Der Tyrannofex

  • Servus,
    ich habe hier noch zwei Boxen mit Trannofex/Tervigon Modellen rum stehen.


    Diese stammen noch aus einer Zeit, als der Tervigon in jeder Liste ein Muss war. Diese Zeiten sind nach meinem Verständnis vorbei, da er seine Biomorphe nicht mehr mit seinen Kinderchen teilt. Ich mag die Funktion des Modells grundsätzlich schon, wenn ich mir die anderen Auswahlmöglichkeiten anschaue, kommt der Tervi aber wieder ins Hintertreffen. Da warten ganz viele Hormaganten, Krieger, Symbionten, Schwarmtyranten und eventuell ein paar Alphakrieger darauf in der schlacht anzutreten. Es bleibt also wenig Platz für Tervigone und ihre Brut.


    Nun stellt sich mir die Frage: Wie sinnvoll ist es aus den Modellen nun statt dessen Tyrannofexe zu machen.


    Für welche Rollen in der Armee eignet sich der Tyrannofex und welche anderen Rotten decken diese Rollen mit ab?


    Was kann der Tyrannofex, schauen wir uns zunächst einmal das Profil an.
    Er trifft schlecht und ist im Nahkampf langsam
    Er hält viel aus


    Ausrüstung
    Meiner Meinung nach interessant:
    Kapselkanone - Wohl der eigentliche Grund den Kerl zu spielen, schade dass er die hälfte der Schüsse daneben haut. Die Stärke spricht dafür gegen Fahrzuge eingesetzt zu werden, die Sonderregeln leider nicht. Gegen schwere infanterie Spricht der Durchschlag, gegen leichte Infanterie die Schusszahl. Was sind denn nun seine bevorzugten Ziele? der Brummer kostet immerhin 200+ Punkte!


    Bohrkäfernest - 20 Bolterschüsse auf 18", nice to have.
    Regenerartion -Macht das teure Modell noch etwas widerstandsfähiger


    Meiner Meinung nach uninteressant, da er meiner Meinung nach im Nahkampf nichts reißen kann:
    Toxinkammern - Nahkampfgiftattacken
    Adrenalindrüsen - Rasender angriff, Sprinten
    Säureblut - Nahkampfschaden
    Sauglarven
    Schockmaden
    Splitterschalenkäfer


    Leider finde ich keine gute Rolle für ihn. Zum Panzer knacken sind meiner Ansicht nach Zoantrophen in Landungskapseln besser geeignet.
    Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Interessantes Thema.


    Also als allererstes vorweg: Schau Dir auf jeden Fall an, wie man das Modell ordentlich magnetisiert um zwischen Tervi/Tyranno switchen zu können und ebenso die Waffenoptionen. Das ist alles durchaus machbar und gar nicht so kompliziert.


    Dann zweitens: Spätestens jetzt wo es die Kapsel gibt sind beide Modelle sehr spielstark mMn.
    Aussteigen und einen Gantenschirmfurzen bzw. eine Synapse/Schatten nach vorne bringen ist total stark.


    Aber auch der Fex aus der Kapsel ist ziemlich nice. Ich durfte in der letzten Zeit drei mal gegen Acid Spray + Electroshock Grubs ran. Aus der Kapsel versteht sich. Sprinten hatte der glaube ich auch. Hält wirklich viel aus und brennt einiges aus der Deckung. Kriegt man als Gegner schon irgendwann in den Griff aber nervt in der Zwischenzeit tierisch rum und auch im Nahkampf dank DS2 nicht zu unterschätzen.


  • Was kann denn der Tyrannofex im Nahkampf, was der Tervigon nicht auch kann? Warum sollte ich das 200+ Punkte Vieh in eine 100 Punkte Kapsel stecken um ihn an die Front zu bringen, der stirbt im Nahkampf zwar höchstens an Altersschwäche(oder an EFäusten), aber seine Gegner auch. An dieser Position fühlt sich doch z.B. ein Trygon viel wohler.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Na kommt halt auf Dein Listenkonzept an und den Rest der Liste. Sind btw auch nur 260 Punkte inkl. Kapsel.

    Was kann denn der Tyrannofex im Nahkampf, was der Tervigon nicht auch kann?

    Hat S6, 2+ Rüstung und kostet 20 Punkte weniger. Des weiteren kommt er aus dem U-Slot.

  • Witzig, dass du die meiner Meinung nach beste Option vollkommen außen vor lässt: Säurezyste.
    Schwerer Flammenwerfer mit Schwall. Sogar ohne Tyrannocyste gut brauchbar. In T-cyste mit nem zweiten Flamer sogar richtig stark. Niemand greift gern ein Monster mit W6 2+ und 2! Flamern für Abwehrfeuer an. Mit den Schockmaden ist er sogar besser als mit Kapselkanone gegen Fahrzeuge, weil du sicher triffst und zu 5/6 zumindest einen Streifschuss machst.


    Toxin, Adrenalin und das Blut sind wirklich so lala, vor allem weil der Aufpreis doch recht hoch ist wenn man bedenkt wie mager das Nahkampfprofil wirklich ist.


    Die Kapselkanone halte ich persönlich immer noch für hoffnungslos überteuert bei BF3 und durch die Existenz von Schockmaden an Fliegern oder in Kombination mit Schocken eigentlich vollkommen unnötig. Kann man natürlich anders sehen, aber wirklich positiv herausstechen tut es nicht unbedingt. Sonst wäre die Option allgemein bekannt und gefürchtet ;)


    Das Bohrkäfernest könnte nett, vielleicht sogar richtig gut, sein wenn einem nicht Erzfeind gestrichen worden wäre und man nicht auf BF3 beschränkt wäre. So sind die Grundkosten des Tyrannofex einfach zu hoch für den Spaß. Auch wenn man potenziell durchaus viel Schaden machen könnte ist die Investition einfach viel zu hoch, da man eigentlich nur gegen Ziele gut abschneidet gegen welche man nicht unbedingt eine Basis wie den T-fex braucht. Man kann Boys anders kosten effizienter los werden.



    Aber immerhin ist die Option Tervigon oder Tyrannofex jetzt tatsächlich eine Option und hängt ganz davon ab was man spielen will. Für anhaltendes Fieldcontrol (was sehr wichtig in der Edition ist) auf eine etwas größere Fläche ist der Tervigon immer noch sehr gut. Wenn man eher punktuell ein schwer zu entfernendes Monster aufstellen möchte ist der Tyrannofex die interessantere Wahl. Beides durchaus sehr legitime Auswahlen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Servus!


    Erstmal:

    ... einen Gantenschirmfurzen ...

    Ich habs dreimal gelesen und jedesmal hats mich vor Lachen vom Sofa gehauen ... :D


    Was den T-Fex angeht:
    - Ich bin eigtl auch ein Fan der Flamer-Variante, auch ohne Kapsel. Danks eines ordentliche W und unseres besten RW kann er durchaus eine Rolle auf dem Weg nach vorne spielen. Der Schwall-Flamer erhöht seinen Radius deutlich.
    - Bohrkäfernester sind mMn von Optik und Fluff her so cool - aber leider nicht wirklich gut spielbar. Die BF ist das Problem des Modells ...
    - ... weswegen auch die Kapselkanone viel zu teuer ist, bei der geringen Zuverlässigkeit.


    Also: Was Robal sagt ;)


    Cya!
    Jimmy

  • Witzig, dass du die meiner Meinung nach beste Option vollkommen außen vor lässt: Säurezyste.
    Schwerer Flammenwerfer mit Schwall. Sogar ohne Tyrannocyste gut brauchbar. In T-cyste mit nem zweiten Flamer sogar richtig stark. Niemand greift gern ein Monster mit W6 2+ und 2! Flamern für Abwehrfeuer an. Mit den Schockmaden ist er sogar besser als mit Kapselkanone gegen Fahrzeuge, weil du sicher triffst und zu 5/6 zumindest einen Streifschuss machst.


    Diese Optionen habe ich schlicht übersehen. Danke!

    Na kommt halt auf Dein Listenkonzept an und den Rest der Liste. Sind btw auch nur 260 Punkte inkl. Kapsel.

    Hat S6, 2+ Rüstung und kostet 20 Punkte weniger. Des weiteren kommt er aus dem U-Slot.


    Ich bin einfach nie auf die Idee gekommen, dass man den Kerl ohne Kanone spielen könnte, da ich die Säure schlicht übersehen habe.


    Meine U-Slots sind grundsätzlich mit 2xTrygon/Morgon und 1x3 Biovoren belegt.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Du spielst noch Trygone? Krass. Da spiel ich lieber mein Dimachaeron :p
    Der Tyrannofex nackt oder mit 2 Flamern ist einfach nur so gut! Selbst gegen Dosen. Beim Schwall haste locker 7-8 Marines drunter und da brutzeln immer welche weg. Einstecken tut das Vieh auch richtig hart. Evtl noch Feel no Pain drauf und ab gehts ;)


    Jetzt ists endlich auch möglich nen 100% Schockschwarm zu spielen. Ach das wird alles so witzig :D

  • Du spielst noch Trygone? Krass. Da spiel ich lieber mein Dimachaeron :p
    Der Tyrannofex nackt oder mit 2 Flamern ist einfach nur so gut! Selbst gegen Dosen. Beim Schwall haste locker 7-8 Marines drunter und da brutzeln immer welche weg. Einstecken tut das Vieh auch richtig hart. Evtl noch Feel no Pain drauf und ab gehts ;)


    Jetzt ists endlich auch möglich nen 100% Schockschwarm zu spielen. Ach das wird alles so witzig :D


    Ich spiele meine Trygone/Morgone zur Zeit immer als Morgone. Was spricht dagegen Trygone zu spielen?


    Ich werde mal zwei TFexe ins Feld führen, vielleicht können sie sich ja doch noch in mein Herz kämpfen.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Gegen Morgone hab ich nix. Aber was kann ein Trygon noch? Abgesehn vom Alpha?
    Ok er kann schocken, das geht beim Dimachaeron nur mit Kapsel.


    Aber was macht ein Trygon was ein Carnifex mit Doppelneural nicht besser kann?
    Carnifex ist billiger, dafür 2LP weniger. Er schießt unverschämt gut und macht sogar als Dakkafex Autos zuverlässiger auf als ein Trygon.


    Ich hab einfach nix wo ich denke "ein normaler Trygon wär jezt cool". Entweder n Alpha-Trygon in nem Schockschwarm evtl. Sonst nicht - meine Meinung.

  • Gegen Morgone hab ich nix. Aber was kann ein Trygon noch? Abgesehn vom Alpha?
    Ok er kann schocken, das geht beim Dimachaeron nur mit Kapsel.


    Aber was macht ein Trygon was ein Carnifex mit Doppelneural nicht besser kann?
    Carnifex ist billiger, dafür 2LP weniger. Er schießt unverschämt gut und macht sogar als Dakkafex Autos zuverlässiger auf als ein Trygon.


    Ich hab einfach nix wo ich denke "ein normaler Trygon wär jezt cool". Entweder n Alpha-Trygon in nem Schockschwarm evtl. Sonst nicht - meine Meinung.


    Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen.


