Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Allein die Idee die Imperialen Kavallerie auf Bikes zu bauen ist einfach Bombe :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Die sind richtig heiß. Klasse, was Du aus den Minis alles rausholst. Ich freue mich darauf, die auf dem Tisch zu sehen. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich freue mich schon drauf, wenn der 10er Trupp voll ist. Sieht bestimmt super aus!


    Biker #3 erinnert mich ein bisschen an Robocop, sieht richtig cool aus!
    Die Hörner vom Dömonenschädel sind auch richtig schick!
    :up:


    Wie hast du denn das Leder der Sättel bemalt?

  • Danke Euch allen für das Lob. Dafür, daß ich zwischenzeitig mal vollkommen die Lust aufs Bikebauen und -bemalen verloren hatte, bin ich dann doch auch recht zufrieden damit :


    Lonewolf: Stimmt, die Idee ist geil, aber die Ehre gebührt anderen. Mindestens mal Otee war hier im Forum früher als ich, ich habe seinen Umbau nur aufgegriffen und variiert. Beispiele für imperiale Biker gibts aber noch mehr im Netz, auch wenn die anderen meist Zinnbikes anderer Hersteller verwenden. puppetswar.com hat ein paar geile Biker, sogar mit Sprenglanzen, wenn ich die früher gesehen hätte ...


    Nightpaw: Mal sehen, ob sie dieses Mal länger auf dem Tisch bleiben. Beim ersten und einzigen Einsatz der ursprünglichen 5 Bikes (also der vier seinerzeit fertigen plus einem "count as") wurden sie von der Platte gewischt, ohne auch nur einen Schuß abgegeben zu haben. Bringe sie jedenfalls morgen mit.


    Butch: Ja, auf ein Gruppenbild von allen zehn freue ich mich auch schon - dazu müssen aber noch drei gebaut werden, und zwei der "alten" vier sind noch nicht fertig bemalt ... Das wird also noch ein Momentchen dauern.


    Das Sattelleder ist ganz schlicht und einfach mit Scorched-Brown in zwei Durchgängen trockengebürstet über einer schwarzen Grundierung. Sollte halt nach altem, dunkelbraunem Leder aussehen, das vom vielen Gebrauch ordentlich nachgedunkelt ist. Ich stelle aber gerade fest, daß man das auf den Fotos eigentlich überhaupt nicht sieht, da sieht es eher so aus, als wären die Sättel gar nicht bemalt ?(

  • Bei deinen Bikern hast du dir wieder richtig Mühe gegeben was man auch am Ergebnis sehen kann.
    Wie der Rest deiner Armee mal wieder eine Augenweide.


    Wird aber langsam echt mal Zeit das es 10 Biker sind :P

  • Tach,


    Wirklich super Jungs.


    Tolle Bemalung und sehr geile Umbauten!



    Weiter so!



    mfG Larkin

  • Hallo,


    in echt sehen die Jungs noch mal so gut aus. Ein echt toller Trupp. Schade, dass sie gegen Presbyters Dark Angels nicht besser abgeschnitten haben. Aber immerhin, Du hast ja einen der gefallenene Engel mitgenommen. Hat mir gut gefallen, die im Einsatz zu sehen.


    Und jetzt mal endlich mal Deine Hobbits an, ich will keine Silberfische mehr auf meiner Platte sehen. Und wenn es erst mal nur die Grundfarben sind... :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mal gucken. Wenn Du keine Silberfische auf der Platte willst, gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder spiele ich keine Listen mit Halblingen mehr (dabei waren die bisher am erfolgreichsten), oder ich komme erst wieder, wenn die angemalt sind ... Ich arbeite dran, aber es sind zehn Modelle, und Bock muß ich dazu auch haben. In drei Wochen sind die ganz sicher noch nicht bemalt.


    Ja, das mit Presbiter war Pech - hätte ich noch einen mehr in den Nahkampf bringen können, wäre das Missionsziel mein gewesen. Aber "hätte" ist nach einem Spiel eh immer mein Lieblingswort :D

  • Und jetzt mal endlich mal Deine Hobbits an, ich will keine Silberfische mehr auf meiner Platte sehen. Und wenn es erst mal nur die Grundfarben sind... :D

    So, Alter Mann. Ein Halbling ist zwar noch keine Einheit, aber here we go:






    Die übrigen neun Halblinge werden alle auf "ebener Erde" platziert sein - diese Dame mußte auf einen aus zwei Steinen bestehenden Hügel, da ich sonst nicht in der Lage gewesen wäre, den Gewehrlauf umzubauen. Die Mini stammt, wie ihre neun KollegInnen, von Hasslefree aus der dortigen Grymn-Reihe, und da alle leicht unterschiedlich aussehen, habe ich ihnen als einheitliches Element jeweils denselben Gewehrlauf verpaßt. Er besteht aus einem Stück 1,6mm-Schweißdraht und einem schräg abgeschnittenen Stückchen Wattestäbchen-Rohr, das genau den passenden Innendurchmesser hat.


    Zum Größenvergleich nochmal ein Bild mit einem normalen Imp:


  • Einfach geil :thumbsup: Bin auf die restlichen 9 gespannt. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir paar Halblinge zu basteln. Aber nie eine passende Idee gefunden. Ich bin begeistert, auf welche genialen Ideen du kommst: Gardisten, Marbo, Biker, Ogrins und nun Halblinge. :respect:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich find die Halblingin(wie nennt man weibliche Halblinge??) sieht super.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Richtig super , auf welchem Modell baut das den auf? :thumbsup:

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Danke sehr für Euer Lob, aber Ehre, wem Ehre gebührt: Verändert habe ich an der Mini nur den Waffenlauf. Wie gesagt, das ist ne Mini von Hasslefree, die ist aus Zinn und sieht im Original so aus:


    http://www.hfminis.co.uk/shop?…iatures~grymn-specialists


    Also nur Lauf abgesägt, anderen Lauf drangemacht, und die Dame so zwischen zwei Steinchen mit glatten Bruchkanten gesteckt, daß es aussieht, als ob sie auf nem Hügel hockt. Der Rest ist nur Farbe, meine Umbauskills waren dieses Mal also fast gar nicht gefragt.


    Aber die Grymn sind echt klasse Modelle, die kann ich als Halblinge nur empfehlen, wenn jemand keine Lust auf die Originalmodelle hat.

  • Wieder derbe guter Umbau! :respect:


    Dennoch finde ich die Waffe in Proportion zum Halbling etwas riesig.
    Trotzdem: HAMMER! :)

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • ... Dennoch finde ich die Waffe in Proportion zum Halbling etwas riesig.
    Trotzdem: HAMMER! :)


    Finde ich gerade geil, das unterstreicht noch, wie klein die Halblingsdame ist.


    Siehst Du, es geht doch. Prima Job. Die Kleine ist auf meiner Platte herzlich willkommen. Und die anderen 9 schaffst Du auch noch. Brauchst Du eine BoB zur Motivation? Thema könnte man "Spezialwaffen" machen. Ich hätte noch ein paar Granatwerfer etc. zu bemalen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/