Hilfe bei Ordensauswahl

  • Einen wunderschönen Abend allerseits!


    Mein Chaos Space Marines Orden der Black Prophets verlässt sich primär darauf, dass er anderen Verrätern ein "sicherer" Hafen ist. So rekrutieren sie ihren "Nachwuchs" vor allem aus Verstossenen und Verrätern aus Renegatenorden bzw. Abtrünniger sonst loyaler Orden.


    Ich will das auch in das Farbschema einfliessen lassen, und versuchen, dass zT die "alten" Ordensfarben ihrer ehemaligen Brüder bei Kampfschäden sichtbar werden.


    Nun, dass würde etwa 10-20 Minis betreffen. Natürlich können ja auch gleich mehrere Marines aus dem gleichen Orden "geflohen" sein.


    Wie dem auch immer: Ich brauche entsprechend etwa 5-15 verschiedene loyale Orden, aus denen meine Minis "entlaufen" sein könnten. Die Auswahl ist aber so gross, dass sie mich nahezu erschlägt. Ich bin voll blockiert und kann mich nicht festlegen...


    Nun wollt ich euch um Hilfe bitten: Welche Orden soll ich dafür auswählen?


    Bedingungen sind eigentlich ganz simpel:

    - Abtrünnige möglich (schliesst also Black Templars usw. aus)

    - Existieren bereits +-M40 (da "mein" 40k sich vorwiegend dann abspielt)

    - Offizieller GW-Orden

    - Farbschema bekannt (und für mich einsehbar)


    Fände es super, wenn ihr mir ein paar Orden angeben könnt, auf welche die Bedingungen zutreffen; kann mich nicht wirklich entscheiden, bzw. habe ich gerade auch keine Kapazität, die Bedingungen abzuchecken :S


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Hmm also da wären doch sicherlich folgende in der näheren auswahl:

    • Space Wolves
    • Imperial Fists
    • Dark Angel
    • Blood Angel
    • Könntest auch meinen Orden nehmen das Farbschema siehst du ja aber die sind halt erst nach dem Indominus Kreuzzug entstanden
    • Reaper
    • Mortifactors

    wären so welche die mir jetzt direkt einfallen würden.

  • Mir fallen da 3x Orden ein, die passen könnten:

    White Scars - ein Teil hatte sich Horus bereits einmal angeschlossen während des großen Bruderkrieges, wären also für neue Korruption anfällig

    Marines Malevolent - sind eh schon mit einem Fuß in der Abtrünnigkeit

    Blood Ravens - bin mir ziemlich sicher, dass ein paar von denen Loyal zu Kyras/Chaos geblieben sind und erfolgreich der Ordensbereinigung entfliehen konnten.

  • [...]

    • Space Wolves
    • Imperial Fists

    [...]

    "Können" die überhaupt Überlaufen? Dachte beide sind so ziemlich absolut unkorrumpierbar?^ ^

    [...]

    • Dark Angels
    • Blood Angels

    [...]

    • Mortifactors

    [...]

    Nun, von den Blood Angels stammen sie ohnehin schon ab, daher passt :D

    Bei den Dark Angels könnte ich den einen oder anderen Gefallenen nehmen... Das kommt gut ins Konzept :thumbup:

    Mortifactors sind ein super Vorschlag, die sind ja so schon super Sus. :love:


    [...]
    • Könntest auch meinen Orden nehmen das Farbschema siehst du ja aber die sind halt erst nach dem Indominus Kreuzzug entstanden

    [...]

    Indominus Kreuzzug hat in meiner Timeline "leider" noch nicht stattgefunden und wird auch nie stattfinden... Aber die Idee wäre cool gewesen!

    [...]

    • Reaper

    [...]

    Welche sind das? Kenne nur die Storm Reapers?

    Mir fallen da 3x Orden ein, die passen könnten:

    White Scars - ein Teil hatte sich Horus bereits einmal angeschlossen während des großen Bruderkrieges, wären also für neue Korruption anfällig

    Marines Malevolent - sind eh schon mit einem Fuß in der Abtrünnigkeit

    Blood Ravens - bin mir ziemlich sicher, dass ein paar von denen Loyal zu Kyras/Chaos geblieben sind und erfolgreich der Ordensbereinigung entfliehen konnten.

    Hatte gar nicht auf dem Schirm, da es da Überläufer gibt! Aber gut, die passen seht gut ins Schema, nimm ich :D

    Marines Malvolent hab ich unter anderem als loyaler Orden, weshalb ich die wohl auslassen werde... Aber jop, passen würds super!

    Ohja, Blood Ravens, genial. Als grosser DoW-Fan die perfekte Hommage. Wäre selbst nie darauf gekommen! Dankeschön :love:

    • Imperial Fists

    Das habe ich ja wohl bitte falsch gelesen!? :P




    Aber mal ein bisschen ernsthafter:

    Für mich spannend, wäre die Frage der Motivation. Ist es eher die Rolle des falsch verstandenen Opfers? Oder die Rolle: Mir egal, ich bin eh besser als das Imperium und mache was ich will?


    Statt der Imperial Fists würde ich die Crimson Fists ins Auge fassen. Mein Wissensstand ist der, dass sie nach der Niederlage auf Rynn zwar wieder aufgestockt wurden, und auch ein paar Primaris dazu kamen, das Imperium sie aber mehr oder weniger vergessen hat. Deswegen sind sie ein wneig angefressen.

    Warum also nicht aus Trotz zum Chaos überlaufen?


    Alternativ gibt es bei den Folgeorden auch die Minotauers. Die sind ziemliche A-Löcher und faktisch eigentlich 'nicht die Guten'. Ich meine sogar, dass sie in einem Roman an eine Kompanie der Salamanders geraten und diese, wie Weltraumpriaten, erpressen. Es ging, wenn ich mich richtig erinnere, um Ausrüstung.


    Oder aber Option 3: Richtiger Weg, falsche Mittel. Ein Nachfolgeorden der Blood Angels. Ich meine, es sind die Flesh Eaters gewesen. Deren Ordensmeister hatte eine Vision/Traum von Sanguinus, der ihm einen Weg gezeigt hat, die schwarze Wut zu heilen. Spoilerwarnung: Es war natürlich nicht der Engel, sondern ein Dämon (vermtl. Tzeentchs), der den Orden in den Abgrund führt.

  • Das habe ich ja wohl bitte falsch gelesen!? :P

    Naja ich denke auch unter den Loyalsten Orden wird es immer wieder Männer geben die Zweifel über den richtigen Weg oder das richtige Handeln bekommen. Wenn man Captain Uriel von der 4ten Kompanie der UM nimmt sieht man ja auch das er vom Weg abkam und aus dem Orden verstoßen worden ist. Ja er kam zurück aber das ist ein zeichen seiner Stärke. Schwächere wären dann vielleicht übergelaufen.


    Oder SM wurden in Gefechten mit Dämonen korumpiert und können den Einwirkungen irgendwann nicht mehr wiederstehen.

  • Space Wolves, die zum Chaos übergelaufen sind gibts definitiv. Sogar ne ganze Kriegerbande (Dark Wolves oder so) Und auch bei fast allen anderen Orden gab es schon den ein oder anderen Überläufer. Sogar bei den Ultramarines. Bei den Red Corsairs gibt es such solche Verräter aus aller möglichen Orden. Also ich würde mich da völlig frei bedienen.

  • Talios Wir reden hier über Dorn Söhne. Die Besten Der Besten!

    Nein Quatsch, natürlich liegst du vollkommen richtig. Das war nicht ganz ernst gemeint ;)

    Wir sind die besten der besten Sir 🫣 das klingt so nach den Werbeslogan der Marines aber das sind ja auch sicher die Ururväter der Iron Fist

  • Wir sind die besten der besten Sir 🫣 das klingt so nach den Werbeslogan der Marines aber das sind ja auch sicher die Ururväter der Iron Fist

    Also...

    1.) "Wir sind die Besten, der Besaten. SIR!" stammt aus dem '97er MiB ;) Und es passt eher zu den Schlümpfen :P

    2.) Das ganze 40k-Universum ist doch eine Parodie auf faschistische/diktatorische Systeme - das passt also schon

    3.) Wer ist die Iron Fist? Ich vermute, dass das nichts mit Tekken zu tun hat?

    4.) Es gibt einen langen Post , ursprünglich auf 1d4chan, warum Dorn der beste Primarch ist. Ich fand damals die gelben Figürchen toll und hatte wenig Ahnung wer das ist oder was Primarchen sind. Ich mag das, was Dorn und seine Söhne verkörpern (sollen). Ich kann mich sogar mit einem Großteil davon identifizieren. Aber letztendlich greift das Eissorten-Prinzp: Du magst Schokolade, der nächste mag Erdbeer und ich mag Banane. Und das ist doch völlig okay :)

  • Ohja, Blood Ravens, genial. Als grosser DoW-Fan die perfekte Hommage. Wäre selbst nie darauf gekommen! Dankeschön :love:

    Kein Ding, Dude. :up:


    Ich hätte Sie nicht vorgeschlagen, wenn ich nicht vor kurzem rausgefunden hätte, dass Sie kein von Relic Entertainment erfundener Orden sind für die Spielserie. Stattdessen wurden die Blood Ravens zumindest als Farbschema in dem Codex der 6. Edition glaub ich mal dargestellt.

    2011 wurde sogar ein eigenständiger Transfersheet für deren Insignien von Forgeworld produziert. Kann man mal sehen, wieviel Einfluß der Erfolg von DoW bei GW hatte. 8-)

  • Ahoi,


    also es gibt denk ich einige Orden aus denen ein oder mehrer Marines durchaus den rechtschaffenden Pfad verlassen haben können


    zb

    Relictors - Excomunicate Hereticus? Loyal? - setzen Chaos-Relikte ein

    Mortifactors - Loyal - betreiben Blut-Hexerei

    Black Dragons - Loyal - massive Mutation (Knochenkämme und Knochdorne/dolche) - 21. verfluchte Gründung

    Lamenters - Loyal - Haben einfach massivst Ka..e am Schuh - 21. verföuchte Gründung

    Minotaurs - Loyal - aber sehr skeptisch von ihren verbündeten und der Inquisition

    Fire Hawks - ausgelöscht ? - möglicherweise ursprung der LotD


    aber grundsätzlich kan aus jeden bekannten orden jemand abtrünnig werden.



    umgekehrt war es zur Horus-Häresie doch auch vorgekommen
    Knights Errant - Einheit im Bruderkrieg da waren einige ertretter späterer Verräterlegionen bei

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Hier sollten sich einige hoffnungsvolle Aspiranten finden lassen, teilweise ja auch schon weiter oben erwähnt. Die Verliererseite hat ja ihre Grundsätzliche Bereitschaft zur Abweichung schon an den Tag gelegt...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/