    Wenn du nichts dagegen hast, werde ich dich zu einem Meinungsaustausch per PN heranziehen, osbald mein Schwarm wieder auf den aktuellen Stand gebracht wird. Gerade bin ihc noch mit meinen Chaoten dran


    Das heißt das Fazit zum Tyrannofex ist, dass er mit Flammenschablonen auf mittlere Distanz wütet und nicht auf Reichweite mit der Kanone ins Nichts ballert.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Mein Favorit ist auch ganz klar der Schwallspuckende T-Fex, um das hier nicht als Einzeiler stehen zu lassen ein paar mehr Worte:



    Der T-Fex ist das einzige Monster unseres Codex' mit 2+ Rüstung und damit das stabilste Monster, das wir stellen können. Damit sollte man sich jedoch nicht allzu sicher fühlen, auch der Dicke kann gut mal in einer einzigen Runde entfernt werden, damit frisst er aber entweder sehr viel oder sehr starkes Feuer und schützt somit indirekt andere Einheiten. Damit er Feuer frisst, muss er allerdings störend für den Gegner sein und dazu sollte man sich die Optionen nochmal genauer ansehen.



    Kapselkanone: Diese Waffe ist sehr teuer und allenfalls mäßig effektiv; statistisch trifft nur ein Schuss, der kann auch lediglich offene Fahrzeuge direkt zerstören und mit Deckung passiert auch gerne mal gar nichts. Stärke 10 ist eine gute Sache, das Beste, was man damit erreichen kann, ist vielleicht mal einen Dämonenprinzen oder etwas anderes Gefährliches mit Widerstand 5 automatisch auszuschalten, aber das, wofür man die Waffe auf den ersten Blick kaufen würde (Panzerabwehr), kann sie nicht wirklich gut. Sofern es nicht gegen Orks geht, sind die meisten offenen Fahrzeuge Antigrav, sodass sie sich per Ausweichmanöver vor dem wirklichen Schaden schützen können, dafür jedoch eine Runde immerhin schlecht schießen, das erreicht man aber auch anders und vor allem billiger. Defacto bringt die Kapselkanone wenig Bedrohungspotential mit und erlaubt dem Gegner, den Kapselfex zu ignorieren.


    Bohrkäfernest: An sich eine ganz lustige Waffe, aber die Statistik ist doch sehr ernüchternd: Nur die Hälfte der Schüsse trifft überhaupt, nur um gegen Widerstand 4 noch einmal die Hälfte der Würfel rauszunehmen; damit landet man bei gigantischen 5 Wunden, die kann so ziemlich jedes Volk jede Runde in Kauf nehmen und sagt dabei noch brav Danke, dass dieses teure Monster so wenig ausrichtet. Ein echter Pluspunkt ist die Möglichkeit Fahrzeuge mit 10er Panzerung anzugehen, da können schonmal 1-2 RP flöten gehen, aber brauche ich dazu wirklich die Hauptwaffe des Modells, wenn ich auch 4 Schuss Stärke 5 automatisch dabei habe? Auch FmCs sind kein schlechtes Ziel, da hier die hohe Kadenz sehr nützlich sein kann, allerdings bekommt man den Output eines Bohrkäfernestes sehr leicht und billig genausgut über Ganten hin, die zudem objective secured haben und reichlich Fläche zustellen. Immerhin ist das Nest nicht besonders teuer und es gibt ja noch Möglichkeiten die Statistik etwas zu beschönigen: Die Zielsysteme über ein Missionsziel und Warlordtraits sind da mögliche aber zufällige Optionen aber über Malantrophen bekommt man auch eine recht gute Möglichkeit an Erzfeind zu kommen, aber es dazu kommt, braucht sich der Gegner kaum Sorgen um den T-Fex machen.


    Säurezyste: Die billige Grundausführung hat direkt einen großen Pluspunkt: Die Säurezyste ist der einzige Schwallflamer im Codex. Schwall ist eine wirklich gute Sonderregel und erzeugt auf kurze bis mittlere Reichweite sehr stabile Wunden. Auf Schablonenwaffen kann sich der Gegner recht leicht einstellen, wenn die Formation maximal ausgereizt wird, lässt sich der Schaden leicht minimieren, aber das ist kein reiner Nachteil, da sich so das Stellungsspiel des Gegners beeinflussen lässt; manchmal müssen die Modelle auch zwangsläufig knubbeln, sei es wegen Schocktruppen, Notausstieg oder was auch immer und genau dann schlägt der T-Fex am heftigsten zu. Da wir mit dieser Konfig eh nah ran wollen, wird auch eine Thoraxwaffe eingepackt, hier sind die Elektroschockmaden nicht ohne Grunde beliebt, denn ein automatischer Impulstreffer mit Deckung ignorieren ist eine sehr gute Sache und wenn man ein paar mehr davon in der Liste hat, wird man Fahrzeuge sehr zuverlässig, wenn auch nicht gerade schnell, los. Richtig brutal wird das ganze dann gegen offene Fahrzeuge mit wichtigen Passagieren, typischerweise sieht man diese vor allem bei Orks und Dark Eldar, die dann nicht viel zu lachen haben: Nicht nur das Fahrzeug bekommt zwei Flammenwaffen ab, auch die Passagiere erhalten dabei pro Flamer W6 Wunden, das räumt die meisten Darkl Eldar Fahrzeuge direkt leer. Orks spielen zur Zeit sehr gerne Kampfpanza mit Haufenweise Boyz + Lukky Warboss in Megarüstung, der tankt für die Boyz normalerweise alles weg und nutzt sie nur als Ablativlebenspunkte gegen besonders unangehme Waffen, die Flammentreffer in offene Fahrzeuge werden jedoch zufällig verteilt und hebeln diese Taktik somit aus. Der T-Fex alleine wird da noch nicht reichen, aber wenn noch 2-3 weitere Thoraxflamer von anderen Einheiten draufhalten, purzelt der Boss vielleicht dochmal fast oder ganz alleine aus seiner Kutsche.



    Wenn wir nun wieder zurück zu dem Punkt gehen, dass der T-Fex den Gegner stören soll, damit er auch wirklich Feuer frisst, hat die Säurezyste einige Pluspunkte auf ihrer Seite: Vom stabilen Schaden abgesehen erzeugt sie nämlich eine gute Fieldcontrol, offene Fahrzeuge wollen dem Vieh nicht zu nahe kommen, Schocktruppen landen lieber außerhalb seiner Reichweite, Formationen müssen weit gefächert werden und wer keine 3+ Rüstung oder besser hat, lebt auch in Deckung gefährlich. Sollte man zufällig noch Aufpeitschen erwürfelt haben, muss der Gegner dabei mit noch mehr Bedrohungsreichweite rechnen und muss somit entweder auf Nummer sicher gehen oder eben pokern, dass das Rennen schlecht ausfällt. Gerade mit Tyrannocytes sollte der T-Fex auch immer einen passenden Ort zum Zuschlagen finden, im Zweifelsfalle wird er einfach in die gegnerische Aufstellungszone geworfen und räumt da nach und nach die Missionsziele frei (bspw. sinnvoll gegen Kapsellisten). Da der T-Fex kein berauschender Nahkämpfer ist, sind auch Begleiteinheiten in seiner Nähe sinnvoll, die ihn aus nervigen Nahkämpfen rausschälen können.


    Man sollte sich dabei jedoch keine zu großen Illusionen machen: Auch mit Doppelflamer macht ein T-Fex nicht unbedingt viel, aber er nervt und kann nicht dauerhaft ignoriert werden. Dadurch ist er selbst nicht gerade ein Matchwinner, aber wenn er Schüsse abbekommt, die sonst auf wichtigere Einheiten gegangen wären, hat er seinen Soll schon vollends erfüllt. Regeneration kann dabei durchaus Sinn machen, ist mir persönlich aber doch zu teuer und kann nunmal umgangen werden, indem das Biest einfach in einer einzigen Runde entfernt wird; viele Armeen können das so leicht (wenn es drauf ankommt), dass ich die Punkte lieber sparen würde.


    Mehrere Tyrannofexe halte ich jedoch nicht für besonders sinnvoll, irgendwoher muss schließlich auch handfester Schaden herkommen und seine wichtigste Rolle ist in meinen Augen nunmal, das Feuer von anderen Einheiten (nicht-T-Fexen) abzuziehen, die muss man sich aber auch leisten können. Mit einem richtigen Konzept kann man das sicher machen, zwei T-Fexe erzeugen reichlich Fieldcontrol, müssen jedoch etwas beschützt werden (vor allem vor Nahkämpfen), aber Fieldcontrol ist bei Tyraniden meisten eh schon sehr stark, sodass man meiner Meinung nach nicht unbedingt zwei U-Slots hergeben muss. Hier würde ich eher nach sich ergänzenden Kombinationen suchen, anstatt nur mehr desselben zu stellen, ein Tervigon passt da zB schon sehr gut: Der T-Fex hält Feinde auf Abstand, der Tervigon spendet Psi, Synapse und schützt die zwei Dicken durch seine Ganten vor frechen Nahkämpfern. Der Tervi kann auch gleich eine weitere Impulsschalblone mitbringen, damit wird man gegen Fahrzeuge schon ziemlich gefährlich, während das objective secured der Ganten (und ggf. vom Tervi selbst) einige Siegpunkte bescheren oder verweigern kann.

  • Da kann ich als Gegenspieler auch nur zustimmen. Ich hab in meiner AM Armee immer einen Trupp Rekruten mit Priester um die Beschußeinheiten abzuschirmen und feindliche Einheiten zu binden. Als in einen Spiel gegen Tyras ein Tyrannofex mit Doppelflamern in Kapsel runterkam war für mich dann die Entscheidung ganz klar wen die Rekruten in den Nahkampf angreifen: Eine monströse Kreatur die meine Mobs dezimiert und meinen Leman Russ die Hüllenpunkte klaut will ich natürlich am schießen hindern. Der Tyrannofex wurde dann zwar später von meinem imperialen Ritter totgetreteten (weil er mit seiner TK-Nahkampfwaffe wieder mal gar nix getroffen hat, aber das Trampeln hat das Vieh dann erledigt)
    So hat der seine Aufgabe als Nerveinheit gut erfüllt, wobei es mir mein Gegenspieler recht leicht gemacht hat den zu binden da sein Tyrannofex alleine vor meiner Armee gelandet ist. Hätte er seinen Tervigon in Kapsel daneben platziert und Ganten zum abschirmen "produziert" wie MisterSinister vorschlägt, dann wäre mir das nicht so leicht gefallen. Aber gut - vielleicht hat der Tyraspieler nicht damit gerechnet dass imperiale Soldaten so verrückt sind und seine monströse Kreaturen angreifen und nicht umgekehrt ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Angantyr


    Da hast du ja schon einen Riesenhaufen an Infos zum Tyrannodex und seinen Einsatzmöglichkeiten zusammengesammelt :-)
    Ich kann dem an sich auch nicht mehr viel hinzufügen.


    Allerdings ist mir in deinem Startpost aufgefallen dass du dich fragst, was du mit den beiden Tervigon-Modellen anstellen sollst.


    Meine Antwort wäre: 1x Tyrannofex mit Doppelflamer aus den oben genannten Gründen uuuuuuuund: 1x Dimachaeron aus Tervigonmodell [step by step tutorial] ENDLICH BEMALT!!


    Damit hättest du deine beiden Kits optimal genutzt ;)

  • Wo stehen die Regeln für Dimachaeron? Muss ich meinen Gegner um Erlaubnis bitten um das Biest spielen zu dürfen?

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • das vieh ist der kracher...sonderregeln über sonderregeln und dann für die punkte? no way!!!

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Die Regeln sind im Imperial Armour: The Anphelion Project
    Muss man noch fragen ob man ForgeWorld einsetzen darf? In unserer Gruppe setzen wir das einfach ein. Da beschwert sich keiner.


    Nahkampftechnisch macht dem Vieh einfach keiner was vor. Abgesehen vom Schwarmherrscher vielleicht.. und selbst der, wenn, nur anders ;) und der kost' mehr!