Roboute Guilliman Gerüchte

  • Sicarius


    Ich glaube das Problem ist einfach, dass ich für meinen Teil zB gar keine SM gespielt habe, und jetzt nur die HoC (Hounds of Caleda). Daher ist mir das eigentlich schon etwas egal^^ Dann kommt noch dazu dass ich das Modell nicht so überzeugend finde, und das macht dann summasumarum eine Begeisterung die sich in Grenzen hält. Eigentlich ist er ja nur für UM Spieler interessant, ich weiss gar nicht wie viele wir hier tatsächlich davon haben. Und wenn dann noch die Regeln nicht so bombastisch sind (Kenne mich da nicht genug aus was ihn betrifft) dann..... :S

  • Angron ist noch gebannt im Warp.


    Ich fänds echt bedenklich wenn der (scheinbar) neue Imperator durch Xenotech wieder ans leben gebracht wird... ohman


    Starke hinweise auf Fulgrim gibts ja schon, weil in einem Gathering Storm Buch von etwas riesigem, Schlangenhaften Wesen berichtet wurde, was alles abschlachtet was ihm in den Weg kommt.

  • Aaaalter..... :|8|


    Ja und nein. Er ist gut, aber wenn man bedenkt, dass der Kerl Nicht in einen Transporter einsteigen darf geht das eigentlich von den Punkten her. Bis Runde drei-Vier ist er eben eher ein Supporter, max. mit einer Einschüchterungsfunktion. Erst dann wird er Nahkampfgefährlich. Aber an sich geht das mMn von den Punkten her, wobei, man auch guten Gewissens 100 Punkte drauf schlagen könnte, wenn man den Vergleich zu Rittern zieht. Er ist stabil wie es ein Primarch sein sollte.


    Werde ich ihn Spielern? Mit Sicherheit nicht.
    Nen Primarchen in einem normalen Spiel (oder auch Apokalypse) wirkt irgendwie falsch und außerdem ist er ein Ultramarine. Ich bleib der eisernen Hand treu.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also ich freue mich auf das Release.
    Allein weil mir die Modelle doch immer besser gefallen.
    Auf vom Hoffnungsschimmer für das Imperium bin ich im großen eher begeistert.
    Klar ich persönlich hätte gerne Vulkan gesehen, aber ich verstehe warum es eben Guilliman sein muss.
    Die anderen sind halt nichts was als als Kriegsgott, Hoffnungsträger und Staatsmann herhalten kann.
    Einige würden erstmal den Senat zerschlagen, würden nicht die Presents haben oder klar erstmal nur den Krieg beenden.
    Aber auf das

  • Die wirklich essenziellen Regeln sind ja schon seit Ankündigung stückchenweise durchgeleakt. Spätestens nach dem gestreamten Spiel hat man das wichtigste gewusst.
    Ein paar Dinge sind sehr mächtig. Titanenkiller mit Präzisen Hieben ist echt übel :8o: Die Rüstung hilft ihm als Einzelmodell auch präsent zu bleiben, was im Grunde das wichtigste ist, weil er sehr viele sehr gute Armeeweite Buffs verteilt. Je nachdem wie man die Regel ließt ist der Einfluss für seine Schlümpfe der relevanteste. Wenn die Sonderregel den Beschränkungen der Doktrinen überschreibt und man seine gesamte Armee synchronisieren kann ist das schon extrem gut. Wär gut gewesen wenn sie das spezifiziert hätten (also ob es sich auf alle, nicht nur in seinem Kontingent auswirkt oder alle Doktrinen unabhängig des Einheitentyps wirken).


    Ansonsten würde ich mal anmerken, dass er viel zu billig ist. Ja, als Monster kann er sich (nach aktuellen Regeln) nirgendwo anschließen oder transportiert werden. Was schon ein großer Nachteil ist. Aber allein die Buffs sind die Punkte locker wert. Es wirft die Balance einfach um wenn andere Monster für den Preis nicht halb so gut sind. Man schämt sich ja fast nen DP oder großen Dämon auf die gleiche Platte zu stellen..




    Dafür dass ein Primarch erscheint sehe ich in diesem Forum wirklich kaum Bewegung oder sooo.....irgendwie enttäuschend

    Robal sieht es und Robal ist es egal. :P


    Ne im Ernst, Robo ist mir ziemlich schnuppe.
    Primarchen gab es vorher schon in 30k.
    Magnus war auch vor ihm da (und ist in jeder Hinsicht cooler).
    Es ist halt Papa Schlumpf, die langweiligste Option von allen. Das einzig interessante was er für den Fluff bewirkt ist, dass die hohen Herren von Terra erstmal etwas zittern, im Endeffekt er aber nicht der Typ ist der die Herrschaft gewaltsam an sich reißen wird und er ehrlich gesagt auch nicht wirklich qualifiziert ist weil er keinen Schimmer hat wie die aktuelle Situation ausschaut. Also auch vom Fluff her eher meh.
    Und spielerisch werde ich auch wohl kaum etwas mit ihm zu tun haben. Ich kann mir durchaus starke Listen-Konzepte vorstellen die um ihn herum aufgebaut sind. Aber ich bezweifle, dass ich in absehbarer Zeit gegen ihn antreten werde. Und selbst wenn ist er im Endeffekt nicht so viel anders als ein Todesstern auf der Platte. Find ich einfach unspannend.


    Warum sollte ich also ))) ?




    Angron ist noch gebannt im Warp.

    Nö, die Zeit ist schon lange abgelaufen. Er war für 100 Jahre und einen Tag verbannt. Das war vor 555 Jahren ;)
    Jetzt schmollt er nur scheinbar immernoch. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Na ja mit Begeisterung und so spreche ich eher die Fluffbunnies an als die Regeln.


    Zum Beispiel hat man sich doch immer gefragt wie ein loyaler Primarch reagiert wenn er dieses Imperium sieht. Dies wird nun endlich beantwortet.
    Freue mich auch riesig, sollte es neue Romane mit diesem neuen Background geben.


    Gut ich habe nicht mit der Anti-Schlumpfhaltung gerechnet die allgemein vorliegt.


    Aber es hätte hier doch auch kontrovers diskutiert werden können. Warum RG wenn Vulkan doch auch ne andere Option gewesen wäre oder sonst wer.
    Hier hätte man sich ausgetauscht und erklärt und begründet und Meinungen genannt.


    Also ich weis nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Meinte mit Begeisterungsstürme nicht die Regeln. Hier wird es eher immer Kritik und viel Geheule geben, wenn ich mir andere Foren ansehe.
    Ich meine wirklich den Teil bei uns im Forum, der sich auch für den Hintergrund interessiert.


    Oder auch toll GW oder nicht toll GW die Story wird weiter gespannt.

  • Es ist keine Anti-Schlumpfhaltung per se. Es ist nur so, dass wir über Editionen hinweg mit Schlümpfen überschwemmt wurden und es einfach nicht so besonders ist noch mehr vom selben zu bekommen. Wer Fan ist wird sich freuen. Wer kein besonderer Fan ist den wird es schlichtweg nicht so interessieren.
    Wie oft gibt es zB was über die Iron Hands? Oder (außerhalb von Forgeworld) den Minotaurs oder den Red Scorpions? Die Begeisterung für mehr Fluff für solche Orden wäre auch nicht viel höher bei dir oder? ;)




    Robo war schon die offensichtliche Wahl für das was GW vor hatte. Vulkan hat zu viele anderen Ballast dabei und hätte einfach nicht den gleichen Effekt.
    Kontroverser ist schon die Wahl gewesen Magnus als allerersten Primarchen zu nehmen. Allein, dass es ein Dämonenprimarch war ist schon sehr viel unerwarteter als RG als Wahl.


    Darüber diskutieren kann man definitiv. Für mich persönlich gibt es aber auch nicht sooo viel Gesprächsstoff, einfach weil es alles auf subjektiven Meinungen basiert und ich keinen wirklichen Zündstoff sehe.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mir gehts ähnlich wie Robal. Ich hab keine anti-Ultramarine Haltung (die Legion und ihre Art von damals finde ich sogar recht gut), aber eben eine Pro-Iron Hands Haltung. Ich könnte jetzt heulen, dass schon wieder nichts zu meinen Maschienenkriegern kommt (Kleine Info: wir haben immer noch kein einziges 40k BCM außer ein Forgeworld Modell welches auch nur für die Sons of Medusa gedacht ist :zwinker: ). Mache ich aber nicht, weil ich sowas an sich nicht mag.


    Und Fluffdiskussionen nur auf Grundlage von Gerüchten finde ich persönlich sehr mühseelig. Wenn jeder nur "gehört hat, dass" kann mMn nur bedingt eine Diskussion führen. :sad: Daher warte ich lieber, bis ich das Buch in der Hand und den Fluff im Kopf habe.;)


    Wie schon mal angedeutet bin ich jedoch an sich nicht so der Fan der Rückkehr der Primarchen, weil es spannungstechnsich die Bedrohung durch Abaddon wieder als weniger schlimm erscheinen lässt (Einer der Primarchen gegen lediglich einen der Söhne). Jedoch ist wenn, Guilliman dafür noch am besten gedacht, da sein Erscheinen einen außreichend großen Impakt hat, um im Sinne der Weiterentwicklung des Fluffs relevant zu werden. Einzig Dorn oder eventuell Vulkan hätten mMN eine ähnliche Wirkung. Die anderen denken MEn zu klein.:|


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass Magnus klein denken würde. Tatsächlich eher größer, als gut für ihn ist... ;)


    Zur Rückkehr der Primarchen:


    Naja, die Schlupflöcher sind ja da. In einem guten Hintergrund sollten sie ja offen bleiben, damit Platz für Spielerideen ist, von daher finde ich es etwas schade. Auch glaube ich, dass die Primarchen nicht unbedingt positiv für das Imperium sein sollten, da ihre eigene Agenda dem Weg des Imperiums sicherlich nicht immer entspricht und sie sich bestimmt nicht von Bürokraten beeinflussen lassen wollen...


    Guillaume (den Namen sollten die Engländer übernehmen...) ist wahrscheinlich sogar noch der unpraktischste, weil er mit Sicherheit nicht mit den faschistoiden Methoden des Imperiums konform geht und er ja die größte Verwaltungskompetenz besitzt und denen sicherlich was erzählen kann, wie man ein Riesenreich dennoch wirksam verwalten kann, ohne unterdrückerisch unterwegs zu sein.

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass Magnus klein denken würde. Tatsächlich eher größer, als gut für ihn ist... ;)

    Klar, war aber auch auf die loyalen Primarchen bezogen. :zwinker:

    Naja, die Schlupflöcher sind ja da. In einem guten Hintergrund sollten sie ja offen bleiben, damit Platz für Spielerideen ist, von daher finde ich es etwas schade. Auch glaube ich, dass die Primarchen nicht unbedingt positiv für das Imperium sein sollten, da ihre eigene Agenda dem Weg des Imperiums sicherlich nicht immer entspricht und sie sich bestimmt nicht von Bürokraten beeinflussen lassen wollen...


    Guillaume (den Namen sollten die Engländer übernehmen...) ist wahrscheinlich sogar noch der unpraktischste, weil er mit Sicherheit nicht mit den faschistoiden Methoden des Imperiums konform geht und er ja die größte Verwaltungskompetenz besitzt und denen sicherlich was erzählen kann, wie man ein Riesenreich dennoch wirksam verwalten kann, ohne unterdrückerisch unterwegs zu sein.


    Guter Punkt, Nazdreg, könnte sehr starke Veränderung bedeuten. Sofern das nicht in ein interessantes Schisma innerhalb des Imperiums, sondern zu einem "guten" Imperium führt, wäre das sehr schade. Denn gerade die Sache, dass es eben keine eindeutig gute Seite gibt, macht ja grade einen Teil der 40k Atmosphäre aus. :(


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wenn Guillaume nicht alleine ist, oder der Verwaltungsapparat des Imperiums zu mächtig, dann wird das "gute Imperium" sicherlich nicht passieren. Eher wird Roboute sein eigenes Ding machen, wenn er die Aussichtslosigkeit das Imperium von innen zu reformieren, eingesehen hat. Seine Ultras wird er aber sicher im Griff haben, denke ich mal, ich glaube nicht, dass Marneus Calgar ihm da im Weg steht.

  • Naja, was soll man sagen - er haut mich nicht vom Hocker, er ist auch nicht schlecht. Irgendwie erfüllt er mich mit Gleichgültigkeit und bei meinen Imps bietet er sich auch nicht. Er kam ja auch nicht wirklich überraschend. Meiner Meinung nach hätte man die Primarchen aber auch allesamt im mysthischen Jenseits lassen können. Ich finde so ungeklärte Ereignisse immer spannender. Jetzt ist halt einer da, der die Geschichte 1:1 erzählen kann, die gesamte Kirche müsste zusammenbrechen usw. Mal sehen was sie daraus machen...

  • Vor allem, ist er nun highlord of terra. Er IST der Imperator so gesagt, solange wie der Imperator nicht selber herrschen kann. :D Der wird das Imperium total umdrehen denke ich, bald hängen überall Kloschüsseln in den Strassen der Imperialen Welten anstatt Schädel. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Na ja ich hätte die Idee einer roboute häresie gut gefunden.


    Glaube nicht dass alle im imperium glücklich mit ihm sind.
    Ein Bürgerkrieg gehört für mich eigentlich daher zu einem realistischen Szenario

  • Yep, das wird einen Aufstand geben. Es glaubt ja wohl keiner, dass die Ekklesiarchie sich jetzt freiwillig auflöst und ihr Vermögen an die Ultras überweist. "Ja, klar, wir waren all die Millenien im Unrecht, danke großer Guilliman, dass Du uns die Augen geöffnet hast. Der Imperator war und ist kein Gott und wir sind überflüssig!" Das wird noch ordentlich krachen, und das Chaos ist der lachende Dritte.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/