Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Welche der Farben gefällt euch im Gesamtbild am ehesten? 6

    1. Rot (3) 50%
    2. Dunkelgrün (2) 33%
    3. Mittelgrün (1) 17%
    4. hellgrün (0) 0%

    Moinsen...


    danke dir Fénnid…


    ich hab mal verschiedene Farben an der Waffe probiert...hier Grüntöne...
    Als Vergleich ist das Rot mit dabei...



    Wäre schön, wenn ihr mal ein Statement da lasst, welche Farbe euch am ehesten zusagt...

  • Mich irritieren gerade die Auswahlen - oder meine Farbsicht ... Was Du in der Umfrage "rot" nennst, sieht für mich aus wie "orange" - und das "Dunkelgrün" hätte ich für grau gehalten. Liegt das an meinen Augen, Deinen Fotos oder einfach unterschiedlichem Sprachgebrauch? :D


    Ansonsten habe ich das grundsätzliche Problem, das ich meist mit Eldar habe und weswegen die für mich nie in Frage kamen: Sie sind mir zu bunt. Am ehesten gefällt mir im Kontext noch das grau, das ein Dunkelgrün ist - aber ich hab schon Schwierigkeiten mit der Grundfarbe des Modells an sich, deshalb verlass Dich mal nicht auf meine Meinung.


    Weshalb sind denn am Waffenarm die Oberflächen so rauh ... Probleme beim Grundieren? Im Guß des Modells? Zu dicke Farbe kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, da sind die Pigment Pirates sicher sehr akribisch, oder? :D

  • Moinsen...


    Mich irritieren gerade die Auswahlen - oder meine Farbsicht ... Was Du in der Umfrage "rot" nennst, sieht für mich aus wie "orange" - und das "Dunkelgrün" hätte ich für grau gehalten. Liegt das an meinen Augen, Deinen Fotos oder einfach unterschiedlichem Sprachgebrauch?


    Am Sprachgebrauch liegt es mit Sicherheit nicht...
    Das Rot ist in der Tat ein Rot...Das Zinnoberrot von Schmincke...ist sehr hell und wirkt bissl wie Orange...
    Das dunkle Grün ist auch ein Grün, welches stark mit Grau abgedunkelt wurde...


    Ansonsten habe ich das grundsätzliche Problem, das ich meist mit Eldar habe und weswegen die für mich nie in Frage kamen: Sie sind mir zu bunt. Am ehesten gefällt mir im Kontext noch das grau, das ein Dunkelgrün ist - aber ich hab schon Schwierigkeiten mit der Grundfarbe des Modells an sich, deshalb verlass Dich mal nicht auf meine Meinung.


    Oh doch...da verlass ich mich mal drauf, denn jeder hat doch eine Meinung z etwas, auch wenn die manchmal nicht kund getan wird... ;)
    Ich danke dir nichtsdestotrotz für deinen Input...


    Weshalb sind denn am Waffenarm die Oberflächen so rauh ... Probleme beim Grundieren? Im Guß des Modells? Zu dicke Farbe kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, da sind die Pigment Pirates sicher sehr akribisch, oder?


    Jup...die Oberfläche ist sehr rau dort...die ganze Mini ist nicht so die Beste... :whistling:
    Aber zum rumprobieren echt gut...
    Und nein...seit Längerem male ich nicht mehr getreu dem Motto: Viel hilft viel... :whistling:



    Ich habe jetzt mal das Dunkelgrün gewählt, weil es das "Bunte" abschwächt. Aber meine Meinung an sich kennst du ja


    Jup...deine Meinung ist mir bewusst...
    Ich danke dir trotzdem, mich in meiner Farbwahl zu unterstützen... :up:

  • Anhand der Bilder nicht leicht zu beurteilen, da die Waffeteile entweder im Schatten oder überbelichtet sind, da kommen gerade die dunkleren Töne nicht gut zur Geltung.


    Ich bin tendenziell für einen der beiden dunkleren Grüntöne, was vor allem an der Farbintensität liegt, die bei den dunkleren Tönen geringer ist. Die helleren Töne sind ja nicht nur heller, sondern vor allem auch sehr viel kräftiger, was auf mich im Gesamtbild dann bunt wirkt. Insgesamt will mir das Grün auch mehr gefallen, weil es - wie das Violett - ein neutraler Farbton ist, das wirkt für mich stimmiger als mit dem warmen Rot-Oranje. Was ich mir von deinen Beispielen ganz gu vorstellen könnte, wäre den dunklen Grünton als Grundfarbe und dann den mittleren für Kantenakzente zu nutzen, das würde die Farbigkeit etwas kräfitger als beim dunklen, gleichzeitig aber dezenter als beim mittleren Grün halten.

  • Ich bin definitiv auch für dunkelgrün. Wirkt im Gesamtbild deutlich besser. Die anderen Farben sind mir alle zu „grell“.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Farbtöne harmonieren wirklich schön miteinander, das ergibt ein stimmiges Gesamtbild :up: Gleichzeitig wird auch das Gelb-Grün des Schlauches vermutlich besser integriert, das kann man auf den Bildern aber nicht genau erkennen. Bei dem hellblauen Gebamsel bin ich noch etwas skeptisch, ich denke aber, dass sich solche Detailfragen von selbst während des weiteren Prozesses ergeben werden :zwinker:

  • Die Farbkombination zwischen der Rüstung und der Waffe kommt richtig gut.
    Glückwunsch zum erreichen des letzten Wochenziels.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also da haste Klasse abgeliefert. :up: Das dunkle Grün war definitiv ne gute Zeit Wahl bzw. Vorschlag der Vorposter von mir.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja, so gefällt mir der Gardist! Finde die Waffe bringt das Blau nochmal besser raus! :up:

  • Die Waffenfarbe ist auf jedenfall passend gewählt. Ein dunkler Kontrast zum hellen lila/flieder war zwingend


    Ich würde überlegen einen weiteren Kontrast auf die Rüstung zu bringen (es geht hier nicht um highlights etc) sondern eine weitere Farbe die das "eintönige" etwas aufbricht.
    z.B. die Kniepanzer platte sowie Brustplatten und SChulterplatten in einer weiteren Farbe zu bemalen.