Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Sehr schönes Hellblau. Die dunkelblauen Stellen und die leicht lila getönten (oder kommt das nur vom Foto) gefallen mir sehr gut. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Den kann man später auch einerseits mit grauer Bemalung des Tunnels gut integrieren, und gleichzeitig mit orangenem Rost schön zum Leuchten bringen.


    Je länger ich dir bei deinen Arbeiten zusehe frage ich mich, ob ich nicht auch weg von den Armeen tendieren sollte und doch Dioramen basteln...
    8|

  • @Plastiker:
    Uups, das war mir nicht bewusst. Das ist ja mal ne freakige Idee, blaue Orkze :)
    Meine "Kritik" hat offenbar bestätigt, dass Deine Intention funktioniert hat, ist also eher ein Lob :)

  • Je länger ich dir bei deinen Arbeiten zusehe frage ich mich, ob ich nicht auch weg von den Armeen tendieren sollte und doch Dioramen basteln...
    8|


    Butch das ehrt mich sehr das ich Dich zum nachdenken anrege neue Wege zu beschreiten! Ich möchte ehrlich gestehen das ich Dir darauf gar nicht antworten kann, denn Du selbst legst den Fokus im Hobby fest. Aber vielleicht macht es Dir Spaß zwischendurch ein kleines "freistehendes" Projekt mit Diorama zu machen, wo man gerade so Miniaturen die man in seine bestehende Sammlung nicht einfügen kann baut. ;)


    Das Violettstichige kommt eventuell von der blauen Tusche die ich benutzt habe, sieht man auf dem Bild auch nur in den schattigen Bereichen wie mir aufgefallen ist. Bin mal gespannt ob Dir mein Grotze noch immer gefällt, denn oragenen Rost habe ich nicht benutzt, dafür was selbstgemischtes aus Vermin Brown und Dwarf Bronze mit einem Stich Burnished Gold.



    @ JimmyPopCFH : Macht nix, da Blauk ja ein eigenes Thema für mich ist und da kommt immer mal was zu. Daher wollte ich das von Anfang an auch getrennt halten. Ja deine "Kritik" ist eher ein Lob.




    So mein Grotz ist nun im Tunnel eingezogen. Die Zähne male ich sobald der Leim trocken ist und die Fehlstellen werden dann auch rasch korrigiert. Der Schild stammt von einem Necronbitz und ich finde es passt Größentechnisch sehr gut zu dem kleinen Albino. Leider musste ich heute wieder blitzen, daher kommt nicht alles so durch, besonders der Schild, wie es in echt aussieht. Das werde ich aber zum Ende mit guten Bildern ausgleichen! ;)







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun Bilder diesmal Tageslicht vom Grotze, Steuerkasten und den Taubitzen...
    Die Augen im Detail sind extrem, fällt in Natura aber nicht so auf! Hoffe dennoch das der Kleine gefällt. Die Bitze landen jetzt erstmal unterm Messer, da ich diese noch etwas umbauen möchte. Mein Dank an @Savage Skull für die Bitze. :up:






    ...und da ich gestern nichts anderes zu tun hatte, habe ich den Ghulkönig der Flederbestie mal eben in 3 Stunden gemalt. Für mich in absoluter Topzeit, da ich normalerweise viel länger benötige für sowas!
    Hier lasse ich mich überraschen wie er euch gefällt mit dem blutigen Maul, dem Rubinenen Schädel etc. Der Boden wird als nächstes mit Leimwasser und echter Erde umgesetzt!










    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr fein. =)


    Als erstes dachte ich der käme aus so einer Bodenluke in deinem Tunnel xD Bis ich gemerkt habe, dass es sich um einen Grabstein handelt ;)

  • Tageslicht steht dem Grot viel besser (höhöhö). Der Schaltkasten hat sich beim Blitzlicht doch etwas mit dem Blau gebissen, aber jetzt passt es.


    Der Guhl sieht klasse aus! Durch das Grau kommt das blutverschmierte Maul sehr gut zur Geltung. Ich hätte nur den Totenschädel am Lendenschurz genau wie die Knochen angemalt.

  • Das blutige Maul ... brrrrr ...


    Ist das "Blood for the Bloodgod" oder eine eigene Mischung? Wenn selbstgemacht, wie hast Du das angestellt?


    Grüße!
    Jimmy

  • @ LordMentis : Die Idee speichere ich mir gleich ab, da findet sich garantiert was passendes und wird dann auch mal umgesetzt. ;)


    @ Butch : Ja das stimmt, dabei kommt in so Tunnelsystemen ja eigentlich kaum Tageslicht hin. :D Und freut mich das der Guhl Dir gefällt. Das mit dem Schädel war Absicht, so ein Kristallschädel darstellen und ich bin auch ehrlich gesagt kein Freund von dieser Totenkopfmanie die GW da zelebriert, weshalb ich die meist rigoros abknipse. Leider kommt der Glanz und die Tiefe der Bemalung nicht so ganz raus auf den Bildern. Da muss ich entweder mal blitzen oder richtigen Sonnenschein erwischen.


