Neue Rekruten - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" wird weiter ausgehoben

  • Großes Kompliment. Die Minis sehen toll aus und auch der Fluff hat seeeehr viel Potential. Mir gefällt vor allem, dass du die Mythologie eingebaut hast und dass deine Imps nicht von einem Kriegsschauplatz zum nächsten kutschen, sondern auf einem Freihändler-Schiff transportiert werden. Bi schon auf mehr gespannt. :up:


    MfG

  • Hallö!
    Ich hab's dir ja schon im letzten Thread gesagt: die Minis sind toll, speziell die Fahrzeuge!
    Bei der Infanterie bin ich immer wieder hin- und hergerissen zwischen einer wirklich stimmigen Bemalung und vielen Unstimmigkeiten im klassischen Sinne, z.B. die teilweise etwas unförmige Fellstruktur. Trotzdem finde ich, dass du ein echt gutes Auge für Farben und Farbkombinationen hast - wobei ja berufsmäßig keine Alternative dazu besteht, wenn ich mich recht entsinne. :D


    Komisch finde ich nur deine Kommissarinnen:
    Warum sollte das Kommissariat solche sexy Individuen einsetzen?
    Der Grundgedanke ist doch: "If there's something scary in the front, put something even scarier in the back". So kann ich mir vorstellen, dass die Soldaten lieber mal versuchen, na ja, du weißt schon. ^^

  • Kkkooo : Gestern wurde das Geländestück mit Vorschlaghammer und Kettensäge bearbeitet - man bemerke den hohen Detailgrad :thumbsup:


    Gambler : Dankeschön! Freut mich sehr, dass die Story gefällt.


    @Rogan : Dankeschön! Hast Du vielleicht ein paar Tips, wie ich die Fellstruktur verbessern könnte? Zu den Kommissarinnen - ich fand die Figuren einfach irgendwie cool und hab die dann einfach mit reingeworfen. Im Einsatz sind sie eh nicht. Deine Kritik kann ich aber zu 200% nachvollziehen und teile da Deine Meinung :)


    So, jetzt wieder ab zum Reallifegelände... :(

  • Lasst doch die Kommisösen in Ruhe ;) :D
    Was glaubst, in welch Heldenmut sich die Männer ins Feuer werfen, wenn der Überlebende auch nur glaubt, Chancen auf das Dekolleté zu haben :D

  • Ich hab endlich wieder was geschafft! Der erste Trupp der Vivilia Navilis (Scions) sind endlich fertig.


    Die Vigilia Navilis sind die Elitehaustruppen des Freihändlerschiffs Alter Schwur. Es sind etwa 100 Mann unter Waffen.



    Freue mich sehr über Anregungen, Lob und Verbesserungen.

  • Boah Saubere Arbeit :up:


    Pass ja auf das du die mal nicht komplett vergisst wenn die in nehm passenden Waldstück oder ähnliches stehen sind die ja echt regelrecht "getarnt"...


    Cool :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Genau, eine von den Raging heroes ;)


    Ich mag die und hoffe da kommt bald der nächste Schwung raus. Den Kickstarter hab ich ja leider verpasst...


    ibelknibel : wirst lachen, aber das ist mir schon bei nen paar von der Truppe passiert :)

  • :ohman: Hätte ich mir ja denken können - der kesse Hüftschwung ist eigentlich unverkennbar ... Danke für den Hinweis, ich glaube, ich muß da doch auch mal einkaufen. Die Kommissarinnen sind mir zu übertrieben, aber ein paar der übrigen Minis sind echt klasse.

  • Wo hast du denn diese gefräßige Schnecke her? Sorry, ich bin heut sehr wissbegierig :D


    Eine Sache ist mir dann doch aufgefallen, die mir nicht ganz so zusagen möchte. Mir fehlt teils schon noch etwas Tiefe(Darklinig) zB. um den Lederriemen auf den Hinterbeinen(kann man sehr gut auf dem letzten Bild erkennen). Das wirkt nicht recht ordentlich von einander getrennt und somit nen bisschen flach. Aber nichts für ungut, die Jungs haben Style!!

  • Sehr schönes Konzept und gut umgesetzt. Ich freue mich auf mehr.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • maxumus : Die Schnecke ist selbst gebastelt. Echtes Schneckenhaus + Draht + Faden und Watte + Greenstuff. guter Tip hierfür sind Tutorials um Fliegen zum Fliegenfischen selbst zu machen. Die haben echt ganz gute Ideen :)
    Wegen der Lederriemen - Danke, das nächste mal achte ich darauf. Kann aber auch sein, dass die durch den Staub alles etwas flacher wird. Dennoch - nächstes mal steht das ganz oben auf der To Do :)


    Ansonsten: Danke für das ganze Lob von Euch! Freut mich sehr :)

  • Ich mag Bescheidenheit. Die sieht total cool aus und ich bekomme da richtig Lust mal ein Schneckenhaus zu bepinseln, mit total abgefahren Farben evt. :love:


    Übrigen, finde ich die Farbe auch otimal gewählt, wie du sie dir hier für deine Jungs ausgesucht hast(also die Farbe des Schneckenhauses). Ein schöner Blickfang, aber nicht ausreichend genug, um evt. den Fokus zu klauen. Perfekt!


    Danke nochmals, Illion, und das nächste mal nicht so bescheiden :up:


    Die Schnecke ist ja mal richtig chillig und da sie hungrig aussieht, sollte sie dann auch zu 40k passen :D !

  • Ich hab endlich wieder was geschafft! Der erste Trupp der Vivilia Navilis (Scions) sind endlich fertig.


    Die Vigilia Navilis sind die Elitehaustruppen des Freihändlerschiffs Alter Schwur. Es sind etwa 100 Mann unter Waffen.




    Also irgendwie vergisst Illion nicht nur seine Minis in dichten Wäldern vor lauter Tarnkleid, auch beim Namen scheint er diesmal nicht gut aufgepasst zu haben. ;) Also ich gehe doch mal klar davon aus das es sich um die Elitehaustruppen der "VIGILIA NAVALIS" handelt.



    Aber ab von deinem Buchstabensalat zu deiner Truppe, die Bemalung ist wieder mal echt Klasse geworden. :up: Das Darklining mag ich zwar nicht so recht, aber ich muss maxumus beipflichten das es doch fehlt und dadurch nicht alles rund wirkt. Besonders aufffällig halt an den Lederriemen die maxumus erwähnte.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So dann gebe ich auch mein Senf ab. Sehr schöne Bemalung. Gefällt mir wie abgekämpft und dreckig die aussehen. Und die kleinen blauen OSLs sind dir auch gelungen. Was mich aber etwas stört, ist die rote Kleidung und die Tatsache, dass die Schläuche zu den Waffen auch die gleiche Farbe haben wie die Kleidung. Ich hätte die Schläuche schwarz gemacht. Und die Kleidung passend zu den Panzerplatten in beige oder hellgrün, vielleicht auch Camouflage. Aber es ist nur meine Meinung.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )