Gathering Storm (Kampagne)

  • Der halbe Satz liest sich doch nicht unbedingt schlecht, oder?

  • Klingt viel versprechend.....


    Vielleicht kriegen die Eldar wieder ein Sternenreich...... und werden mal wieder eine feste Größe.


    Die Idee aus den seit 25 Jahren aussterbenden Volk auf einmal Fluff technisch ein Volk mit Perspektive zu machen hat igendwie was.....


    Also ich muss sagen die Idee finde ich richtig richtig gut. Warten wir es mal ab.

  • "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung."


    Ganz davon ab ist es doch immer wieder schön, wenn so charaktervolle Großmodelle rauskommen. Das Eldar-Trio finde ich persönlich sogar besser gestaltet als das Imperiale de-Facto-Quintett.
    Wer weiß, was da noch so auf uns zu kommt, und was im Zuge dessen noch an Neuauflagen hinsichtlich Codizes und Modelle kommt. Irgendwann wurde ja auch gemutmaßt, dass dieses Jahr ne neue Edition vor der Tür steht - was regelteschnisch alles Vorgehende über den Haufen wirft. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, in der wir diese aufregende Kampagne genießen können (so wie die Eldar bevor sie Slaanesh und so... :whistling: )

  • "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung."

    Sign!

    Ganz davon ab ist es doch immer wieder schön, wenn so charaktervolle Großmodelle rauskommen. Das Eldar-Trio finde ich persönlich sogar besser gestaltet als das Imperiale de-Facto-Quintett.

    Und ebenfalls: Sign!


    Was die neue Edition angeht: Wenn die Regeln besser sind - gerne. Solange es "40k" bleibt und daraus nicht ein beliebiger Quark wird, darf es immer besser werden, warum auch nicht?

  • Mhm bei mir keimen gerade zweifel auf :D liegt wohl aber an Gangs of Commorragh . Ob die 8 Edit. kommt ist schon eine gute Frage , wiederum ist ja in dem 1 Buch nur eins zu sehen , das Triumvirat. Daher würde es so keine Probleme geben eine neue Edition rauszubringen .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich finde es schade, dass optisch alle drei Modelle weder gut in eine Craftworld-Armee, noch in eine Harlequin-Armee passen.
    Nur bei den Dark Eldar würden sie sich gut einfügen.


    Als Harlequin-Spieler war ich mir eigentlich sicher, dass mindestens ein Modell gut zu verwenden sei für mich. Bin doch ein wenig enttäuscht:


    1.) Diese Energie-Dingens, die noch nicht mal gut aussehen wie Energie-Dingens, stören mich sehr. Außerdem ist der Avatar zu böse-dämonisch dargestellt. Wir sind doch die wirklich Guten, Lustigen und Bösen unter den GUTEN.
    2.) Die Dame mit Kuschelkatze (oder Nicht-Kuschel-Luchs) hat eine doofe Base und sieht doch eher wie eine Dark Eldar - Foltermaus aus.
    3.) Der rote Sauron mit Federschmuck ist wohl ein toller Archon, aber irgendwie nix anderes.


    Ich frage mich gerade, warum sich ein Craftworld-Spieler oder Harlequin-Spieler diesen optischen-Bruch in seine Armee holen sollte, außer die Modelle sind spieltechnisch so stark, dass man sie auf Turniere mitnehmen möchte.

  • Kannst du der Dame in Kleid nicht bunte Karomuster aufs Kleid malen???


    Spaß bei Seite aber da muss ich wohl leider zustimmen. Da überlegt man sich Kabalenkrieger zu holen und diese als Craftworldgardisten zu spielen

  • Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem die Modelle nicht gefallen! ^^ Ich sehe es genau wie Gaukler: Zu großer Stilbruch, die Minis sind viel zu unruhig geraten und mit z.T. wenig passenden Details versehen. Warum trägt bspw. der Visarch eine Pickelhaube und ein Fell auf seiner Schulter?! Hat er sich beim Herrenausstatter für imperiale Offiziere einkleiden lassen oder was ist da passiert? :P Und Eldar-Damen tragen Reifrock, Wespentaile und Schleppe? Ernsthaft? Ich meine ERNSTHAFT? Steht das so im Fluff? Mag sein, da kenne ich mich bei den Eldar nicht gut genug aus, aber mir kommt das viel zu menschlich rüber. Und warum hat sie einen Fächer in der Hand? Ist die Luft auf den Weltenschiffen so stickig-schwül? :D Ne, hier passt meines Erachtens wirklich wenig, die Emissärin und der Visarch sind für meinen Geschmack viel zu menschlich ausgefallen. Ganz cool finde ich das Grundkonzept vom Avatar mit dem nur teilweise materialisierten Körper. Aber der Rest (Kopf, Horn, Schwert) ist dann auch nicht so der Knüller. Und sobald er nicht mehr in der Luft herumhüpft, stolpert er über seine kilometerlange Haare -- ist auch irgendwie doof. Hinsichtlich der technischen Möglichkeiten beim Design von Plastikminiaturen legt GW mit den Minis hier (insbesondere mit dem Avatar) die Latte erneut ein Stück höher, aber das Design selbst ist nicht meins.

  • Ich glaube der Stilbruch ist durchaus gewollt, um eben die Sonderstellung dieser beiden Gesandten aufzuzeigen (eben nicht der "0815-Weltenschiffeldar")- kann man jetzt dazu stehen wie man will. Aber ich weiß jetzt an wen mich die Frau dauernd erinnert: Babylon 5! :D

  • Nur bei den Dark Eldar würden sie sich gut einfügen.

    Wie kommst du den zu dem Schluss? :huh:
    Vom Aussehen kann man noch drüber diskutieren. Ich würde behaupten, dass nicht einmal der Visarch passt und er eher wie ein Fantasy-Hochelf aussieht, aber man kann ja drüber diskutieren.
    Aber weder vom Hintergrund noch von der Spielweise haben die Modelle was bei den Dark Eldar verloren. Sie geben einfach nicht viel auf ihre alten Götter. Nicht einmal Khaine wird im Allgemeinen besonders verehrt und das obwohl die Kulte (also die Hagashîn Hexen-Kulte) sich ja mit nichts außer Morden beschäftigen.




    Emissärin und der Visarch sind für meinen Geschmack viel zu menschlich ausgefallen.

    Wieso verbindest du alberne, übertriebenen Firlefanz denn automatisch mit Menschen? Noch nie Phönixkönige gesehen oder was? :P
    Spaß beiseite, ich glaube wirklich, dass du dir nicht viel außerhalb der üblichen Modelle angeschaut hast bei Eldar. Sonst wäre bekannt, dass da ganz klassische Eldar-Aspekte wiederzufinden sind.


    Und wo ist das menschliche Modell mit dem du die Verbindung herstellen kannst? Merkst was ;)




    Ich stimme euch beiden zu, dass sie in keine der bisherigen Eldar Fraktionen hinein passen. Tatsächlich ist niemand so auf Prunk und Extravaganz ausgelegt. Nicht einmal die Harlequine, welche ja auf Auffälligkeit ausgelegt sind.
    Aber das ist doch gerade worum es bei den Modellen geht. Sie sollen sich ganz klar vom Rest abgrenzen.


    Ob man die Modelle mag oder nicht ist Geschmackssache.
    Ich will das Gyrinx-Modell, einfach weil ^^
    Beim Avatar von Ynnead erwarte ich mir noch ein paar Optionen. Schlimmstenfalls wird daraus ein Slaanesh-Dämonenprinz oder Hexer (scheint ja nicht viel größer als ein normales Modell zu sein)
    Aus Yvraine kann man zumindest ein paar Bits für eine Malys benutzen.
    Die Visage.. hat für mich zu viele Visagen. Aber da kann man bestimmt auch was machen.
    Oder die Modelle haben supertolle Regeln und die neue Eldar-Fraktion gefällt mir. Dann würden sie vielleicht doch so in etwa gespielt werden ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wieso verbindest du alberne, übertriebenen Firlefanz denn automatisch mit Menschen? Noch nie Phönixkönige gesehen oder was? :P
    Spaß beiseite, ich glaube wirklich, dass du dir nicht viel außerhalb der üblichen Modelle angeschaut hast bei Eldar. Sonst wäre bekannt, dass da ganz klassische Eldar-Aspekte wiederzufinden sind.


