Tactical Toolbox - Taktikdiskussionen von GW - Dieses mal: Auren

  • Schaut es auch selbst mal an. Hier kann man echt noch was lernen ;)



    Ich muss zugeben ich bin beeindruckt. Nicht nur, dass GW sich überhaupt die Mühe macht, die Tips sich anschaulich erklärt und wirklich hilfreich!
    Natürlich kennt man als Veteran die meisten Takiken bereits. Was mich aber beeindruckt hat ist die Tiefe in welche sie hier gehen und gleich weitere Konzepte wie screening einbringen. Wirklich top! :up:



    Andere Meinungen? ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dem kann ich mich anschließen. Schöne Schaubilder, die auch Sinn machen und gute taktische Ratschläge, größtenteils.

  • Also wirklich mal gut gemacht ich finde es top :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Jupp. Auch der Artikel ist super. Respekt GW, dass sie sich Leute holen, die wissen, wovon sie reden. ;)

  • Und das klaert auch das GW diese Edition bewusst als maximal toetlich ausgelegt hat. (Natuerlich mit dem Hintergedanken das die Leute dann die Figuren doppelt kaufen um Redudancy in der Liste zu haben ;) )


    Ich nehm aus dem Artikel aber eher weniger mit: Wenn du willst das ein Grosser Daemon beim Gegner ankommt nimm Zwei mit.


    Als vielmehr: versuche moeglichst auf keine Einheiten zu setzen die der Gegner direkt anvisieren kann. Wenn du keine Moeglichkeit hast die Sachen entsprechend zu verstecken, sorge mit eigenen Figuren dafuer. (Ergo, nimm Sachen wie z.B. Daemoenprinzen die du hinter den eigenen Reihen sichern kannst.


    Gut, wenn ich das weiss dann kann ich damit leben und meine Armeen und meine Einkauefe entsprechend ausrichten :)