Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Bäm und nun ist es vollbracht. :D



    Butch: Nochmals ganz vielen Dank Dir, ich habe sowohl den Felsen als auch den 40K Battlemech nochmals in die Hand genommen, heraus kam dann folgendes.




    So nachdem Butch mir nochmal auf die Füße getreten hat, habe ich es gewagt und das Banner, Zahnräder, Schädel und auch die Felsen überarbeitet. Beim Banner, Zahnräder habe ich auf das Rot zurückgegriffen, während ich die Schädel in nahezu Weiß (hier Pallid Wych flesh) gemalt habe. Den Schriftzug habe ich so angelegt das beim ersten Wort der letzte und beim zweiten Wort der erste Buchstabe nicht komplett zu lesen sind. Auch hier wieder ne neue Sache die ich so noch nie umgesetzt habe (Schriftzug freihand malen!). Anschließend dann schattieren und leichter Kantenakzent. Die Felsen erhielten nun eine deutlich am Boden liegende Farbe.









    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Bot so besser.
    Hier hast du das Richtige getan :up:


    Aber das Banner könnte mMn noch ein wenig Staub vertragen.
    Das ist mir bei den ganzen Schäden zu clean.

  • Danke Jackson und ja war definitiv richtig da nochmal ran zu gehen. Mit dem leichten Grauschleier ist kein Thema, das ist schnell gemacht mit verdünntem Graubraun. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • :thumbsup:
    Gefällt mir sehr gut! Toll, wie du dich immer wieder an neue Techniken setzt. Der Schriftzug ist ja im Verlgeich zu dem großen Modell "nur ein kleines Detail" aber er haut es jetzt echt raus. Und der angepasste Felsen passt jetzt auch viel besser ins Gesamtkonzept.
    Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.


    Machst du jetzt bitte noch eine Gesamtaufnahme?
    ;)


  • Machst du jetzt bitte noch eine Gesamtaufnahme?
    ;)


    Aber sicher doch. ;)



    Freut mich echt das die kleine Änderung, die mich zeitlich vielleicht 10 Minuten gekostet hat, so gut ankommt. Also bei den kommenden Projekten immer schön pushen, aber nicht übertreiben, Du weißt ja das ich bis zu einem gewissen Punkt immer bereit bin was auszuprobieren.





    So und hier ein Finalbild vom Mech...








    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na also, geht doch, sieht gleich um einiges besser aus. Ich finde, die kleinen Details machen ein Model erst lebendig. Wenns nach mir gehen sollte, würde ich noch mehr Details anbringen. Aber es ist nur meine Meinung. Letztendlich muss es dir gefallen. Deshalb bekommst du von mir eine 1- :P

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Also bei den kommenden Projekten immer schön pushen, aber nicht übertreiben, Du weißt ja das ich bis zu einem gewissen Punkt immer bereit bin was auszuprobieren.


    Gerade deshalb schreibe ich dir auch immer sehr gerne etwas, und gleichzeitig ist es für mich auch echt eine Gradwanderung. Weil du Kritik auch gerne umsetzt, will ich nicht zuviel schreiben weil es ja immer noch deine Mini und vorallem: dein Malstil ist. Aber es ist ja immer nur meine Meinung, und zum Glück entscheidest du selbst was du umsetzt und was nicht.
    :up:


    Und danke für das neue Foto. Ich finde er sieht jetzt sehr viel schöner in Szene gestzt aus!

  • Kkkooo: Upps du bist mir gestern durchgeflutscht beim antworten. Sorry. Freut mich das er Dir gefällt und auch das der Schriftzug lesbar ist.



    Lonewolf: Danke für die gute Note. :up: Ich bin mit dem Modell mehr als zufrieden und mir ist auch bewusst, da ich deine Arbeiten kenne, das Du andere Maßstäbe ansetzt. Dennoch habe ich hier schon einiges mehr gemacht als Anfangs gedacht.



    Butch: Danke auch Dir und solange ich mir etwas zutraue und das Gefühl habe das ich es schaffe, gehe ich das auch an. Freut mich das das Abschlussbild so gut ankommt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • So im Bastelladen schon gezeigt kommt der Stahlkiefaaa direkt in den Pinselladen.


    Hier die Bilder in Grundierung






    Farblich warte ich noch auf Resonanz einer PN und dann geht es hier dann auch los. Grund ist das ich beim Mortis aktuell pausiere, da ich mit der Base noch Gedankenspiele mache bezüglich des Gegners. Da kommt mit der Beutepanzer sehr gelegen und wird vorgezogen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Top, Olli, der Umbau hat mein Interesse sofort gefesselt (hab' den vorher gar nicht waaaghgenommen :huh: ). Ich mag Beutepanza möglichst freakig, immerhin müssen die Meks ganz schön kreativ werden, um die minderwertige Tech anderer Völker auf orkisches Niveau zu heben; das sieht man hier auf den ersten Blick :up:

  • Das freut mich MisterSinister. Er lag nun auch lange genug in der Ecke, um genau zu sein seit Dezember 2014. Ist also viel Wasser den Rhein bzw. jetzt die Wupper runtergeflossen bis er fertig wurde. Die letzten Handgriffe habe ich heute erst abgearbeitet, wie das Tuch, Nieten, Zähne kleben. Eher Kleinkram, aber es fehlte halt noch.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun kommt die erste Farbe aufs Modell. Die Übermaler nicht beachten, die verschwinden wenn die Vertiefungen gemalt werden. Wie ich den Orkkrempel integrieren kann ich aktuell noch nicht sagen, dürfte aber recht bunt werden das ganze aber auch verranzt/rostig.





    Bin mal gespannt wie der erste Eindruck ist.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Das wird wohl noch dauern bis da richtig was zu erkennen ist. Erstmal wird das nun ganz Eldar-like gemalt, bevor dann die Orkifizierung ansteht. Denke wird am Ende auch ein wenig in Richtung Pikk Up gehen, wenn auch nicht so stark. Das Geschütz wird jedenfalls ganz IA mäßig sandfarben mit Grün als Tarnflecken gemalt, der Stoffbalg in hellen Braunton.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Jap...gut Ding will eben Weile haben (nescheibeabschneid)


    Und das mit den verschiedenen Farben, macht bei nem Beutepanza ja eher Sinn als das schier Reine.


    Aber nicht vergessen...Rot is schnella

  • Jackson: Eben drum dauert es manchmal einfach so lange bei mir. :D An Rot wird natürlich gedacht. ;)



    Kkkooo: Schön Dich mal wieder zu lesen. Freut mich das er Dir gefällt und Ranz folgt natürlich noch demnächst.





    So weiter an der Werkbank. Nunmehr habe ich auch die Vertiefungen gemalt und erste Fehler ausgebessert. Die Gravuren sind bei dem Alter des Bausatzes schon arg ausgelutscht oder ich habe ein sogenanntes Montagsmodell gekauft. Durch die ganze Verranzerei bald fällt das dann aber auch nicht mehr wirklich auf. Aktuell verschmuddel ich nun erstmal ein wenig bevor dann die von den Orks montierten Teile dran kommen. So möchte ich unterschiedliche alte Alterungen am Modell realisieren um das ganze harmonischer wirken zu lassen.




    Die Gems folgen erst recht spät, da ich mir nicht vorstellen kann das diese Drecksanzieher sind und somit eher nur Staub auf denen liegen dürfte. Hoffe der Jetztstand weiß zu gefallen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"