    @ JimmyPopCFH : Freut mich das das Maul gefällt, bin nicht so der Blutfetischist und hier fand ich mal die Gelegenheit das zu testen. Wobei ich anfangs ein wenig Sorge hatte wegen der schönen weißen Zähne! ;)
    Das ist eine eigene Mischung beim Blut am Maul! Herstellen kannst Du die recht einfach selber. Dazu nimmt man einen Teil Blood Red, 3 Teile Red Ink und vier Teile Future. Future ist eine auf Acrylbasierende Bodenversiegelung und wird von den Flugzeugmodellbauer genommen um glasklare & Schlierenfreie Cockpitkanzeln zu bekommen. Wenn Du hier keine Möglichkeit hast, geht auch glänzender Acrylklarlack wie das Gloss Varnish von GW. Allerdings weiß ich gar nicht ob es das noch wie früher im Töpfchen gibt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ LordMentis : Die Idee speichere ich mir gleich ab, da findet sich garantiert was passendes und wird dann auch mal umgesetzt.

    Ohja mach das, da freue ich mich schon jetzt drauf :D Vielleicht will er ja den leckeren Grot abschlecken xDD

  • Der Guhl kommt schon echt cool daher, auch die Modelle an sich mag ich! *sabber, auch haben wollen* :8o: . ?? Auch bemaltechnisch, ist er gut umgesetzt. Die zwei Kratzer auf seinem linken Arm, sind das Freehands oder waren die im Modell integriert? Jedenfalls stehen so Extrakerben dem Modell sehr gut. Was ich "wieder" etwas zu kritisieren habe ist, dass die Vertiefungen auch hier, aber nur teils, etwas Kreidig wirken! Es könnte aber auch wirklich nur an den Fotos liegen!? Was ich bei Dir etwas vermisse, ist der klare Abschluss im Akzent! Ich habe immer das Gefühl, da kann man noch ein, zwei Schritte gehen, auch wenn sie nur als Punkte auftreten, weil die Flächen und/oder Kannten schon ausgeschöpft sind.

  • Maxumus, ich danke Dir für deine ehrlichen Worte. Ich glaube ich muss Dir mal bei Gelegenheit eine Mini zuschicken zu Ansicht, das kreidige liegt entweder am Foto oder aber meine nicht mehr ganz so jungen Augen sehen das einfach nicht. Die Kratzer am Arm waren übrigens am Modell vorgegeben. Das mit dem abschließenden finalen Akzent, kannst Du das anhand eines Bildes vom Guhl mal genauer verdeutlichen? Ist ja nicht so einfach mittels Lasuren da was zu zaubern.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier nochmal einige Bilder vom Guhl!


    Zuerst einmal der Totenkopf, den ich versucht habe so groß es geht einzufangen, aber mehr ist einfach nicht drin Bildtechnisch!





    Dann auch nochmal ein Bild des Gesichts, da das gestrige doch ein wenig verwaschen war. Darüber hinaus kann man jetzt auch sehen das die Augen auch ein wenig glitzern was am geringen Anteil Chainmail liegt, den ich in die Farbe gemischt habe. In Natura fällt das glitzern nicht auf, aber die Augen haben dadurch einen strahlenderen Glanz. ;)





    So und zum Schluss zwei Bilder im Vergleich! Einmal geblitzt und einmal ohne. Das habe ich gemacht da mir das kreidige was Maxumus erwähnt besonders an Blitzbildern auffällt, nicht aber ohne Blitz oder wenn ich die Mini in echt vor mir stehen habe! Der Baserand wird noch gemalt, denke ein schwarzblau passt zum Vampirthema sehr gut.






    So und nun dürft Ihr eure Meinung kundtun!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So, dann will ich mal wieder etwas mehr schreiben und auch mal wieder etwas kritischer.
    :)


    Das Blut am Maul finde ich top, das habe ich ja schon geschrieben, ebenso wie die Farbkombination.


    Das Base ist ja noch nciht fertig, aber das würde ich eher dunkel und gedckt halten, damit der Guhl gut zur Geltung kommt. Insbesondere der Grabstein darf noch dunkel und verwittert werden. Schwarzer Baserand wäre für mich Pflicht (aber das schreibe ich ja immer).
    Wenn du an deiner Maltechnik noch etwas verbessern möchtest, wäre das für mich zenitales Licht. Also im konkreten Fall, dass der Guhl nach unten hin dunkler wird. Schultern und kopf wären die hellsten Stellen.
    Dann, wie Maxumus schon geschrieben hat: an Highlights könnte noch was gehen - und das wahrscheinlich nicht mit Lasuren. Ob sich das mit deinem Malstil verbinden lässt, kann ich schwer beurteilen. Ich müsste wirklich mal eine Mini von dir aus der Nähe sehen. Deine Lasurtechnik schafft ja ein eher "glasiges" Aussehen (zumindest auf den Fotos), mit Blendig und Layern würde sich eine ganz andere Wirkung ergeben. Die Tiefenwirkung mit den Lasuren ist ok, aber ich glaube, da konnte noch was gehen. Vielleicht wäre aber bereits eine heterogenere Lichtverteilung bereits eine große Steigerung.
    :up:

  • @ Butch : Auch Dir danke für die ausführliche Kritik, Lob, etc.!
    Das mit dem zenitalen Licht auf Massiv Voodoo habe ich mir schon durchgelesen und ich bin ein wenig hin & hergerissen. Einerseits klingt das alles logisch und auch nachvollziehbar, andererseits bin ich nie ein Freund dieser und ähnlicher Techniken gewesen. Ich werde daher mal schauen ob ich bei meinen Bitzen zweimal dasselbe Teil (Kopf, Arm o.ä.) finde und dann einmal normal wie gewohnt von mir und einmal versuchen nach zenitaler Technik zu malen.
    Base ist wie gesagt noch nicht fertig, da hast Du recht. Mittlerweile ist der Rand in Nachtschwarz (dunkler als das damalige Midnightblue) gemalt und dem Grabstein wurde schon Grünspan spendiert. Da folgt aber noch weiteres bis hin zur leichten Bodenbemalung und auch da & dort etwas herbstliches Gras, wobei Wintergras wohl besser wäre.


    Stichwort Highlights...


    Nehmen wir als Beispiel das Ohr! Du meinst in dem Fall dann die Kante aussen rum ein wenig heller malen um diese zusätzlich zu betonen, nehme ich an? Oder liege ich damit vollkommen daneben?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ohr: ja, z.B. da ist die untere Kante und die obere ja im Moment gleich hell. Die Highlights ergeben sich aber in der Rgel auch aus dem zenitalen Licht. Es geht ja auch weniger um die Technik, sondern darum, dass "im Bild" wichtigere Teile durch die Helligkeitsverteilung betont werden. Und darurch auch eine Tiefe erzeugt wird, die ja bei unseren kleinen Minis sonst nicht vorhanden ist. Ich denke, das geht mit deiner Lasurtechnik auch gut, muss ja nicht unbedingt Blending sein.
    Wenn du jetzt einfach z.B. beim Ohr einen hellen Strich malst, wäre das aber wie schon geschrieben ein Bruch mit deiner bisherigen Technik, und kann evtl. dem Gesamteindruck schaden.


    Vielleicht machst du einfach mal eine Testmini. Ich glaube, du beginnst ja meist auf weißer Grundierung. Wenn du darauf die Lichtsituation mit unterschiedlichen grauen Lasuren skizzierst und evtl. noch Highlights setzt bevor du mit den eigentlichen Farben loslegst, könnte das wahrscheinlich besser zu deinem Stil passen.

  • @ Butch : JA Testmini ist das Stichwort, leider hab ich gerade nur nix passendes da und muss demnächst schauen mir das was zu holen, vielleicht 2 Gespenster oder aber den Chaosgeneral des Nurgle aus WHFB. Das hätte in beiden Fällen weiche Formen, welche aber nicht zu viele sind an der Mini. Möchte mich dann auch nicht direkt mit zuviel verzetteln, sondern es langsam starten. ;)
    Das mit dem Ohr habe ich nur als Beispiel verwendet, denn der Guhl ist schon klarlackiert und wie Du schon geschrieben hast wird es dem Gesamteindruck eher schädlich sein aufgrund des Stilbruchs. Meine Grundierung ist übrigens ein Platingrau, welches aber recht hell ist und mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.





    So die Drohnen sind eingeflogen...


    Bemalt und umgebaut habe ich auch schon und ich finde das Ergebnis recht gut. Die sichtbare Gitarrensaite bei der Aufklärerdrohne werde ich eventuell noch mit gefärbten Klarlack behandeln, so das der Eindruck eines Scanstrahls entsteht. An sich fehlt hier insgesamt noch Maltechnisch die Linsen, dann am Kanal die Wandung zum Laufsteg und das wäre es dann hier gewesen. Aber jetzt erstmal 2 Bilder vom aktuellen Stand und ich bin mal auf eure Meinung gespannt.






    Gruß Olli, der Plastiker
    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin ein viel zu schlechter Maler, um zu kritisieren, deswegen Lob zu den Drohnen:
    Da Highlight am Rand ist wirklich gelungen. Finden sowohl die Farbwahl als auch die Strichstärke optimal!


    Gruß!
    Jimmy

  • Dank Dir für deine Antwort, JimmyPopCFH! Kantenakzent ist nicht gerade meine Paradedisziplin, daher freut es mich das Dir diese positiv auffallen.


    Na ich hoffe die stillen Leser melden sich auch noch mit Lob, Kritik und Anregungen zu den Drohnen!?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • NA keine weiteren Meinungen zu meinen Drohnen bzw. dem Diorama insgesamt?



    Aktuell kommt maltechnisch hier erst einmal nichts. Arbeite gerade an einem Raumschiff rum und da ich hier ein wenig Tyraniden mit dem Ursprungsdesign kreuze werde ich das im Bastelbereich mal zeigen. Bilder vom Guhl und auch dem Tunnel folgen sobald die Sonne mal wieder rauskommt. Habe aktuell weder eine Fotobox, noch Tageslichtlampen und Blitzbilder sind nunmal immer suboptimal. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"