[SW: A] Die Geister der düsteren Seele

  • Wie Nightpaw hier schon schrieb, hat er uns dafür begeistern können, eine Shadow War: Armageddon-Kampagne zu starten. Nach längerer Überlegung habe ich mich für die naheliegendste meiner drei Wunsch-Fraktionen (Dark Eldar, Genstealer Cult oder Tau, letztere allerdings mit Modellen von Wargames Exclusive) entschieden und eine Kabale der Dark Eldar ins Leben gerufen. Der Grund ist, dass ich hier alle für den Start nötigen Modelle bereits besitze und damit nicht nur Investitionen und Zeit zum Bau spare (wir wollen morgen loslegen :D), sondern es ist möglicherweise auch ein Einstieg, endlich mal ein wenig Farbe an die Minis zu bekommen, die hier nun schon so lange darauf warten ...


    Da ich noch keinen Blick in die Regeln geworfen habe und nur kenne, was an Daten für die Einsatzkommandos online bei GW downloadbar ist bzw. was Nightpaw an Fragen beantwortet hat, gibt es keinerlei taktische Überlegungen hinter dieser Wahl, und auch bei der Wahl der Ausstattung habe ich mich streng nach WYSIWYG nach dem gerichtet, was an Modellen schon da war, und nur ein Modell um- und zwei neu gebaut, weil anders die zur Verfügung stehenden 1000P für den Start nicht gereicht hätten.

  • Die Geister der düsteren Seele


    1 Iazarae Grimohre, Syren (Anführerin), Schattenpistole m. Ersatzmun, Peiniger (270)
    2 Fraerith, Bloodbride (Spezialistin), Dornennetz und Pfähler (135)
    3 Merabris, Wych (Soldatin), Splitterpistole m. Ersatzmun. (110)
    4 Ferathara, Wych (Soldatin), Splitterpistole m. Ersatzmun. (110)
    5 Lazasar, Wych (Soldat), Splitterpistole, Kettenhaken (110)
    6 Yzibris, Wych (Soldatin), Splitterpistole, Kettenhaken (110)
    7 Gravall, Debutante (Rekrut), Kettenhaken (80)
    8 Terith, Debutante (Rekrutin), Wych-Messer (75)






    Vordere Reihe v.l.n.r.: Ferathara, Fraerith, Iazarae Grimohre, Lazazar.
    Hintere Reihe v.l.n.r.: Merabris, Terith, Gravall, Yzibris

  • Moin


    Oh Mann, ich bin so neidisch! Vielleicht sollte ich doch noch zu euch in den Süden ziehen, dann hätte ich mehr 40k-Spieler und -Bastler/Maler in unmittelbarer Nähe. So etwas bekommen wir hier nie ans laufen. :S


    Also insgesamt tolle Sache, die mich seit den ersten Präsentationen in Blanchitsu reizt, wo dort die Inquisitionsgefolge vorgestellt wurden. Das gipfelte dann ja in der Story/Kampagne "Die Suche nach dem Pylgrim" mit einem wahnsinnig genialen Dioramabau. Aber geniale Geländeplatten habt ihr ja erstmal genug! :D


    Daher hast du meine volle Aufmerksamkeit und ich harre der Dinge, die da noch kommen mögen. Eventuell bekomme ich das ja irgendwann wieder hin, dich dort unten zu besuchen und mit euch als Gastteilnehmer ein Kampagnenspiel zu absolvieren?


    In welche Richtung aoll die Kampagne gehen? Welche Fraktionen sind noch dabei? Teilst du uns die gesamten Planungen dahingehend mit?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Planungen für die Kampagne kann ich Dir nicht verraten - das ist Nightpaws Thema ;)


    An Einsatzkommandos sind beteiligt


    - 2x Orks
    - Skitarii
    - Dark Eldar
    - Eldar
    - Necrons
    - Genestealer


    Ich denke schon, dass wir über den Fortgang berichten werden. Zumindest die Entwicklung meines Einsatzkommandos will ich hier festhalten, die Kampagne insgesamt wird bestimmt Nightpaw (oder Gojira, der ist darin auch klasse) wieder dokumentieren. Da habe ich definitiv kein Händchen für, ich kann weder im richtigen Moment das richtige Foto schießen, noch mir bis nächsten morgen merken, was in welcher Reihenfolge passiert ist :D


    Sicher kriegen wir das irgendwie hin, dass Du mal wieder hier in die Gegend kommst. Und für ein Spiel bei Nightpaw hats ja auch beim letzten Besuch gereicht, das sollte also auch machbar sein ;)


    Zu uns in die Gegend ziehen ist natürlich ne Option, die man nicht unterschätzen sollte :D Richtung Hamburg sitzt aber auch jede Menge Hobby-Prominenz, oder?

  • Ah, da Kollega setzt auf Stachelspargelz! Keine Sorge, die wer'n weggemoscht!


    Black Fist: Sobald die Kampagne richtig losgeht, mache ich einen Thread bei den Spielberichten.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wie Nightpaw hier schon schrieb, hat er uns dafür begeistern können, eine Shadow War: Armageddon-Kampagne zu starten.


    Ich höre und lese das die vergangenen Tage häufiger, wo bekommt amn die Regeln & sind sie auf Deutsch ? Würde mich da gern mal einlesen und schauen was ich da habe um ein solches Team aus den
    Genesteleren zu bauen !!


    Ich such in meiner Region auch noch anschluss an Spieler aber ist nicht so easy manchmal...man muss erstmal Kontakte knüpfen bzw finden !!


