AHAB Raumschiffnachfolger --Testdummy fertig modelliert--

  • MisterSinister: Ja das mit den Unterbrechungen zwischen den Platten war aus der Not eine Tugend machen oder so ähnlich. Jetzt mit weiterem Fortschritt wirkt das auch gut, zumal die Platten ja immer leicht überlappen. Kommt vielleicht derzeit nicht rüber da das weiße AVES doch beim blitzen arg überbelichtet, aber mit Farben wird das erkennbar werden. Mit dem Panzer ist allerdings keine weitere Fläche geplant hierbei, ich habe auch keine wirkliche Idee wo ich da noch was machen könnte. Arrgh, damit hast Du mich erwischt! Mit dem Antrieb hadere ich noch aktuell, versuche da mit den übrigen Styroporkugeln was zu realisieren was aber noch nicht spruchreif ist derzeit!




    So weiter geht es mit noch mehr "auf-Muskel-schwimmender-Haut" Daher schreibe ich nichts groß dazu, da der Prozess sich nicht vom vorherigen Update unterscheidet! Einzig beim Brutsack kann man das Zusammenspiel nun auch direkt sehen, wie die unterschiedlichen Strukturen wirken!









    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Eisschatten! Ich hoffe das es am Ende ein schönes Bioschiff wird. Wenn auch man bei Nidischen nicht wirklich von Schönheit reden kann. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eisschatten: Dann hoffe ich das die folgenden Bilder deiner Faszination gerecht werden. ;)


    Gilt selbstredend auch für alle anderen Biomassenliebhaber.


    MisterSinister: Du fragtest doch wegen Antrieb. An anderer Stelle habe ich eine Idee bekommen welche ich mal grob durchtesten möchte und zwar wurde mir vorgeschlagen Triebwerke in Form von Alieneiern zu machen! Klingt nach einer Klasse Idee, allerdings werde ich die Form etwas verfremden, damit nicht sofort der Bezug hergestellt wird und es dadurch zum Fremdkörper mutiert! Was meinst Du dazu?


    So weitere Schritte in Richtung Vervollständigung der Aussenhaut!






    und 2 Bilder die ins Detail gehen!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für dein kurzes Feedback Butch!



    So heute mal kein Update von mir, ich muss nun erstmal die grobe Triebwerksidee umsetzen und schauen ob das überhaupt so das wahre ist. Bin noch nicht ganz überzeugt davon. :S




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was du zum Antrieb geschrieben hast, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Also im Grunde schon, aber in meinem Kopf entsteht dabei kein Bild von einem Antrieb ^^. Wenn du die Idee soweit ausgebaut hast, dass du selbst überzeugt bist, bin ich auf deine Lösung sehr gespannt; mehr kann ich im Moment leider nicht beisteuern.

  • MisterSinister: Verständlich, verständlich! Ich löse mal mit einem aktuellen Pappmaché Bild auf wie es derzeit ausschaut! Grübel aber noch eine weitere Idee, nämlich mit Tannenzapfen zu versuchen! Denn die Grundidee mit der eirigen Form ist schon interessant!




    So dann mal mein kleines Up zum Triebwerk! Es ist auf den Kugeln aufgebaut die ich schon beim Brutsack verwendet habe und dann noch zusätzlich mit Silicatkügelchen garniert worden, bevor es dann ans Pappmaché ging. Derzeit schaut es noch so aus...



    Wenn ich das so weiter umsetze käme auch hier wieder dünn AVES zum Einsatz, bevor es am Rumpf befestigt würde und dort weiter eingearbeitet wird! Noch überlege ich aber ob ich weitere andere Tests durchführen werde mit anderen Materialien!




    So und dann ging was schief heute...






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Haha, nettes kleines Teil! Wenn die Tentakeln hinten sind, würde ich aber die Platten in die andere Richtung überlappen lassen.


    Den eiersack kann ich mir noch gar nicht als Triebwerk vorstellen.
    ?(


    Da macht es bei Tannenzapfen eher sofort "klick".


    Grundsätzlich könnte ich mir aber auch Tentakeln an Heck vorstellen, wo vielleicht noch in der Mitte irgendwas leuchtet und für Vortrieb sorgt.

  • Butch: Danke für deine Meinung. Mit dem Triebwerk bin ich auch noch nicht ganz warm, lasse es erstmal noch auf mich wirken. Tentakeln wird leider nichts werden, die müssten schon ne ordentliche Länge haben und soviel Platz steht mir nicht zur Verfügung.


    Der kleine ist schon korrekt, sind mehr Klammertentakeln. Heute Abend gibt es den Kurzen schon in Technicolor, ähm ich meinte Citadelcolor. :D




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun habe ich mal noch was ausgetestet. Orientiert habe ich mich grob am Antrieb der Ahab von mir.




    Allerdings war mir das noch nicht organisch genug gewesen , daher habe ich die Form schon grob geändert und das ganze mit Plasticcard als Grundgerüst gebaut. Darauf folgt dann natürlich das AVES zwecks Formgebung. Da werden später dann Lamellenartige Strukturen entstehen.






    Auf Bild 2 sieht man dann auf welcher Fläche die Lamellen sein werden. Optisch muss ich das nun erstmal ans Schiff flanschen und mit Pappmache soweit verstärken das ich da modellieren kann. Das Knubbelteil habe ich nach reichlicher Überlegung ebenso wie die Zapfen verworfen!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • So nun ist der Dummy dran am Schiff...



    Ich muss das noch ein weiteres mal mit Pappmaché verstärken und dann kann ich beginnen die Lamellen zu modellieren. Der Rest wächst dann mit der Zeit und der restlichen Modellierung!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr ambitioniertes Projekt das werde ich mir auf jeden Fall mal in seiner vollen Pracht anschauen ich wette in natura sieht es noch viel imposanter aus als auf den Bildern hier!

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ja wenn er fertig ist wird das recht imposant, zumindest erhoffe ich mir das so Eldracor. Schaut jetzt mit dem noch unmodellierten Heckbereich sehr komisch aus, aber das wird noch werden. Auch muss ich den Bug noch mit Chitin versehen, allerdings wollte ich hier noch mittels Pappmaché ein wenig unterfüttern damit das Chitin später an den Kanten nicht so merkwürdige Wellen wirft!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Was Du da tust, bewundere ich absolut, ich finde die feinen Modellierungen auf der Oberfläche z.B. richtig toll - aber ich habe noch nicht mal im Ansatz das Gefühl, ein Raumschiff vor mir zu haben. Wenn Du das am Ende hingekriegt hast, dann bete ich Dich an :D

  • Danke für die positiven Worte Nachtschatten! Ich kann es mir gut vorstellen das es hier sehr schwer fällt bis gar nicht möglich ist sich hier drunter ein Raumschiff vorzustellen. Die Nidenschiffe sehen ja auch generell sehr Unschiffförmig aus. Aber auch so gab und gibt es in Filme, Comics oder anderen Bereichen genug Beispiele von Raumschiffen die so gar nicht danach aussehen wollen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Uih, uih, uih, so lange nichts passiert hier. Nun am großen Raumschiff geht es aber aktuell nicht weiter, das liegt zum einen an AVES Mangel, zum anderen an der Tatsache das ich mit dem Triebwerk noch keine wirklich zündende Idee habe. Daher habe ich mir mal etwas Alufolie geschnappt und ein weiteres, knapp 15cm großes, Schiff geformt. Heute habe ich dann die gute alte Leim/Papiermethode angewandt und das ganze etwas mehr Stabilität verliehen. Das ganze habe ich deshalb gemacht um vor allem die Triebwerksidee daran zu versuchen, zum anderen wollte ich es noch einen Ticken mehr Step by Step präsentieren und auch einige Tyranidenmäßige Designelemente umsetzen.


    Hier mal ein aktuelles Bild hierzu...




    MisterSinister: Ich hoffe der Testdummy ist Dir bei späteren Modellierversuchen eine kleine Hilfe!? ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich versprach MisterSinister gestern in der SB ein paar Bilder zum Antrieb, welchen ich heute angegangen bin. Aber nicht nur den auch einiges anderes wurde schon begonnen.


    So erstmal die Seitenansicht des Ganzen!



    Dann das Triebwerk, sofern man bei organischen Schiffen von sowas reden kann.



    und zum Schluss der Bug. Da mir in den alten Artworks immer dieser Chitinbug so gut gefiel habe ich es hier auch direkt umgesetzt.



    Die Rollwürste die man sieht sind an die offenen Hautstellen bei den Niden angelehnt und dienen, hier Dank an MisterSinister für die Inspiration in seinem Thread, dem Abwurf der Sporenschilde. Dazu habe ich verschieden lange Würste über den Rumpf verteilt. Optisch sind einige flacher gedrückt, so das es wirkt als wären diese Bereiche noch mit Sporen prall gefüllt, während die welcher scharfkantiger wirken ihre Sporen abgeworfen haben.




    Hoffe es gefällt bis hierhin schon mal.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schöne Modellierarbeiten, mir gefällt das Gesamtbild sehr gut. Ideal hätte ich es gefunden, wären die Lamellen am Antrieb mehr nach hinten gerichtet, aber auch so finde ich Idee und Umsetzung sehr überzeugend :up:.