Bemalherausforderung - Der Mech Hangar - Bemalt eure Imperial Knights und Xenos Maschinen!

  • Danke fürs ändern.


    Dein Knight gefällt mir richtig gut. Schrift kann man super üben. Ich mach immer die Suchmaschine auf und schau Schriftarten an.

  • Super Ritter, KLOPA! Ich mag ja das weiße Schema!


    Auch sonst bin ich beeindruckt, was man von euch hier so sieht! Tut mir leid, wenn man von mir so wenig hört - hab gerade viel um die Ohren... :love:

  • So, dann will ich hier mal ein WIP Bild zeigen (Das Schild benötigt noch einen Kantenakzent):



    WIP deswegen, weil mir der rechte Arm ja noch fehlt. Die Wappen des Ritters hab ich mittlerweile auch drauf, aber das kommt erst, wenn komplett fertig.


    Und als kleines Detail (Ist mittlerweile auch akzentuiert):


  • Nicht schlecht! Ich mag die Farbwirkung!


    Aber: Helga? ;(:P

  • Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole..... aber die sehen alle echt Geil aus !


    Denkt ihr euch die Farbmuster bzw. Farbgebung selber aus oder habt ihr da Vorlagen ?
    Sieht für mich alles wie Profiarbeit aus :up:

  • Nicht schlecht! Ich mag die Farbwirkung!


    Aber: Helga? ;(:P


    Danke.
    Und ja: Helga, genauer: Baroness Helga Hufflepuff :P
    Die beiden anderen heißen: Godric Gryffendor (Gryffindor?) und Rowena Ravenclaw. Salazar Slytherin ist auf dem Weg zu mir.


    Cala79:
    Ich hab mich bei den Farbmustern an den bereits erwähnten Namen orientiert. Während Rowenas Hauptfarbe Blau/Bronze ist und Godrics Hauptfarbe Rot/Gold (Gelb), ist Helgas Schwarz/Gelb. Das Gelb sollte als Verbindung zu meinen Space Marines fungieren. Diese sind Grau/Gelb.
    Salazar Slytherins Hauptfarbe ist eher Grün, allerdings wird der weniger Gelb und mehr Grau bekommen. Liegt aber eher am Malen des Gelb als an der Vorliebe bzw. dem Muster.

  • Sehr cool!!!!!


    Ich hab meine Frau jetzt auch fast soweit, dass sie mit Knights anfängt. Ihr Thema wäre die Mouseguard - wobei sich das natürlich nicht durch große Ohren o.ä. niederschlägt :D


    Anbei mein Startbild. Ist leider nicht der Renner, muss aber reichen. Ist halt ein quasi historisches Handy... Ich will versuchen, dass der Knight sich aus einem kleinen Flussbett erhebt. Der hintere Fuß soll dann noch in den Fluten stecken.


    Die meisten Teile sind noch lose, auch die Position auf der Hüfte ist nicht final.


  • Illion:
    Das Vorhaben verspricht Grosses. Die Idee mit dem Fluss klingt echt abgefahren und interessant.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke! Hoffen wir, dass es klappt. Muss jetzt mal ein paar Testläufe machen, um das Waser hinzubekommen. Einfach Gießharz reinfüllen reicht da ja nicht. Brauche auch konzentrische Ringe und etwas "Gischt". Werde mal mit Polyestergießharz rumprobieren, ob sich das auch modellieren lässt. Gischt vielleicht mit Sekundenkleber + Natron und dann evtl. noch etwas Gießharz dazu. Oder was meint Ihr? Silikon schließe ich hier mal aus - hab da schon mit rumprobiert und auch andere Bilder gesehen - ist mir irgendwie zu künstlich (und nachdem ich im Haus alles selber silikonisiert hab, hab ich auf das Zeug auch keine rechte Lust mehr :D).



    Edit: Aha, Acryl Gloss Medium scheint das Zeug zu sein, was ich suche:
    https://www.youtube.com/watch?v=b5Fa4os4FCo



  • So Problem gelöst... Magnete gingen nicht, da ich leider nur runde Löcher hatte.
    habe von den Armen unten ein Stück abgeschnitten und fest in dem Knight angeklebt, jetzt kann ich sie ohne Probleme stecken... drehen geht leider nicht.
    Ach ja einen Namen hat er jetzt auch ... ihr seht hier Loki



    Gruß


    D.

  • Kurzes Update: Helgas Waffenarm ist da (Sie wird ein Warden, kein Errant) und mein Salazar (Knight Gallant) auch. Da ich bis 01.09. Zeit habe, nehme ich hier auch mit einem zweiten Ritter teil.
    Dunkler Reisender pusht mich da grad ein wenig :D

  • Der gute ist ein ziemliches Monstrum-aber er gefällt mir, sowohl als Modell wie auch die Bemalung. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wie sieht das Voranschreiten aus??

    Hold my beer...


    Gestern ist, einmal mehr dank Nachtschattens basegestalltungs Skills, die Base für den Knight fertig geworden.
    Somit kann ich den Knight jetzt als Final abgeben :thumbsup:





    Joa, schlecht. Es ist ja noch Zeit bis 1. September :whistling:
    Entgegen meiner urspünglichen Idee werde ich mir jetzt auf die Schnelle nicht noch einen weiteren Knight zulegen, sondern die bereits vorhandene Knight Garde der Skitarii bemalen:







    Diese sind durch eine kürzliche Bestellung bei Anvil Industries entstanden.
    Games Workshop war so gnädig und hat kurz darauf die Regeln für eben jene Minis in 40k gratis veröffentlicht. Manchmal braucht man einfach Glück :up:


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Richtig cooler Ritter. Sowohl die Umsetzung des Schemas auf dem als auch die Base sind Bombe geworden.
    Ich muss nur noch Bildchen machen, dann kann ich auch Final abgeben. Allerdings mit 2 statt einem. Ja, Salazar ist auch soweit, dass ich ihn vermutlich heute noch fertig bekomme.

  • Mir gehts wie Nachtschatten - hab nur Vorarbeit geleistet. Muss erst den Armiger wegmalen, bevors an den Großen geht (der liegt schon zu lange am Tisch). Ich lad den aber als Appetizer auch mal hoch, wenn fertig...