Abtrünnige Marines aus loyal gebliebenen Orden

  • Moin,


    ich wollte mal hören, welche Beispiele ihr für abtrünnige gewordene Marines kennt, deren Orden allerdings loyal geblieben ist. Mir selbst fallen nämlich nur Orden ein, die komplett abtrünnig geworden sind (Astral Claws, Crimson Slaughter, Soul Drinkers, ...). Aber man hört ja immer wieder, dass auch einzelne Mitglieder oder Gruppen von Marines bekannter Orden abtrünnig werden. Gibt es da genauere Infos bzw. konkrete Beispiele?

  • Also im Buch Toter Himmel, Schwarze Sonne gibt es Beispiele,dann weiß ich das es ein Bild von Verrätern im alten Codex Chaos gibt wo man die ehemaligen Orden erkennen kann und zum schluss gibt es im Fluff her den ehemaligen Storm Lord Sergant der jetzt ein Khorne General ist. ( Gibt es als Forgeworld Model)
    Mehr weiß ich spontan nicht

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Was ist denn mit Cypher? Ich bin kein Fluff-Genie, aber die Dark Angels sind loyal, Cypher aber hat zumindest fragwürdige Motive, und aus Sicht der DA ist er definitiv abtrünnig, oder?

  • ehemaligen Storm Lord Sergant der jetzt ein Khorne General ist. ( Gibt es als Forgeworld Model)


    Stimmt! Zhufur, den hatte ich glatt vergessen! Wobei man den Armen ja einer Gehirnwäsche unterzogen hat und er so eher unfreiwillig die Seite gewechselt hat! :D


    Wie ist das in dem Roman? Wie kommt es da zustande, dass ein Teil abtrünnig wird?


    Edit: Nachtschatten Cypher und alle Gefallenen sind aus DA-Sicht natürlich auch allesamt Abtrünnige. Ich hatte hier jetzt aber eher an die Orden nach der HH gedacht und nicht an die Legionen, bei denen die DA übrigens nicht der einzige Fall einer loyalen Legion mit "Gefallenen" waren, wie wir spätestens seit HH Band 4 wissen. ;)

  • Es gibt in der einen Story im Alten Codex Chaos Space Marines glaube Space Wolves die sich plötzlich umgedreht haben und auf ihre Brüder gefeuer oder so. Ich glaube solche Abtrünnigen kann es in jeden Orden geben.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Im Roman wird Cpt. Ventris nach Medrengard geschickt um eine Todesquest zu erfüllen.
    Dort trifft er durch Zufall auf verschiedene Space Marines die von ihren Orden verstoßen wurden und nun als Untergrundkämpfer gegen die Iron Warriors kämpfen.
    Ich kann nur spontan sagen des es sich dabei um einen Raven Guard, einen Blood Raven und einen White Consul handelte.
    Ich muss das Buch durchschauen um vllt was genaueres sagen zu können.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Es gab bei einigen Orden Fälle von Kompanien oder auch Trupps, die abtrünnig wurden. Bei den Blood Ravens mindestens eine Kompanie, bei den Wolves einige Marines. Bei den Crimson Fists mindestens ein Trupp (im Index Astartes Renegaten abgebildet). Hier gibt es eine Liste: http://warhammer40k.wikia.com/…ade_Space_Marine_Warbands

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Cool! Genau so etwas habe ich gesucht! :up: Hatte selbst schon im Lexicanum geguckt, die Liste dort was aber nicht sonderlich hilfreich. Diese hier ist aber sehr ergiebig! :)

  • Zu den marines auf medrengard sollte mann aber sagen das sie lediglich von ihren orden verstoßen wurden aber weiterhin gegen das Chaos kämpften. Lediglich der ravenguard ist zu honsu's iron warriors übergelaufen um sich an ventris zu rächen.

  • Wenn du konkrete Beispiele suchst, kann ich dir drei Bücher respektive Reihen nahelegen.


    Space Marines: The Omnibus ist eine Kurzgeschichtensammlung, die auch ein paar Beispiele überlaufender Space Marines enthält. Die Qualität schwankt zwischen platt-vorhersehbar und gut unterhaltend, durch die Kurzgeschichten bietet es sich als Pendel-Lektüre an.
    Salamanders: The Omnibus hat auch ein paar interessante Stellen und ist ebenfalls recht unterhaltsam.
    Falls noch nicht geschehen, solltest du dir aber zuallererst die aktuelle Dark Angels Trilogie (Ravenwing, Master of Sanctity, The Unforgiven) zu Gemüte führen, am besten in Verbindung mit dem alten Angels of Darkness (zuerst lesen) - auch das dürfte dir ein paar interessante Aspekte zu deiner Frage bereithalten. Und sollte für dich sowieso Pflichtlektüre sein. :D

  • Ist die DA-Trilogie denn wirklich empfehlenswert? Immerhin ist sie von Gav Thorpe geschrieben, was eher durchschnittlich bis schlechte Kost erwarten lässt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Nunja, was heisst "wirklich empfehlenswert"...
    Schlussendlich ist es das übliche Space-Marine-Klischee, schon von zig anderen Büchern zur Genüge dargestellt, diesmal eben mit ein bisschen mehr Bikes, ein bisschen mehr Terminatoren und ein bisschen mehr Absolutionspriestern als sonst üblich. In Ravenwing fand ich die Charaktere teilweise etwas arg flach, es wird im zweiten Band aber besser. Teil 3 (The Unforgiven) habe ich noch nicht gelesen.
    Im Grossen und Ganzen würde ich es aber als nicht schlechter oder besser als die Ultramarines-/Salamander-/Word Bearers-Trilogie einstufen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist die Konsistenz über die Bücher hinweg - die neue Trilogie knüpft an das doch schon recht alte Angels of Darkness an, weshalb es durchaus ratsam ist, dieses am besten als erstes Buch zu lesen.
    Aber wie gesagt - am Ende ist es eben ein Black Library Space Marines Buch. Grosse Überraschungen darf man da nicht erwarten. ;)

  • Sehr interessant finde ich da den Roman "Gildargraben". Da wird sehr schön verdeutlicht wie loyale Marines zu Verrätern werden. Egal ob freiwillig oder nicht.
    Im Buch selbst kommen abtrünnige Space Wolves und ein Champion von Schwarzherz vor, der ein Executioner war, nur um die als Beispiel zu nennen.

  • Hmm - lang ists her aber es gab mal im INFERNO eine Kurzgeschichte da kamen mehrere Reneganten vor - ich glaube ein White Scar wurde zusammen mit einem "reumütigen" Reneganten (Ultra?) auf einem Chaoskreuzer eingeschleust - ich glaube sogar bei den Astral Claws... Gab da auch ein Duell bei den Khorne-Jüngern zwischen nem Ultra und ich glaube nem Claw oder sogar einem World Eater...
    Am Ende haben sie den "doppelten" Verräter in einen Cybot-Sarkophag gesteckt - aber nicht angeschlossen.. zum wahnsinnig werden so zu sagen. Ich glaube die Punchline war ...make him a hero to be proud of...
    Alles zu lange her...

  • Dragon Warriors, eine Chaos Warband aus abtrünnig gewordenen Salamanders und Black Dragons.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube