Codex Adeptus Astartes

  • Wo ist da bitte das Problem? Gibt es doch alles von Forgeworld! Wer es echt nötig hat sind BA, DA, SW und White Scars -- für die gibt es nämlich in der Richtung nichts bzw. nichts vernünftiges. Ultras ist dann zukünftig doppelt gemoppelt, aber die sind nun mal die Coverboys, daher irgendwie verständlich. Grund zur Klage haben nur die WS.

  • Ich find ja eigentlich, dass Ultramarines bisher was ordensspezifische Bausätze oder Upgradesets betrifft, schlecht weg gekommen sind. Es gab nämlich keine besonderen Boxen für Ultras (außer Ehrengarde mit Calgar). BA haben z. B. einen Taktischen Trupp, SW haben gleich mehrere Boxen.


    Man kann jetzt zwar sagen, dass alle Space Marines ja immer Ultras sind bei GW, aber die sind halt nur als Ultras bemalt. Irgendwelche Boxen mit speziellem Bling Bling wie Waffen mit modellierten Ordenssymbolen oder alternative Oberkörper mit Ordenssymbolik, wie es sie für BT, BA, DA gibt oder gab, gab es für Ultras nicht. Da gabs immer nur die stinknormalen neutralen Einheitenboxen. Man konnte zwar alle neutralen Boxen für Ultras verwenden, aber hatte keine Möglichkeit, die neutralen Marines mit Bitz so umzubauen, dass man sie schon vor der Bemalung als Ultramarines erkennt. Außer den Schulterpanzern, dies mal gab, und die gabs auch für White Scars, Salamanders und weitere Orden.

  • Sign.


    Sehe ich genauso. Freue mich richtig über Ultramarines Upgrade set. Auch wenn ich jetzt auch die Forgeworld Teile kaufen könnte.
    Aber besser spät als nie

  • Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.


    I: Mehr bits/die Vergrößerung der Bandbreite ist grundsätzlich immer gut.


    II: Dass die mit eh schon vielen Bits noch mehr bekommen ist für die Vielseitigen natürlch
    etwas doof, aber dafür haben es Anfänger leichter ihre Streitmacht zu individualisieren und
    auch Veteranen fällt es so leichter einen apokalyptischen Fußabdruck zu wagen.


    III: Ganz offenichtlich wertet der zunehmende Einheitsbrei, trotz mehr Auswahl &
    mehr Details alles aufwendig selbstgemachte noch weiter auf. Ein klarer Pluspunkt!
    Zudem bieten auch die neuen bits vielseitigere Umbaumöglichkeiten, manchmal auch
    bei vollständigem entfernen (und wahlweise ersetzen) ;) des jeweiligen Symbols.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich find ja eigentlich, dass Ultramarines bisher was ordensspezifische Bausätze oder Upgradesets betrifft, schlecht weg gekommen sind. Es gab nämlich keine besonderen Boxen für Ultras (außer Ehrengarde mit Calgar). BA haben z. B. einen Taktischen Trupp, SW haben gleich mehrere Boxen.


    Man kann jetzt zwar sagen, dass alle Space Marines ja immer Ultras sind bei GW, aber die sind halt nur als Ultras bemalt. Irgendwelche Boxen mit speziellem Bling Bling wie Waffen mit modellierten Ordenssymbolen oder alternative Oberkörper mit Ordenssymbolik, wie es sie für BT, BA, DA gibt oder gab, gab es für Ultras nicht. Da gabs immer nur die stinknormalen neutralen Einheitenboxen. Man konnte zwar alle neutralen Boxen für Ultras verwenden, aber hatte keine Möglichkeit, die neutralen Marines mit Bitz so umzubauen, dass man sie schon vor der Bemalung als Ultramarines erkennt. Außer den Schulterpanzern, dies mal gab, und die gabs auch für White Scars, Salamanders und weitere Orden.

    Das ist so nicht ganz richtig. Viele Bausätze haben haben Ultramarines Bitz mit drin. Zum Beispiel ein Banner oder Schulterpanzer hier oder ein Rückenmodul Aufsatz dort. Ultramarinessammler kommen noch am Besten weg mit den herkömmlichen Boxen mMn.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Viele Bausätze haben haben Ultramarines Bitz mit drin. Zum Beispiel ein Banner oder Schulterpanzer hier oder ein Rückenmodul Aufsatz dort. Ultramarinessammler kommen noch am Besten weg mit den herkömmlichen Boxen mMn.


    Ähm...wo hier und da?


    Ich kenne einen Ultramaries Schulterpanzer in der Captain Box. Das wars dann auch

  • Für die Crimson Fists gibt es vier Bitsrahmen. Schulterpanzer, Panzer, Taktischer und Sturmupgrade. Die sind zwar älter, aber die haben mehr als jeder andere Orden wenn ich das richtig sehe. Gerade noch gefunden Kommandotruppupgrade. Also fünf Bits für die Crimson Fists. Die Imperial Fists haben dagegen gar keinen. Irgendwie blöd.


    Edit: Bitte in die Diskussion verschieben. Weiß gerade nicht weshalb das hier hin geposted wurde. Sorry

  • Ich kenne einen Ultramaries Schulterpanzer in der Captain Box. Das wars dann auch

    Gladius und Zenturio-Helmzier im Protektorgussrahmen, der Extra-Captain aus der BR-Box neu aufgelegt, der Lendenschurz und Schulterpanzer aus dem Kommandanten-Gussrahmen, das Ultrasymbol für die Bannerstange im Kommandotrupp, der alte Extra-Sarge der alten Megabox, etc. - kann ich noch eine Weile so weitertreiben. Die Ultramarines haben allein durch die normalen Gussrahmen genug Extrateile für ihre Charakterisierung in der Vergangenheit bereits erhalten. Dazu kommt noch Forgeworld, diverse Decals und die Extra-Schulterpanzer von GW. So wirklich schlecht sind die also noch nie bedient worden, ganz im Gegenteil. Zumal sie auch immer der Orden mit den meisten Charaktermodellen waren.


    Im Grunde sind bisher alle anderen im Sm-Codex enthaltenen Ersten Legionen immer sträflich vernachlässigt worden und das ist wirklich bedauerlich. Ich hoffe also, dass sie für die White Scars, die Raven Guard, die Salamanders, die Iron Hands und die Imperial Fists mal eigene Extra-Gussrahmen herausbringen. Wobei mit Letzteren auch gleich die Crimson Fists und Subjugators bedient würden. Wünschenswert wären auch solch kleine Zusatzgussrahmen für die Deathwatch und Orden wie die Death Spectres und Exorcists, etc.! Aber die erfreuen sich wohl nicht so der Beliebheit, besonders bei GW selbst, und von daher wird das Wunschdenken bleiben.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also dass ist für mich jetzt net gerade viel ein schulterpanzer und eine bannerstange....
    Echt jetzt....
    Ich rede von bitz Vielfalt.
    Da kann ich nicht ganz zustimmen. Decals und forgeworld lass ich da bewusst mal außen vor.
    Gut den bisher mit Zinn schulterpanzern gab's noch.
    Aber umbau Sets wie für die Black templar und Dark angels sowas hab ich gemeint. Torsi Helme und Waffen mit Ordens insignien.
    Da sind alle vanilla Orden bisher vernachlässigt worden

  • Du brauchst für die Ultras eigentlich auch keinen solchen Umbausatz wie für die BT oder DA. Der Unterschied zu anderen Astartes ist nun mal nur das Ordenssymbol.
    Vielfalt bekommst du durch die Boxen bei den Ultras, da hat @BF schon recht. Viele verschiedene Köpfe und der gleichen mehr. Dann hast du z.B. die Veteranenbox die auf Ultras getrimmt ist usw.


    Für die Death Watch gibt es übrigens noch einen alten Rahmen @BF. Ist zwar mager, aber immerhin.


    Gruß Titan

  • Will hier janicht auf hohem niveau meckern. Spätestens jetzt ist es sowieso wurscht weil Forgeworld die Ultramarines Legion rausbringt.


    So stelle ich mir Ordensspezifische Bitz vor.


    Denke GW wird da nachziehen mit diesen Umbau sets. Denn ich denke ein jeder von uns der Wert auf ne schöne Optik legt wird eher die Pre HEresy Sachen holen als GW Zeugs.
    Da haben die Imperial Fists zum Beispiel schöne Sachen bekommen

  • Denkt ihr das noch weitere Ubgrade-Sets kommen? Würde mich auf ein Iron Hand Bausatz freuen :-) oder White Scars.

  • Gute Frage. Wenn ich mich richtig erinnere soll es 3 Wellen geben. Bisher waren es meist 2-3 Produkte pro Welle/Woche. Devastoren und Sprungtruppen wären eine, Upgreat-Kits ggf ne zweite, Codex die dritte.. Würde mir entsprechend keine allzu großen Hoffnungen machen. Sein kann es natürlich, aber Hinweise darauf sehe ich leider eher keine. :sad:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also den Sturmtrupp kann man schonmal vorbestellen.


    Sieht nett aus. Besonders das zweihändige Kettenschwert lässt ne neue Waffe vermuten. Auch sieht es aus als ob der Sgt. wieder Zugriff auf ein Sturmschild bekommt, was sinnvoll wäre.


    An für sich finde ich das Konzept von Sprungtruppen gut. Spieltechnisch kommt dabei nicht viel rum. Vielleicht sollte ich mir noch nen dritten 10er Trupp anlachen. Vielleicht macht das was aus.


    Wie dem auch sei zurück zum Thema, ich freue mich auf den neuen Astartes Codex

  • Den Sturmtrupp nenne ich mal eine schleichende Preiserhöhung :D Oh mann 33€
    Sonst sehen die Bitts natürlich gut aus aber für einen 10ertrupp 66€ hinzulegen übersteigt leider meine Schmerzgrenze.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Qualitativ machen die neuen Bits den selben Eindruck wie die Taktischen. Sehr gelungen! Interssanter finde ich allerdings die neue Formation, die wohl Bestandteil des neuen Dex sein wird.


    Gruß Titan