Gerüchte: Whats next?

  • Na der Teaser ist doch auch sehr nice für die Primaris. Freu mich schon auf die Jungs. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Was macht man am besten am Samstag-Morgen? Natürlich ab in die Salzmine!!!




    Im DakkaDakka Forum hat sich angeblich jemand die Box anschauen können und den Inhalt geleakt (Link. Wie glaubhaft es ist müsst ihr selbst entscheiden..


    Er hat sogar Bilder von 2 Datenblättern gelinkt, kööööönnte also Hand und Fuß haben (oder ein recht aufwendiger Fake).






    Wenn der Leak stimmt ist mein Interesse an der Box doch merklich abgeflaut.


    Die CSM sind (zumindest vorerst) in Monopose, was ganz ok ist für 1x haben aber auch nicht gerade Begeisterung auslöst. Der SchweBo-Tease und der CSM mit Melter auf einem Bild machen Hoffnung auf ne vollständig Box später.. Denn atm würde ich davon eigentlich nur die MaschKa haben wollen. Der Rest bringt mir so atm halt nicht wirklich was.
    Nur 2 neue Besessenen. Die Regeln sind zwar ganz cool, aber eigentlich auch nicht so richtig, weil sie fast nur für Besessene nutzbar sind und sie in keinster Weise spielbarer machen..
    Der Hexer ist unter dem aktuellen Wissensstand schlechter als der 0815-Hexer, es sei denn man hat noch Venomcrawler in Reichweite und dann kann er nur genau eine Sache besser als der normale Hexer und ist ansonsten... immer noch schlechter (da keine Optionen und scheinbar kein Springer). :pinch:
    Die Oblits sind zwar ganz cool aber im Schlimmstfall ist da nur einer in der Box und das einzige universell nützliche. :|


    Die Primaris sind so viel toller erstmal auch nicht.
    Oppressors schießen immer mit -1 wegen Schwer oder sind überteuerte Devastoren mit einem Bonus der für eine Beschussarmee fürn Popo ist.
    Der +1 Deckungsbonus und das schocken wären ja nett wenn man nicht normale Astartes mit Sprungmodulen hätte und Sniper eine größere Gefahr wären so dass sich der Bonus wirklich lohnen würde. Dann etwas speziell aber immerhin sinnvoll.
    Die Eliminatoren klingen cool. Aber statt ihnen kann ich auch einfach Deathwatch spielen....
    Die Infiltratoren wären supi wenn sie wie Scouts infiltrieren könnten. Ansonsten.. meh.



    Mein persönliches Fazit wäre also wie bei der "Mit Zähnen und Klauen" Box: warten bis es das was mich daran interessiert einzeln zu kaufen gibt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es ist ja durchaus möglich, das noch normale Boxen ohne Monoposen raus kommen. Das wäre wünschenswert!


    Die Primaris haben wieder nur die ollen Kampfmesser und bleiben damit überall stecken.
    Ich warte erstmal die kompletten Regeln ab, bevor ich mich darüber aufrege :D


    Der Rest der Primaris Regeln hört sich eigentlich sehr gut an.
    Die Optionen können auch auf die Box zugeschnitten sein und sich später im Codex oder was auch immer, nochmal unterscheiden. Das war ja bei einigen Primaris Einheiten bis jetzt so.
    Das gleiche gilt auch für das Chaos.


    Gruß Red

  • Tjaaaa mal sehen. Ob ich die Box dann jetzt kaufe oder nicht hängt davon ab, wie cool oder nicht cool die kollegen dann aussehen und von meiner Laune. Die beiden hqs könnten schon adäquate templar abgeben. Und bei den Truppen muss ich mir überlegen, ob ich die jetzt besser oder schlechter finde als intercessors.
    Was ich aber sagen muss: Die suppressorrs passen glaube ich gut zu meinen templarn, weil sie mir den charge auf irgendwelche fernkampf er erleichtern, indem sie overwatch entfernen.


    Wenn die infiltratoren kampfmesser hätten wären sie definitiv interessanter.

  • Die CSM bringen doch jetzt nichts mit, was normale CSM auch haben dürfen.
    Ne olle Kettenaxt für einen Champion hört sich jetzt nicht so pralle an.
    Die Pose sieht jedoch gut aus um einen hübschen Berserker draus zu machen, hätten meine nicht alle schon Forgeworld Kettenäxte.
    Das mit den besseren Posessed ist so ne Sache. Elite Slots sind bei CSM Armeen rar. Man müßte tatsächlich mal schauen ob da nicht andere Kontingente besser wären um genug Elite aufstellen zu können.

  • Ne olle Kettenaxt für einen Champion hört sich jetzt nicht so pralle an.

    Energie- nicht Kettenaxt. ;)
    Und das sind stinknormale CSM. Halt nur neue Minis. Und (zumindest in der Box) wahrscheinlich in nur einer Konfiguration und einer Pose baubar.
    Die Höheren Besessenen würde ich primär als Buffer für ne Themen-Armee sehen. Normalen Einheiten bringen sie ja nichts und soooo gut sind sie für sich auch nicht.



    Infiltratoren sind ganz cool in großen Einheiten wenn sie stillstehen für die TW. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Preis so toll sein wird mit Primaris-Basis und dem Apo in der Einheit. Intercessors sind einfach zuverlässiger und wahrscheinlich billiger.
    Spielen kann man sie bestimmt. Aber so richtig begeistert muss man glaub ich auch nicht sein.


    Die Suppressoren sind an sich ja ganz cool, aber auch hier habe ich ein bisschen Zweifel of das Preis-Leistungs-Verhältnis toll sein wird. Sprungtruppe sein kostet halt extra, auch wenn man eigentlich eher stationär bleiben möchte.




    Wie Red Scorpion schon gesagt hat kann sich das alles noch etwas ändern (falls der Leak überhaupt echt ist). Schlimmstenfalls könnte eine Errata die ein oder andere Einheit noch interessanter machen oder die Punktekosten ein Grund sein sich zu freuen (auch wenn das eventuell erst beim Chapter Approved 2019 passieren könnte).


    Was aktuell noch vollkommen unbekannt ist wären die Psikräfte. Es wurde angedeutet, dass zumindest die Primaris eine neue Lehre bekommen sollen. Je nachdem könnte das durchaus einen Einfluss darauf haben wie interessant die Psioniker sind.



    Zumindest als Pflichtkauf sehe ich die Box erstmal nicht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Gibt schon Mehr als das zu sehen. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Irgendwie irritiert mich die feste Ausrüstung und Truppgröße bei den Chaos-Standard Marines.
    Und was mich etwas traurig macht ist diese Random-Waffen-Geschichte bei den Kyborgs/Obliterators.
    Wo ich mir doch extra mal welche für meine Thousand Sons gebastelt habe, die auch ne Laserkanone haben. Naja, zumindeast sehen die Modelle recht cool aus.

  • OK, die Oblis sind besser geworden (+1T,+1W) sowie die NK Fäußte, aber immer noch nicht pralle.
    Ich muß halt mit 3 Schuß S7, DS-1, D1 rechnen - wenn mehr kommt gut, aber eben nicht zuverlässig - das hätte man besser lösen können.
    Sehen natürlich Sahne aus.
    Ach ja, sie kosten bestimmt auch noch mehr Punkte - das macht sie auch nicht besser.


    Und die Fäußte sind ein Witz - da ist jede E-Faust besser. Dann hab ich im NK 3 Attacken s6 Ds-1 Dd3 ? Bei so einem wuchtigen Modell? ?(

  • Sie haben auch Sturm 6 statt Sturm 4.
    Die Frage ist, wie man im gleichen Zug die Mutilatoren aufwertet?
    Denn die sind seit erscheinen eigentlich nutzlos, da zu lahm und ohne sinnvolle Transportoption.

  • Puh. Nach all dem Hype und dem damit verbundenen Tamtam ist die Vorfreude doch einer gewissen Ernüchterung gewichen.


    Neue Chaos Space Marine Modelle braucht es und das ist auch alles schön und gut, aber das große Aha Erlebnis bleibt bei den Modellen aus. Es ist die notwendige Anpassung und Modernisierung die unbedingt nötig war. Den Crawler muss ich live sehen um mir darüber ein Urteil zu bilden und einschätzen zu können inwiefern der für meine Umbauzwecke nützlich ist. Ein "Muss ich unbedingt haben" löst das aber jetzt nicht aus.


    Von den Space Marines bin ich so gar nicht angetan. Die wirken irgendwie komisch und haben mehr was von Action Figuren statt dem bulkigen Space Marine Stil. Gefallen mir gar nicht.
    Krönung sind dann diese lächerlich anmutenden Sprungtruppen mit schweren Waffen.


    Mal sehen was jetzt heute Nachmittag kommt.



    grüße