Ave Dominus Nox - Die Achte Legion im Sektor Caleda - Ein Armeeaufbau - AWC Abschlussziel erfüllt

  • Und weil es so schön ist, gleich weiter mit meinen Havocs:


    Einmal mit 2 Laskas und 2 RakWes:


    Einmal mit 4 RakWes und Ikone, die ich aber überall einsetzen kann:


    Einmal mit 4 Heavy Bolter:



    Und den Abschluss dieser Bilderreihe machen meine Chosen, die ich auch als Havocs spielen könnte mit 4mal Melter:




    Und ja, die Baseränder werden auch irgendwann mal schwarz :D ;)

  • Nicht schlecht :)
    Schickte Bilder schicke Miniaturen sieht so aus als hättet ihr eine Menge Spass gehabt :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die sind bestimmt schick, aber die Bilder lassen leider nicht so viel erkennen. Da solltest Du mal mit einem neutralen Hintergrund und besserem Licht ran.


    Was sind das eigentlich für Helme bei den Chosen mit den Meltern? Sind die aus dem Raptoren-Bausatz?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da muss ich mich Nightpaw anschließen. Was man erkennen kann, sieht ziemlich ansprechend aus, aber leider gibt das Bild nicht so viel her.

  • 2 Monate nix und dann haust du eine Menge an bemalten Modellen raus: :respect:
    Die Modelle sehen soweit echt gut aus. Vor allem kleine Umbauten wie den Warpsmith oder die Verwendung der Talonhelme für die Chosen geben tolle Blickfänge, auch noch passend zu den NL sind. Danke auch für die Bilder vom Spiel. :up:


    Die Hinweise zur Beleuchtung kann ich allerdings nur unterschreiben. Dadurch, dass das Licht von oben kommt, liegen große Teile von den Modellen im Schatten.

  • Bezüglich Bildern und deren Ausleuchtung kann ich euch nur Recht geben. Ist an sich grottig.
    Da probiere ich aber noch rum. Alternativen hab ich genug im Kopf, aber das will erstmal umgesetzt werden.
    Mal sehen, wann ich dazu komme.


    Bezüglich der Modelle danke für die Blumen. Ich versuche mit kleineren Sachen mehr Individualität an die Einheiten zu bringen. Die Reivers Helme kamen mir da auch sehr zu Gute, die ich von Red bekam. Super passend.

  • Ich habe jetzt mal wieder lange nach gedacht und überlege, den Armeeaufbau komplett neu auf zu ziehen. So, wie ich ihn hier aktuell habe, passt er mir nicht mehr so ganz. Ich möchte im Zuge des Projekts "Sektor Caleda" meine Night Lords gerne in den Sektor verlegen und den Hintergrund neu aufbauen.
    In dem Zuge würde ich auch gerne komplett neue Bilder etc. machen.
    Bleibt die Frage, ob ich den Armeeaufbau hier komplett umgestalte oder archiviere, um ihn neu zu starten....
    Was sagt ihr dazu?

  • Ich würde sagen du nimmst das was du hast und gestaltest es entsprechend um.
    Für mich ist ein Armeeaufbau auch immer etwas lebendes was sich verändert und anpasst. Das darf so ein Thread ruhig widerspiegeln.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moinsen...


    ich würde auch umgestalten, da das Grundgerüst ja bereits steht...


    Und Bilder oder Texte sind ja schnell umgetauscht...


    Ich selbst muss mit meinen Aeldari auch umbauen, da die Farbgebung anders wird...

  • Dann bau ich lieber hier um, als neu zu starten. Überzeugt: Was ich habe, habe ich und was dazu muss kommt dazu :up:


    Hab gerade fest gestellt, dass ich ja soviel an Hintergrund noch garnicht habe, von daher muss ich eigentlich nur was über ihre Rolle im Sektor Caleda schreiben! :thumbsup:

  • So, hier wird es bald auch weiter gehen! Immerhin muss ich den Hintergrund für den Sektor Caleda fertig stellen, was als Ziel für kommende Woche auch auf der Agenda steht. Also ist Ziel 4 für meinen NL Aufbau:


    Hintergrund der NL im Sektor Caleda beenden und hier zu präsentieren.

  • WOCHENZIEL 4 Nummer 1 ERFÜLLT!


    Sektor Caleda - We have come for you!


    Planet:
    Ranus Phebavis


    Bedeutung für den Sektor Caleda:
    keine


    Beschreibung:
    Ranus Phebavis ist ein Randplanet im Sektor Caleda. Bei der Erschließung des Sektors war der Planet eine blühende Landschaft mit abbaufähigen Vorkommen, die das Imperium für ihre Rüstproduktion benötigte. Im Laufe der Zeit wurde der Planet allerdings ausgeschlachtet und ausgebeutet. Der Kern des Planeten wurde immer instabilder und schießlich begann die Oberfläche zu bersten und Lava zu Tage zu fördern. Langsam aber sicher wurde der Planet für die dort angesiedelte Bevölkerung zu einer Todeszone. Wer nicht fliehen konnte, verbrannte in der Lava oder starb an den giftigen Dämpfen, bis der Planet vollkommen entvölkert war. Heute ist Ranus Phebavis eine Lavalandschaft mit speienden Geysiren flüssigen Gesteins. Die alten Bauten von damals sind entweder in den Lavaströmen unter gegangen oder wurden eins mit der Umgebung. Für das Imperium hat der Planet keine Bedeutung mehr, sind doch alle Vorkommen erschöpft und kein Mensch kann dort mehr leben, und so liegt Ranus Phebavis am Rand des Sektor Caleda unbeobachtet und leer.


    Basis der Night Lords:
    Korna'khas


    Schiff der Splittergruppe:
    Divdresh


    Grund für ihren Aufenthalt:
    Cadia war das Ziel, der Kriegsherr hatte gerufen. Große Teile der achten Legion waren bereits auf dem Weg, als es die Divdresh, General Mordegons Kriegsschiff, traf, die ihre Brüder unterstützen wollte. Auf dem Weg nach Cadia geriet die Divdresh in schwere Feuergefechte mit kleineren, imperialen Schiffen. Siegessicher hörte Mordegon nicht auf seinen Warpsmith und auch nicht auf seinen Navigator. Obwohl die Divdresh ihren Feinden eigentlich überlegen hätte sein müssen, gab Mordegon einige Befehle, die keiner verstand und so musste sich das stolze Schiff der Achten den vermeintlich Unterlegenen geschlagen geben.
    In seiner Not befahl der General einen Warpsprung raus aus dem Gefecht zu machen, was seinem Navigator und der Crew wie der sichere Tod vorkam, denn die Divdresh war nicht dafür gebaut worden, auf diese Weise ein Gefecht zu verlassen. Doch es war nicht die Natur der Night Lords, Gefechte zu führen, die sie nicht gewinnen konnten und so musste das Schiff diesen Sprung vornehmen, nachdem der General erst den ein oder anderen Kritiker exekutieren ließ.
    Der Sprung gelang, allerdings beförderte es die Divdresh an den Rand des Sektors Caleda, statt nach Cadia. Mordegon war sauer, aber es war nicht zu ändern. ein weiterer Sprung würde das Schiff zerreißen und die Hölle des Warp über ihn und seine Krieger der Achten Legion bringen. Es musste also ein Landeplatz her, auf dem die Divdresh wieder repariert werden konnte.
    Rhanus Phebavis war sein Ziel. Dieser Planet würde sicher nicht vom imperialen Abschaum beobachtet, dazu kannte er nach über 10.000 Jahren das Imperium zu gut. Rhanus Phebavis war einfach nicht interessant genug. So machte die Divdresh bei Rhanus Phebavis im Schutze des Planeten halt. Die Krieger der Achten und ihre Bediensteten errichteten auf dem Planeten die Basis Korna'khas, von der aus sie jetzt begannen, weitere Schritte zu planen. Die Divdresh musste wieder tauglich gemacht werden.
    Seitdem überfallen die Night Lords mit kleineren Schiffen immer wieder kleine Transporter und Nicht-Militärschiffe, um ihr Material zu sammeln, welches sie brauchen. Der Sektor Caleda hat einen unbekannten Feind, einen, der es wagt, imperiale Schiffe zu entern und zu plündern. Ein Feind, den sie weder sehen, noch bekämpfen können. So treiben die Night Lords unter General Mordegon ihr Unwesen, bis die Divdresh repariert ist.
    Als meisterhaft in dieser Aufgabe haben sich Khargos' Bluthunde bewährt, die von Khargos dem Schlächter befehligt werden oder von Chaos Sorcerer Zylaz, ein Kill Team, welches sich in verdeckten Operationen mehr als auskennt.


    KillTeam Hintergrund:


    Khargos Bluthunde
    Khargos' Bluthunde sind ein kleiner Trupp, der sich, obwohl alle Night Lords dies perfekt beherrschen, ganz besonders auf Terror und Sabotage versteht. Geführt wird der Trupp von Khargos dem Schlächter, einem Exalted Champion und 10.000 Jahre altem Veteran und seinem langjährigem Begleiter und Berater, dem Chaos Sorcerer Zylaz. Diesen unterstellt ist der Aspiring Champion Silaz, der Khargos Befehle direkt an den Trupp weiter gibt und schon zur Zeit des großen Bruderkriegs unter Khargos kämpfte.
    Unter General Mordegon haben sie eine neue Aufgabe bekommen, die keiner so gut ausführen kann, wie Khargos' Bluthunde: Sie sind diejenigen, die Material zur Reperatur der Divdresh von den am schwersten zugänglichen Orten beschaffen müssen. Sie sind die Veteranen, die auf unmögliche Missionen geschickt werden und immer erfolgreich zurück kehrten. Begleitet werden Khargos' Bluthunde immer von Diener der Night Lords, einer Ansammlung von Chaos Cultists. Diese bestehen aus großen und stämmigen Menschen, die sich ganz dem Dienst der achten Legion im Sinne Khornes verschrieben haben. Dies kommt Khargos zu Gute, denn so kann er sie auf jeden Feind hetzen, ohne zu befürchten, dass sie einfach flüchten oder die Stellung der Night lords preis geben. Die Cultists sind Khargos Schutzschild, um seine eigenen Krieger aus dem Hinterhalt angreifen zu lassen. Das Prinzip der Night Lords beherrschen Khargos' Bluthunde in einer Perfektion, die die der achten Legion noch übertrifft.


    Khargos der Schlächter:
    Khargos ist ein Veteran aus der Zeit des Großen Bruderkriegs und einer derjenigen, die auf Nostramo weilten, als ihr Primarch ermordet wurde. Khargos' Hass auf das Imperium sitzt sehr tief. Er ist einer der wenigen, dessen Rüstung sich kaum veränderte und immer in Stand gehalten werden konnte. Ein Zugnis seiner Erfahrenheit. Khargos wird "der Schlächter" genannt, weil er die Terrortaktiken seiner Legion in absoluter Perfektion beherrscht und wie kein anderer in der Lage ist, seine Feinde förmlich auf die Schlachtbank zu führen. Der Veteran langer Kriege kennt kein Erbarmen, weder beim Feind, noch bei der eigenen Legion.


    Chaos Sorcerer Zylaz:
    Zylaz ist seit fast 10.000 Jahren an der Seite von Khargos. Er berät den Exalted Champion. Seine Erfahrung im Umgang mit den Kräften des Warp ist unter den Bluthunden von Khargos legendär. Wenn Khargos selbst nicht auf eine Mission kann, die der General für seine Bluthunde bereit hält, wird Zylaz geschickt. Ausnahme: Die Anwesenheit beider wird verlangt.


    Aspiring Champion Silaz (Leader):
    Aspiring Champion Silaz ist Khargos rechte Hand und leitet die Befehle an die Bluthunde weiter. Silaz sorgt bei Unstimmigkeiten für Ruhe und treibt die Bluthunde immer wieder zu herausragenden Taten an.


    Chaos Space Marine Gunner Zafar (Scharfschütze):
    Zafar ist derjenige im Trupp, der so gut wie nie spricht. Statt Worten bevorzugt er seinen Plasmawerfer. Er spricht, wenn er es für wirklich notwendig hält. Gleichzeitig ist er auch der ruhigste unter den Bluthnden.


    Chaos Cultist Sergeant Ignazio (Nahkampfspezialist):
    Ignazio ist Silaz Begünstigter und persönlicher Diener. Seine Brutalität im Nahkampf steht seiner Muskelkraft in nichts nach. Er führt die Cultists, wenn die Night Lords wieder auf Raubzug gehen.


    Chaos Cultists Gunner Agrican (Schwerer Schütze):
    Agrican ist neben Ignazio der einzige, der eine gesonderte Stellung hat. Als persönlicher Diener von Zafar genießt auch er eine gewisse Gunst. Doch Zafar ist lange nicht so sehr darauf bedacht, dass niemand seinen Diener anrührt, wie Silaz es ist. Auf dem Schlachtfeld begleitet er das Donnern seiner Waffe mit den lauten Huldigungen für das Chaos.

  • Danke. Ich dachte mir, wenn ich eh den Night Lords einen Hintergrund für den Sektor Caleda gebe, kann ich den auch gleich mit Kill Team koppeln.
    Kannst dir die Idee gerne mopsen.

  • Glückwunsch zum Wochenziel, auch wenn es Chaosabschaum ist :P Aber guter Hintergrund allemal.
    Zylaz und Silaz. Zwei böse Zwillinge oder zufällige Ähnlichkeit der Namen?


    Gruß
    A.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Eigentlich zufällig die Ähnlichkeit der Namen. Aber jetzt, wo du mich drauf hinweist..... Mal sehen, vielleicht mach ich da was draus.
    Aber an anderer Stelle dann. Nicht mehr jetzt. Das benötigt mehr Notizen. Vielleicht aber nur.

  • WOCHENZIEL 5 gesetzt!


    Ziel Woche 5: Im Namen der Götter gelobe ich, Astariel, bis zum Ende dieser Woche, die Bases meines Heretic Astartes Teams zu gestalten (ohne Farbe) und in meinem Night Lords Armeeaufbau und meiner Kill Team Ecke zu präsentieren. Zusätzlich gelobe ich, meinen Exalted Champion Khargos in meiner Kill Team Ecke und meinem Night Lords Armeeaufbau gebaut zu präsentieren (ohne Farbe)



    Da ich kommende Woche wohl weniger Zeit haben werde, wird es leider nur ein kleines Ziel, aber für mich ein Wichtiges, denn es dient der Vorbereitung auf den 12.01.19, an dem ich zu einem Kill Team Tag eingeladen bin!

  • Ich bin immer wieder beeindruckt wieviel Arbeit manche hier in den Hintergrund ihrer Armee stecken. Mir fehlt dazu die Fantasie (nicht einfach was klischeehaftes zu erstellen) und die Geduld dann eine Idee die ich habe so auszuabeiten und niederzuschreiben.


    Großer Respekt. Freue mich auf die weiteren Entwicklungen hier in deinem Thread.