World Devourers - Wochenziel erfüllt ... und was nun?

  • Meine Krieger haben an der "Krieg um Smarhon" Kampagne teilgenommen und ich möchte auch hier gerne meine 2 kurzen Geschichten zu den Schlachten wiedergeben ^^


    Schlacht 1 - Hallen des Adeptus Mechanicus Außenbereich:
    Lord Zhufaddon sammelte eine Hand voll Truppen in den Wäldern vor den Hallen des Adeptus Mechanicus. Er war fest davon überzeugt, dass er diese Hallen einnehmen kann, denn Khorne ist mit ihm gewesen. Doch der Weg zur Eroberung ist schwer, zwischen ihm und dem Tor lag viel Gelände und einige Geschütze und Soldaten der Imperialen Armee patronierten in diesem Bereich. Die Soldaten machten ihm wenig sorgen, Lasergewehre kratzen nur an den Rüstungen und die Soldaten besaßen kaum Treffsicherheit, doch die aufgestellten Geschütze und Scheinwerfer könnten zu einem großen Problem werden.
    Doch er schmiedete einen guten Plan, sie würden sich vorsichtig in der Nacht heranschleichen, die Soldaten Stück für Stück leise ausschalten und schließlich den Bereich vor den Hallen so für sich gewinnen können.
    Sie warten bis zur Dunkelheit und machten sich auf den Weg um die Hallen zu erobern. Die Soldaten bemerkten erst zu spät, dass die Truppen des Chaos vor ihrer Tür standen und einige von ihnen waren bereits gefallen, bevor der Alarm ertönte. Die Soldaten reagierten schnell, schneller als Zhufaddon erwartet hatte. Sie besetzten die Geschütze und Scheinwerfer und starteten einen verehrenden Kugelhagel. Doch die Truppen blieben standhaft, keiner wollte so kurz vor dem Ziel aufgeben und sich zurückziehen. Sie rannten auf die Feinde zu und schafften es noch einige Trupps auszulöschen und einige der Geschütze unbrauchbar zu machen. Doch leider traf die feindliche Unterstützung ein, bis an die Zähne mit Waffen bestückte Veteranen trafen ein und fielen den Berkesern in den Rücken und in die Seite.
    Zhufaddon sammelte seine Truppen um sich und stürmte auf einen der Trupps zu, völlig unbegabt im Nahkampf wurden sie vernichtend geschlagen. Doch Zhufaddon musste einen taktischen Rückzug antreten, denn zu viele seiner Brüder waren bereits durch die Waffen des Feines gefallen oder stark verwundet worden.
    Er schwor seinen Truppen mit einem größeren Trupp zurückzukehren und die Hallen für sich zu gewinnen …


    Schlacht 2 - Durchbrecht die Verteidigung:
    Aufgrund seiner letzen Schlacht wusste Zhufaddon, dass er ein wenig mehr Feuerunterstützung brauchen würde um die Verteidigung der Imperialen Armee durchbrechen zu können.
    Dieses Mal rückte er mit mehr Truppen und die Schlacht, gefolgt von 2 Vindicators und 3 Dämonenprinzen.
    Wie die blute Faust eines Gottes schlugen die Truppen auf dem Schlachtfeld ein. Viele der Imperialen Truppen hatten sich in Häusern und Bunkeranlagen verschanzt, doch die Geschosse der Vindicators sorgten dafür, dass die Soldaten anfingen zu zweifeln, ob sie hier noch in Sicherheit waren. Einige tapfere Veteranen wagten sich auf´s Schlachtfeld um mit Plasmageschossen die Truppen des Feindes zu vernichten. Einige Berserker starben durch das Plasmafeuer und einige der Laserschüsse der Kanonen des Feindes trafen so zielgenau, dass einer der Vindicators durchschlagen wurde. Doch die Truppen Khornes kannten keine Furcht. Die Dämonenprinzen flogen über die ersten Reihen der Armee hinweg und verrissen die Veteranen noch fast im Flug.
    Doch inzwischen waren die Streitkräfte in die Feuerreichweite der Leman Russ Panzer gekommen und diese fingen an ihre Punisher Geschütze gegen die Berserker zu richten, mit verehrender Wirkung. Viele der Berserker gingen in dem Kugelhagel zu Boden. Doch dies trieb die überlebenden Berserker nur noch weiter an, sie wollten ihre Brüder rächen. Inzwischen war auch Lord Zhufaddon mit seinem Trupp aus Schlächtern an fordertest Front ankommen. Mit ihren Kombimeltern beschossen die Die Panzer und rissen einige Löscher in ihre Panzerung bevor sie nachrückenden Berserker versuchen sie mit ihren Äxten auseinander zu nehmen.
    Nun traute sich auch der Lord Kommissar des Gegners aus seinem Versteckt und schrie Zhufaddon entgegen, dass er diesen vernichten würde. Gefolgt von einigen Bullgryn bewegte er sich in Mitten des Schlachgetümmels auf Zhufddon zu. Er schoss einige Male mit seiner Plasmapistole auf Zhufaddon und seinen Trupp, konnte aber niemanden in den Tod reißen. Ein gewaltiger Schlagaufstausch begann zwischen den Bullgryn und den Schlächtern. Die Streitkolben der Bullgryn prügelten wie wild auf die Schlächter ein die Mühe hatten ihre Schläge zu parieren. Auch die Schilde der Bullgryn waren eine starke Barrikade gegen die Angriffe der Schlächter. Letzten Endes gewannen jedoch die Schlachter durch die Hilfe von Zhufaddon die Oberhand dieses Getümmels. Leider waren aber einige der Schlächter bereits sehr stark verwundet wurden und wurden von ihren Brüdern vom Schlachtfeld getragen um die verpflegen zu lassen.
    Nun stand es Mann gegen Mann, der Lord Kommissar zog seinen Energiesäbel und sprang Zhufaddon entgegen. Dieser musste ein paar Schläge einstecken bevor der zurückschlagen konnte. Schließlich zerriss Zhufaddons Klinge den Kommissar in zwei und beendete dieses Duell.
    Nachdem ihr Anführer so grauenvoll geschlagen worden war verloren viele der Imperialen Truppen ihre Hoffnung diesen Kampf noch gewinnen zu können und ergaben sich. Nur die letzten paar Veteranentrupps weigerten sich ihre Waffen niederzulegen. Sie beschossen die Dämonenprinzen und konnten einige Wunden verursachen, wurden dann aber doch von den riesigen Waffen niedergestreckt.

  • Schlacht 3 - Nachschubwege:
    Es war bereits mehrere Tage her seitdem Zhufaddon Nachschub an Ausrüstung bekommen hatte. Eigentlich sollte diese vor einigen Stunden eingetroffen sein, doch der starke, anhaltende Regen machte die Fahrzeuge langsamer. Doch dann erhielt er einen Notruf, Ultra Marines hatten die Nachschubslieferung überfallen und fast alle Fahrer mit Besatzung getötet. Die Restlichen werten sich tapfer, doch es würde nicht mehr lange dauern, bis sie fielen und die Marines die Ausrüstung in die Hände bekommen würde.
    Zhufaddon schnappte sich ein paar seiner Truppen, setzte sich in die nächsten Fahrzeuge und fuhr so schnell es ging zu den angegebenen Koordinaten. Er fand ein Schlachtfeld vor, brennende Fahrzeuge, tote Kultisten und ein paar wenige tote Marines. Ein Trupp Kultisten hielt sich noch an ihrem Wagen wacker gegen die Marines, die zahlenmäßig überlegen waren. Zhufaddon und seine Truppen griffen sofort ein. Die Fahrzeuge finden einigen Beschuss ab und 2 Rhinos gingen leider in Flammen auf bevor sie ihr Ziel erreichten. Berserker sprangen aus den Fahrzeugen, bereit die Ultra Marines vernichtend zu schlagen. Doch der Regen war sehr stark, die Sicht war eingeschränkt und schnell Fortbewegen konnten sich die Berserker auch nicht. Einige fielen durch hinterhältige Schüsse des Gegners aus der Dunkelheit, bis der erste feindliche Trupp vor ihnen auftauchte. Pistolenkugeln flogen auf die Gegner bevor die Berserker zu einem Ansturm ansetzten, bei dem leider einer von ihnen im gegnerischen Bolterfeuer zu Boden ging. Der Taktische Trupp des Feindes wehrte sich tapfer, wie es von den Ultra Marines zu erwarten war, doch nach mehreren Schlägen der Kettenäxte konnte sie sich auch nicht mehr auf den Füßen halten und verendeten im Schlamm. Leider hatten es die Scharfschützen des Gegners auf Zhufaddon abgesehen und einigen Kugeln trafen ihn sehr präzise, doch dank der Segnung Khorns hielt er sich tapfer auf den Beinen. Einer von Zhufaddons Berserk Trupps geriet leider zwischen 2 Taktische Trupps des Feindes und wurde so gut wie vollkommen von den gegnerischen Boltern und Plasmafeuer vernichtet. Inzwischen war auch ein Razorback des Feindes angerückt aus dem Veteranen und der Captain dieses kleinen Einsatztrupps sprangen.
    Bewaffnet mit den besten Waffen, die die Ultra Marines aufbringen konnten zögerten sie nicht sich in´s Schlachtgetümmel zu werfen und vernichteten einen Berserker Trupp ohne große Verluste davon zu tragen. Doch nun hatte Zhufaddon sie in´s Auge gefasst. Während seine restlichen Berserker sich mit den Taktischen Trupps des Gegners prügelten stürmte Zhufaddon mit seinen Schlächtern auf den Anführer des Feindes zu. Die Schüsse aus den Kombi-Meltern trafen den Feind vollkommen unvorbereitet, als hätte er nicht erwartet, dass dieser Trupp damit bewaffnet war. Ein heftiger Kampf zwischen den beiden Trupps brach aus. Energieschwerter schlugen auf die roten Rüstungen nieder und rissen tiefe Risse in sie. Einige der Angeschlagenen Rüstungen verbrachen und die Schwerter rissen tiefe Wunden in die dämonische Haut der Schlachter, welche sich nur mühsam auf den Beinen halten konnten. Doch der Gegenangriff war verehrend. Die großen Waffen der Schlächter gingen auf die Veteranen nieder und zerrissen Rüstung und Marine in einem Schlag. Doch einige hielten sich wacker auf den Beinen. Als sich das Getümmel auflöste standen nur noch ein Schlächter und die beiden Anführer sich gegenüber. Der Schlachter trat ein paar Schritte zurück, rammte das Khornebanner in den Boden und betrachte das Duell zwischen Zhufaddon und dem Anführer des gegnerischen Einsatztrupps.
    Respektvoll nahm Zhufaddon seinen Helm ab und stellte sich dem Gegner vor, bevor er ihn wieder aufsetzte und seine Klinge in den Himmel streckte. Der gegnerische Captain stellte sich als Captain Bradunius vor, der bereits viele Jahre für die Ultra Marines Kämpfe und dessen Rüstung viele Siegel und Medaillen schmückten. Er trug einen älteren Helm in weiß, blau mit rotem Federnkranz. Er zog seine 2 kurzen Schwerter, verziert mit Symbolen der Ultra Marines bevor er sich Zhufaddon stellte.
    Es war ein harter Kampf, für beide Seiten. Zhufaddon konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten nachdem einige Schläge des Feindes ihn präzise trafen, doch auch Bradunius hatte bereits einige Rüstungsteile verloren und tiefe Wunden in seinem Körper. Inzwischen sammelten sich einige Berserker um das Duell, da sie die gegnerischen Truppen ausgelöscht hatten, bis auf einen Scout Trupp bewaffnet mit Scharfschützengewehren in einer alten Ruine war das Schlachtfeld still. Doch das Duell zwischen Zhufaddon und Bradunius war so hitzig, dass auch die Scharfschützen keinen Schuss auf Zhufaddon abgeben konnten.
    Da beide Generäle schon merklich geschwächt waren unterbreitete Zhufaddon ihm einen Akt der Gnade. Bradunius hatte sich als würdiger Gegner erwiesen und so gewährte ihm Zhufaddon sich vom Schlachtfeld zurückzuziehen um eines Tages wieder gegen ihn antreten zu können. Bradunius nahm seinen ohnehin, durch Kampfschaden, nutzlosen Helm ab und warf ihn auf den Boden, er steckte seine Waffen ein und verließ das Schlachtfeld mit den letzten Überlebenden seines Trupps. Allerdings schwor er Zhufaddon, beim nächsten Duell nicht zu fliehen und ihn zu vernichten …

  • Hab gestern ganz vergessen meine Ziele zu aktualisieren :O
    Wochenziel 2 ist erfüllt und ich hab sogar 3 Geschichten geschrieben ... denke sie werden von Mal zu Mal besser.


    Jetzt wird das dritte Ziel in Angriff genommen, und zwar:
    - „Kopflosten Reiter“ bauen
    - Be‘lakor bauen
    - 1. Dämonenprinzen bauen und umbauen, wenn meine Bitz angekommen sein sollten
    - 2. Dämonenprinzen bauen, wenn er ankommt


    Also eigentlich viel bauen und hoffen, dass alles ankommt, denn der 2. DP und der Umbau vom ersten sind quasi Optional Ziele für mich :)
    Damit habe ich dann 3 verschiedene Dämonenprinzen und hoffe auf noch 2-3 mehr, aber keine die gleich sind, ist ja doof sonst ;)

  • Wenn meine ganzen Käufe jetzt angekommen sind und ich alles gebaute habe, komme ich (ohne Ausrüstung) auf etwa 3.000 Punkte.


    Das habe ich dann:
    1x General in Termirüstung/Abaddon
    3x Chaos Lord on Juggernaut
    3x Daemon Prince with Wings
    1x Dark Apostel
    1x Exalted Champion
    1x Sorcerer
    1x Sorcerer on Bike


    1x Chaos Terminatoren
    2x Hellbrute
    3x Berserker


    1x Chaos Biker


    2x Drachen

  • Diese Woche kam ich leider zu kaum etwas, ich war von Freitag - Donnerstag in Frankreich und hab mich dann auch noch derbe erkältet dabei :(


    Na ja, jedenfalls habe ich die letzten Tage bisschen gebaut, leider kamen meine Bitz für den Kopflosen Reiter noch nicht weswegen er nur halb fertig ist zur Zeit.
    Ich hab aber 2 Dämonenprinzen, einen etwas umgebaut, und Be´lakor gebaut und halt den Kopf Losten Reiter (leider ohne Kopf und allen Waffen).
    Hier kommen aber mal die Bilder:


    Den Umgebauten DP mag ich ehrich gesagt nicht so, der ist doch sehr sehr GW-oldschool und auch die Umbauten konnten ihn nicht wirklich viel verbessern.
    Was meint ihr so?


    Was mein nächstes Wochenziel angeht:
    Was hättet ihr gerne?
    Ich könnte meinen Warlord bemalen, natürlich.
    Aber ich habe auch noch bisschen was zum bauen, um genau zu sein 6 Mann, coole 6 Mann, richtig fetter Shit ist, haha.
    Jetzt ist meine Frage:
    Wollt ihr lieber was neues bemaltes sehen oder wollt ihr lieber meine meine 6 neuen Minis gebaut haben? ^^

  • Sehen doch nicht schlecht aus. Der DP ganz unten ist mir persönlich zu oldschool. Da helfen auch die Umbauten nichts mehr. Vllt. kannst du da noch ordentlich was bei der Bemalung rausholen aber ich würde dann lieber neue zusammengebaute Minis sehen. So wie im neuen aktualisierten Wochenziel :thumbsup:


    MfG
    Thorgas

  • Der DP ganz unten ist mir persönlich zu oldschool. Da helfen auch die Umbauten nichts mehr.


    Da, damit habe ich auch so mein Problem, aber ich versuche durch Umbauten immerhin bisschen was zu machen :S


    Vllt. kannst du da noch ordentlich was bei der Bemalung rausholen


    Ich werde es versuchen ^^


    aber ich würde dann lieber neue zusammengebaute Minis sehen. So wie im neuen aktualisierten Wochenziel :thumbsup:


    Hab mich jetzt entschieden zu BAUEN und MALEN. Wobei Bauen das Wochenziel ist und das Malen eine Option, ich hoffe ich schaffe halt beides.
    Leider sind meine Bases noch nicht angekommen weshalb ich alles ohne bauen darf, echt sehr doof :S
    Gebaut sind die jetzt schon, will aber die Tage jetzt 1x alles schwarz grundieren und dann vorstellen. Sieht sonst doof auf mit da Plastik, da Resign, da bisschen Farbe dran am Teil und so ;)


