PAUSE: Wenn Farbe nichts zählt...die Eisdämonen kommen

  • So... über 6 Jahre habe ich jetzt mono-Necron gespielt (alliiert seit es möglich ist), ein kurzer Abstecher zu den Tyras, aber am Ende des Tages, waren es nun einmal meine Crons... JETZT soll meine erste richtige Zweitarmee entstehen und mit meiner Vorliebe fürs Beschwören von Dingen, habe ich mich dazu entschlossen, Dämonen zu dieser Zweitarmee zu machen.


    Ich bin natürlich Beschwörungs-orientiert, insofern wäre Tzeentch meine erste Wahl, durch das neue Khorne-Buch ist es aber doch auch möglich geworden, mit ihnen zu beschwören, insofern kann ich "generell Dämonen" spielen, weswegen ich auch etwas über das Farbschema nachgedacht habe. Dämonen sind grausam, herzlos und durch sie zu sterben ist eine Qual, die ihres Gleichen sucht und genau das wollte ich mit dem Farbschema assoziiert bekommen. Das erste, dass mir hierbei in den Kopf geschossen ist, war Winter und Kälte. Somit wurde klar: Mein Farb"thema" sollte Eis werden. Auf diese Art versuche ich genau dieses gnadenlose Wesen der Dämonen mit dem Farbschema verbinden.


    Ich möchte eigentlich relativ wenig bis hin zu keine Menschen in der Armee haben, allerdings haben die ersten Listenbesprechungen im Forum doch gezeigt, dass sie einfach billiges Material sind (bzw. im Falle des Lords auch nötig, für gewisse Beschwörungen -> Blutpunkt 7-8).


    Fangen wir mal mit einem WIP des ersten Modells an, einem Bloodthirster. Die Haut ist erst die absolute Grundschicht, geplant ist eine Schicht Templeguard-blue als übergang, vllt auch eine SkullWhite/TG-Blue und Weiß wird letztendlich die flächendeckende Farbe werden (durch die hellblauen/türkisen Schatten soll es im Endeffekt dann "kühl" wirken).




    Achja..ein kleines PS noch: Ich bin leider eeeeetwas eingespannt mit Studium, Arbeit/en und so, daher ist mal fraglich WIE aktiv der Aufbau ist, aber er ist und wird es sein (Die Mühlen Hollands und so^^)

  • Na dann drücke ich dir die Daumen. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Erstmal kriegst du für das bis jetzt gezeigte ein großes Wow.
    Besonders die Axt...bin auf das ganze Model gespannt.


    1mitStern

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Fest gebaut, ich seh aktuell noch keinen großen Sinn in dem "mittleren" Blutdämon, weswegen ich wohl entweder 1 oder 3 spielen werd, die Peitsche werd ich aber vermutlich am Handgelenk magnetisieren, netterweise hat GW da ja so produziert, dass man da keinen Extra Bausatz bräuchte^^

  • Eisthema finde ich sehr passend. Und sehr schön, dass du aus dem normalen Rahmen der Dämonen ausbrichst. Ich kann mir vorstellen, dass man mit genug Überlegungen im Thema selbst noch einige Variationen reinbringen kann, so dass trotz zusammenhängendem Themas die Dämonen noch chatisch genug werden.
    :up:

  • Also für mich, der ich ja gerne abseits der GW´sche Farbpfade wandle muss ich sagen das die Idee und der Beginn sehr vielversprechend klingen. Da bin ich mal gespannt was du daraus machst und auch wie das am Ende ausschauen wird!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Viel Spaß und gutes Gelingen, Mozes, bei dieser Idee und diesen Aufbau. Meine Augen bleiben wachsam :)

  • Hui, na das freut mich, wenn ich Interesse wecken konnte... heute komm ich endlich dazu, die zweite Farbe für die Haut zu besorgen (die is mir durch die Crons nämlich ausgegangen ^^') also vllt kommt die Woche noch ein Bild mit fertiger Haut :D bin schon gespannt wie das dann aussieht und ihr reagieren werdet x)

  • Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees tut mir Leid, ich bin leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte :(


    Aber ich hab gute Ausreden :thumbsup: 1. privat geht's grad ab (Lehrerbewerbung ging durch und meine erste Predigt steht an) und 2. ich hab meine Armee-Bestellung bekommen und musste alles gleich zusammenbauen...das hat eigentlich die meiste Zeit gefressen :whistling:


    Nichts desto weniger wollte ich zumindest das bisschen Fortschritt zeigen, dass es zu zeigen gibt:




    Es kam zur ersten Schicht an Temple Guard Blue und die Flügel bekamen ihre Grundschicht...ok...die Fotos zeigen leider kaum etwas, befürchte ich, allerdings ist halt leider auch nicht so viel bei der Bemalung weitergegangen (die Flügel mit ihrer Grundhautfarbe zu bemalen hat ewig gedauert ^^')


    und natürlich noch der Bastelfortschritt:



    Das sind meine ersten 20 Hunde, 10 Kultisten (für die restlichen 6 habe ich noch Cadianer, die sind aber alt und bemalt, daher nicht am Bild^^), meine beiden Tzeentch-Herolde und die 9 Zerschmetterer (wobei es 8 sind und der eine Champ der gebaut wurde, wird vorerst wsh als Herold dienen, da er mit den Hunden reiten wird, sollte es da auch kaum Probleme geben..) auf dem Tisch liegen jetzt noch 30 Hunde und 20 Horrors...die werden noch gebaut, dann gehts volle Kraft an den Pinsel und den großen Dämon (Funfact... die erste fertige Miniatur der Armee...spielt nicht regulär in der Armee mit :D)

  • Zur Haut möchte ich noch nichts groß sagen, da warte ich nochmal etwas ab. So rein auf den ersten Blick, ist mir der Sprung von Basis auf Tempel Guard Blue, etwas zu grob! Das kann durch die Bilder, aber auch etwas täuschen!? Bei der Axt, wären ausgeprägtere Kanntenakzente noch schön und ich würde mich hier nicht ''nur'' auf die Blitze verlassen, auch wenn sie schick sind. Die Farbe, der Flügelmembramen, passt schon mal super :up:

  • Die erste Schicht ist da wirklich recht extrem, es kommt aber darauf noch ein mix aus temple-guard mit weiß, das sollte dann etwas smoother werden, ansonsten könnte ich, wenn einmal die temple-guard schicht fertig ist noch mit einer Tusche aus Sotek Green versuchen, die beiden Farben einander anzugleichen (wie ich es mit der Axt getan hab, da war auch das mittlere und helle grün zu krass, also kam einmal eine arg verdünnte Tusche mit dem dunklen Grün drauf..), was m,einst du?

  • Sorry Mozes, etwas spät! Ich würde wohl das Tempel Guard Blue mit der Basisfarbe mindestens 50:50 abdunkeln und das Ganze etwas aussoften, um dann nochmal mit Tempel Guard Blue zu wiederholen. Über Zwischenschritte mit Sotek Green, könnte man dann immer mal wieder nachdenken!?(kenne die Farbe nicht)

  • Hey Mozes ,


    irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigegangen.
    Da ich zum Malen ja nicht so viel sagen kann, möchte ich Dir einfach ein: "Hau rein! Freu' mich drauf!" hinterlassen :)


    Grüße!
    Jimmy

  • das sotek green ist die Grundfarbe^^ daher wäre da die option, allem einen "einheitlichen" look zu geben, indem ich nach vollendeter schicht temple guard, einmal mit dem sotek "drüberwash" (klingt grad etwas schlampig aber ich hoffe, meine intention ist klar^^)...aber der mix mit temple guard ist gar nicht so schlecht...ich könnt die beiden farben mischen und daraus eine wash machen, bevor ich dann mit einem mix aus temple guard und skull white den letzten akzent mache....gute idee?

  • Jo, gute Idee :thumbsup:


    Nee, ernsthaft! In Zukunft würde ich den 50:50 Mix aus Sotek Green und TGB wohl schon zwischen schieben, bevor ich dann mit reinem TGB arbeiten würde!?

  • Ha... du nimmst mir die gelegenheit dich das per pn zu fragen^^


    Ich muss gestehen, ich spiele lieber als ich male...insofern sollen meine herausstechenden Modelle nicht nur aufgrund des Modells, sondern auch der Bemalung herausstechen....was die "schnöde" Masse angeht... da hätte ich es doch gerne leichter (außer meine Crons, aber das ist einfach etwas eigenes...an denen male ich seit Jahren und werde es wohl noch :'D). Insofern wär die Frage (ich frag dich, weil ich dir mal genug Erfahrung unterstelle, um für mich das Gedankenexperiment zu machen, und mir dann deine Meinung zu sagen^^) : Glaubst du würde es beim "Kleinvieh" (Horrors, Zerfleischer....also den Standard-Truppen) funktionieren, sie mit Skull White zu grundieren, dann einmal zu tuschen mit Assurian Blue (das war glaub ich der Name der Wash) und anschließend mit TGB bereits den Akzent zu machen (ggf mit dem 50/50 Mix aus TGB und Skull einen High-Akzent, je nachdem wies nach den ersten Farben wirkt)?



    Ja...bei den Zerschmetterern bzw weiteren BTs oder dem CL werd ichs wohl sorum dann machen...^^'