Familienspiele nachgebaut: erstes Spiel "verrücktes Labyrinth" ENDSPURT

  • Heute habe ich einen Bürstmarathon hinter mich gelegt.
    Alle Wände sind zum aufkleben bereit.


    Kurze Stellprobe auf den bereits schwarz gemalten Bierdeckeln


    Der Barbar erkundet seinen neuen Abenteuerspielplatz. Die Bodenplatten sind noch nicht fertig aber das Gelb des Gips sieht gut aus. Vielleicht washe ich die Platten nur dunkelbraun.

  • Morjen,


    ich muss sagen die Wände sehen schon sehr geil aus, die wirken richtig echt.
    So bekommt ein schönes altes Spiel eine neue Optik die sich echt lohnt.
    Bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auch ein gesamt bild wen es fertig ist.



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Fleißig fleißig!
    Die Farbgestaltung der Wände gefällt mir sehr gut. Kann es sein, das du eine kleine Ecke falsch herum aufgeklebt hast? Die anderen haben die Abrundung immer zur Außenseite, nur die eine nach innen. Auf dem Bild unten links.
    Ansonsten sieht das ganze schon verdammt cool aus!


    Der helle Farbton der Bodenplatten, ist ein guter Kontrast zu den dunkleren Wänden. Von daher könntest du sie wirklich nur washen.


    Gruß Red

  • Zitat

    Kann es sein, das du eine kleine Ecke falsch herum aufgeklebt hast?


    Das ist Absicht und auch bei weiteren Segmenten der Fall, schließlich ist es ein Labyrinth was sich ständig verändert und da wollte ich nicht alles gleich machen.
    Inzwischen habe ich alle Segmente ohne Bodenplatten fertig und mir eine passende Holzplatte im Baumarkt zuschneiden lassen. Die Bierdeckel (auch Bierfilz genannt ;) ) rutschen sehr gut darauf.


  • Inzwischen habe ich die Bodenplatten bemalt. Diese wollte ich ursprünglich nur braun washen da das Gips schon gelblich war. Leider hat dies nicht funktioniert und somit habe ich mich zu grauen Platten entschlossen. Diese heben sich gut von den Braunen Wänden ab.
    Zuerst habe ich die Platten schwarz gemalt und dann grau gebürstet. Das hatte was von Weihnachtplätzen mit Zuckerguss zu bestreichen :-)


    Anschließend wurden alle Platten auf die einzelnen Segmente geklebt.


    Als nächsten Schritt werde ich noch einmal ganz leicht mit weiß über den mittleren Bereich des Ganges bürsten um die Laufwege der umherlaufenden Monster etwas hervor zu heben. Das habe ich Mal bei zwei Segmenten bisher gemacht.


    Weiterhin habe ich alle schätze bemalt, Fotografiert und zu meinem Bruder geschickt, der mir aus den Bildern Karten erstellt. Für den Hintergrund der Karten habe ich eine Steinwand gebaut und abfotografiert.

    Beispiel einer Karte(die finalen Karten haben einen weißen Rand)

  • Das sieht richtig heftig GUT aus :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Weihnachten ist vorbei und nun habe ich endlich die Zeit die letzten Bilder zu Posten. Das Spiel ist rechtzeitig fertig geworden


    Eine Lagerungsbox habe ich auch noch gebaut


    Darin wird das gesamte Spiel auf zwei Hälften gelagert und zwei Deckel sorgen dafür, dass sie lösen Steine von den festen Steinen gehalten werden. Die Steine die sich auf der Spielfeld-Mitte befinden ( also auf dem Schnitt) werden an der Seite einzeln gelagert


    Somit ist das erste Nachbau-Projekt fertig aber ich denke es werden noch einige folgen bis mein Sohn alt genug ist damit zu spielen.

  • Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. So in 3D wird das Spiel gleich nochmal interessanter.
    Viel Spaß bei allen kommenden Spielen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"