Einheitenwochen - Hilfe gesucht!

  • Ich denke aber, dass ich mir zumindest die Mühe machen kann, die Fragen zu beantworten und wenn ich ehrlich antworte, dass ich kein Interesse an der entsprechenden Einheit oder sowas habe und daher auch keine fundierte Antwort im taktischen geben kann.
    Ich hab mal die Fragen beantwortet zu Calgar. Allerdings muss ich bei den Völkern, die ich nicht spiele passen.

    Naja, mal ehrlich, eine quasi-Null-Antwort ist jetzt nicht sonderlich nützlich ;)
    Gut, hast jetzt schon gemacht, aber bei Eldrad nutzt der Post niemandem - es steht ja de facto nix drin. Aber es ist ja schnell überscrollt, wenn jemand echte Details sucht.


    Illion: / Namhafte Modelle:
    Ja und nein - irgendwann muss ich die ja schon auch machen und ich wollte nach Codex vorgehen ... aber ich werde wohl die Namhaften dann einfach einstreuen, zwischendurch.
    Ist wohl bessere so, Eure Argumente stechen :)

  • Hallo nochmal!

    Keffler: übernimmt CSM und Chaosdämonen.



    Ich selber stelle die Threads zu Space Marines (vanilla), Eldar, Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Necrons, Orks, Tau und Tyraniden.

    Hier steht noch was aus ... ihr seht ja, welche Armeen noch keine Threads haben.


    Hätte jemand noch Lust, ein paar von den übrigen Armeen zu übernehmen? Ich hab' da sowas von Fénnid: gehört ... :whistling: :up:


    Es müsste ja nur Copy&Paste (Quellcode-Editor nehmen wegen Zeilenumbrüchen! ;) ) die jeweils beiden Threads erstellt werden und künftig eben jeden Freitag ein neuer Post mit der neuen Einheit sowie die Überschrift editiert werden ... Sobald die Threads erstellt sind, werde ich sie in die Übersicht verlinken.


    Wäre cool, wenn sich noch jemand findet, der etwas mitmacht :) !


    Grüße!
    Jimmy

  • Niemals! :P :D


    Danke für den Hinweis - war gestern dann doch schon etwas platt ^^

  • JimmyCFH: als bekennender Blechkopp kann ich gerne die Necrons übernehmen


    Schaffe das aber erst heute Abend

  • ihr seht ja, welche Armeen noch keine Threads haben.

    Harlequine, Deathwatch oder GSC spielt aber auch kaum jemand, sie haben noch keine Codices und eine sehr kleine Einheitenzahl. Die würde ich entsprechend erstmal weglassen. Wenn du überlegst wie viele Fraktionen das jetzt schon sind und wie viele aktive Spieler zu jeder wir haben...


    Dark Eldar würde ich übernehmen wenn ich diese Edition überhaupt dazu gekommen wäre sie mal anzuspielen... So kann ich dazu genauso viel beitragen wie jeder andere auch.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hab' da sowas von Fénnid: gehört ...

    Was? Ich? Ich kann mich an nichts erinnern... :whistling: :D


    Kann ich gerne machen, aber erst am Montag, dieses Wochenende bin ich leider verhindert. Setze mich dann dran, und mache mir mal einen Überblick!

  • Moin,


    ich kann mich gerne um die Tau kümmern, wenn deren Codex dann kommen sollte. Dann musst du nicht so viele Einheitenwochen erstellen Jimmy...


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wir hatten uns damals gegen die Einheitenwochen entschieden, als es ab der 6ten Edition praktisch kaum noch Antworten gab.
    Das System in der 7ten, alles irgendwie durcheinander zuwürfeln und die ganzen Kontingente und Formationen hat den Fokus auf einzelne Auswahlen auch mehr oder weniger torpediert, da das Konzept damals war, eine Formation zu spielen und keine Auswahl.
    Damals fingen wir mit dem Kompendium an, was sich aber bis heute nie wirklich durchgesetzt hat.


    Die alten Einheitenwochen sollte man noch im Forum finden.
    Hintereinander weg in einem Thread finde ich nicht gut, da es so doof ist, wenn jemand etwas zu einer Einheit schreiben möchte die aktuell nicht dran ist.

  • JimmyCFH: als bekennender Blechkopp kann ich gerne die Necrons übernehmen

    Gerne - sobald der Dex da ist. Wir haben uns entschieden, erst mit den Codizes die Armeen zu starten, um die neuen Syngerien gleich mit einbinden zu können :up:
    Da das noch etwas dauern kann: Bitte schreib' mir zur Erinnerung ne PM, sobald Du die Threads startest. Material/Vorlage siehe andere Armeen :)

    Zitat von »JimmyCFH«




    ihr seht ja, welche Armeen noch keine Threads haben.
    Harlequine, Deathwatch oder GSC spielt aber auch kaum jemand, sie haben noch keine Codices und eine sehr kleine Einheitenzahl. Die würde ich entsprechend erstmal weglassen. Wenn du überlegst wie viele Fraktionen das jetzt schon sind und wie viele aktive Spieler zu jeder wir haben...

    *sign*
    Muss ja (erstmal) nicht alles da sein, gerade die Minifraktionen.

    Dark Eldar würde ich übernehmen wenn ich diese Edition überhaupt dazu gekommen wäre sie mal anzuspielen... So kann ich dazu genauso viel beitragen wie jeder andere auch.

    Super, das wäre toll!


    JimmyCFH:
    wäre dir/ euch geholfen, wenn ich die Dark Angels übernehme..?

    Werkeln Sie los ...ähm ... danke :D :up:

    ich kann mich gerne um die Tau kümmern, wenn deren Codex dann kommen sollte. Dann musst du nicht so viele Einheitenwochen erstellen Jimmy...

    Super, gerne - perfekt: Mit Codex-Start Einheitenwochen, danke Dir!


    Fénnid:
    Jo, kein Stress. Kannst ja nach dem WE mal durchsehen, was wir jetzt noch nicht abgedeckt haben :)


    SavageSkull:
    Ja und nein.
    Da unser Forum eher weniger spielerische Aktivität und damit Antworten auf die Einheitenwochen zeigen wird (vermute ich :( ^^ ), ists nicht so tragisch. Bei den "Großen" ist das was anderes.
    Aber - zur Kenntnis genommen. Wenn es nicht klappen sollte/zu arg durcheinander geht, kann man ggf immer noch die Threads nachträglich splitten.