Claymores Gedöhns

  • Witzig, sieht gut aus, ist stimmig und schön bemalt :up:


    Ein winziges Aber hab ich dann doch: Kann's sein, dass Du die Optik in der Mitte nicht bemalt hast? Oder täuscht das im Bild ... ?


    Cya!

  • die Optik in der Mitte nicht bemalt hast? Oder täuscht das im Bild .


    Das stimmt.... aber so ganz durch ist das Teil noch nicht.... ich hab selber hier und da noch ein paar stellen entdeckt.
    Wobei ich auch sagen muss das das jetzt nicht das Maximum an Bemalqualität ist, das ich zusammen bekomme. Leider bin ich beim Greenstuff eher eine Niete.... der Mittelteil der alles Verbindet ist alles Andere als eine glatte Fläche. Deswegen auch nur glatt schwarz angemalt :D


    Wie setzt du die spieltechnisch ein?


    Spieltechnisch wird die wie die Flak einer Verteidigungslinie eingesetzt. Ich habe dazu passend eine Verteidigungslinie von Micro Art im Eldar-Stil also Pylonen und Kraftfelder.
    Die will ich als nächstes noch fertig machen, dann gibts auch ein Gesamtbild.

  • Schöne geklaute Umbauidee. Die Bemalung gefällt mir und die Base sogar noch nen Ticken besser. Was sind das für verwendete Pflanzen, die wissen zu überzeugen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was sind das für verwendete Pflanzen


    Die sind aus dem Modellbahn-Laden


    Der Hersteller heißt lustigerweise Busch
    Busch-Pflanzenkatalog
    Ich glaube die sind aus dem "Wildwuchs-Set" gewesen. Ich hab sie halt nun noch einmal angemalt.


    Von "NOCH" gibts auch Lasercut Papierblümchen, die sind quasi schon Bemalt.

  • Hey, danke für den Link bzw. den Wildwuchs als Tipp. Finde, die sehen richtig gut aus, gerade auch bei kleineren Modellen auf den Bases kann ich mir die gut vorstellen. :up:


    Cya!

  • Die Pflanzen sind echt super - und dabei wollte ich diesen Monat mein Geld mal für was anderes asugeben ... ;(


    Tolle Minis ganz nebenbei bemerkt ;)

  • Wie sagte schon Khaine selbst:"Sehr Geil!"

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Das jute alte Modellbahnerzeugs wieder. Aber macht sich trotz der Maßstabsdifferenzen echt gut.
    Die Defenceline ist übrig schick geworden.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Find ich gut. Der Phantomstein ist schön geworden, nur die Edelsteine selbst sind mir persönlich etwas zu dunkel und könnten etwas mehr ausgearbeitet werden. Gesamteindruck ist aber top! :)

  • Das jute alte Modellbahnerzeugs wieder


    Ja... meines Erachtens viel zu oft verkannt.
    Wenn ich so schau was es bei GW an Produkten für Basegestaltung gibt... 1 zu 1 das Selbe wie beim Modellbahnbau.
    Bei GW bekomme ich eine Priese Steinchen; für den selben Preis bekommst du im Modellbahnshop ein ganzes Paket Steinchen.
    Einen Unterschied hab ich da noch nicht feststellen können.
    Und grad bei Pflanzen in einer SciFi-Welt interessiert der Maßstab eigentlich gar nicht, oder? ;)

  • Die Pflanzen sind echt super - und dabei wollte ich diesen Monat mein Geld mal für was anderes asugeben ... ;(

    Ach was, ... :D
    Geht mir genauso, aber da muss man durch ;)


    Generell ist das Modellbahnzeugs gar nicht so schlecht; es bedarf halt gelegentlich der Nachbearbeitung, aber grundsätzlich kann man da vieles verwenden. Ich habe ja z.B. meine Bäume auch komplett aus diesem Bereich, genauso Gräser etc. für Bases.


    Cya!

