Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • 1A, habe mir ja auch meinen eigenen WW gebaut, weil ich den Preis von GW einfach unverschämt finde.


    Gutes Alternativmodell für eine Salvenkanone wäre folgende:


    http://www.shop.battlefield-be…show-hellfire_cannon.html

    Als ich den Link angeklickt habe, dachte ich bei mir: "Die Salvenkanone kenne ich bereits aus irgendeinem Armeeaufbau." Dann hab ich deinen Armeeaufbau durchgeguckt und siehe da, daher kannte ich das Modell. :D
    Modell gefällt mir, steht auf der Wunschliste für 2016.

    Ah, der ist dir gut gelungen :)


    Ich hab mir aber tatsächlich nen WW gekauft, obwohl ich auch genug Deathwind Raketensysteme von Drop Pods hätte (hab 7 Drop Pods in meiner Sammlung).


    Gruß, Skoll

    Prinzipiell hole ich mir auch mal neue Modelle, wie den Stormtalon. In diesem Fall aber gab es bereits ein ungenutztes Modell eines Rhinos, weshalb nur noch der Raketenwerfer gebaut werden musste.


    Ein bisschen Farbe ist schon drauf, für nächste Woche sollte der Panzer fertig werden. Ein ideales Ziel fürs AWC 15/16. :)


  • Der Alternative Whirlwindraketenwerfer sieht sehr gut auf dem Rhino aus. :up:

    Danke schön fürs Lob.
    Er ist leider in der Höhe nicht verstellbar, weil der Fuß feste ist, was aber dem Aussehen keinen Abbruch tut. Dummerweise sind die beiden unteren Raketenmagazine leicht schief, was mich im Nachhinein schon sehr stört, vielleicht muss ich die nochmal abnehmen und neu ankleben.


    Mittlerweile ist immer mehr Farbe drauf, auch Akzente kommen nach und nach. Was noch fehlt, sind die auf dem Foto nicht erkennbaren Seitentüren, die irgendwo in einer Bitzbox noch rumfliegen müssten. Im schlimmsten Fall muss der Panzer erstmal ohne rumfahren. :whistling:

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte.



    Leider sind die Seitentüren irgendwohin verschwunden, so dass ich jetzt erstmal die Türen bemalt habe. Wahrscheinlich lasse ich es sogar so, selbst wenn die Türen auftauchen.
    Interessanterweise sind über 2000!!! Punkte BA zuhause, aber der Whirlwind ist mein erster bemalter Panzer. :8o:  
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich finde das Raketensystem klasse, allerdings fehlt mir ein bischen die Massivität in der Aufhängung. Das hätte ich persönlich etwas breiter/dicker/massiver gestaltet.
    Die Bemalung ist ja noch Wip, sieht aber schon vielversprechend aus.


    Gruß Red

    Den gleichen Eindruck hatte ich am Anfang auch. Man sieht ja, dass das zweite Raketenmagazin versetzt angeklebt wurde, um das System breiter zu machen. Für eine zusätzliche Verkleidung wie beim Original fehlt mir leider Erfahrung und Equipment, also sowas wie Plasticcards, etc.
    Allerdings ist auch das Foto ein bisschen unvorteilhaft, weil der Raketenwerfer von der Seite eigentlich breit genug ist, siehe fertige Fotos. :)

    Moin,
    die Idee ist klasse. Aus 5 Bits ein Raketensystem gebaut was man sogar magnetisieren könnte oder? Schade nur das ich alle Landestützen verbaut habe. :D Freue mich schon auf das bemalte Modell. :up:
    Viele Grüße,
    Arthan_vK

    Ladestützen hätte ich noch, falls Bedarf ist. ;)
    Wo hättest du denn magnetisiert? Die Landestütze auf die Luke? Tatsächlich ist das System einfach nur gesteckt. Die Luke wurde dabei von unten durch eine alte zurechtgeschnittene Fantasybase abgedichtet, die Landestütze dann ein bisschen zurecht geschnitzt, so dass sie festgeklemmt und bei Bedarf gedreht werden kann. Für ein genaueres Verständnis packe ich mal ein paar Fotos in einen Spoiler.


  • Die Bemalung ist klasse, gefällt mir richtig gut.


    Von der Seite sieht es tatsächlich anders aus. Nur von vorne finde ich ihn immer noch etwas zu schmal, aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht ein paar seitliche Stützen an der Aufhängung.
    Das Gesamtergebnis sieht jedenfalls klasse aus!


    Gruß Red

  • Coole Idee gut umgesetzt :up:.


    Ich fände es keine schlechte Idee, die einzelnen Module noch zu verkabeln, also Gitarrensaiten (o.ä.) hinten dran und in den Fuß der Aufhängung laufen lassen. Sicher kein Muss aber würde auf mich noch etwas runder wirken.

  • Moin,

    Ladestützen hätte ich noch, falls Bedarf ist.

    Das merke ich mir. :D

    Wo hättest du denn magnetisiert?

    Ich hätte einfach einen Magneten in die Stütze und in die Luke gemacht um den Rhino auch noch als Rhino benutzen zu können. Aber wenn man sich das genau überlegt sieht es glaub ich gar nicht mehr so gut aus. Einfach auf das Dach gepappt. Deine Lösung ist aber auch sehr cool. Man hat dann halt kein Original Rhino Dach mehr wenn man das Raketensystem abnimmt, aber man kann es so spielen...


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • @ Dunkler Reisender, Arthan vK, MisterSinister, Skoll, Red Scorpion, Jackson:
    Erstmal ein dickes Danke Schön an alle, die Kommentare mit Lob und Kritik hinterlassen. Sowas motiviert ungemein. :up:

    Ich hätte einfach einen Magneten in die Stütze und in die Luke gemacht um den Rhino auch noch als Rhino benutzen zu können. Aber wenn man sich das genau überlegt sieht es glaub ich gar nicht mehr so gut aus. Einfach auf das Dach gepappt. Deine Lösung ist aber auch sehr cool. Man hat dann halt kein Original Rhino Dach mehr wenn man das Raketensystem abnimmt, aber man kann es so spielen...

    Wie im Spoiler zu sehen, ist das Dach nicht geklebt, sondern lose. Ich muss nur noch ein normales Rhinodach bemalen und kann dann die Luken austauschen. ;)

    Coole Idee gut umgesetzt :up:.


    Ich fände es keine schlechte Idee, die einzelnen Module noch zu verkabeln, also Gitarrensaiten (o.ä.) hinten dran und in den Fuß der Aufhängung laufen lassen. Sicher kein Muss aber würde auf mich noch etwas runder wirken.

    Ich behalte die Idee im Hinterkopf. Das würde vielleicht auch das Problem lösen, dass "Red" angesprochen hat mit dem etwas schmalen Raketensystem.

    Von der Seite sieht es tatsächlich anders aus. Nur von vorne finde ich ihn immer noch etwas zu schmal, aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht ein paar seitliche Stützen an der Aufhängung.
    Das Gesamtergebnis sieht jedenfalls klasse aus!

    Ob ich da noch ordentlich Stützen drankriege, weiß ich nicht, weil das Magazin ja nicht festgeklebt werden soll. Aber vielleicht würde "MisterSinisters" Idee ja dem Abhilfe tun und den Raketenwerfer etwas voluminöser machen.

    Hey, der sieht wirklich klasse aus.... sollten die Türen nicht auftauchen: Ich hab hier noch welche unbenutzt rumfliegen, da ich FW Türen dran hab. Bei Interesse schreib mir mal ne PN.

    Super Angebot, wenn ich sie wirklich nicht mehr finde, komme ich darauf zurück.

  • Wirklich gut geworden Gobbo.
    Kann dir aber auch nur wie MiSi empfehlen mit Gitarrensaiten zu arbeiten. Das sind einfach perfekte Kabel.^^

  • @ Toshiro: Danke schön für Lob und Tipp. Im Moment ruht der WW, leider eilt die Wochenaufgabe fürs AWC 15/16. :)


    Für das AWC 15/16 steht wieder die Bemalung einer Mini an. Diesmal sollen die Scouts erweitert werden um eine schwere Waffe. Bisher besitze ich 5 Scouts mit Scharfschützengewehren und einer mit einem Raketenwerfer. Allerdings beißen sich Sniper und Rakwerfer in ihren Aufgabengebieten, bzw. der Werfer ist einfach auch sehr teuer für den einen Schuss. Diesmal will ich einen Schweren Bolter testen, der ebenfalls 36" Reichweite hat und mit den Snipern Infanterie beharken soll. Das Grundmodell ist übrigens von den Beinen her ein Besatzungsmitglied des Land Speeder Storm, die ich bisher nicht benutzt habe.


  • Ein vollkommen verregneter Mittag und schon ist ein Scout mit Schwerem Bolter fertig. Er ist im schlichten Schema der restlichen Minis gehalten. Schließlich will ich zeitnah die Figuren fertig bekommen. Das Bild ist ein wenig unscharf, soll aber soweit fürs AWC reichen, falls ich sonst noch vergessen sollte, ein besseres zu schießen.


  • Haha, ich musste bei deiner Antwort loslachen. :D Und netter Versuch mit dem morgigen Wetter, aber da wird es wohl erstmal nix geben. Mir fehlt auch noch eine Figur, die ich brauche. Im Moment wird an einer Liste für den Schwerter Cup 6/6 gebastelt, vielleicht brauche ich da noch Modelle.


    Der Tipp mit der Mündung wird befolgt, geht ja fix.

  • Diese Woche ist mein Ziel fürs AWC 15/16 recht tief gestapelt, es bleibt nicht viel Zeit zum malen. So sollen die Grundfarben aufs Bike, dem vierten CSM- Bike. Für meine Liste sollen die Biker im Gorepack eingesetzt werden. Und so müssen es eben noch drei weitere Biker werden. Ziel ist erreicht, Grundfarben sind drauf.



    Allerdings könnte es sein, dass an den Abenden noch genug Zeit ist, dass das Modell tatsächlich ganz fertig wird.