Space Marines in 1 1/2 Monate

  • Hallo Leutz,


    da ich gerade erst mit der Bemalung von Miniaturen angefangen habe, dachte ich mir, ich poste mal die Ergebnisse von eineinhalb Monaten Erfahrung. Ob interessant oder nicht, vielleicht ermutigt es den einen oder anderen nicht so schnell aufzugeben, wenn es mal nicht so recht klappt ganz am Anfang.


    Erster Versuch:





    Ultramarines fand ich jetzt langweilig, weil ich die Legion of the Damned gesehen hatte: :8o:


    Die sind auch s.... naja nicht so toll geworden.



    Na gut, dachte ich mir steigen wir um auf Imperial Fists. Die mir auch so als Orden am besten gefallen:







    Dies sind jetzt auch keine Ausgeburten der Schönheit, aber ich finde man sieht kleine Fortschritte. Allerdings mit dem Gelbton hapert es noch.


    Und meine letzte Figur war oder ist auch meine erste Resin Figur. Einen Sergeant von der Legion of the Damned und hier habe ich mir mal mehr Zeit gelassen. Und ich
    persönlich finde das Ergebnis für 1 1/2 Monate Miniaturen Bemalung schon recht gut.








    Ich bin mal gespannt auf die nächsten 1 1/2 Monate was ich bis dahin geschafft habe. Es wird ganz bestimmt besser.

  • Huhu.


    Ich mal ja auch erst seit Dezember und finde gerade am Anfang macht man extrem schnell Fortschritte.
    Der Sergerant gefällt mir richtig gut, sehr schöne Details wie das Schwert und auch gut gesetzte Highlights.
    Was noch fehlt ist die Basegestaltung. Diese sollte hinter der Mini nicht zurückstehen.


    Die normalen Standards sehen auch ordentlich aus, nur fehlen hier teils noch die Highlights.
    Außerdem würde ich eine Forobox empfehlen, da werden die Bilder einfach besser ;)

  • wow respekt!
    für 1 1/2 monate finde ich ist das ein enormer fortschritt! ich bin soweit nicht nach 3 monaten mit meinen fertigkeiten!
    gefällt mir auf jedenfall sehr gut!


    loschi: hast du mal eine einfache anleitung zum bau von so ner fotobox? ich würde mir auch gerne eine bauen!

  • Wow, die sehen doch schon richtig gut aus. loschi s Hinweis ist gut, Highlights wären nicht verkehrt.


    Was die Fotobox angeht:
    - Pappschachtel mit weißer oder hellgrauer Pappe auskleiden
    - Seitlich und oben Ausschnitte für Lampen einschneiden, Lampen anbringen
    - fertig


    Etwas ausführlich gibts sowas auch bei google ;)


    Schöne Grüße!
    Jimmy

  • Habe in den Karton seitlich und oben Ausschnitte reingemacht und diese mit Backpapier überklebt. Gibt ein angenehm diffuses Licht.
    innen ein A3 Blatt in Hohlkehle reingelegt und fertig.
    Kann heute abend mal ein Foto machen.

  • Ein Foto von der Fotobox? Muss die dann zum Fotografieren in eine Fotobox?
    ;) :D

  • Herzlich Willkommen erstmal im Forum, Sascha76!(schöner Name ^^ )


    Man kann deutlich, den Fortschritt innerhalb der Miniaturen sehen und in den nächsten Monaten sollte ein weiterer Fortschritt erkennbar sein, wenn du weiter so an die Sache herangehst :up: Solltest du gezielte Fragen haben, dann raus damit. Man wird dir hier bestimmt helfen :up:

  • Finde ich toll, dass man hier so schnelle aber deutliche Fortschritte sieht, dabei finde ich deine Steigerung bei den Fists gar nicht mal so klein, da hast du vieles richtig gemacht :up:. Bei dem Sarge hast du dann schon ein paar fortgeschrittene Techniken angewandt, hier hat sich der Mut ganz klar gelohnt. Wie loschi richtig sagt, würde ich mich als nächstes mit dem Basing beschäftigen, das wäre nochmal ein ordentlicher Schritt nach vorne :zwinker:.


    Zur Fotobox haben wir hier übrigens auch einen sehr hilfreichen Thread, da gibt es schon Fotos von der Fotobox (leider wurde für die Fotobox-Fotos keine größere Fotobox genutzt ^^).

  • Wirklich toll für die kurze Zeit! Bereits die ersten Minis sahen ja schon gut aus. Und dann gleich so Sachen wie der Blitz beim Energieschwert, super!


    Gelb ist eine extrem blöd zu malende Farbe. Und deins gefällt mir richtig gut.


    Die Kantenakzente würde ich allerdings noch etwas stärker machen (könnten sogar Weiß sein). Und Bases bei so schönen Minis sind ein Muss. Selbst eine ganz einfache Basegestaltung macht unglaublich viel aus.

  • Wow,


    hätte nicht mit soviel positiver Resonanz gerechnet. Danke, das motiviert!
    Ich muss dazu sagen, das ich hier im GW-Shop einen guten Ansprechpartner hatte. Der Inhaber hat sich immer die Zeit genommen und
    mir so manche Sachen auch vor Ort gezeigt oder erklärt.


    1) Das Basing kommt auf jeden Fall noch! Ich habe schon alles am Start.
    Die ersten Basing Versuche könnt ihr eigentlich schon auf dem Foto mit den beiden LotD. Space Marines sehen



    2) Welche Highlights fehlen denn noch oder könnte man machen? Wäre für die Zukunft interessant.


    @loschi


    Wie hast du das Schwert gemacht? Erkläre mir bitte mal die Technik. Gefällt mir richtig gut.


    https://40k-fanworld.de/wbb/wc…/photo-17736-87d3c6be.jpg

  • An Hand der Bilder, die du bisher gepostet hast würde ich dir auf die Schnelle noch Folgendes mit auf dem Weg geben.


    @Gelb malen: Wie Butch schon schrieb, ist Gelb, eine nicht leicht zu malende Farbe und das hast du schon ordentlich hinbekommen. Was ich dir dort für das nächste mal raten würde ist, dass Du für die direkten Schatten, kein reines Schwarz nimmst, sondern ehr ein Braunton oder zumindest Schwarz, mit leichtem Braunanteil drinne. Das sieht sehr viel natürlicher aus.
    Kanntenakzente, wären in der Tat auch noch schön gewesen. Misch stufenweise, dem Gelb, Weiß bei, dann kannst du da schon tolle Ergebnisse erzielen.


    Sergant: Kanntenakzente kann man hier noch ausdünnen! Ich würde den ersten Akzent auch dunkler Ansätzen und die Helligkeit der Akzente, die dein Sergant momentan aufweist, sehr viel Geringer einsätzen. Wie gesagt, das jetzt erstmal so auf die Schnelle :up:

  • Die Technik nennt sich Wetblending.
    die Grundfarben werden aufgemalt hier Dark Angels Green, Warpstone Glow und Moot Green.


    Dann verdünnst du die Farben, bis diese eine wässrige Lasur ergeben. Dann musst du halbwegs schnell sein.
    Die jeweiligen Farben mit der Lasur übermalen, Pinsel auswaschen und dann mit dem leicht feuchten Pinsel die Farben auf der zu malenden Fläche ineinander Mischen.
    Kann man schlecht erklären. Hier gibts ein gutes Tutorial


    https://www.youtube.com/watch?v=0x5th4ExIWk Müsste so bei Min. 16 sein.


    Mehr gerne per PN.


    Wie hast du deine Blitze gemalt? Das wollte ich davor machen, sah aber bei mir nicht wirklich gut aus :D

  • Also für die ersten Minis echt gut gelungen und ich mag nicht das wiederholen was die anderen schon geschrieben haben, daher häng ich mich dahingehend meinen Vorschreibern an.



    loschi : Ich weiß nicht recht ob Wetblending unbedingt Anfänger geeignet ist, auch wenn man damit tolles erreichen kann. Man könnte das auch über das reine lasieren erreichen, was ich persönlich ein wenig leichter umzusetzen finde als Beginner.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • loschi: Danke, zu mindestens weiß ich jetzt schon wie die Technik heißt. Schlau schauen ist immer gut!
    Für das Energieschwert habe ich folgende Farben genommen:


    Stegadon Scabe Green = Die gesamte Klinge bemalt.
    Drakenhof Nightshade = Nochmals komplett drüber (wobei ich mir hier nicht sicher war ob das notwendig ist wegen dem nächsten Schritt)

    Sotek Green = Die gesamte Klinge bemalt.
    Temple Guard Blue = Die Linien für den Blitz gemalt.
    White Scar = Die Blitzlinien nachgezeichnet. An den Stellen wo sich die Blitze kreuzen ruhig stärker das weiß strahlen lassen. Von den Kreuzungen weg, die weißen Linien der
    Blitze schwächer werden lassen. Da am besten, wie beim Trockenbürsten, die zuviel aufgenommene Farbe an einem Tuch oder auf der Mischpalette abstreifen. So werden die weggehenden Blitze schwächer.
    Drakenhof Nightshade = habe ich nur unten am Rand zum Schaft gemacht. Lasse ich aber beim nächsten mal weg. Weil ich meine zum Schaft hin, sollte es eher heller sein!
    Werde ich dann sehen.



    @ Maxumus:
    Die Kantenakzente (wenn ich das richtig verstanden habe) sind da. Hatte diese eher heller gemacht. Diese wurden nur mit Flash Gitz Yellow gemacht und sind demnach auf dem Foto schlecht zu erkennen. Bei dem Sergeant z.B. fehlen diese am Helm. Hatte den Ton noch nicht da. Wird aber noch mit Squig Orange nachgearbeitet. Vor dem selber mischen, scheue ich mich noch ein wenig.
    Und den Tip mit dem direkten Schatten werde ich mal ausprobieren.