Pest & Krankheit, eine Death Guard entsteht ---Foetid Bloat Drone FERTIG!!!---

  • Jackson: Klar doch, hast mir den Schubs gegeben es zu versuchen. Das ist einer der Gründe warum ich so gerne hier im Forum bin. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich muss auch immer wieder sagen was du da so machst Plastinator ist echt der Knaller !!!


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Jackson: Ja ist schon schlimm sowas. :D


    Lantash: Freut mich das es Dir gefällt, bis zum Ziel dauert es noch ein. Bissel. Morty ist noch nicht ganz fertig (seine Pistole fehlt noch) und die Base muss gebaut werden. Die Base steht in den Startlöchern, habe auch eine Idee. Hoffe am Wochenende was in Bildform präsentieren zu können. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der ist ja echt grell. Ich bin gespannt auf die Bemalung. Eigentlich mag ich Death Guard auch lieber pummelig, aber hier mache ich eine Ausnahme. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: Na das freut mich doch sehr das Dir mein dürrer Morty gefällt. ;)



    So es gibt mal wieder ein Update, aber fertig ist es immer noch nicht bis jetzt. Morty hat nun seine Sense in der Hand und die Base ist auch begonnen. Zur Base noch folgendes... Der Bereich der derzeit noch schwarz ist wird ebenfalls noch modelliert und es kommen noch zwei Blasen hinzu. Idee war, wie bei den Testbases schon, eine verseuchte sich zersetzende Oberfläche dazustellen. Der Bereich mit den Blasen geht auf eine Googlesuche zurück und zwar suchte ich platzende Blasen. Das Seifen- oder Wasserblasen nicht stimmig waren, sichte ich nach platzenden Schlammblasen, Suchbegriff war "bursting Mud-Bubbles" und ich wurde fündig. Das tolle daran Schlammblasen bilden sich teils unförmig, was ich direkt bei Mortys Fixierblase umgesetzt habe. Die zwei anderen Blasen werden natürlich kleiner werden und dann muss ich den Rest noch mit einer schlammigen Pampe füllen. Der Bereich mit dem Schlamm soll später zersetzetes flüssig gewordenes Gewebe/Fleisch darstellen. An Morty selbst fehlt jetzt noch die Pistole und wäre dann somit zur Bemalung bereit.


    Aber hier Bilder von Morty und Base...





    Ich hoffe es gefällt weiterhin und Gruß


    Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Immer noch sehr cool, Olli!


    Finde die Blasen am Base durchaus absolut gelungen!

  • JimmyCFH: Danke Dir für dein Feedback. Hoffe das der Sculpt nachher so richtig rauskommt wenn alles bemalt ist. Gerade bei der Flüssigkeit um die Big Bubble war beim modellieren erst garnicht wirklich erkennbar ob es gelingt. Bilder folgen wenn erste Farbe drauf ist.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • :up: Dein Modell wird immer cooler und es gefällt mir immer besser ... du hast dafür den Krams echt ein sehr geschicktes Händchen :thumbsup: :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich finde der schaut schon sehr mächtig aus! :up:
    Ein paar Fragen

    • Welches Farbschema möchtest du ihn bemalen? In einem dreckigen weiß oder in dem momentan grünen Schema von GW?
    • Die Pistole kommt in ein Holster hast du gemeint? Modellierst du die selber oder greifst du da auf existierende Bits zurück?
    • Und ist das die finale Positionierung? Weil momentan wirkt es so, als würde Morty gleich hinten pber fallen. Eine Position wo er etwas weiter nach vorne geneigt wäre würde glaub ich besser wirken!


    Ich bin schon gespannt wie er dann grundiert und/oder bemalt aussieht! Mit den übergängen vom GS aufs Plastik kann man dann erst sagen wie gut sie werden, vor allem am Torso bin ich gespannt wie er dann aussieht!


    Grüße
    Goat

  • thorgas: Danke Dir das die Knetarbeiten gefallen.


    Lantash: Auch Dir danke. Was das modellieren angeht so mache ich einfach und lasse mich oftmals selbst überraschen was dabei rauskommt.


    Goathead: Danke auch Dir. Ich hoffe natürlich das die Übergänge nur minimal sind, zumindest habe ich mir beim modellieren Mühe gegeben das die Kanten nahezu nicht vorhanden sind. Aber kurz zu deinen Fragen..


    1)Ich werde Morty klassisch nach alten Fluff malen, das heisst eine Rüstung aus Eisen und Messing, der Mantel in einem dunklem Grau. Ich denke einige kleinere Details werde ich wie beim Lord of Contagion malen um eine Verbindung zu den anderen Modellen zu haben.


    2)Die Pistole bekomme ich beizeiten von thorgas noch. Morty hat ja für die linke und rechte Hand eine dabei in seinem Bausatz. Der Griff wird dann überarbeitet wegen der angegossenen Hand.


    3)Morty ist pillegrade auf dem Bild, habe es aber nochmal etwas geändert. Bild weiter unten...


    Jackson: Danke auch Dir. Freut mich riesig wenn am Ende alles zusammenkommt und auf euch stimmig wirkt.





    So hier nochmal ein Bild von Morty, diesmal seitlich damit man sieht das er nicht nach hinten überkippend wirkt. Damit er etwas mehr nach vorne kippt musste die Blase und sein linker Fuß nochmal leicht modifiziert werden...



    Und die Base final. Die Suppe zu modellieren war echt nicht einfach, hoffe aber das es glaubwürdig wirkt.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schaut besser aus aus der Perspektive :up:
    Wahrscheinlich wars wirklich einfach nur das Foto. Bin schon gespannt auf die BEmalung, immer weiter so!


    Grüße
    Goat

  • Der Wahnsinn, die Wellen -wie fein ist das denn modelliert? 8| :up:
    Sieht prima aus, bin schon sehr auf die Bemalung gespannt!

  • Also..... Modell technisch ist das echt großes Kino hier! Auch das Base ist der Hammer - in Kombination mit der Mini... ziemlich cool!


    Ich glaube Fluff technisch kommt der auch stärker an das ran, wie er eeeeeigentlich sein sollte oder? Ich bin allerdings echt mal auf die Bemalung gespannt, da ich mir noch so gaaar nicht vorstellen kann wie das nachher alles wirkt... es bleibt spannend!

  • Ein wirklich ganz starker Umbau. Super, dass die Arbeit sich gelohnt hat. Wenn die Bemalung dann das gleiche Niveau hat, besitzt du für deine Death Guard ein kleines Meisterwerk.

  • Jackson: Danke Dir, freut mich das die Baseidee gefällt.


    Goathead: Danke auch Dir, die Position habe ich nach deinem Hinweis wie erwähnt leicht nach vorne gekippt, vorher stand er Pillegerade. ;)


    JimmyCFH: Danke schön. Die Wellen sind Recht fein, so ca. 3mm für einen Wellenberg mit Wellental.


    @Fennid: Freut mich das es Dir gefällt. Ja er kommt dem alten Fluff Recht Nähe und auf die Bemalung bin ich ebenfalls gespannt.
    Die Base wird später farblich so werden...



    Ohne das Grau natürlich. ;)


    RedGobbo: Danke Dir und es wird wohl nicht der einzige Umbau für meine Death Guard bleiben. ;)



    So aktuell stangniert es ein wenig, da es zum einen zu kühl zum grundieren ist, als auch ich noch auf die Pistole von Thorgas warte. Dann kann es weitergehen bei mir und ich hoffe das es auch zum grundieren dieses Jahr reichen wird.


    Als nächstes steht die Planung für einen Sicaran optischen Umbau auf Basis des Plagueburst Crawler an.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()