Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Sehr cool, sieht echt witzig aus!


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Hey!


    Tyranidenshema: Zu aller Erst, die Zunge ist abgefahren und einfach toll anzuschauen, so hab ich mir das vorgestellt! Da sie keine wirkliche Schmuckfarbe darstellt, bleibt Dir so noch genügend Spielraum für die ganzen anderen Teilchen. Die ÖFfnungen am Exoskelett, sind mit dem dunklen Rot auch gut gewählt. Die Zähne passen ebenfalls gut und haben ne schöne Harmonie zur Haut. Alles in Allem, finde ich das Schema sehr gelungen und so darf es weitergehen, schön gemacht :up:


    Ork: Natürlich, stell ich mir ein Ork jetzt nicht mit Weinachtsmütze vor, aber das weist Du natürlich selber und es geht ja um die Sache! Diese, hast Du schön eingefangen, schick gemacht. Rein technisch muss ich sagen, dass ich auch hier überzeugt bin und kann da auch nur loben! Die Haut sieht schön aus, weich, giftig und jaa, einfach schick! Ich kann nur sagen weiter so :thumbsup: Lg

  • Moin olli...schon den grinch endlich in farbe zu sehen...wirklich gelungen!


    Schau nochmal über seinen rechten oberarm, ich meine er hat da so.ne art piercings drin, entweder es kommt auf dem bild nicht rüber oder du hast die übersehen...


    Ansonsten wie gewohnt, top job ;-) freu mich schon, wenn es hier mit niden weitergeht ;-)



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Die Haut sieht schön aus, weich, giftig und jaa, einfach schick!


    Das freut mich, denn immerhin habe ich hier 11 Schichten an Lasuren, Washs investiert um dieses leicht giftig wirkende Grüngelb zu erzielen.




    Danke euch allen für die positive Resonanz. Habe es schon öfter erlebt das wenn Minis Zwecksentfremdet werden, diese eher negativ aufgenommen wurden.




    @ feldi : Meinst Du die viereckigen Knubbel am rechten Arm? Ich war mir nicht sicher was es darstellt und habe mich daher für die Hautfarbe entschieden. Am linken Arm hat er einen Ring im Oberarm und der ist auch entsprechend gemalt. Mehr wenn aktuelle Bilder davon kommen.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja genau, die drei "knubbel" am arm wer er die keule hält ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Na man lernt nie aus. ;) Werde es jetzt aber so lassen, da ich mir das farblich einfach nicht vorstellen kann.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Ork ist super , ne richtig coole Idee :thumbsup:

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Danke TheNameIsX!



    Ich habe heute trotz miesen Lichts noch ein Bild von hinten Links mitgebracht! Gerade das Fell und das weihnachtliche Extra "Sack" konnte man auf dem anderen Bild garnicht sehen. Das Fell ist mithilfe der Techniken lasieren, tuschen und schichten entstanden. Der Sack welcher fleckig wirkt wurde bewusst so gemalt um einen nicht mehr ganz so neuen Eindruck zu hinterlassen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nach wie vor, ein schöner Ork! Was das Fell angeht, hätte ich da auf Lasur/Schicht-Technik oder Ähnliches verzichtet. Durch viele dünne, bis wässriges Arbeiten entsteht immer leichter Glanz, den ich für Fell nicht vorteilhaft und realistisch finde. Du hast aber dennoch, tolle übergänge ereicht und somit technisch gut gearbeitet!

  • Danke Maxumus! Ich gehe in dem Fall davon aus das der Glanz vom Klarlack kommt.


    Hier mal eine Rückansicht wo zwar der Ork aber der Pilz noch nicht fertig ist! Zwar ist auch hier etwas Glanz vorhanden aber dennoch nicht so stark wie auf dem heutigen Bild!




    Und mal ein Bild im Detail vom Auge! Das war ne echte Geduldsprobe für meine Augen...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Haut ist dir supergut gelungen. Ich kannte dein Thema ja schon, und habe mich schon gefragt, wie du die Haut malst. Da die Orks ja eh schon grün sind. Und du hast es wirklich gut hinbekommen, dass man auch ohne Mütze den Ork gut als Grinch (wie ich ihn vom Jim Carrey Filmplakat kenne) erkennt.


    Der große Pilz zieht den positiven Gesamteindruck aber etwas herunter. Einerseits ist er als Beiwerk natürlich nicht so wichtig wie der Grinch, andererseits ist er sehr groß und zieht daher auch einiges vom Blick auf sich. Wenn da Unsauberheiten sind, wikrt sich das auf den Gesamteindruck negativ aus. Und die Trennung vom Rot zu den Punkten wirkt an einigen Stellen unsauber, auch durch den harten Übergang.


    Das Auge ist auch der Hammer! Ich finde Orkaugen eh immer extrem doof zu malen, weil die so klein sind und dann noch hinter den dicken Augenbrauen versteckt sind.
    :respect:

  • Butch danke für dein konstruktives Feedback! Den Pilzkopf kann ich zum Glück noch separat neu bemalen, da der nur gesteckt ist. Zum Glück ist er nicht so groß wie der erste modellierte, der was gut 2,5mal so hoch und viel wuchtiger. Die Knubbel an sich sind gut geworden und bei der Bemalung bin ich jetzt zwar nicht unzufrieden, aber nach einigen Tagen des Abstandes finde ich doch das ich da besser nochmal ran sollte.


    Bei der Haut war auch mein erster Weg Bilder von Carrey´schen Grinch zu googlen, da mir der Farbton sehr gut gefiel und es immer noch eine Verbindung zu den Orks hat. Und mit dem Auge gebe ich Dir vollkommen recht! Das war echt nicht einfach, aber trotz allem hat es geklappt. Lustigerweise sieht man auf etwa einen dreiviertel Meter schon nicht mehr das es überhaupt gemalt ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So in meiner Bastelstube gab es vor kurzem einen kleinen Umbau des Warhammer-Gespenstes zu sehen. Inspiriert hatten mich die Arbeiten von John Blanche dazu und mittlerweile habe ich dem Gespenst diverse Bäder in unterschiedlichen Farben, Washs und Lasuren gegönnt. Leider sind es heute nur Blitzbilder, werde davon aber baldmöglichst gute Tageslichtbilder nachreichen.


    Meine Idee in der Bemalung war dem Gespenst einen Lederartigen Umhang zu geben, welcher von einer farblich abgesetzten Kutte aus Stoff abgeschlossen wird. Der Kopf vom Nidensymbionten sollte Geisterhaft wirken, während die Tentakeln eher einen lebendigen Eindruck erwecken sollen. Bei dem Glasbehälter auf dem Rücken habe ich erstmalig versucht den Effekt von Flüssigkeiten zu realisieren und meiner Meinung nach schaut das doch gut gelungen aus. Die Klaue links und der Stachelfinger rechts sollten blutig dargestellt werden, welches sowohl frisches als auch älteres Blut zeigen.


    Am Gespenst sind die Arbeiten soweit abgeschlossen einzig die Augen stehen noch offen, aber ich bin hier noch nicht zu einem Entschluss gekommen welche Farbe es sein sollte! Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee.




    Auch die Base habe ich begonnen. Der Boden stellt rosa Marmor dar, was dank des unsäglichen Blitzbildes so garnicht rüberkommt. Auch gibt es unterschiedliche Helligkeitsabstufungen in jeder Platte und einen leichten Marmoreffekt. Der Boden wurde schon mit Klarlack versiegelt, da hier noch die Verschmutzungsarbeiten für die Fugen anstehen. Die Säule auf der Base wird später entweder Basalt- oder Sandsteinartig werden.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Umbau an sich gefällt mir sehr gut! Bemaltechnisch ist es auch sehr ordentlich, nur auf dem Stoffteil unten sind Flecken vom Wash zu sehen, die ein wenig unschön wirken. Kurioserweise finde ich, daß der untere Teil des "Mantels" wie Leder wirkt, der obere wie roter Stoff, ich entnehme aber Deiner Beschreibung, daß die Wirkung genau anders herum beabsichtigt war: oben Leder, unten Stoff?


