Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser

  • Der Russe war sehr oft Schrott.^^
    Einmal auch durch die Niden. Aufgepeitschter Carnifex lässt grüßen. ;)


    Die Imps waren beliebt wegen dem Panzer, aber eigentlich war alles gut vertreten.
    Die Goldjungs haben wohl etwas hart dominiert, aber bei dem Spiel war ich nicht dabei.


    Aufpeitschen reicht völlig aus um die Hormas in Runde 1 angreifen zu lassen und damit den Gegner zu binden/aufzuweichen.


    Der Rest war wirklich sehr ausgeglichen bis auf die kleinen Änderungen die wir angesprochen haben. Der Warbuggy macht leider nicht viel, aber der Rest der Orks ist schon recht gefährlich dadurch das der Buggy gut Beschuss anzieht.

  • Das klingt ja schon super, das Aufpeitschen habt ihr also auch schon getestet und für gut befunden :up:


    Ich bin wirklich neugierig etwas mehr über den genauen Ablauf der Spiele zu erfahren, weil ich das Format und die gesamte Idee echt cool finde (kam ja anscheinend auch gut an). Gab es auch viel 1 vs 1 oder waren immer 3-4 Spieler dabei?


    Bei den Dark Eldarn könnte man die Venom auch gegen die 10 Krieger tauschen, die sind ja auch noch da und relativ gleichwertig (transportieren kann die Venom eh nur die Succubus). Ich denke auch, dass ein Blaster an den Bikes reichen kann, im Zweifelsfalle kann man aber auch einfach noch 1-2 Blast Pistols verteilen.

  • Die Teams waren insgesamt bis auf die BA gut ausgeglichen. Wie Toshiro schon geschrieben hat, hat der Buggy der Orks zwar nicht so viel gemacht, aber das war vollkommen in Ordnung, da die Boys genügend Schaden gemacht haben.


    Gespielt haben wir immer Battle Royal. Sprich 1vs1vs1vs1. Hat gut funktioniert. Die BA wurden nur ein mal eingesetzt und waren abartig. 2+ Rüster mit 2 Lp bei der Garde sowie jede Wunde verursacht W3 Schaden. Dazu dann noch Bolter für den Fernkampf. Da haben wir schon gesagt: Die Goldjungs werden abgespeckt. Höchstwahrscheinlich fallen die normalen SM weg und die Goldjungs bleiben 5 Mann wovon dann einer evtl. der Anführer ist.


    Aufpeitschen haben wir direkt nach der ersten Runde benutzt und es funktioniert super.


    Ablauf der Spiele:
    Jeder der 4 Spieler sucht sich eine Armee aus und stellt sie in eine der 4 Aufstellungszonen auf (in jeder Himmelsrichtung eine).
    Anschließend wird per Würfelwurf entschieden welcher Spieler anfängt. Jeder Spieler absolviert seine kompletten Runde bevor der nächste Spieler im Uhrzeigersinn dran ist.
    Nach der 3. Runde ist das Spiel zu Ende.


    Die Venom würde ich drin lassen damit die DE auch ein Fahrzeug drin haben. Blaster an den Bikes sollte vollkommen ausireichen. Egal ob man 2v2 spielt oder nicht. Die Bikes können ja außerhalb der Sicht der geg. Armee aufgestellt werden und dann in der ersten Runde vorfliegen. Nach der Bewegung sollten sie auf jedenfall in 18" Reichweite sein (die Arena ist ja nicht so groß). Und dann haben sie S8 DS -4 und W6 Schaden.

  • Soll ich was anderes bauen? Arthan_vK bemalt es dann bestimmt gern

    Ich glaub wir müssten dem nur 2 Lebenspunkte und 1-2 weitere Schüsse ins Profil dichten, damit er gut funktioniert.^^



    Bleibt es jetzt bei den DE mit Starterbox Inhalt?
    Wenn ja wer meldet sich freiwillig zum Bemalen?
    Es reizt mich zwar DE zu bemalen, aber ich weiß, dass ich da nicht verlässlich genug bin. ^^

  • Welches Farbschema sollen die denn bekommen? Je nachdem muss ich da noch Farbe besorgen.

    Da würden wir Dir völlig freie Hand lassen, denke ich. Ich persönlich fände ein Farbschema schick, dass sich ein wenig vom klassischen "sehr, sehr dunkel mit grellen Kantenakzenten" abhebt ...

  • Hier der Listenvorschlag für die Dark Eldar Truppe:



    + HQ +



    Succubus [4 PL, 60pts]: Archite Glaive, Blast Pistol


    + Troops +


    Wyches [4 PL, 95pts]
    . Hekatrix: Agoniser, Phantasm Grenade Launcher, Splinter pistol
    . 7x Wych
    . Wych with Wych Weapon: Razorflails
    . Wych with Wych Weapon: Razorflails


    + Fast Attack +


    Reavers [3 PL, 74pts]
    . Arena Champion
    . Reaver
    . Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models): Blaster


    + Dedicated Transport +


    Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


    Zwecks Panzerabwehr hätte ich zwar noch den jeweiligen Truppchamps noch weitere Blastpistols geben können, aber man muss es ja nicht übertreiben.^^

  • Da wäre in erster Linie thorgas: gefragt - aber ihr beide habt die meisten Spiele in der neuen Arena gemacht, und deshalb denke ich, dass Du auch allein die richtige Balance findest ;-)

  • Verdammt. Hatte die Liste irgendwann in der Mittagspause mal gesehen und mir vorgenommen Abends in Battlescribe nach den Werten der Ausrüstungen zu gucken. Leider komplett vergessen dank Hochzeitsvorbereitungen :whistling: . Danke fürs verlinken Nachtschatten. :up:


    Hier mal meine Anmerkungen:

  • Erstmal Sorry Illion. Die letzten Wochen waren bei mir alles andere als Stressfrei daher habe ich dir noch nichts geschickt. Wenn wir folgende Frage klären können schicke ich die aber nächste Woche los. Hoffe das wird dir nicht zu knapp.
    Wir hätten die Möglichkeit die Viper gegen eine Barke zu tauschen. Was in meinen Augen sogar sinnvoller ist um die Hagashin ins Ziel zu bringen. Was sagt ihr dazu?

  • Morgen,


    eine Barke fände ich dem Gefühl nach too much.
    Die ist zum einen echt groß für die Koppmoscha und zum anderen wären die Hagashins dann verdammt schnell im Nahkampf.


    Optional könnten wir aus den 10 Hagashin zwei 5er Trupps basteln und einer fliegt in der Venom.