Traitor Legions: Analyse der Legionsregeln - aktuell: Thousand Sons

  • Ich möchte allerdings direkt mal zwei Dinge ansprechen, die der gute Hobbes versehentlich falsch geschildert hat:


    Uupps, stimmt. Shread ist ja reißend... Rending ist rüstungsbrechend. Und die FAQ-Änderung hatte ich tatsächlich nicht parat, da sieht man mal, dass ich lange keine Noise Marines mehr gespielt habe. :whistling: Danke für die Richtigstellungen, ich werde es gleich oben korrigieren.

  • Der größte Mumpitz an der EC Legion in diesem Supplement ist für mich eindeutig das fehlen einer Option, mit der man den Sonic Dreadnought von FW in seine Armee einbinden kann...
    GW sollte ein Errata rausbringen, in dem man den Emperors' Children Sonic Dreadnought anstelle eines Helbrutes in der Chaos Warband beispielsweise verwenden darf.


    Die einzige Möglichkeit dafür besteht bislang in Unbound oder einem einfachen CAD, was dann aber Traitor Legions: EC total hinfällig macht.

  • Das betrifft meinen World Eaters Contemptor leider auch, aber bei FW Regeln sollte man sich vorher eh mit dem Mitspieler absprechen und wer eine Themenarmee entsprechend einer der 9 Legionen spielt wird das wohl kaum vom Gegenüber verboten bekommen.

  • Aber da sonst (noch) niemand was geschrieben

    Bin noch nicht zu gekommen. Und es schreibt sich auch nicht in 5 Minuten. :whistling:


    Und weil ich ich bin will ich es auch etwas anders aufziehen als du es gemacht hast. Zum Kontingent gehört einfach alle Formationen unter Berücksichtigung der Legions-Regeln nochmal zu bewerten. Und noch den CaD. Und wenn wir schon dabei sind noch das Black Crusade, das man ja genauso mit EC-Regeln spielen kann (wenn mich nicht alles täuscht). :up:



    Aaaalso...
    Erstmal die richtige Musik auflegen.








    Gesamtfazit
    Insgesamt würde ich den Kindern des Imperators eine 6/10, ein :up: und ein :glas: geben.
    Leider fallen sehr viele der Optionen eher mau aus und so richtig, RICHTIG begeistern tun sie mich nicht. Grundsätzlich ist das meiste schon fluffig, aber eben leider einfach nicht sonderlich inspirierend oder würde einem so richtig das Gefühl vermitteln etwas cooleres zu spielen als mit einer beliebigen anderen CSM Armee. Um das zu fühlen muss man schon zuvor von ECs begeistert gewesen sein, denn die Regeln sind jedenfalls kein Grund dafür. :whistling:
    Ein paar wirklich interessante bzw starke Optionen gibt es trotzdem. Für mich reicht es nur nicht aus, dass sie mich für sich gesehen begeistern könnten.


    Eventuell teste ich sie mal mit NL oder anderen Verbündeten um die Schwächen die ich sehe etwas auszugleichen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • ArchonVarros: Das betrifft ehrlich gesagt alle FW-Einheiten ... und ist auch nicht verwunderlich, weil es eben FW-Einheiten sind! Und es ist im Übrigen bei allen Völkern so! ;)


    Aber wie Savage schon sagte: Mit dem Gegner absprechen und gut ist! :) Wenn es eine Themenarmee ist, wird sich sicherlich kein Gegner quer legen. Ich werde bspw. bei Zeiten mal meine World Eaters reaktiveren und denke mal, dass ich meine Blood Slaughterers dann im Helforged Warpack spielen werde. Ich glaube nicht, dass sich da einer meiner Mitspieler verweigern wird.

  • Schöner Beitrag Robal. Manchmal glaube ich Du gibst den Formationen zu viele Punkte aber das ist wohl persönliches Empfinden.


    Mir sind dank Deines Beitrags ein paar Sachen aufgefallen:


    1. Die Slaaneshprimärkraft könnte ganz witzig sein, wenn man damit eine Einheit foppen möchte, die nur aus einem Modell besteht. Also ein einzelner Character oder eine MoK oder so. Blenden wird am Ende der Phase getestet, wenn man also vorher einen LP verloren hat durch hat man wegen erschütternd nur Ini 1. Da ist natürlich ganz nice. Allerdings haben die meisten MoKs einen hohen Widerstand, so dass man da relativ selten ne Wunde durchbekommt.