    Insgesamt finde ich, daß Du zu viel verschiedene Dinge gleichzeitig gewollt hast an dieser Mini: Das Gesicht geisterhaft (ist gelungen), die Kutte stofflich (s.o.), die Gesichtstentakel sind aber auch stofflich, nicht geisterhaft. Warum? Das führt in meinen Augen dazu, daß das Gesicht auch nicht mehr geisterhaft, sondern blaßgrün angemalt wirkt ... Auch die Krallen zerstören den "Geister"-Effekt, weil sie ebenfalls stofflich sind. Die altes Blut/neues Blut-Nummer ist auch noch nicht ohne Erklärung zu erkennen, außerdem ist das dann auch wieder etwas zu viel des Guten, denke ich.


    Wie wäre es denn mit folgendem Ansatz: Gesicht inklusive Tentakel in "Geister"-Optik, die Klauen ebenfalls. Auf den Mantel Flecken von altem, getrocknetem Blut ... und an die Klauen, wenn nötig, ein wenig frisches Blut (das darf auch gerne dann noch ein wenig "runtertropfen", wobei ich keine langen Kleberfäden ziehen würde, sondern wirklich nur Tropfen ...?

  • Nachtschatten ich denke ich habe hier den Begriff "Kutte" falsch verwendet! So wie Du es siehst war es auch beabsichtigt, sprich oben der Teil in rötlichem Stoff und darunter das Mantelartige in Lederoptik. Beim Gesicht bin ich soweit zufrieden, kann aber deine Bedenken was die Tentakel angeht nachvollziehen. Eventuell überarbeite ich diese nochmal wenn es auf den Tageslichtbildern auch nicht wirken sollte! Bei den Krallen werde ich dagegen nichts machen, das aus dem Grunde da es ja Metallteile sind und diese sind für mein Empfinden nicht fürs Geisterhafte gedacht. Auch mit dem Blut sieht das auf dem Bild nicht wirklich gut aus, zumal das Metall durch das washen mit Chestnut Ink sowie Brown Ink auch noch mit reinspielt und es da schwerfällt die Grenze zwischen Blut und Metall zu ziehen. Die von Dir angesprochenen frischen Blutstropfen habe ich mittels Leim schon realisiert was man an der Klauenhand und dem Stichel eigentlich gut sehen sollte. Danke Dir jedenfalls für deine kritische Betrachtungsweise und die daraus resultierenden Anregungen!


    Bevor ich jetzt aber die angesprochenen Punkte neu male, werde ich hoffentlich morgen erstmal ein paar schöne Tageslichtbilder zeigen können.


    @ Skulltaker : Danke für dein Feedback!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • @ semykol00n : was meinst Du genau mit "letztens im White Dwarf"???


    @ Nachtschatten : Danke Dir nochmals fürs positive pushen bezüglich des Geisterffekts am Kopf! :up: Das macht sich jetzt viel stimmiger.



    So hier mal neue Bilder vom Gespenst! Nachtschattens Einwurf bezüglich der Tentakel konnte ich heute umsetzen, daher sind diese Bilder geblitzt. Sehen allerdings besser aus als die gestrigen! Vorallem am Mantel fällt das sehr gut ins Auge und die angesprochenen Flecken von Nachtschatten wirken nun auch nicht mehr so stark, wie im direkt geblitzten Bild von gestern.




    Die Base konnte ich dagegen noch bei guten Tageslicht fotografieren und hier kommt das Rosa des Marmors auch einfach schöner rüber.





    So nun bin ich mal auf eure Meinungen zu den neuen Bildern gespannt!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"