Wir fahren auf die MAG (MAG Erfurt 4.-6. Oktober)

  • Also von Kerry und meiner Seite aus:
    Verdammt schade aber wir schaffen das auch ohne GW. Kerry und ich kommen auf jedenfall zur MAG. Do Abend anreise und Fr können wir potentiell helfen.


    MfG
    Thorgas

  • Moin,


    die Überschrift sagt explizit "Wir fahren auf die MAG", dann machen wir das auch.
    Ich habe auch nicht vor von diesem Projekt abzuspringen, ich bade das was ich verzapft habe auch wieder aus.
    Von Seiten GW ist das einfach nur eine nicht nachvollziehbare und etwas "unfreundliche" Aktion gewesen die mich ehrlich etwas getroffen hat.
    Es war alles schon fertig geplant, dem ist jetzt halt nicht mehr so.
    Aber das bekommen wir hin... Auf der RPC hat uns 7 Jahre lang auch keiner den Hintern abgewischt.


    Nun ist von meiner Seite nur die Frage und die geht auch explizit an die Leute die weiterhin auch ohne GWs Beteiligung mithelfen wollen (vielen lieben Dank dafür):


    Was wollen wir ausstellen?


    Ich sage es hier ganz ehrlich, ich bin bei Spieleanleiten raus. Da habe ich keinen Bock drauf und diese Freiheit nehme ich mir jetzt hier auch raus.
    Wenn ihr sagt, "jo, wir machen das" dann packe ich hier natürlich alles ein was ihr braucht, wenn sich keiner findet spare ich Sprit beim Transport.
    Meine Priorität liegt jetzt nur noch im Basteln, Malen und Hobbyklönen mit den Besuchern. Das ist das was für mich seit Jahren das 40K Hobby ausmacht, das werde ich präsentieren.


    Ich schwätze die Tage auch nochmal mit unserem befreundeten Ladenleiter privat, eventuell hat er noch Sachen im Lager für mini-Malkurse. Allerdings würde ich davon nicht ausgehen.


    Des Weiterem habe ich gestern auch genau wie Gojira es beschrieben hat eine Mail geschrieben, in der ich es bedauere dass diese Aktion so aus heiterem Himmel abgesagt wurde. Allerdings im gleichem Atemzug auch Patrick persönlich und im Namen des Forums für seine Offenheit und wirklich zuvorkommende Kooperation in der vorherigen Standorganisation gedankt habe.
    Der Kontakt wird bleiben, allerdings diesmal etwas pessimistischer von meiner Seite aus. Nächstes Jahr ist GW (stand jetzt) "fest" auf der MAG, ob mit oder parallel zur 40K-Fanworld ist mir egal, wird sich zeigen. Wir sind nicht deren D.v.D, aber gerne für Kooperationen bereit.


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2:
    Ich habe zugesagt, Urlaub genommen und wir haben das Zimmer schon gebucht - also kannst du nach wie vor auf mich zählen!


    Außerdem wollten wir ja auch zusammen hinfahren. ;)


    Von mir aus können wir gerne Spiele anleiten. Brauch nur noch mal ein update welche der Regeln in der Arena Anwendung finden und welche nicht.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich bin sowieso da, auch wenn wir keinen Stand hinbekommen. Das ist von mir ein Katzensprung.


    Spiele anleiten fühle ich mich nicht so wohl, da ich nicht wirklich "regelfest" bin und zu selten spiele.

  • Servus,


    also von Kerry und mir:
    Wir beide würden die Arena machen. Wir sind zwar momentan nicht soo regelfest, aber dadurch kommen wir auch wieder rein und die Grundregeln sind in der aktuellen Edi ja nicht besonders schwer.


    Wir hätten jedoch eine Bitte/ Bedingung:
    Wir "öffnen" die Arena nur zu bestimmten Zeiten. Sprich: Wir machen ein Schild von wegen
    "Demospiele 40k
    Uhrzeiten: 10; 13; 16 Uhr
    Hier Anmelden"
    oder sowas. Die genauen Abstände können wir dann ja nochmal bereden. Für diese Spiele können sich Besucher dann fest anmelden und sich vorher auch schonmal eine Armee aussuchen mit der sie später dann spielen möchten.


    Sowas wie auf der RPC, wo ein Besucher fertig ist und gleichzeitig 3 neue warten ist einfach zu übel. Daher lieber von uns der Wunsch feste Zeiten anzubieten. Dazwischen können Kerry und ich dann auch mal die Messe besuchen und Pause machen.


    MfG
    Thorgas

  • lso von Kerry und mir:
    Wir beide würden die Arena machen. Wir sind zwar momentan nicht soo regelfest, aber dadurch kommen wir auch wieder rein und die Grundregeln sind in der aktuellen Edi ja nicht besonders schwer.

    Das ist doch eine tolle Nachricht. Danke dafür, dann ist ja der Freitag schon gesichert :D


    Denis von DICED hat heute auf unsere Facebook-Seite geschrieben:


    Zitat

    Ich lass' das mal hier und freue mich jetzt schon mega auf die MAG.
    Es gibt neben den schon bestätigten Ausstellern Der kleine Krieger , Warfactory - Dust 1947, Asmodee Deutschland, Kraken Wargames , 40K Fanworld und Daniel von Magabotato noch ein zwei geile Dinge. Was genau erfahrt Ihr in den nächsten Wochen.

  • Moin,


    Gestern Abend war Teamtreffen in Erfurt der MAG Organisation, Denis war auch vor Ort. Daher kommt auch seine Facebook Nachricht, da ich da kein Profil habe sehe ich die allerdings nicht...
    Er könnte sich nun auch langsam mal melden bezüglich der Fragen die ich ihm unter anderem zum Thema Ausstellerkarten gestellt hatte.


    Wenn euch das so lieber ist können wir das natürlich so machen! Ihr sollt ja auch etwas von der Messe sehen, gerade wenn ihr nur einen Tag dort seid.
    Es wird relativ spannend bezüglich der Anzahl an Interessenten. Die MAG ist wohl nochmal ein deutliches Stück kleiner als die RPC und hatte bisher noch keine Tabletop Area.


    Ich hoffe wirklich dass Denis mir bald antwortet damit ich mehr sagen kann...


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin,


    es gibt wieder ein kleines Update zu unserem Stand, leider aber noch nichts von Denis...


    Der bereits angesprochene befreundete GW-Ladenleiter unterstützt unseren Stand jetzt selbst.
    Wir bekommen von ihm Snap-Fit Marines sowie einige Farben und Pinsel, ich soll ihm eine Liste schreiben was wir gerne hätten, das kramt er dann aus den Beständen heraus.
    Figuren hat er selbst noch massenhaft im Lager stehen (er meinte so an die 700 dürfte er noch haben), Farben und Pinsel bekommt er für den Laden zum "Intromalen" immer wieder neue, davon gibt er uns einfach ein zwei Fuhren (die letzte Fuhre waren 20 Pinsel)... Die Farben bringen wir ihm dann danach einfach wieder zurück.
    Er findet es selber schade dass GW sich "offiziell" davon zurückgezogen hat und möchte als Wiedergutmachung selbst unterstützen.
    Mehr oder minder unter der Hand, soweit es seine "Anweisungen" erlauben :up:


    Außerdem hat er gefragt ob es Interessenten für die Spiel in Darmstadt am 23./24. November diesen Jahres gibt. Er würde dort selbst gerne hin, weiß aber nicht ob er das alleine bewältigen kann.
    Ich denke mal Nachtschatten: , Arthan_vK: und ich werden dort sein. Darmstadt ist für uns nur 10 Minuten Fahrzeit entfernt.
    Er würde dafür erstmal abklären was GW dort genau will und ob er unsere Unterstützung annehmen dürfte. Wenn GW nein sagt gehen wir privat mit ihm hin, ohne GW als Stand :zwinker:


    Einfach mal als kleines Update. Ob wir sein Angebot für die MAG und die Spiel in Darmstadt nutzen sehen wir dann...


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Das ist doch allemal eine coole Geste. :up:


    Schade, dass von Denis keine Rückmeldung kommt. Wobei er wahrscheinlich auch nicht mehr sagen kann, als er weiß. :whistling:


    Die Spiel wird bei mir, trotz der machbaren Fahrstrecke, eher unwahrscheinlich, da wir Donnerstag den Kaufvertrag unterschreiben werden und die Woche davor dann umziehen wollen. Je nachdem wie es läuft kommen wir vielleicht einen Tag privat runter, aber das muss man sehen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe ihn nochmal angeschrieben.
    Auf Social Media hat er vor drei Tagen gepostet dass ein Treffen der MAG Organisation inklusive seiner Wenigkeit war.
    Er sollte eigentlich Neuigkeiten haben, man muss sie nur aus ihm herausschütteln...


    Und bleib mal wegen der Spiel Darmstadt entspannt. Ich gehe davon aus dass wir das auch zu ohne größere Forenaktivität schaukeln können.
    Das ist nochmal eine ganze Nummer kleiner :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ist die Spiel in Darmstadt wirklich am 24/25? Wäre ja Sonntag und Montag... ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nein, da habe ich mich vertan.
    Samstag und Sonntag ist die. Das müsste dann der 23./24. sein.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • In Darmstadt ist auch eine "Spiel"? Kenne nur die in essen.