    2. Psikraft 5 ist ein Strahl. Damit kann man schon einige Hits generieren. Finde die Psikraft nicht verkehrt.

  • Ja der General/Hexer mit Schallwaffen wäre schon schön gewesen.



    Kakophoni
    Kann man absolut nix gegen sagen, außer dass ,wie bei allen anderen Kulttruppen, mir persönlich der Heilige Zahl Bezug im Trupp mehr gefallen hätte. Sprich Slaanesh brauch für seinen Bonus zu Beginn des Spiels 6Mann im Trupp, Nurgle 7, Khorne 8, Tzeentch 9 aber GW schreibt ja die Regeln :P.
    Ansonsten muss man bei der Formation halt genau gucken was man will (außer natürlich wir reden über Fluff-Bunny-Listen).
    Blastmaster brauchen nicht unbedingt S9 und selbst wenn bringt es einem nur gegen Fahrzeuge etwas, wo DS3 imo Verschwendung ist. 10er Trupps mit 2 BM gehen gar nicht, da man mit Split Fire nur 1 BM woanders hin schießen kann und man 8 Marines mit Boltern als Balast hat.
    Bei 3 Trupps BM/3 SB + General für die Flanke (Schreiwelle oder Kombi-Bolter + Bolter-Artefakt) ist man mit 600Pkt noch im Rahmen, hat aber trotzdem dank Split Fire 3 unabhängige S8 DS3 Shred Schablonen und noch auf 24" 27Schuss S4 DS5 gegen Kleinscheiß und selbst gegen Marines gehen ein paar Wunden dank Shred.
    Nimmt man 6 Trupps hat man 800-984Pkt in 6 zwar relativ haltbare Infanterie Trupps gepumpt, die leider kein ObSec haben und dazu noch stationär bleiben wollen. S6 im Sturm ist zwar nett, aber keine 30Pkt wert. Wenn man das mit den restlichen Punkten ausgleichen will wird es auf 1850Pkt knapp, da man auch noch iwie seinen DS2 und Panzerabwehrmangel ausgleichen möchte.


    EC und die Warband
    In ihrer nackten Form grottig. Erst wenn man Punkte in einzelne Einheiten investiert in Form von Ikonen, Spezialwaffen, Nahkampfwaffen ... kann man jede Einheit austeilen als auch einstecken lassen.
    Havocs oder Chosen mit 4-5Plasmas und Ikone im Rhino, Bikersquads mit Ikonen als Taxis für Generäle und Hexer, kostet halt nur alles enorm.
    Auch ist man bei der Optimierung relativ eingeschränkt weil Bruten zwar günstiger, aber 4+ FnP Biker doch weitaus robuster sind wenn man nur Generäle mit 3+/4+ kriegen kann.
    Kann leider nicht burteilen wie sich jetzt Termis oder Chosen mit E-Fäusten/Äxten im Nahkampf machen, aber die Sonderregel ist immerhin ein kleines Gimmick sollte man es denn in den Nahkampf schaffen und die Kampfdrogen können sie garstig machen.
    Mit der Kakophoni 6er Kakophoni sinnvoll erst wirklich ab 2000+ aber dann ist es bestimmt ganz witzig, vor allem wenn mal +1W oder +1KG/BF/S (je nach Ausrichtung der Liste).



    LatD
    Brauch man nicht drüber sprechen


    Helforged Warpack
    Wieder nicht erwähnenswert außer vllt Klauenmonstren als Druck-Support für Bikersterne, profitieren tut aber auch nur der Schmied und das auch nur banal.


    Helldrake Terror Pack
    In Verbindung mit dem Blissgiver und einem Dämonenprinz sowie evtl noch einem Bikerstern mit multiplen HQs (Hexer, Generäle) kann man sich eine Mini-Moralbombe basteln, die im günstigsten Fall den Moralwert dank Formation und Artefakt um -3 senkt. (Spinnt man den Gedanken weiter könnten beschworende/schockende Slaaneshbestien den Moralwert weiter um -2 senken oder galt dies nur gegen Angsttests?) Krankt aber am Dämonenprinzen, der ohne glückliche Biomantie oder halt Invis nicht lange überleben wird.


    Cult of Destruction
    Auch nicht wirklich erwähnenswert, nettes Gimmick sind Kyborgs und Mutilatoren die mit ihren E-Fäusten/Kettenfäusten trotzdem noch zu boxen dürfen.


    Fist of the Gods
    Schade dass keine Schallwaffen ihren Weg gefunden haben, ansonsten nicht erwähnenswert.


    Raptor Talon
    Ikone kann die Jungs etwas haltbarer machen, so dass man nach dem Verschocken noch überlebt, ansonsten profitieren sie auch von vielen der Kampfdrogenergebnissen und der Rückhau-Regel.
    Evtl in Verbindung mit vielen Bikern als weitere schnelle Störelemente, sofern man auf Raptoren/Sprungtruppen steht.


    Terminator Annhilation Force
    Eigentlich sinnfrei, da man sie für Nahkampfzwecke auch mit ObSec in der WB kriegen kann, als Suizid Squads für Wegsperren mit Kombi-Melter/Plasma u. E-Äxten evtl zu gebrauchen.
    Seh aber ansonsten keinen wirklichen Grund extra hierfür EC zu spielen.


    Favoured of Chaos
    Mit Ikone und einem Prinzen auf W3+1 Kampfdroge und Biomantie oder Telepathie, Warband für ObSec und vielen schnellen Elementen, die vom Prinzen und den Bessessenen einstweilen ablenken können evtl. auch ganz lustig.


    Das CAD lockt eigentlich nur durch billig verfügbare 4+ FnP Biker, die im Vergleich zu der Warband dafür aber kein ObSec haben. Das kriegen natürlich Noisies, wo ich persönlich aber eher zu Shred sowie Split Fire und eventuell die +1S vor ziehe.
    Ansonsten ist dank dem FnP Banner für Einheiten mit vielen Spezialwaffen mit ObSec die Warband als Grundgerüst die bessere Wahl.
    Was Sterne angeht, sind Biker wohl das to go, wobei man mit glücklichen Kampfdrogenwürfen, vielen E-Fäusten/Äxten bestimmt gut mithalten, besonders mit W6. Blissgiver am General ist leider Verschwendung, selbst mit guten Lohn der Chaos würfen, da die Sonderregel mit einer DS2 Waffe einfach besser fruchtet (siehe Prinz). Alternativen für den Nahkampf sind Soulsnare (leider DS 5, dafür nette Sonderregel und günstig) sowie Kampfdrogen, die aus jedem General oder Prinzen ein echtes Vieh machen können, krankt nur leider am 3+/4+ ... FnP beim General in den Biker gleicht das aus, hat man Glück auf der WL Tabelle kann man schon fast mit den Iron Hands konkurieren.


    Verbündeten meiner Wahl wären bei der Kakophoni definitiv die AL oder IW, wobei natürlich auch Späße wie ein DG Cult of Destruction mit 3x3 Kyborgs oder einer BL Speartip um schon in der ersten Runde via Schocken die Transen des Gegners zu öffnen damit die Blastmaster orgeln können. AL geben einen den Vorteil der Infiltration mit ObSec einheiten, was die Immobilität der eigenen Blastmastertrupps oder im Falle einer eher mobileren Schockverstärkertruppe den Mangel an ObSec ausgleicht. Da auch Chosen beim AL CAD als Standard zählen kriegt man hier sogar noch infiltrierende Melter und/oder Plasmawerfer rein, zuverlässiger als die Speartip, gegen Gegner mit der ersten Runde aber auch ein Spiel mit dem Feuer.
    IW liefern im CAD quasi alle Problemlöser der Kakophoni mit sich, nur eben sehr fragil, da es IW sind und sie leider auf das Mal des Nurgle verzichten müssen. Ansonsten hast du mit Kyborgs ObSec Einheiten, die mit LasKa bis StuKa alles in petto haben um das Arsenal der eigenen Noisies auszugleichen und kommen sogar noch mit Panzerjäger! Klasse! Gleiche gilt für Havocs, die so mit Melter bis MaschKa über Rak- und Plasmawerfer auch ziemlich garstig sind. Bleiben aber mit W4 Glaskanonen, die zwar ObSec sind, nur leider verdammt langsam und so entschlossen, dass es schwer ist sie auf ein MZ zu schocken ohne Rennbewegung, was ihren ObSec wert ein wenig mindert. Wobei man mit einem Kyborg ja eh ballern will :P.


    Psi-Technisch bietet sich vieles an. Slaanesh für mehr Buffs/Debuffs mit paar Beschusstrickserein, Biomantie für "saftige Schellen" und Unaufhaltsam für Noisies, Telepathie für Rending, Invis ...
    Schade für mich als Slaaneshanhänger, dass weder die +1 auf S durch Schallwaffenbeschuss-Psikraft es zur Primaris geschafft hat, was eine S6/7/10 Kakophoni unabhängig von guten Psiwürfen möglich machen würde. Auch die Peitsche hätte ich mir durch aus zurück gewünscht :P

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Schöner Beitrag Robal. Manchmal glaube ich Du gibst den Formationen zu viele Punkte aber das ist wohl persönliches Empfinden.

    Thx :)


    Punkte habe ich danach gegeben wie gut mir die Formation gefällt nicht wie gut sie im Spiel ist. Kompetitive Bewertung sind die lustigen Smileys. Wobei :glas: sie direkt "Turnier untauglich" macht ;)



    Blenden wird am Ende der Phase getestet, wenn man also vorher einen LP verloren hat durch hat man wegen erschütternd nur Ini 1.

    Profiltests werden immer mit dem Profilwert gemacht. Es sei denn es steht in der Sonderregel anders drin. Sonst würde ein Char mit Faust ja auch auf Ini1 testen.



    Psikraft 5 ist ein Strahl.

    Hab ich übersehen. Danke für den Hinweis.
    Gleich mal editieren. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nein, das stimmt nicht XD


    Nicht?! Na, dann klär mich doch mal, mir fällt nämlich beim besten Willen kein Beispiel ein. Es gibt ein paar Einheiten, die es zunächst nur von FW gab und die GW später dann ins Sortiment genommen hat: Trygon, Contemptor, Cataphractii-Termis ... die haben dann logischerweise auch in Codices bzw. Supplements Eingang gefunden hat. Aber dass in irgendeinem Codex Regeln für FW-Einheiten drin wären, wüsste ich jetzt nicht.

  • Mir würde nur einfallen, dass es für ein paar Fahrzeuge der Imperialen Armee ne ganze Weile nur Modelle von FW gab. Oder gibt? Ich weiß gar nicht ob man wirklich alle Leman Russ Varianten jetzt mit Plastik darstellen kann. Oder welcher Bausatz zB der Greif ist.. ?(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zu den Emperor´S Children kann ich eigentlich nichts Neues beitragen. Die meisten Ideen und Meinungen teile ich. Eine Kleinigkeit wäre da noch, die ich hoffentlich nicht überlesen habe.
    Die Ikone der Ausschweifung für das 4+Verletzungen ignorieren kostet je nach Trupp zwischen 30 und 40 Punkten (Standard-CSM bis Terminatoren). Dabei ist sie ein Ausrüstungsgegenstand für den ganzen Trupp und eben keine modelleigene Ausrüstung. Das hat zwei Konsequenzen. 1. Stirbt der Ikonenträger, ist der Bonus futsch. Heißt, der Bonus kann unter Umständen während des Spiel verloren gehen. 2. Die Ikone hat gleiche Kosten, unabhängig von der Truppgröße. Die Frage ist da, ob es sich überhaupt lohnt, für kleine Trupps, die eventuell nur zum Marker halten gedacht sind, eine Ikone zu holen. Ich persönlich würde sie eher für die wenigen, wichtigen Trupps kaufen, wie z.Bsp. einem Bikertrupp, in dem der General sich befindet. Oder vielleicht auch für 10 CSM/Noise Marines im Rhino.

  • Robal  Paiste: Zunächst mal vielen Dank für Eure ausführlichen Beiträge! Waren für mich viele gute Ideen dabei. Ein paar Anmerkungen zu einigen Punkten von Euch:


    Und weil ich ich bin will ich es auch etwas anders aufziehen als du es gemacht hast. Zum Kontingent gehört einfach alle Formationen unter Berücksichtigung der Legions-Regeln nochmal zu bewerten. Und noch den CaD.


    Ist nicht anders aufgezogen, sondern genau so war es gedacht. Lies die Eingangszeilen zu den EC! ;)


    Restriktionen
    Die will ich deshalb hervorheben, weil sie ein paar relevante Konsequenzen für einige Dinge haben.
    ...


    Richtiger und wichtiger Gedanke, danke für den Hinweis!


    Wann gibt GW endlich auf und hört auf so zu tun als ob die Regel gut wäre..


    Ja, das fragt man sich in der Tat öfter! :D


    GW hat es mal wieder geschafft. Durch die furchtbare (englische) Formulierung kann man sehr leicht darauf kommen, dass die W3 zusätzlichen Würfe auch tatsächlich nach den Regeln für die Kampfdrogen abgehandelt werden. Was bedeuten würde, dass sie für das gesamte Kontingent gelten!


    Also ich kann da keine Doppeldeutigkeit erkennen: „After deployment, make D3 rolls on the Combat Drugs table (pg 124) to see what effect the Intoxicating Elixir has on the bearer. All effects are cumulative, including with the Combat Drugs Command Benefit should the bearer be part of a Rapture Battalion (pg 124).“


    Seelenklautentakel 6/10 ))) :glas:
    Coole Idee eigentlich. Mal wieder etwas ark gimmicky, aber an sich echt interessant.


    Eine Peitsche welche die Seele aus dem Körper ihres Ziels reißt? Sehr cool!


    Der Beschuss ist fast vernachlässigbar selbst mit der 1/3 Chance auf die 6. Kann man trotzdem mal kaufen wenn man die Punkte über hat. Nicht die schlechteste Waffe die ich gesehen habe.


    Wem würdest Du die Peitsche denn geben? Einem Prinzen?!


    Kann man absolut nix gegen sagen, außer dass ,wie bei allen anderen Kulttruppen, mir persönlich der Heilige Zahl Bezug im Trupp mehr gefallen hätte.


    Ja, das finde ich auch sehr schade, dass sie die nicht berücksichtigt haben. Das war im 3.5 definitiv cooler. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass sie Einheiten prinzipiell mit 5 oder 10 Modellen pro Box rausbringen. Das hätte man natürlich auch ändern können, aber vll. war das für GW zu abgefahren. ^^

    Nimmt man 6 Trupps hat man 800-984Pkt in 6 zwar relativ haltbare Infanterie Trupps gepumpt, die leider kein ObSec haben und dazu noch stationär bleiben wollen.


    Das Fehlen von ObSec ist in der Tat blöd.


    In ihrer nackten Form grottig. Erst wenn man Punkte in einzelne Einheiten investiert in Form von Ikonen, Spezialwaffen, Nahkampfwaffen ... kann man jede Einheit austeilen als auch einstecken lassen.
    Havocs oder Chosen mit 4-5Plasmas und Ikone im Rhino, Bikersquads mit Ikonen als Taxis für Generäle und Hexer, kostet halt nur alles enorm.


    Das ist das Hauptproblem der EC meines Erachtens. Damit die einzelnen Einheiten brauchbar werden, muss man haufenweise Punkte reinstecken. Es ist das gleiche Problem was CSM bislang schon mit dem Codex hatten. Die Einheiten können am Ende schon was, sind aber viel zu teuer, so dass man am Ende viel zu wenig Modelle auf dem Tisch kriegt.


    W liefern im CAD quasi alle Problemlöser der Kakophoni mit sich, nur eben sehr fragil, da es IW sind und sie leider auf das Mal des Nurgle verzichten müssen. Ansonsten hast du mit Kyborgs ObSec Einheiten, die mit LasKa bis StuKa alles in petto haben um das Arsenal der eigenen Noisies auszugleichen und kommen sogar noch mit Panzerjäger! Klasse! Gleiche gilt für Havocs, die so mit Melter bis MaschKa über Rak- und Plasmawerfer auch ziemlich garstig sind. Bleiben aber mit W4 Glaskanonen, die zwar ObSec sind, nur leider verdammt langsam und so entschlossen, dass es schwer ist sie auf ein MZ zu schocken ohne Rennbewegung, was ihren ObSec wert ein wenig mindert. Wobei man mit einem Kyborg ja eh ballern will :P.


    Die Kombi liest sich gut, werde ich mir mal merken. Wobei EC + IW seit Iydris ja eigentlich ein No-Go ist. ;)


    Mir würde nur einfallen, dass es für ein paar Fahrzeuge der Imperialen Armee ne ganze Weile nur Modelle von FW gab. Oder gibt? Ich weiß gar nicht ob man wirklich alle Leman Russ Varianten jetzt mit Plastik darstellen kann. Oder welcher Bausatz zB der Greif ist.. ?(


    Ja, richtig, das war früher in der Tat so - ist aber lange her. Damals gab es diverse Sachen nicht bzw. nur von FW. Aber das hat GW ja schon seit längerem geändert und entweder die Modelle rausgebracht (bspw. die ganzen LR-Varianten, die sich alle bauen lassen) oder die Einträge aus dem Codex entfernt, wie es bspw. beim Greif der Fall ist. Der ist im Codex gar nicht mehr drin, sondern nur noch in IA1.

  • Ich bin echt nicht angetan von den EC.


    Ini +1
    Ist ganz nett. Aber bringt auch nur was, wenn der Gegner Ini 4 hat. Sonst sind es verschwendete Punkte, die zumal auch nur im Nahkampf was überhaupt ausmachen.


    Nochmal zuschlagen dürfen ist für Ini1 Waffen ganz nett, aber ein Armeekonzept geht damit für mich nicht auf.


    Bleibt FnP. Ist zumindest eine Kleinigkeit. Aber auch kein großer Wurf.



    Das Detatchement. Na hier wird es etwas interessanter, aber irgendwie scheint es auf ein "stell dich besser auf den NK ein, ob du willst oder nicht."
    2 Ergebnisse sind wirklich gut, in jedem Fall. 4 nur für NK wirklich was, wobei auch hier wieder +1 Ini mir nicht wirklich als erstrebenswert erscheint. Die wenigsten Armeen rennen mit Ini 5 rum, als dass sich da wirklich ein Vorteil ergibt. Vielleicht noch bei Ini 6.


    Die Kokophoni Formation find ich nicht schlecht. Feuer aufteilen und Bonus auf die Feuerwaffen ist nett. Passt mir nur wieder nicht mit Ini +1-2 zusammen.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Ist nicht anders aufgezogen, sondern genau so war es gedacht. Lies die Eingangszeilen zu den EC!

    Warum hat das dann niemand außer mir gemacht? :P




    Also ich kann da keine Doppeldeutigkeit erkennen

    Von Doppeldeutigkeit habe ich nicht gesprochen. Sondern von beknackten Auslegungsmöglichkeiten :P
    Wobei ich inzwischen auch selbst nicht mehr daran glaube, dass das jemand ernsthaft so missverstehen könnte. ^^




    Wem würdest Du die Peitsche denn geben? Einem Prinzen?!

    Ganz ehrlich? Ich würde sie niemandem geben. Einfach weil ich persönlich kein zu großer Fan von Optionen bin welche nur auf ner 6 gut sind und darüber hinaus nicht wirklich gut sind. Da man sie auch nicht mit dem Elixier kombinieren kann wird man vielleicht jede zweite Nahkampfphase mit ner 6 rechnen können. Die dann an nem Retter hängen bleibt.
    Das blöde ist einfach, dass sie ohne die 6 einfach nutzlos ist. Dem Prinzen bringt sie überhaupt nichts wenn er keine 6 würfelt, ergo finde ich sie eigentlich am Lord besser. Da kann man wenigstens noch mit ner zweiten Nahkampfwaffe mehr Attacken haben um die Chance auf ne 6 zu erhöhen.


    Wenn würde ich sie einem der obligatorischen Chars aus ner Formation in die Hand drücken. Dafür ist sie dann doch ganz ok für die Punkte. Ein Warpschmied der sie in ner Herausforderung statt seiner Axt benutzt zB. Für nen Lord oder Prinzen find ich sie nicht so interessant.




    EC sind für mich zwar nicht der Bodensatz (schon gar nicht vom Style) aber es gibt definitiv bessere Legionen. Geschweige denn Armeen die man spielen kann. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ganz ehrlich? Ich würde sie niemandem geben. Einfach weil ich persönlich kein zu großer Fan von Optionen bin welche nur auf ner 6 gut sind und

    Ah, okay, ich nämlich auch nicht! ^^ Hatte mich nur gewundert, weshalb Du der Waffe 6/10 Punkten gegeben hast.


    Aber noch mal eine andere Frage in die Runde geworfen: Würdet ihr Lucius spielen? Und in welchen Trupp würdet ihr in stecken?

  • Ich finde für die Pkt bringt er schon ordentlich was mit ne...würde ihn immer spielen, ja. Schon alleine des Fluffs wegen und weil er mein erstes Modell war was ich je bemalt hab xD



    Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?Wann kommt die Death Guard?^^


    Wie im Eröffnungspost des Threads steht, geht es in der Reihenfolge der alten Legionsnummern voran. Also nächste Woche IW, dann NL, WE und dann DG! ;)

  • Zitat

    Ich finde für die Pkt bringt er schon ordentlich was mit ne...


    Genau deswegen lass ich eigentlich die Finger von ihm, denn was hat er schon?
    Für 155Pkt kriegt man zwar ein schnelles HQ, dass in Duellen nur von wenigen übertroffen wird, aber mit einem 4er Profil und lausigem 5er Retter bringt das wenig. Nur ein E-Schwert = grottig, Schockverstärker das einzig geile an Lucius, dafür aber 155Pkt blechen ist mehr als fraglich.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)