Caecus Crusade - Geführt von Zorn

  • Wieder alle sehr schön geworden. Nettes Tempo übrigens...ich brauch für einen Trupp bis zu vier Wochen...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr schöne Modelle! Die Schilde wirken richtig gut und die Roben kommen mit Lack tatsächlich besser zur Geltung. Sie wirken kräftiger in den Farben.


    Dem Raketenwerfer sieht man seine Herkunft nicht an. Wurde der einfach gescannt und dann gedruckt, oder gibt es so etwas schon als Datei im Netz?


    Das wird auf jeden Fall eine wunderschöne Armee!


    Bleib dran!


    Gruß Red

  • Wieder klasse abgeliefert. Sieht super aus, was du uns hier zeigst. Weiter so.
    Ich tendiere, wenn ich mir den Raketenwerfer anschaue immer mehr dazu, dass ich auch einen 3D Drucker haben möchte.

  • Der Raketenwerfer hat sich auf thingiverse gefunden. War sogar schon ein Loch für die Magneten drin.


    Danke für das Lob, der nächste Trupp kommt dann kommende Woche. Ich hoffe, dass ich damit auch wirklich durchkommen. Ich bin immernoch enorm begeistert von dem, was das purity seal mit den Farben der Modelle gemacht hat. Auch das schwarz der Rüstungen kommt so viel viel besser rüber.
    Den Rest der Armee werde ich dann auch noch nachprühen müssen. Hilft ja nix ;)

  • Sehr verspätet kann ich dann mit Veterantrupp Tankred auch meinen Abschluss der AWC präsentieren. Eigentlich wollte ich noch ein Gesamtbild des Kreuzzuges machen, aber das kommt dann, wenn ich das nächste mal die Feldherrtasche aufmache, um den Trupp zu verstauen. Manchmal zernagen einem einfach Mader den Zeitplan (und die Zündkabel).



    Ich bin insgesamt recht zufrieden mit dem trupp und ich mag, was das Purity seal nochmal mit dem Rot macht, es kriegt einfach mehr Kontrast und die Farbverläufe werden schöner. Generell finde ich auch, dass es die Schwarzen Rüstungen, dadurch dass sie matter werden, einfach schöner macht. Ich muss mir glaub ich da aber echt angewöhnen, den ganz hellroten akzent, den ich eh in 2-3 schichten male, noch mehr zu verdünnen, damit er wirklich schön rauskommt, oder einfach mal retardent medium kaufen und einfeathern oder so. aber es kommen ja noch mehr umhänge ;)
    Das Grösste manko für mich ist, dass der Schwertbruder mit der abgeknickten Axt zweimal umgefallen ist und dabei die Resinaxt durchgebrochen ist. Ich konnte sie zwar noch kleben, aber jetzt sieht sie halt kacke aus... naja immerhin konnte ich sie noch kleben.

  • Der Trupp sieht doch Klasse aus.


    Sowas, wie mit deiner Axt, ist mir leider auch schon passiert. Aber Hauptsache du konntest es noch kleben. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja, das Purity Seal ist auch mein Favorit unter den Lackierungen, einfach ein richtig schönes Finish. Leider habe ich beim PS auch am meisten von Problemen mit Frosting gelesen, was dann echt ein großer Nachteil ist; wenn das mal passiert, ist meist halt gleich ne ganze Mini ruiniert, wenn nicht sogar noch mehr :wacko:

  • Sehen sehr cool aus! Ich persönlich ziehe mittlerweile ja das Spray vo Army Painter vor (Aegis irgendwas). Ich mag diesen Seidenmattton etwas lieber und ich hatte bislang weniger Unfälle damit :love: Aber seitdem ich im Keller sprüh mit weniger Abstand und großzüger ist auch nichts mehr passiert :rolleyes:
    Wegen der Axt: Eventuell stiften? Also eine Stecknadel einsetzen. Dann wirds manchmal etwas gerader...

  • Witzigerweise hatte ich mit dem von Army Painter frosting und das im Hochsommer, mit meinem ca 10 Jahre alten Purity Seal jetzt bei Schnee und regen aber keine Probleme, also keine Ahnung worauf es da jetzt am Ende des Tages wirklich ankommt. Und ich mag was das Purity Seal mit rottönen macht, irgendwie bindet das das Shading und akzentuieren nochmal sehr gut zusammen. Und das Schwarz wird matter. Gefällt mir echt super der Effekt. Vielleicht probiere ich mal Testers Dull Coat aus. Oder ich halte noch durch bis ich ne Airbrush gekauft habe und varnishe dann mit AK Interactive Ultra Matte durch die Airbrush.


    Mir ist übrigens ein Fehler bei der Namensgebung der Trupps aufgefallen. Warum um alles in der Welt habe ich die Vanguards Götz getauft und nicht den Trupp mit den E-Fäusten?


    Naja ich habe morgen ein Spiel und deswegen noch mit Hochdruck an Castellan Bertram und dem Bannerträger Richard gearbeitet. Das Banner ist/war aus Greenstuff und ich habe es vorhin frustriert in den Müll geworfen und neu gemacht, weil es zu dick war und klumpig aussah. Die neue Version ist besser. Aber bis dahin wird er nunmal einarmig sein müssen.



    Ich habe überlegt, ob ich dem Kettenschwert von Bertram (es sind die Teeth of Terra) noch Hazard Stripes verpassen soll, aber das wäre zu viel des Guten gewesen glaube ich. Auch wollte ich die beiden Rinnen nicht noch golden oder so machen. Ich interpretiere die als Blutrinnen und finde die mit Schattierung drin so vollkommen in Ordnung.



    Und dann als Nachtrag zur AWC noch den aktuellen Ist-Stand des Caecus Kreuzzuges:

  • Ich hatte hier etwas lang funkstille das lag zum einen an Black Stone Fortress, zum anderen am neuen Sector Fronteris, zum anderen daran, dass ich zu faul zu fotografieren war und auch daran, dass ich mich irgendwie nicht so richtig zu meiner Drop Pod motivieren konnte. keine Ahnung, das Modell hat mir nicht so viel Spass gemacht.
    Auf jeden Fall habe ich ein paar Sachen zu präsentieren.


    Einerseits meinen Bannerträger, Richard:


    Ich bin mit dem banner nicht 100% glücklich, der Greenstuff ist immernoch zu dick und man sieht das an einigen stellen, ausserdem hat es details verloren. Aber okay war der zweite versuch, ich kann damit leben.


    Dann meine Drop Pod. Die Runden Templar Embleme sind auch aus einer Green Stuff Pressform. Auch hier habe ich das noch nicht zu meiner 100%igen zufriedenheit hinbekommen, aber naja ist schon ok. Immerhin kriege ich jetzt meine Schwertbrüder halbwegs flexibel aufs Feld. Achja und das weiss ist viel zu dick und pappig geworden.


    Castellan Florian wird meine Firebase mit seinem Meisterhaften Bolter unterstützen. Das Schwert kann ich je nach punkten entweder als Energiewaffe oder als normale Nahkampfwaffe mit +1 Attacken deklarieren.


    Trupp Jürg ist eigentlich nur entstanden weil ich für Kill Team Zugang zu Reivern haben wollte, 3 ETB mir aber irgendwie zu blöd waren, weil die kann ich ja nicht in 40k spielen, also hab ich jetzt 5 Reiver

  • Der Drop Pod ist wirklich gut. Der gefällt mir! Das Weiß ist tatsächlich ein wenig zu dick aufgetragen und könnte mehr Kontrast vertragen. Vielleicht könntest du da ein nicht ganz sauberes Weiß als Grundfarbe verwenden. Das Schwarz wirkt dagegen sehr ordentlich, was dem hellen Highlights/Kantenakzenten zu verdanken ist. Bei deinen Minis möchten mir die Bases nicht so recht gefallen. Da könnte ich mir noch nen braunen Wash für Erde oder sowas vorstellen. So sind sie schon ein wenig langweilig.

  • Finde das Droppod schon gut gelungen, dafür dass es Dich so genervt hat. Ich fände da aber Abnutzungserscheinungen und Ruß wichtig, schließlich fällt das Ding brennend aus dem Orbit und knallt mit Wucht auf das Schlachtfeld:D


    Wo gibts denn die Pressformen? :love:

  • Die sehen doch allesamt wieder sehr gut aus.
    Bei den Reivern fehlen mir deren typische Masken - würden klassischen BT sicherlich auch gut zu Gesicht stehen, vor allem da diese ja für einen gewissen Grim Faktor stehen. ;)


    DropPod und nerven kenne ich nur zu gut...schrecklich genug, dass ich noch zwei zu Hause liegen habe. :rolleyes:


    Was die Abnutzungsspuren betrifft muss ich allerdings Illion zustimmen. Da könnte noch was nicht schaden. Ist allerdings persönlicher Geschmack. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hall Asgrimm!
    Eine sehr schöne Truppe hast Du da zusammen. :)
    Gefällt mir ziemlich gut.
    Meinen Reivern habe ich auch bei 8/10 "normale" Space Marine Helme verpasst.


    • Diese Totenkopfhelme sollten den Ordenspriestern vorbehalten bleiben.
    • Ein Space Marine ist bestimmt auch ohne diese Reiverhelme furchteinflößend genug.


    MfG, Ironhide

  • Hey, danke für Lob und Kritik.


    Ja weathering an der landungskapsel hat mir auch schon vorgeschwebt... Müsste ich mich mal dran versuchen. Nur habe ich Angst, es damit zu übertreiben.


    Die reiver haben absichtlich keine totenkopfhelme. Die sind ordenspriestern vorbehalten. Ich finde die auch irgendwie nicht so cool ehrlich gesagt.


    Ich habe mal probatorisch zwei bases mit braunem wash versehen, einmal agrax und einmal Seraphim sepia. Muss ich mal mit spielen und gucken was mir gefällt. Die sollen bei den schwarzen Modellen auch nicht zu dunkel werden.

  • Seit Freitag steht mein Pinseln natürlich ganz im Zeichen der P1000, aber dieser Kollege ist am Donnerstag noch fertig geworden, ich bin nur noch nicht zum Fotos posten gekommen.
    Ich präsentiere das 3., bis jetzt namenlose, Rhino. Dieses Rhino zu malen hat mir wieder richtig Spass gemacht, die ersten zwei waren ja eher ne Quälerei. Ich habe mit den Weathering Acrylics von Vallejo und mit Schwarzem Pigment an den Schornsteinen experimentiert, letzteres hat noch nicht so richtig zufriedenstellend geklappt, aber hey, dann halt nächstes mal.