Rekroms Tutorials (Gasflaschen Geländebau)

  • Hey Leute, hier stelle ich euch ab jetzt Tutorials vor, wie ich etwas angehen würde. Ob es das Gelbe vom Ei ist müsst ihr für euch entscheiden. :D


    Hier die Liste der Tutorials:
    1. Zahnfleisch (modellieren)
    2. Gasflaschen (Geländebau)
    ...

  • Keep Smiling!


    Hier erkläre ich euch vereinfacht, 3 Methoden, wie ihr Zahnfleisch für eure Monster modellieren könnt. natürlich können diese Methoden auch kombiniert werden.
    Ihr benötigt:
    natürlich eine Kopf mit unter und Oberkiefer :D (hier vereinfacht ein Base)
    Zähne (hier vereinfacht durch Zahnstocher dargestellt)
    Wasser fürs modellieren ( ich nutze diesen selbstgebauten Schwammring für meinen Daumen)
    Greenstuff
    Modellierwerkzeug. Ich habe mich sehr an das Modellierwerkzeug von GW und an einen Kugelmodellierer(normalerweise für Fingernagelmodellage) gewöhnt.



    Methode 1, Zähne in das GS Drücken
    1. GS anmischen, zu einer dickeren Schnur rollen und auf eurem Kiefer auslegen. Die vorm sollte schon ähnlich der Finalen Zahnreihe sein.


    2. das GS mit der Flachen Seite des Modellierwerkzeuges andrücken.


    3. Die Zähne in das GS drücken. ihr könnt vorher ganz ganz dünn Kleber auf die Stoßseite des Zähne auftragen, damit euer Model später keinen Zahnausfall hat. Der Kleber darf aber auf keinen Fall oben herausquillen!
    Ihr seht schon wie das GS, durch die Verdrängung der Zähne, leichte Wulste bilden


    4. anschließend drückt ihr leicht mit dem Kugelmodellierer zwischen die Zahnlücken. Zum Schluss drückt ihr dann vorsichtig das Zahnfleisch wieder nach unten, damit dieses auch mit dem Kiefer verbunden ist. Nach dem aushärten, könntet ihr jetzt die Haut über den Kiefer modellieren und das Zahnfleisch leicht überdecken.


    Methode 2, erst die Zähne, dann die Masse
    1.Eine einfache Metode ist es die Zähne zunächst auf dem Kiefer aufzukleben.


    2.GS anmischen und dann eine dicke Schnur vor die Zähne legen.


    3. Mit dem Modellierwerkzeug das GS zwischen die Zähne drücken. Vorsichtig drücken, da ihr sonst die Zähne wieder abbrecht.


    4 mit dem Kugelmodellierer das Zahnfleisch bearbeiten bis keine Ecken und Kanten mehr da sind. Wichtig ist hier, dass ihr wenig Druck ausübt und ganz viele kleine Druckstellen macht ähnlich einer Nähmaschine "Tick Tick Tick Tick...." :whistling:
    Die Strucktur habe ich jetzt so gelassen, theoretisch könnt ihr sie auch noch glatt streichen.


    5. ein Nachteil dieser Methode ist, dass die Rückseite nicht richtig modelliert ist. Entweder ihr lasst sie so weil man diese eh nicht mehr sieht oder ihr modelliert die Rückseite anschließend.


    Methode 3, geschlossener Mund
    Diese Methode funktioniert nur, wenn der Mund geschlossen ist. Vorteil hierbei ist, dass ihr direkt die Unterlippe / den Unterkiefer mit modellieren könnt.


    1. Die Zähne auf einen Hintergrund kleben(vormodelliertes Maul)


    2.GS Anmischen und eine dickere Schnur auflegen


    3.GS glatt streichen


    4. mit dem Kugelmodellierer am oberen Rand zwischen die Zähne drücken.
    https://40k-fanworld.de/wbb/wc…/photo-23327-e5dd1a40.jpg


    5. die Unterlippe andeuten. Hierfür mit einem Spitzen Gegenstand von der Zahnseite aus das GS eindrücken.


    6. mit dem Kugelmodellierer leicht unterhalb der Lippe eine Linie Eindrücken. Dafür das Werkzeug nicht ziehen sondern wie in Methode 2 oft mit wenig Druck das GS eindellen.

  • Schließe mich Jackson an und sag auch mal: bitte mehr davon :D
    Sofern du eine Wunschliste zulässt wäre mein Interesse an Muskelkonturen und Fettgewebe (zB Brüste :p) rieeesig.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Rekrom erstmal entschuldige das ich erst heute schreibe. War wie schon an anderer Stelle außer Haus und mobile Daten auf dem Lande sind auch für die Katz. Vielen, vielen Dank für die Zahnfleischtuts. Denke da werde ich das passende finden für meinen Tentakelkopf der Nidenhummel. Da diese ja aufliegen und ein eigentliches Maul nicht gegeben ist, dürfte Tutversion 3 am besten klappen. Mehr dann am Wochenende von meinem kreativen Schaffen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bitte und danke an alle!
    Ich könnt euch gerne was wünschen, ob ich die Wünsche bearbeiten kann, ist eine andere Frage.
    Paiste: Zu dem Muskeln mache ich etwas sobald ich wieder etwas nachmodellieren muss.

  • Unbedingt! Green Stuff Modellieren ist ein Faktor, wo ich immer abgestunken hab wie doof. Zeig uns mehr davon!


    Mal eine Frage, was benutzt du denn als Unterlage? Wenn ich Green Stuff modelliere, klebt das auf der Unterlage wie verrückt, selbst wenn ich sie anfeuchte. Sieht nach einem groben Plastik aus...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Als Unterlage nutze ich das Modell selber?
    Also ich modelliere normalerweise nicht auf Bases rum sondern direkt am Modell. Das einzige was auf einer Unterlage entsteht sind Schläuche,Reihneitssiegel oder ähnliches. Hierfür eine eine gefriertüte nehmen die du vorher befeuchtest

  • Gelände Gasflaschentutorial:
    Ich werde in nächster Zeit ein paar kleine Killteamscharmützel auf meiner Platte austragen und mir fehlt noch etwas kleineres Gelände hinter der Mann Deckung suchen kann. Da ich sehr viel Fantasy habe, ist mir beim Kuchen backenfolgendes eingefallen.
    Ich könnte ja aus Aromaflächchen Gasflaschen für 40K bauen. Hatte davon eh einige die ich nie nutze und die Abgelaufen waren. Hier also das Tutorial dazu:


    Ich braucht nur die Flaschen,Kleber und Farbe.
    1. Flaschen leer machen
    2. zu dreierbündel zusammenkleben
    3. schwarz grundieren und mit rot einnebeln
    4. mit einem Schwamm schwarz und silbertöne auftupfen und die Verschlüsse Silber malen.
    5. Silber mit Schwarz Tuschen und rosteffekte auftragen
    Fertig! Einfach und effektiv
    Der Vorteil der dreibündel ist, dass ihr die Flaschen auch stapeln könnt.






  • Haha, lächerlich einfach und simpel. Da muss man schon genial sein, darauf zu kommen!!! Gefällt mir sehr gut! So Kleinigkeiten lockern das Spielfeld auf und geben Tiefe. :thumbsup:

  • So simpel wie effektiv und darüber hinaus machen sie echt was her.


    Alternativ kann man auch die CO2 Kartuschen aus Sahnesprühern benutzten. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Idee ist genial für Gelände.Wäre das dann gefährliches Gelände? :)


    Wie hält die Farbe denn? Glas, selbst leer und rauh wegen Schrift dürfte eigentlich nicht so gut halten oder? Ich habe noch nie Glasgelände gehabt...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Der dauertest für die Farbe steht noch aus.
    Das Gelände hat erstmal keine Regeln. Ich glaube bei den neuen GW Fässern gibt es Regeln, ob sie explodieren. Diese könnte man hier auch anwenden