Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • Nach eeewiger Abstinenz hier in meinem Thread möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Mitglieder meiner DSA-Runde vorzustellen. An meinem Geburtstag haben wir mal wieder bei mir gespielt, und da die anderen Gruppenmitglieder alle kurz vorher Geburtstag hatten (+/- ein paar Tage), haben Sister und ich die Gelegenheit genutzt, uns mit einer Kleinigkeit für all die spaßigen Stunden zu bedanken.


    Ich fange mal mit dem "Ältesten" der Runde an - William (W-Roxas):


    Direkt dahinter kommt Therwyn (Karondkar):


    Moira (gespielt von W-Roxas' Freundin), eine Wundärztin aus Andergast, findet ihr in Sisters Thread - sobald die Mini gepostet wurde.
    Donna (gespielt von Sister), eine achtelelfische Gardistin aus... na?
    Ha, falsch geraten! Sie ist aus Ferdok! Jedenfalls findet ihr sie hier- die Mini ist allerdings schon etwas älter. Donnas Alter wird nicht verraten. Was ich aber sagen kann, ist, dass auch sie von Williams Ritter annektiert wird und jetzt quasi loyal für ihn schuftet.

  • So also erstmal: Großes Lob an dich und Sister, gefallen mir echt gut die Minis :thumbsup:
    Alleine die Idee finde ich schon sehr geil :) Ich glaube die klaue ich mal und versuche meine SR4 Chars mal zu "miniaturisieren" (xD)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Sehr schön geworden - macht doch beim nächsten Spiel nochmal ein Gruppenbild mit allen Minis ...


    Was mich am meisten beeindruckt, ist der Umbau des Schmieds ... an Dir ist echt ein Modellierer verlorengegangen! A Propos: Wie gehts eigentlich der Terminatrix?

  • Dharleth: au ja, mach das mal. Würd mich auch sehr interessieren, was dabei rauskommt - vor allem, wenn die Charaktere schon gezeichnet auf dem Papier exisitieren. Bei uns war das Riesenglück, dass bis auf Therwyn (und Hope) alle schon im Liverollenspiel als auch im PnP gespielt und dargestellt wurden. Und wie gesagt, es sieht halt wirklich so aus wie der Spieler bzw. die Spielerin dahinter.
    Von daher: mach das unbedingt!


    Und danke :)


    Nachtschatten: machen wir, wenn es malwieder hinaut. Wir haben zwar leider kein Gelände, aber da improvisieren wir irgendwas. Das größere Problem ist, dass W-Roxas in Konstanz wohnt, Karondkar in Celle und Sister und ich Richtung Stuttgart - katastrophal, da Sessions hinzubekommen xD
    Danke auf jeden Fall noch! :)
    Die Terminatrix ist soweit zufrieden mit sich - es fehlt nur noch eine Hand und ggf. ein paar Verzierungen, aber ich hab im Moment einfach keine Lust auf Modellieren. Meistens bin ich eigentlich zu müde, da wir aktuell in drei Haushalten wohnen Dx

  • Ich bin mal so frei und poste den Kerle auch hier... ach, was rede ich! Der Thread gehört MIR! :D
    Das ist der Kriegsherr meiner imperialen Armee aus dem dualen Armeeaufbau mit W-Roxas- Kommissar Karol.
    Das Bild ist mies, da ich zwar eine tolle neue Lightbox habe, aber aus irgendeinem Grund falsch fokussiere. Darum schalte ich für den Rest des Abends die Automatik ab und knipse mal frei Schnauze ^^
    Wünscht mir Glück!


  • Geile Mini, sehr schick bemalt ... aber irgendwie hab ich bei der Mini immer das Gefühl, der dirigiert gerade nen Männergesangsverein und singt dabei aus vollem Hals :D


    Das Foto finde ich übrigens gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Okay, ein bißchen unscharf ist es, aber die Lichtstimmung ist dafür umso schöner. Und die Base verdient ein besonderes Lob, da ist ja sogar was Grün drauf :thumbsup:

  • Nachtschatten: :P
    Ist doch meistens ein wenig Gras druff ^^
    Danke dir für's Feedback, zur Belohnung gibt es gleich noch ein besseres Bild mit Heckansicht:


    So ein wenig albern wirkt der schon - wobei ich nicht an den Männerverein gedacht hätte, sondern eher an einen Prediger. Irgendwas hat mich da auch immer gestört - konnte aber bis jetzt nicht den Finger drauf legen ^^
    Und da ich noch ein Abenteuer schreiben muss:
    *verneig und Hut zieh*
    Bis später! :D

  • Sehr geil gemacht :up: Ich hab noch ein Kommissar rum liegen, hättest Bock meinen auch noch zu bemalen :P

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Lonewolf: Hm... warum eigentlich nicht? Oh, ach so, zwei Gründe - du bist ja selbst ein passabler Pinsler (Alliterationen FTW!) und außerdem war die Anfrage nicht dein Ernst. Schade. :P
    Von welchem Kommissar reden wir denn eigentlich?

  • Also mal ehrlich Rogan, dem würd ich auf CMON locker eine 8-9 geben. Der ist einfach super sauber bemalt, die Farben passen einwandfrei.
    Das Gesicht, der Gürtel, der Stoff an der Hose. Top. Und auch die Bilder mit dem Licht von oben greifen die Pose der Mini super auf.
    Kudos.

  • Sehr stimmig, sehr schick, (fast) perfekt photographiert - ein Musterbeispiel, wie ein Kommissar auszusehen hat. Ich liebe dieses Modell sowieso, nur ist diese Bemalung hier eine der besten an eben jenem, dessen meine Augen ansichtig werden durften ;-) evtl. sogar die beste...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hey der sieht richtig cool aus. Was mir noch viel mehr gefällt, ist die Fotoqualität. Endlich gibst Du Deinen Minis den würdigen fotografischen Rahmen, den sie verdienen. Weiter so!
    A propos CMON, nimm gefälligst mal meine Freundschaftsanfrage an, ich weine hier schon seit Wochen, dass Du mich ignorierst ;(

  • @ Rogan: Ich treibe mich halt primär in den dunklen Hallen der Fluffsektion herum ;-) oder mustere meine Truppen im Bereich der IA. Painted Minis ist so ein Bereich, den ich nur am Rand wahrnehme - primär, weil irgendwo gilt: wer neben dem Studium noch Zeit zum Miniaturenmalen und -rumschieben hat studiert nicht richtig...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Wow, ich glaube, ich hab ernsthaft vergessen, den Knispel hier zu posten...


    So wie's aussieht, muss ich wirklich mal neue Bilder machen. Das ist ja so nicht mehr zu ertragen...
    Na ja. Ich mach mich gleich an den letzten fehlenden Termi (und damit an die Komplettierung meiner bisher vorhandenen Armee), und damit ist wohl das Ultramarines-Projekt vorerst abgeschlossen.
    Oder auch nicht. :rolleyes:
    So ein Predator Annihilator oder ein neuer taktischer Trupp wäre nicht schlecht... So begeistert bin ich von den ersten zehn Minis ja nun wirklich nicht mehr. oO

  • Also ich schließe mich meinen Vorrednern an! Der Komissar sieht toll aus und die Farben passen super zusammen, aber nach all deiner völlig gerechtfertigten positiven kritik die Du bekommen hast, habe ich auch eine negative für mich persönlich
    entdeckt und das sind die Akzente an der Energiefaust die nen bisschen extrem geworden sind für mein Geschmack. Der Ultra Termi hat ein schön schlichtes klares Aussehen und sollte sich hervorragend auf jeder Platte machen. Standarte sieht auch super aus. Alles in allem bleibt mir noch zu sagen das ich obwohl ich hier noch nicht lange bin mich irgendwie aber immer freue von Dir Bilder zu sehen. Liegt vierleicht daran das deine Tyraniden mir einfach nen super Eindruck gemacht haben wo ich sie das erste mal gesehen habe, aber um diese fiesen Kreaturen geht es hier ja nicht. Dickes Lob Rogan :up:

  • maxumus: Danke Dir, so ein Lob geht doch immer runter wie Öl :)
    Ja, mit dem Metall liegst du (gold-)richtig (haha! xD), das ist meine große Schwäche. Ich hab immer noch nicht das richtige Maß gefunden, obwohl ich ja ständig Metallteile bemale. Daran muss ich auf jeden Fall noch arbeiten - die Schwierigkeit gestaltet sich, glaube ich, darin, dass ich auf Akzente setze und nicht auf Shading, was bei Metallen vermutlich... angebrachter... wäre...
    Während ich das hier geschrieben hab, war ich kurz Pinseltechniken recherchieren. Jetzt muss ich das Shading mal ausprobieren. oO
    Danke für den quasi-Hinweis :)


    Übrigens kommen demnächst auch ein paar Tyraniden hier rein - oder jedenfalls einer, weil ich das Base des aktuellen Kriegers unbedingt "würdigen" will ^^
    Vom Termi gibt es vielleicht sogar direkt nachher ein neues Bild... Muss mal nach Fotohintergründen gucken.