The Flesh of Fenris - Space Wolf Kill Team (großes UPDATE: 08.07.21)

  • Pah!

    Was kann man mehr vom Leben erwarten als ein Space Wolf zu sein?


    Hier ist nun das erste Mitglied eines weiteren Kill Teams, das erst im Laufe der Mal- und Bastelarbeiten eine Liste bekommen wird. Der Anspruch: alle Minis auf einen einigermaßen passablen Vitrinenstandard zu bekommen.


    Kopf und Waffe sind nur leicht angeklebt, um einen Eindruck zu vermitteln. Momentan befindet er sich in der Green-Stuff-Phase: es werden also noch ein paar Lücken gefüllt und kleine Details hinzugefügt.


  • Die Projektvielfalt ist wirklich einmalig bei Dir xD


    Space Wolfs sind jetzt nicht mein Lieblingschapter, da ich die Idee von Marines auf Wölfen immer noch komisch finde, aber die Modelle an sich sind schon ganz witzig. =)


    Ich bin sehr gespannt, was der GreenStuffzauberstab da wieder zaubern wird. :D

  • Die Projektvielfalt ist wirklich einmalig bei Dir xD

    Danke! :D
    Das ist ja das Schöne an KT: ich kann machen, worauf ich Bock habe, ohne hunderte von Euros in ein einzelnes Projekt zu stecken wie bei einer "echten" Armee - und das Ganze noch in absehbarer Zeit! <3

    Ich bin sehr gespannt, was der GreenStuffzauberstab da wieder zaubern wird.

    Ach, das ist doch eine schöne Bezeichnung. ^^

    Diesmal werden es aber, wie gesagt, nur kleine Details. Ich muss z.B. den Wolves-Schulterpanzer ein bisschen an den Heavy-Intercessor-Schulterpanzer anpassen. Vielleicht bekommt er auch noch eine Kette oder jedenfalls einen Anhänger. Etwas Wölfisches eben. :)

  • Sieht wiedermal sehr vielversprechend aus. Die Bases werden diesmal im Winterthema? Oder hast du dir da was anderes überlegt? Die Wölfchen mag ich ja auch gern als Typen, vllt bemal ich da auch irgendwann nochmal welche.:)


  • Das ist ja das Schöne an KT: ich kann machen, worauf ich Bock habe, ohne hunderte von Euros in ein einzelnes Projekt zu stecken wie bei einer "echten" Armee - und das Ganze noch in absehbarer Zeit! <3

    ein großer +. für KT ;)

  • Sieht wiedermal sehr vielversprechend aus. Die Bases werden diesmal im Winterthema?

    Das ist zumindest geplant: Winterlich, aber weniger Tundra, als vielmehr Highlands. Eben mit Fels und Gestein zum Schnee. Weniger Gras, aber nicht keines. :D

    Die Wölfchen mag ich ja auch gern als Typen, vllt bemal ich da auch irgendwann nochmal welche. :)

    Mach das! Die Bitzvielfalt ist wohl für kaum einen anderen Orden so hoch. :)

    ein großer +. für KT

    Oh ja! Abgesehen davon, dass ich Skirmisher sowieso aus genau dem Grund reizvoll finde, erinnert mich das auch an meinen Erstkontakt mit 40k: Chaos Gate. <3

  • Das ist zumindest geplant: Winterlich, aber weniger Tundra, als vielmehr Highlands. Eben mit Fels und Gestein zum Schnee. Weniger Gras, aber nicht keines. :D

    Mach das! Die Bitzvielfalt ist wohl für kaum einen anderen Orden so hoch. :)

    Das klingt vielversprechend. Vllt noch mit ein paar Eiszapfen hier und da. Kann ich mir sehr gut vorstellen.:)


    Ja das mach ich auch irgendwann.

    Jetzt hab ich mir erstmal ein paar TS bestellt. Mal sehen, wie lang das diesmal dauert.:D

  • Vllt noch mit ein paar Eiszapfen hier und da. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Das ist eine gute Idee. Mal schauen, ob der Wassereffekt das g'scheit hinbekommt. Hab ja extra einiges gekauft, um ordentlich mit Bases spielen zu können. :)

    Ja das mach ich auch irgendwann.

    Jetzt hab ich mir erstmal ein paar TS bestellt. Mal sehen, wie lang das diesmal dauert.

    Ewig. Eindeutig.

    Thousand Sons sind schick - ich hab da auch ein paar herumliegen, die eventuell gerne mal ein Kill Team werden würden. :D

  • Das ist eine gute Idee. Mal schauen, ob der Wassereffekt das g'scheit hinbekommt. Hab ja extra einiges gekauft, um ordentlich mit Bases spielen zu können. :)

    Ewig. Eindeutig.

    Thousand Sons sind schick - ich hab da auch ein paar herumliegen, die eventuell gerne mal ein Kill Team werden würden. :D

    Ja vermutlich wirds wieder ne Ewigkeit, wie mit den Outriders.

    Ja die TS mag ich auch gern. Mal schauen, wird das erste Mal Chaos für mich. Aber die wollt ich schon seit ner Ewigkeit mal machen.

    Wassereffekt klingt gut, bin mal gespannt, was du da so zauberst.:)

  • Long time no see! Achtung, das könnte blog-ig wirken. :)
    Wer kein Interesse an meinem Privat- und Berufsleben hat, darf getrost den Plapperteil hier überspringen und den Spoiler anklicken - da gibt es nämlich NOCH MEHR SPOILER, bwahaha! :cheer:
    Nun ist es ja doch schon wieder eine längere Zeit her, dass ich mich wieder richtig aktiv in der Community beteiligt habe.

    Woran liegt's?


    - Zum einen, und das muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich einfach viiiiiiieeeeel zu faul, Bilder in die Galerie hochzuladen und dann auch noch hier reinzuklicken. Das ist Schwerstarbeit für so einen Bürohengst wie mich! :D

    - Zweitens habe ich tatsächlich nicht soooo viel gemalt und gebastelt in letzter Zeit. Und wenn, dann häufig nicht-40k-Kram, was ich aber hier natürlich nicht einstelle, da die Fanworld inzwischen etwas exklusiver gegenüber diesen Sachen ist. Das ist aber auch kein Vorwurf, sondern völlig okay. Ich stelle meine Fantasyminis ja auch bei Facebook nicht in die 40k-Gruppen. :)
    - Drittens suche ich derzeit nach einem neuen Job, da ich einfach eine Veränderung brauche und die doch stark umkämpfte Situation auf dem Finanzmarkt mir einiges an Substanz abverlangt.

    - Viertens bin ich schwer mit meinen anderen Hobbies beschäfigt, namentlich DSA. Wir spielen gerade die Borbarad-Kampagne, und da fällt es mir - als Initiator - natürlich auch zu, sie zu leiten. Und das erfordert viiieeel Zeit. Aber es lohnt sich. :)

    - Fünftens bin ich inzwischen auch noch als DSA-Autor tätig und arbeite an der Veröffentlichung meiner ersten Kurzgeschichten und meines ersten Abenteuers, was auch nicht gerade wenig Zeit schluckt. :)

    - Sechstens habe ich vor knapp zweieinhalb Monaten mit meiner hochgeschätzten Ehefrau eine Kollaboration an einer neuen Mini begonnen (und das Teil wird mit ca. 50 cm wohl echt groß), die ebenfalls viel Zeit frisst. Zugegeben habe ich nur die Hälfte des Bauplans beigesteuert, aber für sie ist der Aufwand doch enorm und quasi ein Vollzeitjob. Planmäßig soll sie Mitte Januar fertiggestellt sein. Dementsprechend geht natürlich auch etwas meiner Zeit für ihre Seelenpflege drauf. :)

    Wie schon gesagt, bin ich natürlich nicht ganz untätig gewesen. Nur etwas schusselig aufgrund der vielen Faktoren, und so ist mir gestern Abend beim Posten meiner neusten Minis aufgefallen, dass ich auch hier noch einen Thread habe, der gern meine Wölfe ausgestellt sehen möchte.

    Darum geht's nun direkt zu besagten ominösen Spoilern! :)



  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „The Flesh of Fenris - Space Wolf Kill Team (Arbeitstitel)“ zu „The Flesh of Fenris - Space Wolf Kill Team (großes UPDATE: 08.07.21)“ geändert.
  • Saubere Leistung, trotz aller Umstände.


    Und Glückwunsch zum Nachwuchsmaler.;)

    Ich kenne das ja mittlerweile auch mit den ganzen Vorbereitungen.:D


    Die Minis find ich allesamt echt schick, sehr sauber bemalt und die Basegestaltung kommt auch super rüber.

    Ich erkenne sogar die Eiszapfen. Ging das gut mit den water effects?

    Siggi ist hier bisher mein Favorit, aber ich bin auch schon gespannt auf die zwei noch fehlenden.:)

  • Die Minis sehen sehr nice aus!

    Und die Basegestaltung mit dem Schnee ist sehr atmosphärisch.

    "Where there is uncertainty, I shall bring light.

    Where there is doubt, I shall sow faith.

    Where there is shame, I shall point atonement.

    Where there is rage, I shall show its course.

    My word in the soul shall be as my bolter in the field."

  • Top Qualität. Echte Space Wolves.

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Und Glückwunsch zum Nachwuchsmaler. ;)

    Vielen lieben Dank! War auch harte Arbeit! xD

    Ging das gut mit den water effects?

    Jaein. Die Eiszapfen sind leicht nicht ganz gerade geworden. In Zukunft werde ich sie erst ein bisschen auf einer weichen Oberfläche antrocknen lassen (vielleicht so 5-10 Minuten) und sie danach verarbeiten. Sie einfach dranzumatschen und ein bisschen in die richtige Richtung zu ziehen ist deutlich schwieriger, als ich's gern hätte. :/

    Siggi ist hier bisher mein Favorit, aber ich bin auch schon gespannt auf die zwei noch fehlenden. :)

    Sigurd? Weswegen das?

    Die Minis sehen sehr nice aus!

    Und die Basegestaltung mit dem Schnee ist sehr atmosphärisch.

    Danke dir! Freut mich sehr zu hören! Und das, obwohl der Schnee so einfach zu machen ist. :)

    Top Qualität. Echte Space Wolves.

    Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :cheer:drink

    Ich meinte... ja! Natürlich! Danke! :D

  • Vielen lieben Dank! War auch harte Arbeit! xD

    Habter jut jemacht.;)


    Jaein. Die Eiszapfen sind leicht nicht ganz gerade geworden. In Zukunft werde ich sie erst ein bisschen auf einer weichen Oberfläche antrocknen lassen (vielleicht so 5-10 Minuten) und sie danach verarbeiten. Sie einfach dranzumatschen und ein bisschen in die richtige Richtung zu ziehen ist deutlich schwieriger, als ich's gern hätte. :/

    Ah ok. Aber dafür sind sie ja noch gut geworden.:up: Aber nachher ist man ja immer schlauer.


    Sigurd? Weswegen das?

    Einfach weil er aussieht, als wäre er ein richtig harter Knochen und ich finde, der Name passt da einfach perfekt.:D

  • Sehr coole Truppe :thumbup: Nach der Einleitung war ich etwas enttäuscht, dass in den Spoilern keine weitere Spoiler gewartet haben (als würde man eine

    Matrjoschka ohne Matrjoschka darin öffnen ;(), aber wegen der töften Minis habe ich mich schnell gefangen :) Ich finde alle Minis haben ihren eigenen Reiz und genau das macht Kill Team ja so interessant. Die sehr feinen Verläufe im Gelb finde ich sehr schön und die Freehands sind beeindruckend. Sind die weißen Pfoten auch gemalt oder Decals? So oder so hast du wirklich viele Muster gemalt und das macht echt was her. Die Bases gefallen mir auch sehr gut, schöne stimmige Wirkung :up:

    Sigurd? Weswegen das?

    Siggi ist sooo cool, dass er ganz alleine ein Gruppenbild füllen kann :P

    mit einer Vorliebe für scheppernde Explosionen und miese Witze

    Das ist doch ein self-insert, oder? :D


    Ich würde mich übrigens auch über nicht 40k-Minis sehr freuen, ist doch toll auch mal was aus anderen Systemen zu sehen. Unerwünscht wären die sicher nicht, eher im Gegenteil :zwinker:

  • Ich liebe Deine Minis, das weißt Du ja, und diese hier sind keine Ausnahme. Gewohnt gekonnt, nix verlernt, die machen einfach Spaß beim Anschauen. Besonders natürlich der mit ohne Helm, Gesichter gefallen mir immer ganz besonders bei Deinen Minis, das hast Du einfach drauf.


    Aber am schönsten finde ich die Nachricht von der speziellen Mini, die freut mich ganz besonders. Laß ruhig weiter davon hören ;-)


    Ach, und Minis anderer Systeme sind hier nach wie vor willkommen. Immer her damit :D

  • Habter jut jemacht. ;)

    Das wissen wir erst Richtung Januar. Im schlimmsten Fall wird es wie sie und/oder ich: ein Schreikind. oO

    Einfach weil er aussieht, als wäre er ein richtig harter Knochen und ich finde, der Name passt da einfach perfekt. :D

    Na gut, das nehme ich gern an. Also gut! Sigurd verdient seinen Namen, wenn er im nächsten Spiel mindestens einen Marine zerballert :)

    Sehr coole Truppe :thumbup: Nach der Einleitung war ich etwas enttäuscht, dass in den Spoilern keine weitere Spoiler gewartet haben (als würde man eine

    Matrjoschka ohne Matrjoschka darin öffnen ;( ), aber wegen der töften Minis habe ich mich schnell gefangen :) Ich finde alle Minis haben ihren eigenen Reiz und genau das macht Kill Team ja so interessant. Die sehr feinen Verläufe im Gelb finde ich sehr schön und die Freehands sind beeindruckend. Sind die weißen Pfoten auch gemalt oder Decals? So oder so hast du wirklich viele Muster gemalt und das macht echt was her. Die Bases gefallen mir auch sehr gut, schöne stimmige Wirkung

    Tut mir leid, dich enttäuscht zu haben. Aaaaber ich kann's auf die Forensoftware schieben! Die wollte mich nämlich - warum auch immer - nicht doppelspoilern lassen. Ich hab's echt versucht! :D


    Ich nutze generell keine Decals. Abgesehen von den Schulterpanzern handelt es sich überall um Freehands. :)

    Vielen Dank schon mal :)

    Siggi ist sooo cool, dass er ganz alleine ein Gruppenbild füllen kann

    Du Unmensch! :D
    (Hab's hoffentlich korrigiert)

    Das ist doch ein self-insert, oder? :D

    Eventuell teilen er und ich ein paar Züge, die aber...

    Nein, eigentlich nicht. Würde aber irgendwie passen. :D
    Die Namen und Stories sind beim Posten entstanden und waren nun nicht allzu gründlich erarbeitet. ^^

    Ich liebe Deine Minis, das weißt Du ja, und diese hier sind keine Ausnahme. Gewohnt gekonnt, nix verlernt, die machen einfach Spaß beim Anschauen. Besonders natürlich der mit ohne Helm, Gesichter gefallen mir immer ganz besonders bei Deinen Minis, das hast Du einfach drauf.

    Awwwww. :)
    Dabei hab ich es diesmal echt gehasst! Gesichter zu malen wird mit zunehmendem Alter echt schwieriger. Meine armen, grauhaarigen Augen! xD

    Aber freut mich natürlich trotzdem sehr, wenn es dir gefällt. :)

    Aber am schönsten finde ich die Nachricht von der speziellen Mini, die freut mich ganz besonders. Laß ruhig weiter davon hören ;-)

    Gnihihihi. Wir haben letztens den halben Tag mit entsetztem Kreischen verbracht, weil's da eben plötzlich real wurde. Aber ja, gern, mache ich!
    Immer, wenn's wieder neue Bilder gibt, poste ich sie nicht <3

    Ach, und Minis anderer Systeme sind hier nach wie vor willkommen. Immer her damit

    Alles klar, ich nehme dich beim Wort. Inzwischen sind da doch ein paar zusammengekommen. Vor allem bin ich bei einer davon ganz stolz wegen der verwendeten Technik, aber all das zu seiner Zeit.