War Zone Fenris: Wrath of Magnus

  • Ich würde auch erstmal die Füße stillhalten.
    Der Daemonkin: Khorne Codex war jetzt auch nicht gerade der Brüller.
    Damit man erfolgreich Bluter beschwören kann ist man gezwungen das Kontingent zu spielen und da hatte man die Armeeliste praktisch schon auf die Brust geschrieben bekommen.
    Bis jetzt sehe ich nur Modelle für Hexer, Rubic Marines und Rubic Termis. Das kann schnell sehr eintönig und berechenbar werden.

  • Man darf nur nicht vergessen es ist kein Eigenständiger Codex ist es ist nur ein Supplement das heißt es werden wohl auch Einheiten aus den Codex dazu geben. In den Leaks redet man schon von den ganzen Dämonenmaschienen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Außerdem soll es ja auch die Möglichkeit geben andere CSM (Havocs, Raptoren, Biker, Chosen) zu Rubrics zu machen, nur ist da leider noch offen ob das tatsächlich für alle Marineeinträge oder doch nur CSM/Chosen gilt.
    Ansonsten kann man sich seine Vielfalt ja einfach beschwören :P.


    Artefakte sind top, wobei 1 asterartefakt echt wenig ist für die TS, TS-spezifische Waffen sind auch nett, aber leider Soulreaper nur 1x alle 10 Marine :/ (versteh echt nicht wieso bei Kulttruppen NIE die Regel unter Berücksichtigung der heiligen Zahlen geschrieben werden), TS und/oder MdT leider immer noch zu teuer (1-2Pkt weniger wären schon nice gwesen), nette neue Kräfte mit Synergiepotential und nach 3 Supplements endlich mal durchweg wirklich vernünftige Warlordtraits.
    Ob man jetz dennoch tatsächlich wieder mal TS öfters auf der Platte sieht bleibt abzuwarten, da das Grundproblem der zu teuren Söhne einfach weiter bestehen bleibt (Termis 40Pkt wtf, die Custodes haben DS 2 Waffen, 5er Profil, 2 LP und kosten nur 50Pkt WTF?!)
    Fornationen sehen jetz auch nich so Knüller aus, aber definitiv auch nicht überflßig, wobei die Anforderungen leider nicht überall beistehen und endlich gibts auch eine Libraarian Conclave fürs Chaos!

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Ich würde die Custodes nicht als Maßstab nehmen, ich denke GW hat die Regeln nur rausgebracht damit nicht gemeckert wird, ich möchte dafür Regeln haben. Klar die Sachen sind Teuer aber man locker auf einen 3++ kommen und es ist auch einfach Psi Kräfte durchzubringen. Die Artefakte finde ich persönlich nicht schlecht. Aber die Rosa Horrors sind ja mal der Hammer boa.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Maßstab nicht aber da es sich um 40mm Modelle handelt in der gleichen Aufgaben und Punktekategorie leigt ein Vergleich nahe.
    Und der fällt einfach grottig aus.
    Allgemein sind Kombi DS 3 Bolter zwar nett, nicht austauschbare E-Schwerter aber definitiv kacke. Rakwerfer ist nett, 24" doof aber Punktekosten bleiben abzuwarten, Flamer und Soulreaper sind quasi wie alles bei den TS speziell auf Marines ausgelegt.
    Mit anderen Termis oder 2+ können die Jungs einfach nicht mithalten und der 3+ Retter ist auch nicht immer gegeben, da ja ein Segen auf die Einheit gewirkt werden muss (bei Tzeentch wären es Boon of Mutation oder das neue Siphon Magic) aber sollte man tatsächlich nicht das Glück haben mit all seinen Psionikern einen Segen in egal welcher Disziplin zu erwürfeln wird es duster.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • @kong


    Naja da muss man schon relativieren. Es ist zwar grundsätzlich einfach, Psikräfte durchzubringen, aber DIE entscheidende Psikraft durchzubringen, ist nicht so einfach, weil der Gegner einfach alle Würfel dagegen einsetzt, das muss man dann wieder beim Wirken einberechnen und dadurch unter Umständen unnötig viele Würfel dafür aufwenden, Gefahren des Warp riskieren, etc.. Psiwürfel sind dann auch ganz schnell weg, wenn man seiner ganzen Armee +1 auf den Retter geben will, somit kann man sonst wenig produktives machen. Was passiert, wenn man nur 50% der Armee verbessert? Genau, der Gegner beschießt dann eben die anderen 50% und du hast genau nichts gewonnen.


    Also es sagt sich in der Theorie sehr leicht, aber in der Praxis sehen die Dinge dann doch meistens anders aus.
    Paiste und ich konnten vorgestern ein Lied davon singen, wie gut man Psikräfte durchkriegt... :)

  • Auch ein 4++ ist nett. Man darf nicht vergessen die Einheit hat nen Stufe 2 Sorcerer mit dabei. Für die War Cabal brauchst du 1 Einheit von denen. Zusätzlich dürfen sie den Rak Werfer und 1 schwere Waffe haben. Ich denke wenn man dann noch 1 ner beim Retter wiederholen darf sind die sehr nett. Es gibt nen Artefakt das verhindert das denn the witch bei einem Pasch das verhindert einiges.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ansonsten kann man sich seine Vielfalt ja einfach beschwören .

    Genau ^^


    So bin ich mir nicht ganz sicher wie sehr man tatsächlich durchdrehen kann. So stark die Hexerei auch ist, so teuer ist der Spaß dann doch. Und gerade die Rubrics und die Termis sind leider deutlich zu teuer. Die lohnen sich wirklich erst wenn man mit 1-2 zusätzlichen Magier pro Einheit am buffen ist. Dann kostet jede Einheit dann aber so viel, dass ich doch sehr bezweifle ob man damit wirklich genug ausrichten kann. Im Grunde ist man zum Beschwören (und ggf Zaangors spamen) gezwungen.
    Da klingt es wesentlich einfacher auf die Dosen zu verzichten und nur Warpstaub zu pusten..


    Wenn ich jetzt spontan versuchen wollte das Maximum aus dem Supplement heraus zu holen würde das sehr ähnlich zu der KDK enden: Nur Dämonen und Chars.
    Falls das was ich gelesen habe stimmt sind rosa Horrors der absolute Hammer und wieder mit Abstand die beste Standard-Auswahl im Spiel.
    Kombiniert mit Hexern und vielleicht Magnus oder Ahriman (bin mir immer noch nicht sicher welche Lehren der bekommen und entsprechend was er anrichten kann) hat man eigentlich die perfekte Beschwörungs-Liste. Wenn man jetzt noch ne Cabale mit TS-Regeln spielen könnte wär es klar was gespielt werden würde. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Aus Sicht des CSM/Chaos-Spielers sind die Horrors definitiv geil, aber aus Sicht des Verbrauchers und des Gegners echt übel. Für eine 10er Einheit Horrors brauch man jetzt defakto 40 Modelle (an den Bases gezählt 10 Pinke, 20 Blaue und 10Brimstones). Das ganze wird natürlich noch absurd wenn denn ein Char mit diesem ales x2 Artefakt auftaucht und man aus 10 Pinken, 40 blaue und dann 20 Brimstones rausbekommt ... Ich spawne mal eben meinen dämonischen Gewaltmob :D.


    Werd mal versuchen eine gemeine Beschöwrungsliste mit der Magnus Zauberergarde zu basteln für maximales Figurenbrüten in der Hoffnung dass Disaster sie irgentwann ausprobiert :D.
    Besonders geil finde ich aber das 12" Sprungbuch ... 12" Termiswände (natürlich die guten, normalen CSM :P), Kyborgs, Favoured of the Possessed oder einfach nur riesige Kultisten- oder Tzaangorblobs (am besten in Rennen + Charge Formation :D) die förmlich über das Schlachtfeld fliegen xD.
    Nicht zu vergessen, dass wir tatsächlich endlich die Möglichkeit haben mit Kyborgs Abwehrfeuer zu geben.
    Sollte man die Traitors Hate-Formationen auch nach TS spielen können, könnte das tatsächlich die Frage aufwerfen, ob diese auch beim Abwehrfeuer zwei Waffen nutzen dürfen.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ach gibts dass jetzt wieder, dass wenn man nen rosa Horror platt macht wieder 2 blaue rausspringen?


    Das fand ich damals immer cool

  • Ich werde das Minimum Meta detachment aufstelllen heißt, 2 Sorcerer, 1 Scarap termi Trupp sowie 1 5er Trupp TSons. und dann noch ne Dämonenmaschiene und der Rest kommt per CAD herein der aber auch das Thousand Sons Detachment wird für die Boni.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ja gibts. Aber geil ist das nicht wenn dein Gegner quasi unendlich Standards bekommt für die Kosten eines Horrortrupps. Bedenke vor allem, dass sich die neu entstandenen Modelle in neue Einheiten spalten können und jede davon Psioniker sind. Das treibt das Konzept der Mana-Batterie ans Absurdum. :8o:


    Aber warten wir mal auf die finale Version. Vielleicht gibts ja doch noch einen Stolperstein der bisher übersehen wurde. Ansonsten heißt es auf Turnieren ggf demnächst ... Horroralarm! ^^




    @kong:
    Hört sich fluffig und auch nicht verkehrt an. Also demnächst ein neuer Armeeaufbau? :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja mal sehen, Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Einheiten ich in den Cad reinpacke wahrschein Kultisten und Tzaangors in die Standards mal sehen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Da müssen die Spieler die das spielen wollen auch alle Modelle haben.


    Da würde ich bei blauen Horrors und den Flammlingen da, kein Proxing oder so zu lassen so :-)


    Weis nicht wie das in der 2. und 3. Edi war konnte man das spalten verhindern? z.B. bei Waffen mit doppelter Stärke oder so?.



    Ich glaube ich muss wirklich bei meiner Libarian Conclave weiter aufrüsten.

  • Ich meine gehört zu haben das es nicht geht wegen Dämonischer Instabilität und Instant Death weiß nur nicht ob das stimmt.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Wo es gerade um Magnus geht, habt ihr euch schon mal seine Stats angesehen?



    But it’s in the psychic phase that Magnus really comes into his own
    (in fact, we’re considering just changing the name of the phase to
    “Magnus’ phase”). The Crimson King knows no fewer than 15 powers, and is
    able to cast them with an ease no one else can match. He even has his
    very own power, Gaze of Magnus, a spell powerful enough to send a Baneblade to oblivion.


    Magnus is not easy to destroy, either. As well as having 7 Wounds,
    and Toughness 7, his Crown grants him a respectable 4+ invulnerable save


    which combines with his Daemon of Tzeentch rule to grant re-rolls of
    ones. This can be bolstered further when included as part of a
    dedicated
    Thousand Sons Detachment

  • Hätte da noch einige Infos von "Spikey Bitz"


    Also, against what many had speculated he’s not a Gargantuan Creature but a Flying Monstrous Creature. This to me is a good thing. He is more accessible to “normal” play. This may not jive with the mental image many have of him, but I’d rather see him on more tabletops than not, so this was the right call, IMO. He rocks WS and BS 7, Strength 8, Toughness 7, 7 Wounds and Initiative, 6 Attacks, Leadership 10 and a 4+ save. He also weighs in at 650pts, base, so not cheap. He’s got a host of special rules:

    • Adamantium Will
    • Daemon of Tzeentch
    • Deep Strike
    • Eternal Warrior
    • Fearless
    • Fleet
    • It Will Not Die
    • Psyker level 5
    • Veterans of the Long War
    • Unearthly Power: harnesses Warp Charge on a 2+
    • The Lord of Flux Warlord Trait
    • Omniscient Eye: Magnus has LoS to every model on the table when determining the targets of his psychic powers.
    • Knows the Gaze of Magnus ability and all of the Tzeentch and Change powers. This is his biggest weakness as the powers he has access to are more limited. Gaze of Magnus will be the go to in most cases, but summoning in more units is always awesome, and a second option for a D shot isn’t bad, either.
    • His wargear is similarly impressive: The Blade of Magnus is Strength user, AP 2, Force, Soul Blaze and Transmogrify (which can turn models into Chaos Spawn). The Crown of Crimson Kings gives Magnus a 4++ and lets him ignore Perils…wow!






    PS: Sollte das Bild gegen irgendwelche Konventionen verstoßen - lösche ichs wieder raus, einfach Bescheid geben

  • "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)