    Und wo ist das menschliche Modell mit dem du die Verbindung herstellen kannst? Merkst was ;)


    Ach Robal, wenn Du mal auf diese neunmalklugen Schlaumeier-Formulierungen verzichten würdest, hätte ich vielleicht auch Lust, ausführlicher auf Deinen Beitrag zu antworten. So belasse ich es bei einer Anmerkung: Von den Eldar stehen bei mir die Codices der Editionen 3, 6 und 7 im Regal, zudem der Harlequin-Dex und das Craftworld-Supplement aus der 3. Aus all diesen Büchern sind mir genau zwei Abbildungen bekannt, die einen Eldar mit Fell zeigen. Eine davon hast Du verlinkt, die andere wird Dir gewiss ein Begriff sein. An einer Eldar-Mini habe ich noch nie Fell gesehen. Von diesen zwei Abbildungen zu der steilen These zu gelangen, dass es sich hierbei um "ganz klassische Eldar-Aspekte" handelt, finde ich dann doch etwas gewagt. Aber jeder wie er mag! Ansonsten hilft es, genauer zu lesen, denn nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich übertriebenen Firlefanz automatisch mit Menschen verbinde, sondern nur die von mir genannten Arten von Firlefanz!


    Ich wünsche einen schönen Abend!

  • Ach Robal, wenn Du mal auf diese neunmalklugen Schlaumeier-Formulierungen verzichten würdest, hätte ich vielleicht auch Lust, ausführlicher auf Deinen Beitrag zu antworten.

    Tut mir leid wenn das so bei dir angekommen ist. Ich hätte jetzt eigentlich eher erwartet, dass du das Bild und die Möglichkeit einfach nicht im Kopf hattest. Ist wohl anders angekommen. :whistling:


    Fell kannst du an den meisten Humanoiden finden (Tyraniden und Co neigen allgemein nicht dazu Kleider zu tragen :P ) welche Trophäen bzw Statussymbole (denn nichts anderes ist so ein Fell) an sich tragen. Also auch zB an Orks.


    Über Wespentaile brauchen wir glaub ich auch nicht sprechen. Es wird eher schwer sein etwas weibliches ohne zu finden.
    Vielleicht meinst du ein Korsett?


    Aufwendige Kleider irgendeiner Art (ob nun mit Schleppe oder sonstwas) haben nichts auf dem Schlachtfeld verloren und entsprechend wirst du auch dafür nicht viel finden.
    Wie viele Artworks geschweige denn Minis gibt es von nicht-Menschlichem Adel in festlicher Umgebung? Mir fällt spontan auch kein Bild ein in dem man einen Menschen mit derartiger Aufmachung sehen würde. Und von Xenos gibt es einfach sehr viel weniger.


    Die Aussage erscheint entsprechend doch sehr aus dem Blauen gegriffen und deshalb die Frage.
    Ich sehe da keine Beispiele für etwas "typisch menschliches" sondern für Dinge welche bisher von keiner Fraktion in irgendeiner Weise zur Schau gestellt wurden. Und die auf dem Schlachtfeld eigentlich wenig verloren haben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was hat es eigentlich mit der neuen Eldar-Fraktion auf sich?
    Ich verstehe das überhaupt nicht.


    Wird es wirklich eine neue Fraktion geben? Mit neuen Modellen? Also eine spielbare neue Fraktion?
    Oder sind es eher drei Modelle/Charaktere die außerhalb der bekannten Fraktionen stehen, aber bei allen eingesetzt werden können?


    Und was genau sollen sie darstellen?
    Ein Avatar der Todesgottes, eine Psionikerin im Auftrag des Todesgottes und ein Krieger-Anführer des Todesgottes? Ist das richtig?

  • Gaukler Ich denke die drei neuen Eldar Minis werden in allen Eldar Fraktionen spielbar sein. Die Drei gehören auch nicht wirklich einer Kabale oder Craftworld ab, da sie Anhänger ihres Todesgottes sind und sich diesem vollkommen verschrieben haben, darum auch die dunkle Kleidung etc... Tod eben.^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hier haben wir eine halbe Bestätigung für die "neue Fraktion". Oder vielmehr der Befürchtung, dass einfach die verschiedenen Fraktionen zusammengeworfen werden.. ;(


    Aeldari.. kein Wunder, dass manche an AoS denken müssen. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich zitiere mich mal selbst, von Seite 6 dieses Threads:

    Aeldari... sie werden doch nicht... :whistling:


    Nun gut, "Aeldari United" stehen wohl an. Ich meine dort Dire Avengers, Incubi, Wyches und Harlis zu erkennen.