Plastinators Knetstudio ---Baummensch und Kloako---

  • Rekrom: Danke für dein Feedback und deine Meinung.


    Jackson: Ja ich weiß was Du meinst. Die Unterseite weißt noch diese Struktur vom Anfang auf, also dieses riffelige. Ich mach nachher nochmal ein paar Bilder aus anderen Perspektiven von der Spore und dann schauen wir Mal. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Uih so lange nix neues von mir, bis heute zumindest. :D


    Ich habe in der letzten Zeit an den Meiotic Sporen für Jackson gesessen, aber aufgrund eines Unfalls unseres Hundes hat sich das enorm in die Länge gezogen. Danke nochmal an Jackson für die Geduld und das Verständnis an dieser Stelle. Da ich nicht viel Zeit habe, nur ein finales Bild meiner Umsetzung der Meiotic Sporen, welche sich ja optisch an den Forgeworld- und GW-Modellen orientieren, aber mit viel Einfluss eigener Ideen meinerseits.





    So und da ja immer beim Kneten Reste bleiben, habe ich mir was eigenes nebenher erstellt. Hintergrund sind die Klasse Animationen der Domestosbazillen. Auf der Suche im Netz bin ich über einen Blog gestolpert, den ich kurz hier zeigen mag...


    Domestos-Bazillen


    Im Blog findet sich weiter unten eine aus dem Abfluss steigende Duftwolke und daran habe ich mich probiert. Aktuell fehlen noch diverse Übergänge, ein kompletter Arm und auch eine entsprechende Base. Aber hier mal kurz mein aktueller Stand dazu...






    Hoffe es gefällt und über Feedback würde ich mich wie immer freuen!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe hier ja noch nicht einmal kommentiert 8|


    Ich finde deine Knetereien richtig, richtig gut, man sieht deinen Arbeiten deutlich an, wieviel Spaß du dabei hast. Super finde ich auch, dass du dabei nicht vor schwierigen Aufgaben zurückschreckst, weil man durch Mut und Neugier einfach am besten lernt. Dein Nebenprojekt ist ziemlich abgefahren und bisher auch sehr gut gelungen, da hätten sich bestimmt nur die wenigsten rangetraut (ich modellier mal ein Wesen aus Dunst, ja klar ;))


    Die Sporen gefallen mir auch sehr gut, da stören mich diese Buckel aber ziemlich. Dadurch entsteht ein hängender Eindruck, dabei sollten die eigentlich Körper ja eher schweben als hängen. Das verstärkt den Eindruck, dass sie auf den Tentakeln stehen und diese nicht nur hinterherziehen, aber vielleicht willst du es ja auch so?

  • Moinsen @Plastinator


    vielen Dank auch auf diesem Wege für deine Knetarbeit und deine Geduld und das "ewige" könntest du hier noch oder das noch oder, oder... :up:


    Wie schon erwähnt, gefallen mir die Sporen außerordentlich gut.
    Die haben etwas von den FW und GW Modellen plus meine Einflüsse und vor allem deine Interpretation des Ganzen.


    @ all
    Dieses Aussehen ist genau das, welches ich mir gewünscht habe...iwie ne Spore aber in keinster Weise so, wie man die sonst kennt.


    Für all deine Mühen und Ideen, Stempel und so..., Danke ich dir ganz herzlich.


    Wahnsinnsteile das sind...*jediwischbewegung* :thumbsup:

  • MisterSinister: Asche auf dein Haupt, mein Gutester. :D Nein ist schön OK, manchmal dauert es halt etwas länger bis eine Antwort kommt und darüber freue ich mich ebenso. ;) Das mit der Spore hat Jackson ja schon erklärt, daher verweise ich kurz auf seine Antwort.
    Danke Dir für dein Feedback zum Dunstwesen und ja die Kneterei macht richtig Spaß. Vieles baut dabei immer vorherigen Arbeiten auf. Beim Dunstwesen könnte ich zum Beispiel sauberes verblenden anwenden, etwas was ich bei den Sporen erlernt habe.



    Jackson: Na das war doch selbstverständlich mit der Nerverei und es hat ja auch seinen Zweck gehabt und vor allem zum Ziel geführt. Also so gesehen ist es kein Nörgeln oder dergleichen, sondern kreatives anstupsen ;) Bitte gib nochmal Feedback wenn sie bei Dir sind und Du in Natura schauen konntest.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich mal wieder mit was neuem und auch alten. :D



    Kloako ist nun fertig zum müffeln, zumindest was das modellierte angeht.




    Und so ganz nebenher habe ich schon wieder was neues erschaffen. Diesmal einen Baummensch, ein wenig an Baumbart und Groot angelehnt. Gesamtzeit fürs reine modellieren lag bei 6 Stunden und die Höhe des Modells beträgt knapp7cm von der Wurzel bis zur Stammspitze. :D
    Rechtes Bein, Körper und Kopf wurde als Einheit modelliert, wogegen linkes Bein und Arme separat ausgeführt wurden und so wirken sollen als würden diese aus dem Hauptteil herauswachsen.







    Und noch Detailfotos...


    Die Rinde im Mundbereich wurde hierbei so modelliert das der Eindruck entsteht der Baummensch hätte Zähne und das so das es nicht direkt damit assoziiert wird.


    Das gleiche habe ich beim linken Bein gemacht und die Wurzeln stellen hierbei einzelne Zehen dar, während der Knubbel einer Kniescheibe ähnelt.



    Auch wenn es eigentlich woanders hin müsste (nämlich in den Pinselladen), zeige ich es diesmal dennoch hier. Denn in Farbe wirken die Strukturen noch besser erkennbar. Die Augen werden in einem hellem Grün (Skarsnik Green) gemalt und sollen das Modell dadurch lebendiger wirken lassen am Ende.





    So und nun Feuer frei für eure Kommentare. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir. Mit Kloako stimmt, habe die grundlegende Form, Ausrichtung recht gut getroffen. Aber er ist leider nicht so perfekt geworden wie es auf den Bildern scheint. Gerade die feinen Verwirbelungen an den Armen sind teils noch etwas unsauber geraten.



    Butch: Freue mich das es Dir gefällt und ich muss sagen ein eigener Stil ist doch allemal besser als nur kopieren. Wobei man dabei auch gut lernen kann.




    So und nun noch ein Bild vom Baummensch...






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin!


    Schon ziemlich cool, aber die Rinde gefällt mir noch nicht so richtig. Ist noch etwas von natürlicher Rinde weg, weil sie doch recht soft und geradlinig ist. Die Borke reißt ja bei z.B. Eiche und Kiefer oft ein. Ich hab letztens ein Tutorial zu realistischen Bäumen entdeckt, aber gerade finde ichs nimmer - ich such nochmal weiter.
    Gesamtform finde ich dafür recht stimmig, v.a. die Astlöcher :)


    Farblich gefallen mir die Augen gut, das Holz ist mir etwas zu satt - etwas vergrauter, vielleicht mit Moosbewuchs (Wash?) wäre meiner Meinung nach stimmiger.

  • Butch: Danke schön, freut mich das er Dir gefällt und Bemalzeit lag in etwa so wie bei deinen Zombies.



    Illion: Danke auch Dir für die Kritik, das Lob und die Anregungen. Was das modellierte angeht so geht da sicherlich noch viel mehr, aber ich bin hier ja auch noch in der Lernphase und für die knapp 4,5 Monate die ich nun erst modelliere bin ich doch sehr zufrieden. Technisch versuche ich auch immer mal andere Werkzeuge zu nutzen oder mit einem Werkzeug verschiedene Sachen auszuprobieren, meist ohne groß via Youtube oder Google als Hilfe. Denn dort habe ich mal festgestellt das ich mich vom kreativen Punkt her zu sehr einenge und dann an das gezeigte halte. Ich hatte beim modellieren auch keinen Baum als Vorlage ausgewählt, sondern geschaut was mit den vorhandenen Mitteln klappt. Das mit der Farbe ist auch so ein Punkt, ist ja immer eine Frage wo steht der Baum, welcher Art ist etc., so das man hier viele Möglichkeiten hat und sich austoben kann.Das mit dem Moos hatte mir Jackson auch schon empfohlen. Ich werde den Burschen aber so lassen, der geht mit ins Umschulungsheim und soll mir, da ich dort nichts mitnehmen kann, als Inspiration und Anregung für weitere Projekte dienen. Werde zukünftig aber wohl noch weitere Bäume modellieren, so das ich dort auch andere Rinden ausprobieren kann und auch im farblichen Spektrum noch anderes realisiere.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Völlig klar - ansprechen wollte ich es dennoch. Hoffe Du bist mir nicht bös :S

  • Illion: Bin Dir selbstverständlich nicht bös'.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch: Ich glaube das mit dem Reisslack könnte ins Auge gehen. Was daran liegt das man diesen häufig dicker auftragen muss. Alternativ wäre da echte modellierte Strukturen besser, zumal ich das modellierte nicht so überspitze wie es GW vom Stil her zeigt. Ich denke mein Stil liegt auf halben Weg zwischen Realismus und GW vom optischen her.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • :respect: Sehr cool, gerade für einen Amateur mit deiner Erfahrung echt spitzen Arbeit muss ich sagen. Bei mir sähe beides aus wie der Blob denke ich

  • Beflügelt durch die guten Ergebnisse an meinem Nagashumbau habe ich mich mal an was kleineres gewagt. Da ich aber nix unverbautes im Haus habe, musste ein älteres Modell was mir nicht mir so zusagte dran glauben. Da war mein damaliger Nurgleumbau eines Ogers. Auch hier steht Nurgle wieder im Fokus, aber erstmal musste ich meine Teile anmodellieren, was bis jetzt noch nicht fertig ist. Dennoch wollte ich das mal fix zeigen




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find' ihn auch recht gelungen :up:


    Wie machst Du diese Übergänge z.B. am Rücken, wo das Green hauchfein in die Plastikteile der Mini übergeht? Ich habe bei sowas immer einen nach Bürsten erkennbaren Übergang :/