SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Oh, das Lob von dir freut mich aber besonders.
    Rosa Wölfe sind ja fast schon kleine Brüder von roten...
    :glas:


    Nach meinem Urlaub werde ich wieder mehr zum bemalen kommen, und die Landungskapsel soll ja für den Bemalwettbewerb fertig werden, neue Bilder kommen bestimmt. Geht halt alles etwas langsamer als berufstätiger Wiedereinsteiger (nach 20 Jahren).

  • Hier mal ein paar Bilder von meinen ersten kleinen Umbauten.
    Farbe kommt dann ab September dran. Zuerst die Landungskapsel (dank Wettbewerb), und dann kommen die Scouts dran.




  • Die sehen ziemlich schick aus. Magst Du einem Laien wie mir noch erklären, was genau Du modifiziert hast? Den Tierschädel auf dem Raketenwerfer, nehme ich an - aber was vom Rest ist original und was nicht?


    Bin schon sehr gespannt, wie die Jungs in Rosa aussehen werden :D

  • Sind nur kleine Umbauten, aber so fängt jeder wohl an:


    Bei der Wolfsgarde hab ich die Multiwaffen (Melter und Plasmawerfer) jeweils aus nem Bolter und Melter/Plasmawerfer zusammengebaut. Ziemlich fett, aber ich wollte die Verzierungen der Bolter erhalten. Dazu dann noch nen kleinen Wolf von ner Plasmapistole auf den einen Multimelter (und den schlauch vom Melter an die Seite, aber das sieht man auf dem Bild nicht.


    Dem einen Bannerträger hab ich das Banner auf eine Hand die sonst ein Schwert hält gesetzt, den Stiel mit nem Wattestäbchen verlängert, und damit es hält noch auf nen Orkkopf am Base gepfriemelt. Der andere Bannerträger hat ein Banner von den Goblinreitern (dazu noch die Wolfsschwänze dran), und das dann hinten mit einem Stab fixiert, und auf eine Hand von einem Grey Knight Termi gesetzt der sonst irgendwas anderes hält. Und die Steine auf der Base sind bei mir jetzt auch neu im Programm.


    Die Wolfsfänge haben Raketenwerfer der IA-Waffenteams. Da ist das Zielvisier und das Schild weggefeilt, und da wo der Dreibein sonst hinkommt sind die Griffe dran montiert (meine SW sind halt doch etwas stärker als die IA ;) ). Und dann eben auch nen Wolf bzw. den Schädel drauf. Der Grimwolf hat auch ne Termihand (Danke an Kryptmann) bekommen.


    Mich freut das vor allem, weil ich nach der BR Box dachte, alle Minis sind so zum stecken. Und dann war ich echt überrascht was man mit den Modellen alles anfangen kann!

  • Ich finde die Idee mit dem Gobbobanner echt gut. Das andere sieht auch gut aus aber das Gobbobanner gefällt mir am besten ;)
    Hab da auch noch zwei von rum fliegen. Du hast mich da auf eine Idee gebracht :D

    X( Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya X(



  • Ist wirklich gut gemacht! Das Banner, in dem der Schwertgriff noch zu erkennen ist, gefällt mir gut, und das andere passt irgendwie auch wunderbar zum Thema.


    Irgendwie scheint diese Warhammer-Sache aus lauter Aspekten zu bestehen, die mich total ansprechen: Das Sammeln der Figuren an sich, das Bemalen, das Modifizieren, um sie individueller zu gestalten ... Hätte nicht gedacht, daß man da noch so viel eigene Fantasie und Kreativität reinstecken kann, wie ich hier nun schon gesehen habe bei manchen. Das macht richtig Spaß, euch beim Basteln zuzusehen und dabei eigene Ideen zu entwickeln.

  • Dank Bemalwettbewerb gibts jetzt rosa von oben



    Dank Wettbewerb ist das jetzt endlich fertig geworden. Ich fand das ganz schön schwer zu bemalen. Und das hat ja soo viele Details, da könnte man ja noch viel mehr rausholen, aber der Rest meiner Armee will ja auch endlich farbig in die Schlacht!

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese rosa Kapsel einfach total genial :thumbsup:
    Überall brav 'gedarklined' - wenn auch teilweise etwas unsauber (aber wen interessiert das bei einem so großen Teil?), keine unbemalten Flächen - sogar das Radar ist bemalt(!), die Warnstreifen sehen ebenfalls sauber aus und auch das Weiß im Inneren harmoniert schön mit dem Rosa. Ich find's klasse.

  • Moin! Endlich mal wieder ein paar rosafarbene Bilder - da warte ich schon lange drauf! Sehr schön gemacht, wirklich sehr schön. Ich finde, Du hast Dir ordentlich Mühe gegeben mit den Details.

  • Überall brav 'gedarklined' - wenn auch teilweise etwas unsauber


    Ja, ich glaube da kann ich mich noch enorm verbessern. Ich male zweimal Pink, dann die Schatten mit lila und dann wieder dreimal pink. Aber dabei läuft mir immer etwas in die Vertiefungen.
    Ich werde das nächste Mal meine Arbeitsschritte dokumentieren, vielleicht fällt euch etwas auf, was ich verbessern kann.


    Und es freut mich wenn es euch gefällt. Die Details waren mir wirklich sehr wichtig, schön wenn man das dann auch sieht!
    :thumbsup:

  • Erstmal RESPEKT!!! Das du dir diese Farbe für deine Marines ausgewählt hast.
    Das sieht man echt nicht alle Tage und dann noch Wölfe ^^



    Zum Technischenteil, wie schon geschrieben wurde, manche sachen sind etwas Unsauber, aber ok, ansonsten fehlt mir persönlich der Schmutz und Schäden, für mich sind sie zu sauber.
    Aber ansonsten machen die mit der Kapsel ein schönen Blickfang, gefällt mir :up:
    Bin echt mal gespannt was du hier so noch zauberst ;)

  • Vielen Dank für das Lob, das les' ich gerne!


    ansonsten fehlt mir persönlich der Schmutz und Schäden, für mich sind sie zu sauber.


    Naja, ich gehe davon aus, dass SW in rosa Rüstungen immer genug Lappen und Wischmops dabei haben um ihre Sachen sauber zu halten. ;)
    Im Ernst: leichte Schäden und Schmutz kommen irgendwann noch. Früher sahen meine Minis aber immer richtig schmuddelig aus, und ich habe es kaum geschafft einen Ritter mal richtig edel und sauber aussehen zu lassen. Daher ist mir momentan eine saubere Optik erstmal wichtiger. Wenn ich da sicherer bin, dann kommen auch mal erste Schäden und Dreck dazu.


    Sehr schöne Landungskapsel.... freue mich schon drauf die Live zu sehen


    Jetzt muss sie nur noch landen lernen. Das letzte Mal ist sie nur noch 11" abgewichen und immerhin auf dem Tisch gelandet...

  • Pink kann nicht jeder tragen ;-)
    Verfolge deinen Aufbau fleißig und muss wieder mal ein Lob aussprechen. Die Kapsel gefällt mir auch sehr gut und ich wüsste nichts zusätzlich noch daran auszusetzen. Weiter so :thumbsup: