[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2018/19 (AWC 18/19)

  • Eine Frage zu der Bonuswoche habe ich doch...muss ich da ankündigen, das ich mein Ziel der letzten Woche nachholen werde?

    das heißt es ist diese Woche nicht zwangsläufig notwendig sich ein Armeeaufbau Ziel zu setzen.
    Fleißige Bienchen die in dieser Woche jedoch regulär weiterarbeiten

    ;)


    Hau einfach rein ;)

  • Ziel für die Bonuswoche gesetzt. Ich schaue mal, dass ich einen Ynnari Armeeaufbau starten kann, sofern ich Zeit finde.
    Euch allen besinnliche Feiertage und eine angenehme Woche.

  • Moin


    Auch wenn ich richtig froh war, dass diese Bonuswoche hinzu kam, muss ich dennoch gestehen, dass ich es nicht zeitlich hinbekomme. Habe mir sogar heute noch dafür Zeit genommen, aber mehr als zwei Stormcasts habe ich nicht gepackt. Die Zeit wird eng, zu eng momentan. Ich werde mir zwar weiterhin jede Woche Ziele setzen, bin aber aus dem Contest raus. Mich ärgert das selbst, weil ich die Aktion so cool finde, aber momentan ist das einfach nicht drin. :S:rolleyes:


    Jetzt werde ich die Tage sicherlich noch einiges schaffen und lasse euch daran Anteil nehmen, indem ich mal zum Foto machen komme, und natürlich bleibe ich dran!


    Wünsche euch dann erstmal schöne Feiertage und weiterhin frohes Schaffen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hab mein Ziel leider verfehlt - werde das aber in der Bonusrunde nachholen... :love:


    PS: Frohe Weihnachten :)

  • Illion:
    Da bist du in guter Gesellschaft.


    Ich habe mein Ziel leider auch total verfehlt und hoffe dies in der Bonuswoche wett machen zu können.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    wir alle wissen doch um die Umstände, dass alles häufig anders kommt, als geplant...
    und sowas wie...hmmmmmmm an den Feiertagen bin ich nicht wirklich zu was auch immer gekommen wussten wir doch vorher oder...?


    warum denn nicht in dieser Phase, von der wir alle wissen, dass diese kommen wird, ein Ziel, was in wenigen Stunden dieser Woche zu erreichen ist...?


    Wenn der ein oder andere von euch antworten mag werde ich mich freuen...

  • Ist auch eigentlich gar kein schlechter Ansatz. So sollte das ja auch mit den Zielen funktionieren, nur das setzen, von dem man denkt dass man es schafft. Dass wir diese Woche zur Bonuswoche gemacht haben, finde ich aber sehr gut.


    Ich konnte so meine Verfehlung von letzter Woche wieder gut machen :up:

  • Wochenziel 6 erreicht, Bilder hochgeladen, Artikel verlinkt, Wochenziel 7 formuliert :D


    Jackson: das war genau der Gedanke hinter meinem Ziel fuer diese Woche. Aber ich kann sehr gut verstehen das es in dieser Zeit Schwierigkeiten macht konkret zu planen. Mit Familie kann es sehr schnell zu unvohergesehenen Ablenkungen kommen ( und in den meisten Faellen sind die ja dann auch positiver Natur)
    Wenn man zwischen den Jahren arbeiten muss kommen sehr schnell Zusatzaufgaben auf einen zu. Denn der grosteil der Kollegen ist ja nicht verfuegbar.

  • Wie gut, dass wir eine Bonuswoche haben. Aktuell schaffe ich so gut wie nichts. Werde die kommenden Ziele wohl kleiner halten müssen ;(

  • Jackson:
    Ich stimme Gojira uneingeschränkt zu. Ich hab seit über einer Woche Urlaub und komme trotzdem zu nichts, da einfach andere Sachen zu Hause anfallen - Familienbesuch über die Feiertage außen vor gelassen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich während des Auslaufs deutlich mehr schaffe als es offensichtlich der Fall ist. Planbarkeit - leider keine Chance!


    Astariel:
    Das glaub ich dir...bei mir sieht es aktuell kaum anders aus. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich hatte mir fest vorgenommen, mein Heretic Astartes Team zu bemalen.
    Aber dank der Eldarbox kann ich jetzt einen Grundstock der Craftworlds für Kill Team basteln.
    Hoffe, dass ich das zumindest schaffe in der nächsten Zeit.

  • Moinsen...


    ich hoffe doch sehr nicht missverständlich rüber gekommen zu sein...


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es in dieser Zeit, ich sag mal 1-2 Wochen vor und 1 Woche nach Heilig Abend zu plötzlichen Ereignissen irgendwelcher Art kommen kann...
    Daher wäre es meine Devise zu sagen...ich stelle eine Mini fertig...und wenn es denn ein Trupp werden sollte, um so besser und motivationsfördernd für mich...


    Wie gesagt, ich möchte niemanden vorverurteilen, maßregeln, in eine Schublade stecken oder sonstiges...


    Ich bin halt einer, der auch unbequeme Fragen stellt, weil ich Dinge die geschehen, gerne verstehen möchte...Also nichts für ungut...diese Frage diente lediglich meinem persönlichen (noch) Unverständnis... ;)


    Tante Edith sagt: Boni sind immer gut...

  • Ich hatte auch überlegt die selbe Frage zu stellen, weil du grundsätzlich Recht hast: Die AWC ist so frei gehalten, dass man selbst mit allerkleinsten Zielen bestehen würde (mein Ziel ist es innerhalb der nächsten Woche ein Lebenszeichen im Forum abzugeben ^^). Bestehen ist aber nicht alles, wichtig sind hier vor allem Fortschritt und Motivation, für die sind so quasi vorprogrammierte Nullrunden aber nicht gerade hilfreich (könnte sogar den Wind aus den Segeln nehmen). Mit der Bonuswoche konnte das nicht nur umgangen werden, sondern sie gab sogar die Möglichkeit die letzte Woche doch noch zu schaffen, wenn man seine Planung eben doch zu engagiert für die Weihnachtszeit angesetzt hatte, sowie die Möglichkeit für ausgeschiedene Teilnehmer doch wieder in die AWC reinzukommen.


    Wie gesagt hast du grundsätzlich Recht, die Bonuswoche war an sich unnötig aber schön, so wie ein Weihnachtsgeschenk :)

  • Edit: Irgendwie klang das, was ich gestern hier schrieb, im Nachhinein anders, als es gemeint war ...


    Also nochmal: Die AWC ist ja kein Wettbewerb im eigentlichen Sinn, d.h. der einzige Gegner, gegen den man Antritt, ist der eigene innere Schweinehund und die Fähigkeit zur Selbsteinschätzung und -disziplin. Wir veranstalten am Ende keine Abstimmung über den besten AWC-Verlauf, und es gibt auch keine Preise zu gewinnen. Von daher ist es nicht wichtig, dass wir strenge Regeln durchsetzen und gnadenlos aussieben während des Verlaufs. Ich bin zwar kein Freund davon, vereinbarte Regeln mittendrin zu beugen oder außer Kraft zu setzen, aber Werkzeuge wie die Bonuswoche, die ja beinahe genauso lange Tradition hat wie die AWC selbst, sind eine gute Gelegenheit, um denjenigen, die vielleicht einfach nur mal Pech hatten zwischendrin, wieder zurück in die Spur zu verhelfen, damit sie die AWC auch noch erfolgreich abschließen können.


    Denn das wichtigste bei der ganzen Geschichte ist ja, dass möglichst viele der Teilnehmer dazu gebracht werden, ihren Armeeaufbau oder ihre Armeeaufbauten wirklich ein Stück voranzubringen, den Spaß daran wiederzufinden, und im Idealfall vielleicht sogar den gewonnenen Schwung ein Stück über das Ende der AWC hinaus beizubehalten. Wenn dabei eine Bonuswoche hilft, den Motor bei einigen am Laufen zu halten oder wieder in Schwung zu bringen, ist das perfekt. Es darf nur nicht dazu führen, dass das von vorneherein eingeplant wird und einfach zu mehr (Nach)lässigkeit im Umgang mit den eigenen Zielen führt ;)

  • Ich wollte eigentlich erst bei der AWC mit machen, hatte dann aber aus zeitlichen Gründen abgesagt, mit der Ankündigung außerhalb der Wertung etwas zu schaffen.


    Zur Zeit verweile ich im Winterurlaub und konnte dort etwas basteln.


    Fertig gebaut (bis auf die Bases) sind:


    4 (ja vier) Onager und 2 Roboter :thumbsup:
    Bilder gibt es im Januar.
    Mein Grundstein für die Verteidiger Caledas wäre damit gelegt, abgesehen von den Marines.


    Ein voller Erfolg, den ich auch der AWC zuschreibe!


    Gruß Red

  • Ich muss sagen, dass ich über die Bonuswoche sehr froh bin, denn ich kam zu fast nichts. Selbst so ein vermeintlich banales Ziel, wie das Erstellen eines neuen Armeeaufbaus werde ich bis heute Abend nicht schaffen.
    Aber im neuen Jahr gehts dann mit kleineren Zielen weiter.

  • Ich habe trotz Urlaub auch deutlich weniger geschafft als gehofft und bin heute Morgen erst fertig geworden. Hab die Fotos schon gemacht komme aber in den nächsten Stunden noch nicht dazu diese online zu stellen. Hoffe ich schaff das zeitig vor heute Abend, da wir jetzt erstmal ne Zeit weg sind. ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Verdammt...heut ist ja schon Freitag 8| Manchmal hasse ich Urlaube :D
    Hab endlich mein Ziel für die Woche festgelegt :whistling: :D