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich höre und lese das die vergangenen Tage häufiger, wo bekommt amn die Regeln & sind sie auf Deutsch ?



    https://www.games-workshop.com…ar-armageddon-sb-ger-2017

  • Kampagnenthread ist hier ! :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So, erstes kurzes Fazit nach dem Test gestern: Meine Ausstattung funktioniert so nicht :D


    Die Dark Eldar müssen zwingend in den Nahkampf, nur da sind sie gut. Die Pistole meiner Anführerin habe ich nur ein einziges Mal zum schießen eingesetzt, die der übrigen Modelle gar nicht, weil ich dafür in 12'' Abstand höchstens sein darf - und wenn ich auf 12'' ran bin, dann kann ich auch in den Nahkampf gehen, was deutlich sinnvoller ist. Schießen kann ich also nur, wenn es für den Nahkampf nicht reichen würde und ich deshalb nur die normalen 6'' laufe und damit die Schußdistanz erreiche. Statt der Ausgaben für Extramunition meiner Pistolenschützen sollte ich also liebe ne fette Nahkampfwaffe einpacken, auch wenn dann am Ende alle Modelle langweilig aussehen, weil sie Kettenhaken tragen :D



    Zweites Fazit: Der Moraltest bei 25% Modellverlust ist scheiße :wacko: Habe gestern ab dem 3. Spielzug testen müssen, genau wie mein Gegner. Hatte diesen am Ende auf ein Modell runtergemesser, das sich auch nicht mehr wehren konnte, weil seine Waffe Ladehemmung hatte - und habe beim letzten Zug den Moraltest um 1 verpaßt. Damit ging dann der Sieg an das eine gegnerische Modell, das quasi von 6 Dark Eldar umzingelt war :thumbsup:


    War aber ein grandioser Spaß und vom Feeling her viel intensiver als ne normale 40k-Runde, weil einem sofort jedes Modell ans Herz wächst und jeder Verlust umso mehr schmerzt. Jetzt muss unbedingt Farbe an die Mädels und Jungs!



  • So, da ist die Truppe auch mal im Bild. Ich habe festgestellt, dass mir die Bitzbox und die Ausstattungsoptionen der DE einen Strich durch die Rechnung machen, was eine strategische Neuausrichtung betrifft: Es gibt im Wychbausatz keine anderen Waffenoptionen für den rechten Arm als die Pistolen, bzw. was sonst noch da ist, können die Modelle nicht ausrüsten. Auch die übrigen Bausätze, die ich habe, geben nicht genug her. Ich möchte aber gerade bei diesem Spiel die Ausstattung wirklich WYSIWYG haben, zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich voll bemalte Minis später wieder auseinanderreißen müßte :D Also bleiben die Pistolen wohl, zumal ich auch wirklich nicht den ganzen Trupp mit Kettenhaken rumlaufen lassen will, weils langweilig aussieht.


    Die Basegestaltung soll zur Stadtplatte passen und ist deshalb vollständig aus Schuttresten vom Gipsgießen gestaltet. Mal sehen, wie das bemalt wirkt. Wenns taugt, wird die ganze Armee so :D


    Grundieren werde ich erstmalig in reinweiß, weil ich die DE nicht im klassischen "Schwarz mit Kantenakzenten in irgendeiner Farbe" haben möchte. Mir schwebt ein helles Farbschema vor ... Mal sehen, wie es wird.

  • Zitat

    Die Dark Eldar müssen zwingend in den Nahkampf, nur da sind sie gut. Die Pistole meiner Anführerin habe ich nur ein einziges Mal zum schießen eingesetzt, die der übrigen Modelle gar nicht, weil ich dafür in 12'' Abstand höchstens sein darf - und wenn ich auf 12'' ran bin, dann kann ich auch in den Nahkampf gehen, was deutlich sinnvoller ist. Schießen kann ich also nur, wenn es für den Nahkampf nicht reichen würde und ich deshalb nur die normalen 6'' laufe und damit die Schußdistanz erreiche.


    Das ist aber ein Trugschluss. Nimm mal an, Du stehst zu Beginn Deines Spielerzugs 18" vom Gegner entfernt. Wenn Du Pistolen hast, läufst Du 6" und bist dann in Reichweite für einen Schuss. Wenn Du keinerlei Schusswaffen hast, rennst Du 12", stehst dumm rum und lässt Dich dann ohne Gegenwehr zusammenschießen. Dann nehme ich doch lieber die Pistolen...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das ist aber ein Trugschluss. Nimm mal an, Du stehst zu Beginn Deines Spielerzugs 18" vom Gegner entfernt. Wenn Du Pistolen hast, läufst Du 6" und bist dann in Reichweite für einen Schuss. Wenn Du keinerlei Schusswaffen hast, rennst Du 12", stehst dumm rum und lässt Dich dann ohne Gegenwehr zusammenschießen. Dann nehme ich doch lieber die Pistolen...

    Genau das schrieb ich doch im letzten Satz? Allerdings ist mir das nicht allzu oft passiert im Testspiel - und ich muß auch bedenken, ob ich mich besser nach 12'' in Deckung begebe, oder ob ich einen Schuss riskiere und dafür selbst zusammengeschossen werde. Sehr stabil sind die DE ja nicht mit 6+ Rüstung ;)

  • Uiuiuiui, da bin ich mal richtig gespannt wie deine Dark Eldar bemalt aussehen. :8o:  
    Optisch gefallen mir die Dark Eldar schon immer. Einfach absolut dynamische Posen.


    Welches Farbschema hast du denn geplant bzw. im Kopf? "Helles Farbschema" klingt nicht schlecht.


    MfG
    Thorgas

  • Das entwickelt sich gerade dynamisch. Mal sehen, ob ich heute oder morgen Fotos vom WIP-Zustand machen kann. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es sind auch noch nicht alle Farben drauf ...