    Ich hab sogar bisschen mehr inziwschen auf dem Schreibtisch liegen. DIe 6 Mann die ich die Tage vorstellen werde, dann hat mein Rieter endlich nen Kopf bekommen und Waffen am Pferd, dann habe ich 10 Auserkorene von AoS mit fetten Äxten bekommen, wo ich noch nicht weiß was ich damit mache, weil da nicht so geil Rückenmodule ranpassen dank der dicken Schulterpanzer, haha und joar, der "doofe DP" ist jetzt etwas umgebaut mit neuen Händen und nem kürzerem Schwanz, sieht um einiges besser aus jetzt ^^
    Ach ja ... und nen Hexer und ein Bot ist angekommen, allerdings halt schon gebaut. Und ähm, meine Necromunda Gang :D

  • Für das Wochenziel habe ich das hier für euch:


    Als Anführer der Biker habe ich dann endlich den Kopflosten Reiter fertig:


    Außerdem den "doofen Dämonenprinzen" etwas umgebaut, finde er sieht besser aus, zwar nicht perfekt, aber besser. Denke die Farbe wird es hinbekommen ^^


    Außerdem habe ich dann noch dank Eldracor: diese tollen 2 Minis die ich dann etwas umgebaut habe.
    Der Bot steht leider von alleine nicht richtig, da warte ich jetzt noch auf die Base

  • Morjen,


    top das Schatz doch schon mal fett aus...
    Besonders cool finde ich die Biker die sehen mega aus!


    Weiter so freue mich auf mehr


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Besonders cool finde ich die Biker die sehen mega aus!


    Fand diese Mutierten Bikes halt sehr cool, da musste ich mir die einfach holen, haha


    Hat der Kopflose Reiter einen Kürbis als Kopf? :thumbsup:


    Der ist noch nicht fest dran, aber ja, das ist ein Kürbiskopf, haha. Mit Gesicht, ist von Dr. Plague gebaut ^^


    Saubere Arbeit.


    Danke


    Ich hoffe, dass meine Bases bald mal ankommen, weil ich wirklich mal alles kleben will, haha

  • Die Bikes und den Reiter finde ich super :up: wie biste auf die Idee mit dem Kürbis gekommen?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Auf die Idee bin ich gekommen, da bei dem Modell der Helm nicht passte, warum auch immer ... Zinnmodelle halt, passt nicht immer alles, haha
    Und dann hatte ich den erst ohne Helm, aber das war mir zu blöde und dann hab ich überlegt was es noch so gibt was man machen kann ... irgendwie kam ich dann auf den Kopflosten Reiter und dann damit verbunden auf Kürbisse :D


    War irgendwie ne Notlösung aber find ich jetzt doch irgendwie nice ^^

  • Moinsen,
    leider jetzt erst heute ein Beitrag von mir.
    Leider ist zur Zeit mein Lap Top kaputt, weshalb es mir dann etwas schwer viel in den letzten Tagen etwas zu posten.


    Ich habe mein Wochenziel erreicht, was der bau meiner 6 Biker war. Leider hab ich das optionale Wochenziel nicht geschafft, da ich sehr viel um die Ohren hatte. Meinen Lap Top reparieren war eins davon, das andere eine Todesfall in der Familie mit Beisetzung.


    Diese Woche dachte ich mir, dass ich dann doch vllt. wieder malen "muss" da meine Wochenziele ja bisher meistens aus Bauen bestanden, dies möchte ich dann jetzt in den nächsten Wochen etwas anders machen, vorallem auch, weil ich erst mal keine neuen Boxen mir kaufe und das fertig machen will was ich habe :thumbsup:
    Das neue Wochenziel für mich wird es sein, dass ich meine Drachen fertig bekomme. Vermutlich leider erst einmal ohne die Schädebases sondern mit normalen, da ich immer noch auf diese warte ... aber wenn sie ankommen werden die natürlich umgebaut ^^


    Das war es von meiner Seite hier glaube ich jetzt erst mal, tut mir leid, dass es die es die letzten Tage etwas ruhiger war hier ... normalerweise poste ich ja gefühlt jeden Tag irgendeinen Mist, haha.


    Ich habe jetzt totzdem gleich noch ein Foto für euch, zwar nichts bemaltes, aber immerhin, haha, ich habe mir nämlich 8 alte Zerfleischer bestellt, die ich als Besessene spielen möchte, da es keine er Trupps mehr bei denen gibt, SAUERREI!
    Hier das Foto für euch: