Battlefleet Gothic: Armada 2 - Sammelthread

  • Das klingt doch auf jeden Fall sehr geil :)
    Ich glaube ich werde heute nach Feierabend erstmal wieder den ersten Teil zoggen :D

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sooo, Chapter Master Valrak hat seine Zusammenfassung des Interviews mit den Entwicklern auf Youtube gestellt.


    Kurzinfo:
    Drei Kampagnen zum Beginn, Imperium (einschließlich der anderen imperialer Fraktionen Mechanicum, Space Marines), Necrons, Tyraniden. Eldar und Chaos sollen ebenfalls Kampagnen bekommen, allerdings später nachgereicht. Der Fokus liegt erzählerisch vor allem auf der Imperiums- und Necronkampagne, da die Tyraniden vor allem alles fressen werden.


    Jede einzelne Fraktion kriegt ein Superschiff, das schließt die Unterfraktionen ein. Also jede der Space-Marines-Fraktionen kriegt ihre eigene...denn alle Orden der Ersten Gründung sind von Anfang an im Spiel! Erst mal keine Black Templars, leider. Oh, und keine Superschiffe im Multiplayer...bis auf weiteres.


    Kein Moddingsupport...erst mal.


    Boarding wurde geändert. Schiffe haben nun einen Lebensbalken für die Crew. Mit Enteraktionen kann man die Crew ausschalten und damit das Schiff...und mit einer weiteren Enteraktion das Schiff unter seine Kontrolle bringen.


    Logischerweise ist das gegen Tyraniden praktisch unmöglich, Kontrolle übernehmen geht sogar gar nicht. Außerdem fallen Tyranidenschiffe bei Zerstörung des Flaggschiffes in eine Art Raserei und werden erst einmal unkontrollierbar. Tyraniden werden brutal stark auf kurze Distanz.


    Necrons sind stärker als alle anderen, dafür teurer in Punkten. Necrons können keine Spezialmanöver durchführen wie die anderen Fraktionen, stattdessen können sie Minisprünge durchführen. Necronschiffe können als einzige HP regenerieren, alle anderen reparieren nur kritische Schäden und Feuer, im Gegensatz zu Teil 1. Necronschiffe haben KEINE SCHILDE. Die Necronkampagne wird sich um Trazyn und seine Rolle in Gathering Storm drehen.


    In der Imperiumskampagne kehrt Admiral Spire aus dem ersten Teil zurück.


    Upgrades und Skills wurden komplett überarbeitet. Man kauft jetzt nur noch zwei besonders starke Upgrades für das Flaggschiff, und entscheidet sich vor der Schlacht für zwei flottenweite Spezialfähigkeiten wie ein verbesserter Navigationscomputer, um ohne Schaden durch Asteriodenfelder zu fliegen. Sollte das Flaggschiff zerstört werden, sind die Boni futsch.


    Cruiser Clash wird Hauptschlachtmodus, mit kleineren Varianten, da er der bei weitem bevorzugte Schlachtmodus im ersten Teil war. In der Kampagne soll es allerdings haufenweise erzählerische Gefechte geben...


    Die Kampagne selber wandert mehr in Richtung Grand Strategy im Stile von Total War, Star Wars Empire at War und einem Touch Stellaris. Man kämpft um insgesamt 12 Sektoren im Segmentum Obscurus (zur Erinnerung, im ersten Teil kämpfte man nur um EINEN EINZIGEN SEKTOR, den Gothic-Sektor), einschließlich Cadia, Agrippinaa etc. Dabei gibt es Versorgungslinien, Nachschubdepots, Verstärkungsmöglichkeiten, ein Ressourcensystem und ein Netz aus stabilen Warplinien im Stile der Hyperraumrouten aus SW EaW, auf denen sich eure Schiffe besonders schnell fortbewegen können.


    DLCs sind bis jetzt nicht geplant. Abhängig von Verkäufen und Wünschen der Spieler können aber noch welche kommen.


    Das Spiel kommt definitiv 2018, laut Valrak mutmaßlich gegen Weihnachten. Und natürlich zum Schluss noch das Video (ohne BFGA2-Footage, er erzählt nur vom Interview):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • BFGA2 ist nun auf Steam zum Vorbestellen verfügbar. Für Besitzer des ersten Teils gibt es 25% Rabatt. https://store.steampowered.com…tlefleet_Gothic_Armada_2/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wer im offiziellen BFGA2-Forum Mitglied ist, kann sich nun für die Multiplayer-Beta anmelden. Allerdings ist das Forum auf Grund eines "plötzlichen" Ansturms an neuen Mitgliedern gerade offline. :D Sollte es wieder gehen, findet ihr den Anmeldethread unter "General Discussion".


    https://forums.focus-home.com/…battlefleet-gothic-armada

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • *grummel* Das Spiel kann mir gestohlen bleiben. Der erste Teil stürzt bei mir nur ab. Hab im Internet recherchiert. Ergebnis: Ich müsste eine sehr viel ältere Version meines Grafiktreibers manuell installieren. ... Nein danke.
    10€ wieder für die Tonne.


    @Hjalfnar Feuerwolf: Lass mal demnächst wieder mal bisschen quatschen. Pc spielen geht ja mit der Gurke nicht wirklich

  • *grummel* Das Spiel kann mir gestohlen bleiben. Der erste Teil stürzt bei mir nur ab. Hab im Internet recherchiert. Ergebnis: Ich müsste eine sehr viel ältere Version meines Grafiktreibers manuell installieren. ... Nein danke.
    10€ wieder für die Tonne.


    @Hjalfnar Feuerwolf: Lass mal demnächst wieder mal bisschen quatschen. Pc spielen geht ja mit der Gurke nicht wirklich

    Da fällt mir was ein, die Grafikkartenpreise purzeln gerade...;). Ne GTX960 mit 4GB kostet inzwischen statt 350€ 125€. Warte noch einen Monat. Dann kannst du dir einen neuen holen und wir spielen Teil 2 zusammen. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Na mal sehen, wie das wird. ;) Bin in der Closed Beta!


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Glückwunsch! :) bin auch gespannt - und gutes 'fliegen' ;)

    Ok, ich stehe unter NDA, darf also nix verraten, aber: Zumindest in den Schlachten haben sie offenbar einen meiner zentralsten Kritikpunkte des letzten Teiles exakt genau so behoben, wie ich das schon für Teil 1 gefordert hatte. Und heilige Scheiße, mach das einen Spaß!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ist die Closed Beta nur für ausgewählte oder kann man sich dafür anmelden in der Hoffnung erwählt zu werden ?
    Gibt es schon eine weitergehende Terminschiene der Entwickler hinsichtlich oben Beta ?

  • Ist die Closed Beta nur für ausgewählte oder kann man sich dafür anmelden in der Hoffnung erwählt zu werden ?
    Gibt es schon eine weitergehende Terminschiene der Entwickler hinsichtlich oben Beta ?

    Man muss im offiziellen Forum angemeldet sein, dann kann man sich dort um Aufnahme in die CB bewerben. Da sie wahrscheinlich noch mehr Leute einladen, kann man es immer noch versuchen.


    https://forums.focus-home.com/…67/bfg-general-discussion


    Open Beta wirds wohl irgendwann Ende August, Anfang September geben, für alle Vorbesteller.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist eigentlich bekannt wie lang es den Rabat auf das Spiel bei Steam gibt wenn man den ersten Teil davon hat und hat man sonst irgendwelche Boni als Vorbesteller wie beim 1. Teil?


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Ist eigentlich bekannt wie lang es den Rabat auf das Spiel bei Steam gibt wenn man den ersten Teil davon hat und hat man sonst irgendwelche Boni als Vorbesteller wie beim 1. Teil?


    MfG Meinereiner

    Der Rabatt gilt bis zum Releasetag. Sonst keine Boni...welche auch, Addons und DLCs sind nicht geplant aktuell.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Und gibt es noch Neuigkeiten von der Testerfront außer das du nichts sagen darfst?


    MfG
    Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Leider noch nicht. Allerdings häufen sich die Hinweise auf eine Verzögerung bis Dezember.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Um das gleich mal wieder zu revidieren, seit gestern hat BFGA2 ein Releasedatum auf Steam, und zwar am...


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja wenn du andeutest das Spiel könnte sich verzögern und jetzt kommts doch pünktlich kann das auch heißen es wird unfertig serviert und dann am laufenden Meter gepatcht. Wäre dann richtig scheiße. Lieber warte ich 3 Monate und das Game ist komplett als wenn es jetzt im September auf biegen und brechen rausgedrückt wird und die Hälfte funktioniert dann nicht.


    MfG
    Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"