bewahrheiten, dann sind das echte Breaking News - und bringt etwas mehr Taktik in unser Spiel... :D

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Da scheint es dann wohl ein neuen Supp dazu zu geben, sehe ich das richtig? Bin leider mit den englischen Namen der Kreaturen nicht immer so fit ;)

  • Viel interessanter finde ich, dass scheinbar tatsächlich das Regelbuch separat kaufbar sein wird :P Und das sogar zu einem ganz annehmbaren Preis von ca 45€ (nach aktuellem Wechselkurs wären es knapp unter 45€)



    OK! Dann halt doch zu den Tyraniden :P


    Die Toxicrene scheint mir das uneheliche Kind von Toxotrophe und Haruspex zu sein.
    Mit ner Sonderregel welche die Toxotrophe gebraucht hätte um im Nahkampf irgendwie interessant zu sein. An nem Monster hört es sich jedenfalls sehr gut an. Der Beschuss erinnert sehr an ein gewisses Bioartefakt, ist aber sogar noch interessanter als dieses :whistling:
    Bin gespannt ob die Wolke nur das Monster selbst einhüllt oder ebenfalls in 6Zoll. Wenn letzteres haben wir nen neuen Kandidaten für die Position der Toxo und eine (seit der 4ten Edition) erste echte (und ggf sogar brauchbare) Monsterliste in Aussicht :up:


    Maleceptor hört sich eher nach ner Nacht von Exocrine mit Zoantrophe an :P
    Die neue Psikraft ist nicht gaaaanz so gut wie der Psionischer Schrei am Tyranten (bessere Reichweite da viel beweglicher, potenziell mehrere Ziele für nur 1 WP) Aber dafür 3W6 und sogar Fahrzeuge als Ziel haben kann! Ironischerweise könnte es damit eine der besten Fahrzeugabwehr Möglichkeiten der Tyraniden sein, da die 18Zoll der Warplanze und 2WP schon ziemlich schwer an die Fahrzeuge zu bringen sind. Und die eine Attacke von Monstern im Nahkampf..
    Und, eine Sensation, ein Rettungswurf!! Der zwar etwas mager ist, aber trotzdem der beste Retter an nem Monster außerhalb von Forgeworld seit.. eigentlich immer!
    Der 4+ Rüster macht es aber ziemlich anfällig und je nachdem ob wir hier auch ein 5LP W6 Profil haben oder nicht ist das Modell doch ziemlich verwundbar.. Müsste man mal testen.


    Insgesamt kann man erstmal nicht viel zu den Monstern sagen ohne die genauen Regeln und auch die Punktekosten und die Auswahl welche sie belegen gesehen zu haben. Von den Gerüchten her hören sie sich jedenfalls ganz interessant und sogar recht brauchbar an.



    Zu der Würfelbox muss ich glaub ich nix sagen :whistling:




    Vor allem überrascht mich ehrlich gesagt, dass GW schon wieder seine Verkaufspolitik umstellt und jetzt doch tatsächlich eine "zweite Welle" bringt. Immerhin bedeutet das einiges an Aufwand und Investition bei einem ungewissen Ergebnis. Wenn die Monster nicht ankommen macht man wieder ziemliche Verluste..
    Könnte mit den häftigen Einbrüchen nach der Pleite mit dem letzten Codex und der damit verbundenen Kritik liegen. Was meiner Meinung nach aber eher am teils schlampig geschriebenen Codex liegt als an fehlendem Modellen. Hätte man die bestehenden Modelle oder zumindest die allgemeinen Regeln etwas interessanter (was nicht gleichbedeutend ist mit besser!) geschrieben wäre es auch nicht unbedingt nötig neue Modelle rauszubringen um Löcher zu stopfen welche man auch mit dem Modellbestand hätte lösen können. Gerade das Wegfallen von Injektoren (welche es ja weithin als Option in den Gussrahmen gab) zu streichen und jetzt beim neuen Monster einzubauen zeigt wie unbedacht viele Regeländerungen im Grunde doch waren..


    Aber es macht keinen Sinn herumzumeckern über Dinge welche sich (vorerst) nicht ändern lassen. Vielmehr bleibt zu hoffen, dass es vielleicht ein Codexupdate ende 2015 oder Anfang 2016 für uns in Aussicht steht und die neuen Modelle ein ähnlicher Testlauf sind wie damals die Kreischer und Feuerdämonen bei den ChaosDämonen. Und dass sie die Regeln nicht wieder so gut machen, dass ihnen gar keine Wahl bleibt als sie im darauf folgenden Codex wieder runterzuschrauben und sie dann am Ende wieder in den Regalen liegen bleiben :pinch:
    Ich hätte gern wieder neue Spielsachen zum ausprodieren. Gern wieder ein weiterer Schritt nach vorn in der Evolution der Tyraniden. Und bitte keine Rückschritte mehr. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dankeschön für die Infos!
    Bin ja mal gespannt, was davon stimmt und wie es regeltechnisch dann wirklich eingebunden wird.


    Cya!

  • Ist das dann wieder so Ding, wo die Regeln mit in der Box sind bzw. im WD? Sowas finde ich suboptimal, da es mal wieder die Regeln dezentralisiert. Man muss eh schon so viele Codizes und Dataslates kennen.
    Andersherum könnte man natürlich fragen, wie man es sonst machen will, wenn man ein neues Modell herausbringt, dass es im Codex noch nicht gibt.




    Und endlich kommt das Regelbuch als handliche Single Edition raus, hallelujah. Wer will meinen Schuber kaufen? :D

  • Mich regt diese Politik auf, jedesmal irgendwo was zu erweitern, anstatt einmal ordentlich etwas rauszubringen, das tatsächlich getestet ist, nachhaltigen Spielspaß bietet und vollständig unterstützt wird.
    Aber es geht halt ums wichtigste auf der Welt, das Geld.


    Meint
    Jimmy, der sich erst dann Modelle kauft, wenn sie sichere Regeln im Codex haben

  • Habe eure Posts mal aus dem Gerücht hierhin verschoben. In den Gerüchten selbst sollte ja eigentlich nicht diskutiert werden. Zumindest wars mal so und ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht. Vlt. sollte ich den Thread hier noch passend als Diskussionsthread zum passenden Gerücht umbenennen und in den Gerüchteküche Bereich verschieben?


    Zu den Niden:
    Spielstärke scheint i.O. zu sein, aber ein Kauf hängt bei mir für Niden nur von einem ab und das ist die Optik.^^

  • Ich will unbedingt wissen wie die Teile aussehen..... 8|



    Zudem hört sich vor allem die Zaubervariante an, als ob diese mitwirkt Fahrzeuge vor dem Nahkamp zu öffnen, sodass Hormas und co im NK etwas tun können.

  • Ist das dann wieder so Ding, wo die Regeln mit in der Box sind bzw. im WD?

    Scheinbar..
    GW versucht so allen Anschein nach schwächelnde Codices unter die Arm zu greifen. Genauso wie damals bei den ChaosDämonen.


    Das Bild habe ich auch gerade eben gesehen. Und musste gleich wieder GW verfluchen weil sie mir wahrscheinlich doch wieder das Geld aus der Tasche ziehen werden.. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das Bild habe ich auch gerade eben gesehen. Und musste gleich wieder GW verfluchen weil sie mir wahrscheinlich doch wieder das Geld aus der Tasche ziehen werden.. :whistling:

    Ach komm, jetzt hab' ich in verschiedenen Threads so geschimpft und Du durchschaust mich ;) :D


    Cya!

  • Ach komm, jetzt hab' ich in verschiedenen Threads so geschimpft und Du durchschaust mich

    :thumbsup:



    Übrigens bin ich vom Modell an sich nicht soooooooooo sehr begeistert. Eher von den Umbau-Möglichkeiten welche sich mit ihm bieten :D
    Wie viele Nemesis Modelle wohl mit dem Kopf gebaut worden wären wenn das Modell 1-2 Jahre früher rausgekommen wäre? ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das Schwarmbewusstsein durchströmt uns halt alle :D


    Die Nemesis wäre mit Sicherheit ein Renner gewesen, wenn sie einfach selber nen Blister oder eine Plastik-Minibox bekommen hätte. Jeder Tyranidenspieler wäre sofort bereit gewesen, für so eine mächtige Codexauswahl (kein Supp, kein Addon, nix!) auch zu bezahlen.


    Schauen wir mal, was die Regeln für die neuen Viecherlein hergeben und wie sie erscheinen werden. Gegen Box-Regeln hab' ich ja nix, nur so reines digital-Zeugs gefällt mir nicht. Ebenso mag ich aus Zeitschriften zusammengestückelte Fetzchen als Ersatz-Codex nicht unterstützen.


    Cya!

  • Die Nemesis wäre mit Sicherheit ein Renner gewesen, wenn sie einfach selber nen Blister oder eine Plastik-Minibox bekommen hätte. Jeder Tyranidenspieler wäre sofort bereit gewesen, für so eine mächtige Codexauswahl (kein Supp, kein Addon, nix!) auch zu bezahlen.

    So viel anders wird das Psi-Monster gar nicht werden wie es scheint. Drei mal pro Runde mit 3W6 auf 24 Zoll ist schon ne sehr starke Ansage! Und das Ganze viel besser gebalanced als eine Nemesis welche ohne Spore fast nutzlos ist und mit einfach zu stark, da sie in 0,nix mit so vielen Lebenspunkten und ihrem 3+ Retter rumsteht dass man sie kaum noch weg bekommt.


    Erst mal abwarten was man über die Regeln so in Erfahrung kriegen kann sobald es so weit ist. Ein WD ist ja nicht mehr so die große Anschaffung und eigentlich hatten sich so viele gewünscht, dass dort wieder exklusive Dinge rein kommen um das Magazin interessanter zu machen. Keine 5 separate Regelbruchstücke mit sich herumtragen zu müssen um eine Armee spielen zu können kann ich natürlich auch nachvollziehen. Aber man kann nunmal nicht alle glücklich machen. Und bis zu nem neuen Codex müssen wir wohl oder übel noch bestimmt ein Jahr warten. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Irgendwo hab ich gelesen, dass die Psikraft zwei Warppunkte wie der Blitz brauchen wird... Von daher braucht es dann schon ne Psiarmee (Tyranten, Symbiarchen, Zoies...) um genug Würfel zu bekommen - oder man schießt mit wenigen Würfeln öfter. Das Teil hat die gleichen Schwächen wie die Zoies - Hexenfeuer. Zwei Warpcharges, danach noch treffen, danach noch "verwunden" (3W6 sind natürlich dankbar, Mindshackle Scarabs lassen grüßen...). Bin mal gespannt...

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzwyr ()

  • wie im anderen Tread schon... auf facebook gefunden
    https://scontent-a-mxp.xx.fbcd…5a1dcdbe69a46&oe=54AEF668


    Danke für den Link. :thumbsup:



    Auch wenn ich etwas ernüchtert bin, da ich mir mehr Dynamik gewünscht hätter in Richtung einer Rennenden-Pose. Auch der Tentakelkopf sagt mir weniger zu.


    Gekauft wird das Model aber auf jedenfall. Und den WD natürlich auch.

  • Finde die Köpfe hässlich. Möchte lieber nen Tyrannofex oder Carnifex Schädel dran haben. Das Sieht so komisch steif auf, mit dem langen Hals.


    Der Psioniker sieht mit den großen Sensenklauen ziemlich Nahkampflastig aus. Gefällt aber.



    Mal sehen wie sich das Modell umpositionieren lässt, sodass es mehr eine laufende Pose bekommt.

  • Mit Köpfchen lassen sich Köpfchen tauschen ;)


    Sensenklauen sind immer schön, meiner Meinung nach mit die optisch attraktivste Waffe unserer 'Niden.
    Ein Psioniker mit NK-Fertigkeiten? Warum nicht, will ich sehen!

  • Ich schätze mal die werden das 0815-Nidenmonster-Profil haben, also 3 Attacken S 6 bei mieser Ini und niedrigem KG und mutmaßlich nur 4+ Rüstung, fänd ich jetzt nicht so beeindruckend. Bisher sehe ich noch keinen wirklich Grund die Viecher mitzunehmen, aber das lässt sich momentan natürlich kaum beurteilen. Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass diese Monster offene Nischen füllen oder Probleme kontern, sondern eher mehr desselben sind; die Katze im Sack kaufe ich aber sicher nicht, damit fliegt man derzeitig viel zu schnell auf die Nase.

  • Ein Psioniker mit NK-Fertigkeiten? Warum nicht, will ich sehen!

    Schon mal vom Schwarmtyranten gehört? :P
    ;) :D




    Je länger ich mir die Modelle betrachte desto.. 8|
    Die Schlote auf dem Rücken sind in einem 90° Winkel zueinander ausgerichtet. Damit Platz für diese.. Blasen ist, welche schon so aussehen als würde auto-aim eines Konsolen-Shooters sofort darauf reagieren.
    Das was ich auf nem anderen Bild für einen gewaltigen Hinterkopf gehalten habe ist in Wahrheit der Körper. Der Hals und allgemein der Körperbau sind also eher wie bei einem übertrieben stilisierten Bodybuilder (bzw einem Ork :P ), also der Nacken so gewaltig ausgeprägt dass er über den Kopf ragt. Doch sehr hulkig/Gorilla ähnlich. :S
    Der eigentliche Kopf hat aus irgendeinem Grund keine Augen und erinnert selbst mich an nicht-Hordes Spieler an die entsprechenden Modelle. Vor allem die Zahnlücke beim Maleceptor für die ewig lange Zunge wirkt etwas albern in meinen Augen.
    Trotz der halb aufgerichteten Pose und der Zangenkrallen-artigen Form der Enden der mittleren Gliedmaße sind sie fast dicker und vor allem viel länger als die hinteren Gliedmaßen. Das ist nicht unbedingt schlimm, sie Exocrine/Haruspex. Aber hier bin ich mir noch nicht sicher in wie weit mir das an dem Modell gefällt..
    Was mir auf jeden Fall gefällt ist der Space Marine Terminator der da zerquetscht wird. Sowas ähnliches habe ich schon bei einem Carnifex gebastelt und wurde bei den Schwarmwachen vor gemacht :thumbsup:


    Insgesamt muss ich doch sagen, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin mit den beiden.. Interessant sind sie ja, aber ~60€ interessant...... abwarten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23