    Nicht ganz. Die "Spiel" ist tatsächlich in Essen und nur da.


    KLOPA2 meint "Darmstadt spielt", das ist ein 2019 zum 25. Mal stattfindendes Familienspielefest: https://www.darmstadt-spielt.de/

  • KLOPA2: Sag bitte eurem bevorzugten Ladenleiter ein fettes Dankeschön für seine Unterstützung! Ganz großes Kino! :up:


    Was hat er denn für Minis für uns? Zum Dank können wir ja auch noch xtra etwas für ihn dabei bemalen. Marines in den 40k-FW-Farben oder so? Ansonsten bringe ich meine Zombies zum testen auch wieder mit. Zumal ich Denis dazu bewegen will, mir auch einen zu bemalen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Was hat er denn für Minis für uns?


    Ich nehme mal an, den Snapfit-Primaris, der das aktuelle Laden-Einsteigertestmodell ist ...

    Darmstadt wäre für mich ne halbe Std fahrt, da würd ich auch mal vorbei schneien

    Super!


    Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir für "Darmstadt spielt" einen neuen Thread aufmachen, oder, KLOPA2?

  • Ich nehme mal an, den Snapfit-Primaris, der das aktuelle Laden-Einsteigertestmodell ist ...


    Super! Die Primaris sind sehr spaßig und einfach zu bemalen, dank der größeren Flächen. Dann müssen wir umbedingt von jeden bemalten Marine ein Foto machen und daraus eine Galerie. Das bringt uns vielleicht auch noch ein paar Wochen später ein paar Neugierige im Forum. Außerdem ist das cool! Galerie der Orden. :zwinker::D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin,


    KLOPA2: Sag bitte eurem bevorzugten Ladenleiter ein fettes Dankeschön für seine Unterstützung! Ganz großes Kino!


    Was hat er denn für Minis für uns? Zum Dank können wir ja auch noch xtra etwas für ihn dabei bemalen. Marines in den 40k-FW-Farben oder so? Ansonsten bringe ich meine Zombies zum testen auch wieder mit. Zumal ich Denis dazu bewegen will, mir auch einen zu bemalen.

    Jo, mache ich wenn ich ihn das nächste mal sehe. Wie ich bereits geschrieben:

    Wir bekommen von ihm Snap-Fit Marines […]


    Halte bitte deine Zombies aus dem Stand raus. Ich sehe den Sinn aus der Sicht der Besucher nicht, eine deiner (nicht mal 40k) Miniaturen zu bemalen die sie dann wieder an dich abgeben müssen...
    Die Marines sind explizit zum mitnehmen gedacht.
    Lass Denis lieber erstmal in Ruhe, der hat mit dem was ich mitbekomme genug um die Ohren auf der MAG. Immerhin hat er auch noch einen Stand zu betreiben und kümmert sich nebenbei um die Tabletop Area. Ich glaube nicht dass er dann die Zeit hat sich wie teilweise Unsereins dem Messetrubel zu entziehen...
    Nicht jeder Stand wird so eingespielt sein wie wir, erinnere dich mal an die RPCs zurück :up:


    Zu "Darmstadt Spielt" (wie es wirklich heißt, danke für den Hinweis :whistling: ).
    Wenn es Spruchreif wird erstelle ich einen Thread. Die Planung übernehmen besagter Ladenleiter und ich erstmal grob intern, dann hole ich die Fanworld ins Boot...
    Von daher, bitte hier nichts mehr dazu, ihr habt nie davon gehört :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Moin zusammen,


    Denis hat sich eben gemeldet.
    Wir haben eine Standfläche von 10qm (2x5m) auf der MAG.
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, das wird sehr gemütlich.
    Etwas mehr Kommunikation hätte ich mir da schon gewünscht, ich glaube er hat sich mein Steckbrief mit den Sachen die wir mitbringen wollen nicht wirklich durchgelesen.


    Außerdem hat er nach der Anzahl der Karten gefragt. Ich meinte wir sind dauerhaft 5 und Freitags 2 mehr. Mal sehen ob wir für diese Fläche überhaupt so viele Karten bekommen.
    Das macht mich echt schon wieder etwas sauer, diese Organisation ist nicht für mich.


    Mal sehen was und wann er denn antwortet.


    Ich soll auch bis Freitag einen keinen Text über uns für die Werbekampagne der MAG schreiben.
    Dieser kommt auf die Website, in die Marketingpipeline und in das Messebuch.


    Als letztes habe ich noch ein Formular bekommen, welches als Standanmeldung für uns ausgefüllt werden muss. Da würde ich einen der Forenleiter bitten sich mit mir gemeinsam dranzusetzen, aus dem Stehgreif kann ich nicht alles selber ausfüllen...


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()