YNNARI - Ein Mixtum aus Drukhari und Harlequins

  • Danke. Ich hoffe, bald noch mehr Bilder hochladen zu können.


    Hier aber erstmal mein bisheriger Hintergrund:



    Drukhari:


    Harlequins:


    Aeldari:

  • Doppelpost! Hier jetzt die restlichen Bilder meiner Drukhari Armee! Achtung: Bilderflut!


    Archon Astariel:


    Kabalenkrieger1:


    Barke 1:


    Witches (eigtl. als Blutbräute geplant gewesen):


    Witches:


    Hellions:


    Reavers:


    Kabalenkrieger 2 (eigtl. sollten es Trueborn werden):


    Venom 1:


    Kabalenkrieger 3:


    Barke 2:


    Venom 2:


    Venom 3:


    Scourges 1:


    Scourges 2:



    Weiter geht es mit meinen Harlequins:


    Troupe 1 (die sind schon älter):


    Truope 2:


    Voidweaver:


    Skyweavers:


    Shadowseer (auch schon älter)


    Death Jester 1 (auch älter):


    Death Jester 2:


    Solitaire:



    Und falls es von Interesse ist, hier eine Übersicht meiner Modelle:

  • Also der Kontrast zwischen dem Schwarz und den Rot-Gelben Akzenten ist schon ein echter Hammer, gerade bei den Fahrzeugen gefällt mir das sehr gut. Zusammen mit den Bases erzeugt dein Schema viel Spannung, das wirkt in der Masse echt geil und sehr stimmig :up:

  • Hallo Freunde der spitzohrigen Weltraum-Elfen.
    Erstmal danke für die Blumen MiSi.
    Mein Wave Serpent ist gebaut, genauso der Spiritseer (Bilder in Arbeit).
    Die Ranger-Dame aus BSF hab ich mir auch besorgt, die ist unterwegs. Am 02.03. bekomme ich den Eldarteil der "Erweckt die Toten" Box nochmal. Es wird so langsam.
    Allerdings bin ich unentschlossen, ob ich mir eine Wraithguard oder doch Wraithblades bauen soll.
    Dazu hab ich noch eine weitere Barke für die Drukhari bestellt und werde aus einer Box der AoS Idoneth Deepkin Narmati Thralls 10 Mandrakes bauen. Allerdings muss ich auf das noch warten.

  • Hallo zusammen!


    Ich war neben meiner Platte auch noch anderweitig beschäftigt! Ich möchte euch das natürlich nicht vorenthalten und präsentiere euch jetzt meine bisher bemalten Eldar:


    Beginnen wir mit den Standards:


    DIRE AVANGERS:


    GARDISTENTRUPP 3:


    GARDISTENTRUPP 1:


    GARDISTENTRUPP 2:


    Nun lassen wir die Sturmauswahlen folgen:


    WINDRIDERS:


    VYPER:


    Dann kommt die Eliteauswahl:


    WRAITHGUARD:


    Nun runden wir das etwas mit der HQ ab:


    FARSEER:


    SPIRITSEER 1:


    SPIRITSEER 2:


    Das Alles will ja eventuell auch transportiert werden:


    WAVE SERPENT 1:


    WAVE SERPENT 2:


    Und natürlich haben meine Eldar auch großes Gerät dabei:


    WRAITHKNIGHT:



    Und damit ich endlich sagen kann, dass ich wirklich Ynnari spiele folgt:


    YVRAINE:


  • Morjen,


    ich finde sie auch wirklich sehr cool und schick....freue mich aber schon drauf die mal live zu sehen!!


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich bin auch sehr begeistert von den tollen Figuren. =)


    :up:

  • Danke für die Blumen.
    Die Basegestaltung war einfach, dank dem 3D Druck. Mein Ziel war es, Bases zu haben, die ein bisschen an die Base von Eldrad anschließen können, aber nur soweit, dass die Base von Eldrad weiterhin was Besonderes bleibt. Auch war mir das Akzente setzen mit Grau bei dem Schwarz nicht spitzohrig genug, da habe ich mich für Blau entschieden. Und dank Fénnid habe ich die Waffen dann doch so bemalt, anstelle sie bronzen oder golden zu halten. Gefällt mir so auch besser.
    Die Muster auf den Fahrzeugen sind dank einem Duncan Tutorial entstanden. Ich hab sie aber mit Bleistift vor gezeichnet.
    Auf die Klinge vom Ritter und das Kleid von Yvraine bin ich besonders stolz, ist es doch das erste Mal, dass ich sowas probiert habe. Tutorials sei Dank.

  • :respect:


    Also wenn man bedenkt in welcher Zeit du hier die Mini raushaust...und in welcher Qualität dafür, beeindruckend.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde den Mantel einfach großartig ... :love:


    Was ich nicht ganz verstehe, ist die in meinen Augen vorhandene Diskrepanz zwischen dem, was Du offensichtlich kannst, und dem, was Du teilweise tust :D Beispiel: Da ist einerseits dieser wunderbar gestaltete Mantel, die Wraithknight-Klinge, die Freehand-Muster auf den Fahrzeugen ... und dann wirken die Standardtrupps teilweise, als wären sie noch unfertig. Die Waffen z.B. sehen auf den Fotos aus, als wäre nur ein Mal Grundfarbe draufgemalt, die Gesichter z.T. ebenso. Die grünen Flecke auf den Bases irritieren mich auch, da bin ich einfach nicht sicher, ob das - im wahrsten Wortsinn - ein "Farbklecks" sein soll, oder ob damit eine grüne Flüssigkeit dargestellt wird.


    Wüßte ich es nicht besser, würde ich annehmen, dass da zwei verschiedene Maler am Werk waren. Andererseits muss man die offensichtlich vorhandene Malgeschwindigkeit ja irgendwie erkaufen, ich mach das ja selbst mittlerweile auch so, dass ich bewußt auf Dinge verzichte, um fertig zu werden. Ich finde aber, dass der Abstand zwischen Standards und Charaktermodellen zu groß ist. Da könnte noch ein Stündchen oder zwei mehr pro Trupp nochmal richtig, richtig was losfetzen ;)

  • Danke für die Ehrlichkeit.
    Ja, es gibt eine relativ hohe Diskrepanz zwischen Können und machen. Wenn ich mich, für meine Verhältnisse, lange an Modelle setze, kommt meist mehr bei rum, als wenn ich darauf abziele, fertig zu werden und spielbereit zu sein.
    Was auf den Fotos nicht rüber kommt ist, dass die Waffen schattiert und akzentuiert sind. Selbiges gilt für die Gesichter. Vielleicht wirkt es deshalb unfertig.
    Die Farbkleckse auf den Bases sollten eigtl. moosig oder so sein. Ist mir vermutlich nicht gut gelungen, aber in der Hitze der Malwut ist das dabei raus gekommen. Vielleicht sollte ich nochmal schauen, dass ich den Glanz mattiert bekomme.


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die gesamten Eldar in einer Woche bemalt wurden, da ich ursprünglich mit ihnen spielen wollte.

  • Für den Moos oder Flechteneffekt gibt es von AK wie auch Vallejo ein schönes Malmedium. ;)


    Eine Woche????? :adore:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ehrlich bin ich gern und eigentlich immer ... ;) Auch wenn Ehrlichkeit oft negativer rüberkommt, als sie gemeint ist. In Deinem Fall gings mir weniger darum, auf Mängeln herumzureiten, sondern darum, Dich zu motivieren, mit 20% mehr Einsatz nochmal 80% mehr Effekt rauszuholen - denn das Können dazu hast Du ganz offensichtlich, und auch die Energie - die Du allerdings in Schnelligkeit steckst. Was für sich genommen auch schon ein Wert ist, denn eine komplett bemalte Armee auf Level X ist oft schöner anzusehen als zehn Modelle auf Level X+5, wenn der Rest der Armee unbemalt ist :D

    Was auf den Fotos nicht rüber kommt ist, dass die Waffen schattiert und akzentuiert sind. Selbiges gilt für die Gesichter. Vielleicht wirkt es deshalb unfertig.

    Das hatte ich befürchet - auf meinen Fotos kommen die Modelle auch oft anders rüber, als sie in Wirklichkeit wirken. Die Schatten und Akzente auf den Waffen gehen leider auf den Bildern völlig verloren, nur bei einzelnen Bildern kann man das sehen (bei einem Stab z.B. sieht man es gut, aber die Schusswaffen wirken einfarbig).


    Was das Moos betrifft: Ich würde tatsächlich, wie Nebressyl sagt, in ein passendes Streu investieren. Dann sieht das richtig geil aus, denke ich mir ... Selbst Matt würde man sonst nicht an Moos denken, glaube ich.


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die gesamten Eldar in einer Woche bemalt wurden, da ich ursprünglich mit ihnen spielen wollte.

    Das ist allerdings ... heftig. In der Zeit hätte ich nicht einmal die Hälfte der Modelle auch nur halb so gut bemalt. Ach, was sag ich, nicht mal ein Viertel der Modelle ... :D

  • Deine Ynnari gefallen mir total gut und diese Menge innerhalb einer Woche ist echt beeindruckend. Ich habe den Eindruck, dass du ein paar neue Dinge einfach mal ausprobiert hast, und das Ergebnis finde ich sehr gelungen :up: Den Qualitätsunterschied zwischen den Modellen finde ich aber auch ziemlich heftig, spart dir das denn wirklich so viel Zeit?


    Was das Moos angeht, denke ich, dass Struktur entscheidend ist, daher also irgendein Flock oder Streu besser wäre. Ich denke man könnte Moos auch recht gut malen, das darf dann aber nicht so gleichfarbig sein, sondern sollte relativ grob getupft werden. Zuviel würde ich davon trotzdem nicht erwarten, weil die Konturen der Basegestaltung so scharf wie zuvor wären, das wirkt dann nicht wie ein richtiges Moos, eher wie eine Art Patina. Das ist für mich auch das größte Problem mit der aktuellen Darstellung, es wirkt auf mich eher wie eine Flüssigkeit.


    Ich habe mit verschiedenen Varianten rumprobiert und würde für Moos Hobby Round: Frühlings Unterholz empfehlen. Das enthält einerseits gröberen Flock (schwammartige, leicht krümelige Flocken) aber auch ein recht feines Streu in leicht gelblichen Grün. Den Flock sieht man auf diesem Base ganz gut, im Vordergrund ist auch etwas Streu-Mix (was anderes als aus dem Hobby Round), das finde ich für Moos aber etwas zu grob. Ich kann mal schauen, dass ich von dem GF9 Streu nochmal Bilder mache.

  • Nachtschatten:
    Ich meine definitiv dieses Malmedium hier - das ist von AK. Vallejo hat das Pendant dazu. Beide finde ich vergleichbar gut in der Qualität und wirkt auf Geländeteilen wie eine leichte Moosschicht in den Ritzen zwischen den Platten oder in einer Wandstruktur. Flock geht sicherlich auch. Sollte bei Moos aber nicht zu kräftig oder zuviel sein.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden