Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Dann würde es mich doch freuen, eine nurglelige Glocke, in Plastiker- Manier zu sehen :up:


    So dann mag ich mal hoffen das meine nurglige Version einer Glocke deinen Geschmack treffen wird. Gefällt mir allemal besser als die Schrumpfversion einer Kirchenglocke!




    Zwischenzeitlich habe ich mir auch mal ein Glas ganzen Kümmel besorgt um die Maden realisieren zu können. Da werde ich jetzt aber noch einige Versuche machen ob eventuelles einweichen dazu führt das man den Kümmel ein wenig biegen kann.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was hat der denn da am Horn - ein benutztes Kondom? :D


    Bin gespannt auf Deine Kümmelmaden-Experimente ... Bisher sieht das schon richtig ekelgespenstig aus!

  • Die Bilder kann ich leider nicht verspoilern, weil die direkt an den Post gehängt sind. Das mache ich meistens so, damit die Bilder immer sichtbar sind auch wenn ich mal meine Galerie aufräumen sollte.


    Kümmel - das werde ich mir merken!
    :up:

  • Was hat der denn da am Horn - ein benutztes Kondom? :D!



    Ja das könnt man meinen, aber es ist tatsächlich die nurglische Fassung eines Glöckchens. :D


    @ Butch : Na ist kein Drama. Notfalls hoff ich doch mal das die verwirrten sich melden, dann kann man den Umstand ja aufklären. ;) Jo das kleine Pröbchen in der Minivitrine duftet jetzt auch alles voll. :D Aber zum Teil sind die Kümmel schon leicht Bananenförmig gebogen, mal gucken ob man da ohne weiteres mit arbeiten kann.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde, dass die Glocke an sich sehr gelungen ist! Die Halterung, wie sie am Horn befestigt ist, könnte man evt. noch bearbeiten!? Lg

  • @ Maxumus : Danke für dein Feedback! Freut mich das die Glocke gefällt und mit der Halterung ist noch nicht final, hab es nur fürs Foto mal angehängt. Habe zwischenzeitlich sogar schon überlegt ob ich dem die nicht in die rechte Geweihhand drücken soll. Da muss ich aber noch schauen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin mir sicher, Olli, dass Dir da was einfallen wird!


    Denke ich auch! Vorallem wenn man bedenkt das dieses kleine Glöckchen mal ein Rest von einem 1/35 Panzerhaubitzenrohr war. ;) Aber heißziehen ist auch jedes Mal Try & Error, habe bestimmt 10 Anläufe gebraucht bis das herauskam.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nein kein Gespenst, keine Blightkings und auch kein anderes Figürchen waas hier schon länger kreucht ohne Farbe gesehen zu haben! Wer aber aufmerksam meine Vitrinenbilder geschaut hat, dürfte aufgefallen sein das dort im Vordergrund ein Herold des Nurgle steht.


    Anbei nochmal das Bild! (Vordere Reihe/mittig)



    Da ich mit Calculon im Thema "Saga-Mitten in Mittelerde" ein interessantes Gespräch über die Geisterdarstellung hatte, habe ich mich wiedermal anfixen lassen und nach einem Testteil gestern mir heute meinen Herold geschnappt und losgelegt! Ja ihr lest richtig, es wird kein klassischer Herold des Nurgle, sondern eine Geisterhafte Version seiner selbst! :D


    Nun hier mein Stand!


    Bild eins zeigt die geblitzte Version des Herolds...


    Bild zwei dagegen einen mit Papier abgedeckte Blitzversion...


    Im Gegensatz zu Calculon der mittels bürsten gearbeitet hat, habe ich hier wieder mit vielen Lasuren rumgepanscht, so das die Erscheinung auch stellenweise variiert und mal grünlicher, mal bläulicher wirkt. Ich hoffe soweit gefällt er schonmal und ich bin auf eure Meinungen gespannt dazu! Vorallem würde mich interessieren ob ihr die Waffe, Glocken etc auch mehr Geisterhaft machen würdet oder, was ich gerne machen würde, diese doch stofflich sprich in ihrer entsprechenden Bemalung machen würdet!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erstmal erstaunlich wie er die Farbe wechselt je nach Fotografie :D
    Ein echtes Camelion.


    Die beiden Farbtöne gefallen mir sehr gut, auch das es etwas unregelmäßig ist,
    wie du ja selbst beschrieben hast.


    Ich persönlich würde noch etwas "schatten" hinzufügen damit das Modell mehr Tiefe
    besitzt (kannn natürlich auf dem Photo täuschen).
    ICh finde es immer gut wenn man noch gut Formen erkennen kann wenn das Modell
    1 Meter vor einem auf dem tisch sthet, wie nacher beim Zocken auch. Dazu dürfen
    die Kontraste nicht zu schwach sein.


    Also vlt. ein bischen Tusche manuell in einige Vertiefungen einbringen. Denkeman könnte
    da vlt. sogar bischen variieren mit dunklem Blauen und Grünem Wash.
    Nur so ne Idee ;)


    Und zur Stofflichkeit: Lasuren vlt. auf uunterschiedliche Grundfarben aufbringen, also die Glocken
    zuerst in Metall, auch das Schwert, Die Schädel vlt. auch anders. Die Gedärme mit Tusche bischen
    farblich absetzen von der Haut???
    Möglichkeiten ohne Ende ^^


    Gruß
    Calculon

  • Calculon : Ja ein wahres Chamäleon ist er geworden, aber das hab ich bei allen Minis. Ich kann es nicht bestätigen, vermute aber das es das Zusammenspiel aus Blitz und Lasuren ist was dafür sorgt das man unterschiedliche Farben sieht. Das mit den Lasuren habe ich heite ebenso wie partielles washen schon gemacht. Bilder folgen aber erst später! Das heisst mehr Tiefe ist nun schon vorhanden, wird aber eventuell noch stellenweise verstärkt. Vorallem Bereich des Unterkörpers und der Beine, da ich hier wieder versuche auch zenitales Licht zu berücksichtigen! Das Schwert wird was besonderes so in Richtung Schwarz mit gelbgrünen Kantenakzent. Muss mal schauen wo ich das Bild davon habe. Glocken/Metall werde ich in Richtung Messing/Bronze mit Patina malen und bei all den anderen Sachen schaue ich noch! Was meinst Du, matt oder Seideglanz fürs Abschlussfinish???


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So Ausnahmsweise mit einem Doppelposting heute!


    Wie heute schon geschrieben habe ich dem Herold weitere Lasuren und auch eine feineren Inks (Blau und Grün, verdünnt wohlgemerkt) gegönnt. Darüber hinaus habe ich dann noch mehrere unterschiedliche Lasuren aus Ice Blue, Snot Green und Sunburst Yellow verpasst. Nun ist er schon merklich dunkler geworden und in Natura gefällt mir der Effekt sehr gut! Am Glöckchen im Geweih kann man noch die Farbgebung von gestern erkennen und hat somit auch einen Eindruck inwieweit sich das farblich geändert hat!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Bäm! Voll die Tiefe :D


    Mir gefällts so gleich noch viel besser.


    Dein weiterer Plan hört sich auch gut an. Den Nurgling könnte man noch etwas
    hervorheben, die finde ich mit am geilsten an den Nurgeldämonen :)


    Als Finish würde ich eher zu Seidenmatt raten. Geister sind ja eher etwas "nebelhaft"
    und das würde ich nicht in glänzend darstellen, sondern eben durchscheinend.


    Grütze
    Calculon

  • Danke Calculon fürs Feedback!


    Mittlerweile bin ich auch schon ein gutes Stück weiter. Sprich die Haut wurde wieder aufgehellt und kommt nun dem nahe was mir unter Gespenst so vorschwebt! Aber auch der erwähnte Nurgling bekam seine Farbe ab, ist sicherlich nicht jedemanns Sache die Farbwahl aber das ist nun mal unter persönlicher Vorliebe zu sehen. Mir gefiel das beim stöbern schon öfter sehr gut wenn die Nurglinge zum Teil richtig rausstechen und hier hab ich mich dann gnadenlos auf Warlock Purple als Grundfarbe gestürzt! Blau ist darin ebenso enthalten wie auch das Shade Carroburg Crimson.


    Das Schwert hatte ich eingangs als Schwarz mit gelben Kantenaktzent beschrieben, was aber nicht stimmt. Denn beim durchsehen meiner Inspirationsbilder habe ich es wiedergefunden und das ganze basiert auf einem dunklen grün. Dies habe ich hier mittels Hawk Tourqouise und Schwarz umgesetzt. Die Kantenakzente habe ich mit Sunburst Yellow und weiß gemalt und leider, leider bekomme ich es nicht feiner hin. Aber ich bin dennoch zufrieden.


    Nun ist die Miniatur auch einmal komplett mit Seidenmatten Klarlack umhüllt. Das Schwert wird später mit Klarlack glänzend überzogen, um so einen mineralischen Charakter zu erzeugen. Als mal was ganz anderes als immer Metall. Als nächstes stehen nun die Gedärme und Glocken auf dem Plan.



    So und hier meine 2 Bilder, leider geblitzt ABER farblich kommt es dennoch sehr gut hin diesmal.






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Schwert hat eine sehr tolle Farbe. Ich finde auch den Nurgling nicht zu heftig.
    :up:


    Jetzt fehlt aber mMn dem Kopf/Gesicht ein Fokuspunkt. Mir fällt jedoch nur hell hochbürsten ein. Eine weitere Farbe würde das Geisterhafte wieder zerstören. Aber Bürsten verträgt sich wohl nicht mit dem Rest der Bemalung.
    ?(

  • Geister sind ja leider etwas blass, daher wird das mit auffallenden Highlights etwas schwierig.
    Finde die Mini ist technisch gut bemalt aber das Konzept würde ich für meine Miniaturen nicht umsetzen wollen.
    Schicker Hingucker ist auf jeden Fall der Nurgling ;)

  • Butch : Dank Dir für deine Worte! Es freut mich das trotz des unkonventionellen Konzepts dahinter die Resonanz recht positiv ausfällt. Neue Bilder gibt es wie immer unten zu sehen und ich muss sagen das ich auch endlich ne Fotobox brauche, jedesmal sieht es anders aus...


    @Ioschi : Auch Dir danke für die Rückmeldung! Bezüglich der Armee sei beruhigt, ich male nur was mir gefällt und baue keinerlei Armee/n auf. Es sind also immer Einzelfiguren oder wenn kleine Gruppen derer.




    So und nun hab ich es fast! Fast daher da mir beim fotografieren auffiel das ich ein kleines Glöckchen vergessen habe, ist noch ne Geisterglocke. :D Gemalt hatte ich nun noch die Glocken (Brazen Brass, Beaten Copper und als Patina Ice Blue und Hawk Tourqouise) und die Gedärme. Eben jene sind es die mir nicht recht zusagen wollen, wobei ich versucht habe es farblich im Rahmen zu halten. Da muss ich noch mal drüber meditieren. Bilder sind mir trotz recht guten Lichts auch nicht ganz gelungen, daher oben der Hinweis auf die Fotobox!


    So aber nun der Geisterherold...




    Und der Nurgling sowie das Schwert im Detail






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Sieht aufgehellt sehr gut aus, auch der Kleine in Pink gefällt mir gut :up:


    Das SChwert finde ich auch gelungen, ein schöner Effekt.


    Jetzt fehlt aber mMn dem Kopf/Gesicht ein Fokuspunkt.

    Vlt. könnte man entweder dem Auge einen Leuchteffekt verpassen oder
    die Hörner in einer (leicht) anderen Farbe auslaufen lassen?


    EDIT: Vor dem Frühstück angefangen zu schreiben aber dann durch eni telefonat abgelenkt
    und dann gefrühstückt, da gibts schon neue Bilder ^^



    Schwert, Glocke, Nurgling super :up:


    Und die Eingeweide gefallen mir so auch,könnte man vlt. auch auf die im Mund ausweiten.