Tyranidenschwarm Medusa -- 80% der Armee fertig - 2020 geht es weiter :-)

  • Morjen,

    Hab gerade mal beim Scrollen die anderen Bilder gehen, sind ja Hammer deine Minis, auch mit der Basegestaltung so :up:

    Ja danke Dir, ich arbeit jetzt mit Ausnahme des 9 Wochen AWC´s seit 2 Jahren an der Armee daher hatte ich viel Zeit um es richtig zu planen und die Bases auch so zu gestalten.
    Schau doch mal in die Liste wo alle Niden mit Bildern drin sind dann siehst du mal die ganze Pracht :thumbsup:



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    ich möchte diesen Threat mal wieder etwas zum Leben erwecken, durch gewisse Beiträge im AWC 19/20 habe ich wieder richtig Lust bekommen an meinen Tyraniden weiter zu arbeiten. (Danke :wacko: )


    Ich denke da der Genesteler Cult nahezu fertig ist mir den Modellen die ich da habe und haben wollte muss der Mutterschwarm auf entsprechend fertig werden. Zumal word der erste Kampfbericht 2020 eingestellt da ich nach über einem Jahr gerne mal wieder Tyraniden spielen mag.



    Allerdings bräuchte ich mal Ratschläge was meine Tyranidenhaut angeht! Ich würde sie gern was pimpen ohne sie gleich neu machen zu müssen.


    Eckdaten zur Farbe: Rhino Hide, kein Shade, keine Highlights
    Vielleicht hat ja wer ne gute Idee, bin offen für fast alles.



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Hey Flo,


    schön, dass dieser wundervolle Schwarmthread neues Leben erhält. ;)


    Ich mag dein Farbschema ganz gerne. Bei dem dunklen Braun weiß ich gar nicht, ob da was mit shades rauszukriegen ist. Vlt. noch ein schwarzes? Keine Ahnung, ich kann mir das nicht so ganz vorstellen gerade. ;)


    Ein paar Highlights auf der Haut könnten aber durchaus einen kleinen Unterschied machen. Vlt ein Layer Moufang und dann Skragbrown. Wobei auch das Balor Brown sicherlich schick sein könnte, da es ein grüneres Braun ist. Aber wie gesagt: Ich bin da kein Experte. ;)


    Ich mag übrigens diese ganzen kleinen gebauten Szenerien in deiner Gallery sehr gerne, die sind super. :thumbsup:


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Geil freut mich, dass du die tyras weitermachst!


    Guck doch erstmal welche Brauntöne du eh schon hast, um damit die Haut zu akzentuieren. Vielleicht mischtst du einen schwarzen und einen braunen wash zusammen, um ein sehr dunkles braun zum shaden zu haben?

  • Meinst Du die schwarze Haut? Wie wäre es mit nass in nass-Verblendung zu einem helleren gelblich-grauen Bauch? Aus aktueller Erfahrung weiß ich, dass das recht schnell geht. Allerdings musst Du dann wirklich nochmal ran...


    Kleinere Akzente durch Layern wären sicher auch eine Option.

  • Morjen

    Meinst Du die schwarze Haut?

    Die Haut ist aber braun und nicht schwarz, ich dachte sich schon mal an ein gelb wie bei meinen Purestrains aber da müsste ich alles entfärben, die Grundierung ist mit Pinsel seiner Zeit entstanden.


    Alles hat nicht so leicht, entweder so lassen oder einmal Mega Arbeit :wacko:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen


    so der vollständigkeitshalber auch hier im passenden Armeeaufbau die Veränderung am Tyranidenschwarm Medusa.
    Ich werde das Farbschema etwas abändern und alle Modelle entsprechend anpassen, sprich, ich bearbeite die komplette Haut der Tyraniden nach und helle sie auf.


    Das Beispiel:


    Hier kann man es ganz gut sehen, ich helle es mit Skrag Brown auf und Shade es dann mit Nuln Oil, danach werde ich es nochmals mit Skrag Brown Akzentuieren! Das wird bei knappen 320 Modellen nen harter Kurs aber es muss sein damit es schöner wirkt. Die Nachbearbeitung mit Skrag Brown ist hier noch nicht gemacht, die folgt erst noch.
    Sobald ich ein Modelle der größeren Variationen fertig habe werde ich es mal hochladen mit Vorher & Nachher Foto!!


    LG flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    So ich habe mal nach langer Zeit wieder Tyraniden fertig gestellt.
    Der erste fertige Ravener:



    Das neue angepasste Hautfarbtschema ist absolut stimmig und passt sehr gut zur Panzerung. Leider habe ich noch kein Gruppenfoto aber das reiche ich noch nach. Auf dem Maltisch sind jetzt noch 2 Schwarmwachen und 30 Beschussganten samt neuem Hautschema und Base in passender Optik.

    Das werden die Beschussganten Bases, muss aber noch einige Modelle an der Haut weiter bearbeiten dann werde ich sie auf die Base stiften und fixieren.


    Ich hoffe ich kann diese Armee in dem was ich habe an Modellen 2020 fertig stellen kann!!


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sieht ordentlich aus! Sauber gearbeitet. Gefällt mir! Leider sind man das Gesicht des Ungetüms nicht.

  • Sieht gut aus soweit. Arbeitest Du noch was mit Glanzlack nach? Finde das bei den Krabblern immer ganz cool...