  • ...ich hab wieder ein wenig herumfotographiert.
    Da das hier mittlereile ein sammelthread aller meiner Figuren ist, will ich euch diese hier nicht vorenthalten.
    Die meisten sind zugegebenermaßen "gelootet", dh. sie wurden so gekauft oder von jemand anderen bemalt. :thumbsup:



    )">



    )">


    )">






    das baue ich natürlich wieder in die Endlosliste auf Seite eins ein


    PS: Langsam wird es auch eine 40k Fanworld Sammlung ;)



    Edit:
    Und ich definiere gleich mal das Nächste, das fertig werden soll:
    Mein Hochlord
    Der Kollege hat Magneten in den Füßen und kann sowohl auf seiner Barke als auch auf seiner Base stehen. Die anderen Lords solle auch Magneten bekommen, dann kann ich nach belieben tauschen.


    Das Metall muss noch etwas akzentuiert werden und dann noch die ganzen Grünen Sachen.




    Gruß

  • Wie nur? Wie?
    ... Soll ich die Kugeln machen....
    Sie sollen ein grünliches leuchten haben.... Aber eher so aus dem inneren heraus.... Also eine schwarze kugel mit einem grünen leuchten....
    Ich hab jetzt schon rumprobiert.... Aber so richtig weiß ich nicht


    Oder wie würdet ihr das machen?

  • Mit schwarz-grün (Caliban) anfangen und dann in Richtung des Reflex-/Leuchtpunktes hin lasierend hellere Töne hinmalen. Ist aber wirklich nicht so leicht, mir gelingt das auch leider nicht :(

  • Wirklich sehr schwierig. Dadurch, dass sie sehr dunkel (beinahe Schwarz) aussehen, aber dennoch dem Betrachter vermitteln soll, dass es sich hier im etwas Leuchtendes handelt, wird es echt kompliziert, wie ich finde.


    Ich würde es wahrscheinlich so machen:


    1: Nahezu die gesamte Kugel mit einem Mix aus 80 : 20 Dark Angel Green und Chaos Black grundieren.


    2: Eine Lasur aus verdünntem Chaos Black.


    3 : Akzent aus dem Mix in Schritt 1, allerdings nur im Zentrum der Kugel.


    4: Abtönen mit verdünnten Chaos Black


    5: Akzent aus reinem Dark Angel Green, wieder aufs Zentrum konzentrierend.


    6: Akzent aus 90 : 10 Dark Angel Green und Scorpions Green(Zentrum)


    7: Abtöten mit dem Mix aus Schritt 1.


    Ich würde hier wahrscheinlich jetzt noch mal akzentuieren, nochmal abtönen und soweiter und sofort. Das liegt aber daran, dass ich immer nur richtlinienartig nach einem Schema arbeite und ansonsten einfach immer solange, bis es mir eben passt - das kann mal schnell gehen, mal nicht.
    Ich hab die neuen Farben immer noch nicht so auf dem Schirm, die müsstest Du hier gegebenfalls anpassen.


    Diese Variante hier würde ich auch noch interessant finden :8o: ... Sie ist zwar etwas heller, aber dennoch sehr schön geeignet, sowohl farblich, als auch technisch:

  • Thread Necromantik :D


    Der Lord wartet noch auf seine Fertigstellung...


    Der Besuch der RPC hat ein wenig neuen Schwung und neue Minis ins Thema Tabletop gebracht.
    Jedoch haben meine Freundin und ich uns für Freebooters Fate entschieden... Ich bin ja schon länger interessiert.
    Mit dem "Kumpel Deal" haben wir uns einen Grundstock geholt also Karten, Regelbuch und 2 Mannschaften (Bruderschaft und Söldner)


    Heute hatte ich den Tag frei.
    Und zack, eine Figur ist bemalt:

    Leider wollte die Sonne nicht für ausreichend Beleuchtung sorgen.


    Ich bin relativ heiß drauf eine Platte zu gestalten, ich bin mal gespannt wie ich das anstelle... Ich hab noch keine Ahnung wie ich meine Gedanken umsetzen soll.

  • Oh, lass uns unbedingt an Deinen Ideen teil haben ... Ich habe Toshiro versprochen, ihm eine Freebooters-Platte zu bauen, und habe das Spiel selbst noch nie gespielt :D Vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiterhelfen ...?


    Schicke Mini übrigens :D